Seehausen_blauweiss
Man sollte aber vorsichtig sein, dem DFB das Kartellamt an den Hals zu wünschen.
Die Vergabepraxis bei vielen Vereinen für begrenzte Kontingente sieht doch nicht viel anders aus. Oft gibt es Tickets auch nur, wenn man Vereinsmitglied oder Dauerkarteninhaber ist.
Ich sehe da die Sachlage nicht viel anders als beim DFB. Die Mitgliedschaft im Fanclub Nationalmannschaft kostet Geld, eine Vereinsmitgliedschaft oder Dauerkarte ebenfalls.
Und auch bei Vereinen gehen zuweilen "bezugsberechtigte" Personen leer aus. Siehe zB unser Auswärtsspiel in DD.
Kommt irgendwie auf das Gleiche rum.
Soll aber nicht heißen, dass ich die Vergabepraxis des DFB gut finde.
Die Bewertung der Situation hängt aber wohl stark von der Perspektive ab. Ich würde allerdings im Traum nicht auf die Idee kommen, unserem Club irgendwen auf den Hals zu hetzen, nur weil ich für irgendwelche Karten nicht bezugsberechtigt bin oder trotz Berechtigung keine Karte ab bekommen habe.
Pech gehabt ist dann halt Pech gehabt.
BWG
marcel-fcm
[quote="Oliver"][quote="Andre B"]Ich möchte jetzt mal so eine Frage in den Raum stellen.
Muss der DFB eigentlich auch bezahlen, wenn deutsche Hools in Frankreich Pyro zünden und Randale machen? :lol:[/quote]
Ich denke schon, dass auch die UEFA einen Strafenkatalog hat.
Allerdings ist es während der EM wegen der Terrorgefahr nicht ganz so einfach das Zeugs überhaupt mit ins Stadion zu bekommen.Wer mal gesehen hat wie da die Zuschauer gefilzt werden kann mir da nur zustimmen.[/quote]
Die Russen haben aber bei dem Spiel gegen England Böller ins Stadion bekommen und die wurden auch gezündet. Geldstrafen von der UEFA für Nationalverbände für Vergehen ihrer Fans sind ebenfalls nichts Neues.
Oliver
Guten morgen marcel
FCM-OldieMartin
Die Security von der EM und des FCM sind vom gleicher Qualität. Wer es will schafft es, Pyros und zwielichtige Gestalten ins Stadion durch zu lassen!
[b][u]Fazit: Pro personalisierte Eintrittskarten[/u] :!: [/b]
Rookie
Die Karten in Frankreich sind personalisiert..
FCM-OldieMartin
[quote="Rookie"]Die Karten in Frankreich sind personalisiert..[/quote]
:o Na dann ran an die Buletten und den Randalierern die Zähne zeigen !
Alle Russen und Engländern Stadionverbot! :mrgreen:
Baffay0
[quote="FCM-OldieMartin"][quote="Rookie"]Die Karten in Frankreich sind personalisiert..[/quote]
:o Na dann ran an die Buletten und den Randalierern die Zähne zeigen !
Alle Russen Stadionverbot! :mrgreen:[/quote]
Mick Jagger
Sammelt der DFB schon für den EM-Titel? Die haben innerhalb von vier Tagen 14 Vereine zur Kasse gebeten.
[url=http://www.dfb.de/verbandsservice/verbandsrecht/sportgerichts-meldungen/]DFB-Zahlstelle[/url]
ALX
Wo ist die Rechnung für die Güllisten??? :evil:
Kann doch nicht sein, dass die für ihre Aktionen ohne was durchkommen??
Cartman
Football is for you and me, not for fucking industry! ;!
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=herXo8IpBuk[/youtube]
@Oliver, Plattpimmel, iche und andere Schwachmatenfotzen: DAS ist FUßBALL und LEIDENSCHAFT!
Ich habe mir neben einer Bengalfackel die Seele aus dem Leib gebrüllt, so wie auch heutzutage immer, wo war eure Unterstützung? :== :== :==
[b]VOM GLEICHEN BLUT, VOM GLEICHEN SCHLAG, WIE EINST DIE MÄNNER VOM THÄLMANNWERK![/b]
IHR ganz sicher nicht! :== :== :==
Oliver
Ach Cartmann durftest bei den großen Jungs neben einer Fackel stehen ? Ist ja echt niedlich :)
Im übrigen ist Slogan doof da er all die andern Schwermaschienenbauer ala SKL, MAW, 7.OKT,Dimi ... ausschließt.
Magdeburg war eben mehr als das SKET.
Mick Jagger
[quote="Cartman"]
Ich habe mir neben einer Bengalfackel die Seele aus dem Leib gebrüllt, so wie auch heutzutage immer, wo war eure Unterstützung? :== :== :==
[b]VOM GLEICHEN BLUT, VOM GLEICHEN SCHLAG, WIE EINST DIE MÄNNER VOM THÄLMANNWERK![/b]
IHR ganz sicher nicht! :== :== :==[/quote]
Du hättest nicht brüllen sondern pusten sollen. Vielleicht wär sie dann ausgegangen und der Club hätte ein paar Euros an Strafgeldern gespart. :mrgreen:
P.S. Ich war nie Thälmannwerker, bin ich jetzt ein schlechter Mensch? :shock:
mbartable
[quote="Mick Jagger"]
P.S. Ich war nie Thälmannwerker, bin ich jetzt ein schlechter Mensch? :shock:[/quote]
Leider ja. Bitte schämen! Ich auch. :cry: 8-)
FCM-OVGU
Cartman hat es verstanden, alle Anderen mit ihrem dummen Geschwätz nicht.
Mick Jagger
Da die Geldeintreiber vom DFB am längeren Hebel sitzen hat Cartman auch nicht allzuviel verstanden. So schön wie eine Choreo mit Pyro ist, wenn der Alt-Herren-Club sagt: "Ist nicht", dann kostet das eben mal eine Stange Geld, was besser woanders angelegt wäre.
Aber die Diskussion ist müßig, da man dort nie auf einen gemeinsamen Nenner kommt.
Fell
Ihr tut so, als ob wir wegen den Fackeln unsere saftigen Strafen bekommen haben. Das würde nicht mal für ne Topplatzierung in der Strafentabelle reichen.
mildred pierce
man kann sich sehr wohl vernünftig artikulieren auch wenn man wörter wie "pimmel" oder "fotze" verwendet...
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Fk_nU7Jd9BA[/youtube]
FCM-Fan.de
[quote="Plattfuß"]Es gibt in dieser Sache halt zwei Meinungen. Deswegen muss man sich nicht gegenseitig beleidigen. ;) [/quote]
Lustig, dass ausgerechnet du von diskutieren redest. Dabei bist du permanent der erste, der mit dem Totschlag-Argument "der DFB bestraft das trotzdem" die Diskussion zu unterbinden versucht. :?
marcel-fcm
[quote="FCM-Fan.de"][quote="Plattfuß"]Es gibt in dieser Sache halt zwei Meinungen. Deswegen muss man sich nicht gegenseitig beleidigen. ;) [/quote]
Lustig, dass ausgerechnet du von diskutieren redest. Dabei bist du permanent der erste, der mit dem Totschlag-Argument "der DFB bestraft das trotzdem" die Diskussion zu unterbinden versucht. :?[/quote]
Es ist leider so. Der DFB sitzt am längeren Hebel und daran wird sich auch nix ändern, bis mal einer vor ein ordentliches Gericht geht. Bis dahin muss man sich fragen, wie oft man dem Verein durch Pyro-Aktionen Strafen einhandeln will. Bei 1-2 Mal pro Saison ist das vielleicht noch zu vertreten, aber mehr als 5 mal wie in dieser Saison, muss das sein?
Mike
Die frage ist nicht einhandeln will. Sondern einhandeln lässt.
Es sind die fans die dem dfb das geld zufliessen lassen. Ohne pyro gibt es auch keine strafe wegen das abbrennen von pyro. Der dfb wird sich zwar neue strafen ausdenken, aber das ist dann ihr problem. Solange bis es den vereien zu bunt wird.