Mike
Bei den auswärtsspielen werden wir bestraft, für heimspiele auch. So lange wie die strafe für dynamos auswärtsrandale nicht kommt. Ist die strafe mit aufführen der auswärtsaktivitäten der clubfans unverhältnismässig.
Braugold-Fan
Zwickau darf nun auch 10.000€ für Pyro und den Aufstiegs-Platzsturm zahlen.
Die spinnen doch in Frankfurt...
Baffay0
[quote="Braugold-Fan"]Zwickau darf nun auch 10.000€ für Pyro und den Aufstiegs-Platzsturm zahlen.
Die spinnen doch in Frankfurt...[/quote]
Daon ist doch schon ewig die Rede ;)
So lange es keinen eindeutigen Strafenkatalog gibt, können die das machen wie sie wollen.
Und genau so wird es ja gehandhabt und das schon über Jahre.
Dennoch wird sich nichts ändern, gewisse Dinge gab es schon immer & die gehren auch dazu :!: Und damit meine ich jetzt nicht Platsturm u.s.w. ;!
ride_free
Interessant finde ich ja auch, wie die Werbefritzen das EM-Vehikel nutzen um mit stimmungsvollen Stadien zu werben, interessanter Weise immer mit einer ordentlichen Portion Rauch im Hintergrund.
Beispiele: Coca-Cola und O2
Irgendwie bigott, Coca-Cola als einer der Hauptwerber bei internationalen Fußballwettbewerben benutzt Rauch (aus dem Greenscreen) zum Ausdruck von Emotionen im Fußball, wenn es sich eine Einzelperson dann aber wagt ein bisschen roten Rauch analog zum Werbeclip einzusetzen, gibt es ein Stadionverbot.
Ich weiß, Werbung ist nicht die Realität.
Aber wie sich die Funktionäre der diversen Verbände Fans wünschen, hat mit der Realität auch nicht viel gemein.
Abgesehen davon sind Werbeschaffende auch Menschen und wenn für diese Personengruppe "Pyro" (Greenscreen) kein Problem und nicht per se Teufelszeug ist, dann muss ich mich zwangsläufig eben fragen, wie realitätsnah die Verbände ticken.
Aber eher gibt es zukünftig ein "Agreement" mit den Werbepartnern auf solcherlei Darstellungen von "Pyro" zu verzichten, als das auch nur einer der Verbände mal in einer Art Selbstreflexion versucht das Thema offen anzugehen.
(Das klingt jetzt alles furchbar nach einer stumpfen Schelte gegen "Die da oben...", aber was DFB/UEFA/FIFA angeht, glaube ich tatsächlich nicht an ein differenziertes Beschäftigen mit der Thematik.)
Olaf1968
Abstimmen :mrgreen: :
http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=%E2%80%8BAbstimmung-Beste-Pyroaktion-der-Saison-20152016&folder=sites&site=news_detail&news_id=13046&gal_id=1540&bild_nr=1
Jonny
Liege ich richtig mit der Annahme das heute die Verhandlung der besagten Blocksperren stattfindet? Ich erinnere mich da irgendwas vom 30. gelesen zu haben...
Mick Jagger
Da liegst du richtig.
[url=http://www.volksstimme.de/sport/fussball/fc_magdeburg/fussball-1-fc-magdeburg-blickt-bang-nach-frankfurt]Volksstimme[/url]
FCM-OVGU
Man scheint sich gut vorbereitet zu haben. Ich bin auf das Ergebnis gespannt.
Jonny
Das sind wir wohl alle. Ich gehe davon aus man schafft es maximal die 2. Blocksperre aufzuheben. Die erste wird wohl bestehen bleiben. Viel eher interessiert mich aber wie Block U die Sache handhabt, ob man in dem Spiel auf die Süd ziehen will (hier muss man sehen ob der Verein andere Karten zu verfügung stellt oder nicht) oder gänzlich fern bleibt.
FCM-OVGU
[quote="Jonny"] Viel eher interessiert mich aber wie Block U die Sache handhabt, ob man in dem Spiel auf die Süd ziehen will (hier muss man sehen ob der Verein andere Karten zu verfügung stellt oder nicht) oder gänzlich fern bleibt.[/quote]
Ein Fernbleiben könnte der DFB als Sieg verbuchen, würde ich sagen. Die solln ruhig alle dort aufschlagen, schließlich muss die Mannschaft unterstützt werden.
Andy-FCM
verhandeln die schon über eine Stunde?
http://www.dfb.de/3-liga/news-detail/dfb-sportgericht-verhandelt-muendlich-den-fall-1-fc-magdeburg-148014/
Wann und wo ist denn mit den Ergebnissen zu rechnen?
FCMcrewBS
http://1.fc-magdeburg.de/saison/aktuelles/verhandlung-vor-dem-dfb-sportgericht/5986/
Jonny
Ähm ok, also das wirklich beide Sperren aufgehoben werden, das hätte ich echt nicht erwartet !!
Braugold-Fan
[quote="FCMcrewBS"]http://1.fc-magdeburg.de/saison/aktuelles/verhandlung-vor-dem-dfb-sportgericht/5986/[/quote]
[quote][b]Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht – 1. FC Magdeburg wendet Zuschauerteilausschlüsse ab[/b]
Am heutigen Tage hat vor dem Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes die mündliche Verhandlung über den Einspruch des 1. FC Magdeburg gegen das Urteil des Einzelrichters vom 25.05.2016 stattgefunden. In diesem Urteil war der Verein neben einer Geldstrafe von 9.000 Euro zu zwei Zuschauerteilausschlüssen verurteilt worden.
Nach der mehrstündigen Verhandlung im Beisein von Vizepräsidenten des 1. FC Magdeburg, Dr.
Hagen Hoffmann, dem Sicherheitsbeauftragten des 1. FC Magdeburg, Matthias Kahl und Rechtsanwalt Prof. Dr. Rainer Cherkeh ist das DFB-Sportgericht im Wesentlichen den Anträgen des Vereins gefolgt:
1. Statt des Widerrufs der Strafaussetzung zur Bewährung hat das DFB-Sportgericht entschieden, die Bewährungszeit um weitere 12 Monate zu verlängern.
2. Der im Urteil vom 25.05.2016 zudem noch ausgesprochene zweite Zuschauerteilausschluss ist
mit einer Erhöhung der Geldstrafe abgegolten.
3. Der Verein wird zu einer Gesamtgeldstrafe in Höhe von 30.000 Euro verurteilt, von denen 10.000 Euro für präventive Maßnahmen einzusetzen sind.
Dazu Prof. Dr. Rainer Cherkeh: „Das DFB-Sportgericht ist unseren Argumenten nahezu vollständig gefolgt. Dies ist ein sehr erfreuliches Urteil für den 1. FC Magdeburg, das seitens der Fans zum Anlass genommen werden sollte, künftig unbedingt auf Pyrotechnik zu verzichten.“
Vizepräsident des 1. FC Magdeburg, Dr. Hagen Hoffmann: „Wir freuen uns über das Urteil und sind uns als Präsidium der Verantwortung bewusst.“
Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, eine Berufung ist innerhalb einer Woche möglich.[/quote]
Demnäch wären [b]beide[/b] Blocksperren für den Moment vom Tisch. Gut gemacht.
[gelöscht]
müssen wir uns noch einen adäquaten Ersatz für die Pyro einfallen lassen.
Vollnuss
[quote="falkoh"]müssen wir uns noch einen adäquaten Ersatz für die Pyro einfallen lassen.[/quote]
Ich bin dafür, dass wir Schilder basteln, und dort Bengalische Feuer und Rauchwolken aufmalen.
Dazu ein paar klassiche "Boom!" "Penggg" "Tzzzisch" Schriftzüge und die Sause kann beginnen.
Oliver
Bei unseren Pyromanen hätte man sich das schenken können glaube nicht das die 12 Monaten die Füße still halten.
Uli Block 10
[quote="Braugold-Fan"]Demnäch wären [b]beide[/b] Blocksperren für den Moment vom Tisch. Gut gemacht.[/quote]
gut gemacht? gut gewollt, aber das ergebnis ist mmn nicht gut. für das zweite spiel, wo ohnehin keiner weiß wo das auf einmal herkam, wurde die geldstrafe saftig erhöht. ansonsten ist die blocksperre ja nur aufgehoben, da 12 monate bewährung...
außerdem wird hier anschließend in meinen augen irgendwie das falsche in den fokus gerückt:
[quote]..., das seitens der Fans zum Anlass genommen werden sollte, künftig unbedingt auf Pyrotechnik zu verzichten.“[/quote]
die strafen gab es ja wohl nicht nur für pyro ...
und als nebeneffekt vom ganzen steht der dfb als gnadengewährender gönner da, während wir fans nach dem nächsten zündeln als die ganz bösen gelten werden, die das kaputtmachen, was der fcm so hart beim gnadengebenden wohltäter dfb erkämpft hat. verkehrte welt irgendwie und für mich nicht wirklich gut gemacht.
Braugold-Fan
[quote="Uli Block 10"]verkehrte welt irgendwie und für mich nicht wirklich gut gemacht.[/quote]
Was wäre dir lieber gewesen? Mannhaft die "gerechte" Strafe hinnehmen?
Dass wir gegenüber dem DFB so oder so nur die Position eines Bittstellers einnehmen und von dessen Wohlwollen abhängen, ändert sich auch mit diesem Urteil nicht.
Den Pyro-Satz vom Anwalt nehme ich zur Kenntnis, das war's aber auch. Wir wissen ja alle, dass die Strafe nicht in erster Linie für Pyro-Verstöße ausgesprochen wurde. Insofern konstruiert er da einen Zusammenhang, der keiner ist. Am Ende Klingt es für die Öffentlichkeit ein bissl nach Einsicht und symbolisiert ein kleines "DuDu" Richtung Fanszene.
fischer
Vielleicht ham wa nach dem Frankfurt-Spiel iwann Spiele gegen Bremen II oder Mainz II . :mrgreen: