jackson2
Baffay0 hat geschrieben:
jackson2 hat geschrieben:
Es wäre interessant, wenn diese für sich selber sprechen würden.
Meine 15.000 oder deine 5 ???
Wenn du dich da mal nicht täuscht. Es kotzt bestimmt ne Menge Leute an, das man ständig Strafen zahlen muss, weil sich einige nicht im Griff haben.
Angefangen bei den Sponsoren.
Danke
FCM-OldieMartin
Nun ist es raus, die Bestrafung des FCM. Die DFB-Regularien sind Sch...e! Besser wäre es gewesen, wenn jeder einzelnen "Missetat" eine Strafe zugeordnet wäre. Dann könnte der FCM diese besser auf die Verursacher umleiten. So wird es schwierig, das zu vollziehen! Gegen diese Strafe müsste aus o.g. Grund der FCM in Widerspruch gehen!
Es ist aber auch klar, daß Pyros im Rahmen von Choreos keine Chance der Legitimation haben. Also BlockU...Choreos nur ohne Pyros und Qualmtöpfe!
Was ist eigentlich aus der Spendenaktion gegen Pyrostrafe geworden? Ist da was reingekommen? Oder ist das im Sande verlaufen.
appel
[quote="jackson2"]Wie lange wollen sich die wahren Fans des FCM noch gefallen lassen, das von diesen Idioten unser Verein kaputt gemacht wird. Die 20000 € sollten dazu genutzt werden diese, Schwachmaten aus dem Stadion zu verbannen und wenns geht für immer, ohne Bewährung.
Es kann doch nicht sein, das die grosse Masse immer wegsieht, wenn diese Minderheit dem Verein schadet. Für den FCM und gegen diese Idioten.[/quote]
es war doch niemand vom dfb im Stadion....
und einfach so rausschmeißen kannste die auch nicht !
Ich nehm doch stark an, das du nur diese Leute gemeint hast, ansonsten wäre es das allerbeste für solche Leute wie dich, bei den nächsten Spielen unseres Clubs einfach zu hause zu bleiben. Sagen wir mal : die nächsten 35 Jahre
Und das soll jetzt nicht heißen, das DER EINE Idiot, der in DD die 3 Dinger abgeschossen hat , mein Fürwort bekommt.
Aber deine Intension ist genau das, was WIR ALLE nicht haben wollen. Der Club und seine Fans sind eine Einheit. In guten wie in schlechten Zeiten. Wir stehen gemeinsam in der Kurve, also auch gemeinsam gegen Willkür von Außen
jackson2
Ich denke, die 15000 haben da was rein getan.
iche
[quote="appel"][quote="jackson2"]Wie lange wollen sich die wahren Fans des FCM noch gefallen lassen, das von diesen Idioten unser Verein kaputt gemacht wird. Die 20000 € sollten dazu genutzt werden diese, Schwachmaten aus dem Stadion zu verbannen und wenns geht für immer, ohne Bewährung.
Es kann doch nicht sein, das die grosse Masse immer wegsieht, wenn diese Minderheit dem Verein schadet. Für den FCM und gegen diese Idioten.[/quote]
es war doch niemand vom dfb im Stadion....
und einfach so rausschmeißen kannste die auch nicht !
Ich nehm doch stark an, das du nur diese Leute gemeint hast, ansonsten wäre es das allerbeste für solche Leute wie dich, bei den nächsten Spielen unseres Clubs einfach zu hause zu bleiben. Sagen wir mal : die nächsten 35 Jahre[/quote]
Oh appel, jetzt willst du festlegen wer ins Stadion gehört und wer nicht? Stell dir vor es gibt Leute denen liegt auch was am FCM und denen gefällt nicht, das man ständig für Sinnlosaktionen Strafen zahlen muss. Denen legst du also nahe doch zu Hause zu bleiben.
Nicht die, die Tore aufbrechen, ins Stadioninnere laufen, Ordner verprügeln. Nicht die, die Raketen auf gegnerische Fans schiessen. Ne das sind ja Helden.
appel
nee "iche" , solche Fans nicht.
Nur solchen Leuten , die versuchen unsere Fanszene zu spalten und gegenseitig aufzuhetzen
jackson2
2 von 5 trauen sich schon ihre Meinung zu sagen.
jackson2
nee "iche" , solche Fans nicht.
Nur solchen Leuten , die versuchen unsere Fanszene zu spalten und gegenseitig aufzuhetzen
Das tun die sogenannten 15000 schon.
iche
Appel
ich denke nicht das jackson spalten will. Ich denke aber, es fehlt jede Selbstreflexion.
Die Schuld wird immer nur bei anderen gesucht. Nicht versucht mal einige Dinge abzustellen.
Ich rede jetzt nicht von Pyro, wobei ich das Nebelding gegen Wiesbaden für sehr sinnlos gehalten habe. nein es geht um die Ausraster der anderen Art.
Arpi
So viel Aufregung wegen 20000 € Strafe (die anderen 20000 € werden ja grad an Infrastruktur verbaut, was sicherlich bei der Urteilsbegründung bekannt war) ? Bei nem FCM-Jahresetat von 5 Millionen sind das 0,4 %.
Das Ganze mal in Relation gesetzt wäre dies bei einer Privatperson mit Brutto-Jahreseinkommen von 36000 € eine Strafe von 144 €. Nicht schön, aber für 4 x zu schnell fahren oder falsch parken kommt ne ähnliche Summe oder höhere Summe bei raus. Von daher der Aufregung nicht viel wert.
Selbst nen Teilausschluss von Block 3-6 wäre wenig problematisch. Siedelt man halt für ein Spiel mit wenig zu erwartenden Gästefans (Großaspach) die Nordtribüne auf der Südseite oder angrenzenden Blöcken an. Geschätzte 6000 Zuschauer umzuplazieren ginge derzeit noch
Gefreiter a.D.
[quote="Arpi"]So viel Aufregung wegen 20000 € Strafe ([b]die anderen 20000 € werden ja grad an Infrastruktur verbaut[/b], was sicherlich bei der Urteilsbegründung bekannt war) ? Bei nem FCM-Jahresetat von 5 Millionen sind das 0,4 %.
Das Ganze mal in Relation gesetzt wäre dies bei einer Privatperson mit Brutto-Jahreseinkommen von 36000 € eine Strafe von 144 €. Nicht schön, aber für 4 x zu schnell fahren oder falsch parken kommt ne ähnliche Summe oder höhere Summe bei raus. Von daher der Aufregung nicht viel wert.
Selbst nen Teilausschluss von Block 3-6 wäre wenig problematisch. Siedelt man halt für ein Spiel mit wenig zu erwartenden Gästefans (Großaspach) die Nordtribüne auf der Südseite oder angrenzenden Blöcken an. Geschätzte 6000 Zuschauer umzuplazieren ginge derzeit noch[/quote]
Die verbaut nicht der 1. FCM im Stadion und können daher auch nicht angerechnet werden.
JonasD
Formal baut nicht der FCM, aber ich würde mich sehr wundern, wenn die Umbaumaßnahmen zur besseren Trennung des Fans nicht anrechenbar sind. Da findet man sicher eine Lösung z.b. über eine Rechnung an den FCM und Kompensation über die Miete z.b.
FCMFanGoslar
[quote="JonasD"][quote="nisto"]Jetzt werden Strafen für Vergehen im Einlaßbereich bei Auswärtsspielen verhängt, dass ist mir neu. Als nächstes wird die Anfahrt zum Spielort genau beobachtet?[/quote]
Nein, das ist nicht neu. Dresden wurde u.a. wegen des Überrennens des Einlasses in Dortmund sogar mal vom DFB-Pokal ausgeschlossen.[/quote]
Das ist so nicht richtig, glaube ich mich zu erinnern! Ich war bei dem Spiel. Es ging um viel mehr, aber auch um das Überrennen des Einlasses. Erst ein Jahr später, als die Affen aus dem Süden nochmals in Hannover randalierten, wie blöde, wurden sie gesperrt!
BWG
mildred pierce
[quote="Olli76"]Das entscheidende ist doch seit Jahren, das es immer höhere Strafen für immer kleinere Vergehen gibt. In welche Richtung soll das Führen ??
[color=#0000FF]Den durchgeplanten Fan wird es nicht geben[/color] der brav pünktlich ins Stadion geht, seinen Platz ohne Umwege einnimmt, sich fein klatschend am Spiel beteiligt und sich nach dem Spiel auf kürzesten Weg unter Berücksichtigung der StVO auf den Heimweg begibt.[/quote]
ich fürchte doch...mir fällt jedenfalls nicht ein, schon mal von der betriebssportgemeinschaft vw irgendwas mit strafen etc. gelesen zu haben. klatschpappenpublikum benimmt sich eben anders.
zteini
... die 40k Strafe, da davon 20k für eigene Sicherheitskonzepte genutzt werden sollen/können - kann man vertreten
... die Bewährung des Teilausschlusses war zu befürchten - ob unsere Fans die 10 Monate "still halten" können?l
... ein großer Witz, ja eine Frechheit! : "unser Stadion nicht Zweitligatauglich" ... ha, das ich nicht lache, die spinnen doch beim DFB!!! ... es gibt genügend Vereine die höherklassig spielen & deren Stadion man, im Vergleich zu unserem, getrost als BRUCHBUDE bezeichnen kann! ... & Großaspach brauch demnach nicht mal ansatzweise an die Zweitligalizenz denken!
... über den DFB oder wer auch immer diese Entscheidungen über gutes/schlechtes Stadion fällt kann man nur noch mit dem Kopf schütteln :roll:
mildred pierce
[quote="mephisto1963"]Was für ein Aufwand hier betrieben wird. Hätte, Könnte, Würde usw. usw. das ist doch total sinnlos! [color=#0000FF]Wir sind der große 1. FCM wir ALLE also zahlen wir das auch ALLE!!! Das ist kein Problem für uns! Wir sind eine große blau weiße Macht die schafft das locker! Ganz locker aber sowas von ganz locker! Also Geldbörse auf und mal einen Schein rüber geschoben ganz locker ohne das Gesicht zu verziehen eben ganz locker.Wir sind viele,sehr viele!! Also kleiner Betrag für jeden einzelnen.[/color] Gleich am Samstag wird das erledigt und dann ist diese kleine Sache hier erledigt! Es muß sich nur eine ehrliche Persönlichkeit finden die das Geld einsammelt und es an die richtige Stelle bringt!Der oder die muß das ja nicht ehrenamtlich machen. Dann kann das hier auch wieder geschlossen werden. Geld muß wandern von einen zu anderen! So war es schon immer und so wird es immer bleiben.Wir stehen zusammen egal was auch passiert. ;![/quote]
hmm...auf ner seite vorher forderste noch, die auswärtsfahrer sollen zahlen?
[quote="mephisto1963"]
Recht hast du! Aber die Richter haben das Sagen! Leider! Was willst du dagegen machen? Einspruch abgelehnt wird kommen. [color=#0000FF]Wenn jeder von den meist 2000 auswärts fahrenden Clubfans nen 10er gibt ist doch erstmal die Strafe bezahlt und basta.[/color] Tut nicht weh der Kleinkram.In die eigene Stadionsicherheit investieren wie ist das gemeint? Im Heimbereich wo die Sachen passiert sind? Was will man da ändern? Ordner in den Block stellen? :o[/quote]
jetzt alle???
es gab hier mal nen thread .... http://www.fcmfanshop.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=7235&st=0&sk=t&sd=a
da haben och mehrere leute posaunt, dass se was dazugeben wollen... dem war dann aber nicht so. damien soll mich verbessern wenn ich mich irre... hier im forum lässt man sich vielleicht mal schnell dazu hinreissen...aber es auch mal durchziehen.
fang doch einfach an, wenn dir soviel daran liegt. schreib block u an, oder den fanrat. irgendwo kannste deinen obolus sicherlich einbringen. einfach mal machen...oder die tasten still halten.
Schölli12
Ich als Mitglied und Dauerkarteninhaber unseres großen FCM zahle den 10er gern, ob ich nun für Block U nen 10er in die Dose werfe oder in eine Sammelkasse für meinen Verein macht für mich keinen Unterschied.
Ich möchte nicht aus meinem Block6 vertrieben werden.
mephisto1963
[quote="mildred pierce"][quote="mephisto1963"]Was für ein Aufwand hier betrieben wird. Hätte, Könnte, Würde usw. usw. das ist doch total sinnlos! [color=#0000FF]Wir sind der große 1. FCM wir ALLE also zahlen wir das auch ALLE!!! Das ist kein Problem für uns! Wir sind eine große blau weiße Macht die schafft das locker! Ganz locker aber sowas von ganz locker! Also Geldbörse auf und mal einen Schein rüber geschoben ganz locker ohne das Gesicht zu verziehen eben ganz locker.Wir sind viele,sehr viele!! Also kleiner Betrag für jeden einzelnen.[/color] Gleich am Samstag wird das erledigt und dann ist diese kleine Sache hier erledigt! Es muß sich nur eine ehrliche Persönlichkeit finden die das Geld einsammelt und es an die richtige Stelle bringt!Der oder die muß das ja nicht ehrenamtlich machen. Dann kann das hier auch wieder geschlossen werden. Geld muß wandern von einen zu anderen! So war es schon immer und so wird es immer bleiben.Wir stehen zusammen egal was auch passiert. ;![/quote]
hmm...auf ner seite vorher forderste noch, die auswärtsfahrer sollen zahlen?
[quote="mephisto1963"]
Recht hast du! Aber die Richter haben das Sagen! Leider! Was willst du dagegen machen? Einspruch abgelehnt wird kommen. [color=#0000FF]Wenn jeder von den meist 2000 auswärts fahrenden Clubfans nen 10er gibt ist doch erstmal die Strafe bezahlt und basta.[/color] Tut nicht weh der Kleinkram.In die eigene Stadionsicherheit investieren wie ist das gemeint? Im Heimbereich wo die Sachen passiert sind? Was will man da ändern? Ordner in den Block stellen? :o[/quote]
jetzt alle???
es gab hier mal nen thread .... http://www.fcmfanshop.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=7235&st=0&sk=t&sd=a
da haben och mehrere leute posaunt, dass se was dazugeben wollen... dem war dann aber nicht so. damien soll mich verbessern wenn ich mich irre... hier im forum lässt man sich vielleicht mal schnell dazu hinreissen...aber es auch mal durchziehen.
fang doch einfach an, wenn dir soviel daran liegt. schreib block u an, oder den fanrat. irgendwo kannste deinen obolus sicherlich einbringen. einfach mal machen...oder die tasten still halten.[/quote]
Habe ich alles schon erläutert! Großaspach + Dresden zahlen die,die dort waren! Mainz + Wiesbaden alle! Warum gehts Du nicht mit der Sammelbüchse rum? Ich würde was reintun! Ich lasse mir von dir nichts vorschreiben aber auch rein garnichts! Das war ein sehr ernst gemeinter Vorschlag zur schnellen Lösung des Problems! Wenn du nicht dafür bist ist mir das auch sehr egal! :lol: Es gibt immer wieder Menschen die sind mit nichts zufrieden!
Magdeburg56
[quote="mephisto1963"]Habe ich alles schon erläutert! Großaspach + Dresden zahlen die,die dort waren![/quote]
[b]...Nein[/b]
[quote="mephisto1963"]
Mainz + Wiesbaden alle![/quote]
...[b]auch Nein[/b]
garfield74
[quote="Schölli12"]Ich als Mitglied und Dauerkarteninhaber unseres großen FCM zahle den 10er gern, ob ich nun für Block U nen 10er in die Dose werfe oder in eine Sammelkasse für meinen Verein macht für mich keinen Unterschied.
Ich möchte nicht aus meinem Block6 vertrieben werden.[/quote]
Hier wird keiner vertrieben entweder umziehen oder es wird vorm Stadion gefeiert ,wenn es so kommt ............