mephisto1963
[quote="Magdeburg56"][quote="mephisto1963"]Habe ich alles schon erläutert! Großaspach + Dresden zahlen die,die dort waren![/quote]
[b]...Nein[/b]
[quote="mephisto1963"]
Mainz + Wiesbaden alle![/quote]
...[b]auch Nein[/b][/quote]
Dann zahlen eben die die zahlen wollen! Ich habe damit kein Problem!
spatze
[quote="mephisto1963"]
Habe ich alles schon erläutert! Großaspach + Dresden zahlen die,die dort waren! uch sehr egal! ![/quote]
Du nötigst :mrgreen: mich zum Anmelden , das ist nicht dein Ernst oder , kannst diesen Vorschlag ja offensiv äußern , Mikrofon im Block U schnappen und los , kann (und will) dir aber dann nicht helfen , aus Reihe 20 Block 5 , selbst aus Reihe 5 dann keine Chance :mrgreen:
alfatier
Achtung es sind Ferien. :roll:
Baffay0
[quote="spatze"][quote="mephisto1963"]
Habe ich alles schon erläutert! Großaspach + Dresden zahlen die,die dort waren! uch sehr egal! ![/quote]
Du nötigst :mrgreen: mich zum Anmelden , das ist nicht dein Ernst oder , kannst diesen Vorschlag ja offensiv äußern , Mikrofon im Block U schnappen und los , kann (und will) dir aber dann nicht helfen , aus Reihe 20 Block 5 , selbst aus Reihe 5 dann keine Chance :mrgreen:[/quote]
http://www.fcmfanshop.de/forum/content.php?main=presse&c=presse&presse_monat=02&presse_jahr=2016&SSID=5625cd17b4e26b03ef9d50f900c14254#
mephisto1963
[quote="spatze"][quote="mephisto1963"]
Du nötigst :mrgreen: mich zum Anmelden , das ist nicht dein Ernst oder , kannst diesen Vorschlag ja offensiv äußern , Mikrofon im Block U schnappen und los , kann (und will) dir aber dann nicht helfen , aus Reihe 20 Block 5 , selbst aus Reihe 5 dann keine Chance :mrgreen:[/quote]
Was schreibst du da? Irgendwie verstehst du nicht um was es geht! Nochmal für dich! Ich werde das nicht organisieren,beteiligen schon.Helfen brauchst du mir nicht! :mrgreen: Wie gesagt wenn du die Sammebüchse rumgehen lässt ich tuh was rein.
Magdeburg56
...ist "er" nur ein Schuhanbieter oder doch der, der dem Namen nach den[b] Abfallgruben [/b]mittelalterlichen Zauberwesens entsprungen zu sein scheint :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
mephisto1963
[quote="alfatier"]Achtung es sind Ferien. :roll:[/quote]
Du weißt aber bescheid! :mrgreen: Oder doch nicht? :mrgreen: Wenn du denkst dann denkst du wenn du denkst.... :P3
[quote="Magdeburg56"]...ist "er" nur ein Schuhanbieter oder doch der, der dem Namen nach den[b] Abfallgruben [/b]mittelalterlichen Zauberwesens entsprungen zu sein scheint :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:[/quote]
Er ist der der er ist! :mrgreen: Er ist keiner wie die meisten! :mrgreen:
Baffay0
http://www.fcmfanshop.de/forum/content.php?main=presse&c=presse&presse_monat=02&presse_jahr=2016&SSID=5625cd17b4e26b03ef9d50f900c14254#
mephisto1963
[quote="Baffay0"]http://www.zeit.de/sport/2015-01/fussball-fans-strafen-pyrotechnik/seite-2[/quote]
Ein sehr guter Beitrag! Aber auch wieder nicht Fisch nicht Fleisch!
[gelöscht]
Was in Großaspach abgelaufen ist, war sicher auch durch die Livebilder nicht besoonders förderlich. Hier wurde ja immer wieder geschrieben, dass die Finger von den Flaggen wegzulassen sind. Klar habt ihr Recht. Aber es ist einfach zu sehr eskaliert.
Choreos gegen Rostock und Dresden sind sicherlich schon lange in Planung und vorbereitet. Es ist schade, wenn wir auf Pyro verzichten. Aber das sollten wir lieber, als ein Spiel zu riskieren, wo die Nord leer bleiben muss.
bierbauchMD
So so, der DFB, ein korrupter, krimineller Verein besitzt die Unverfrorenheit, vollkommen willkürliche Urteile zu fällen... :roll: Dieses Dreckspack hat doch selbst jegliche Legitimation verspielt. :==
Nun mal ganz sachlich:
die Geschehnisse in Dresden und Großaspach sind sicherlich nicht gut zu heißen.
Man schießt nicht mit Silvesterraketen auf gegnerische Fans.
Man betritt auch nicht den Stadioninnenraum - auch wenn es alles andere als ein Platzsturm war.
Wieso jedoch die Choreographien - die halt ein kontrolliertes Abbrennen von Pyro beeinhalteten - eine derartig hohe Strafe nach sich ziehen dürfen/können, bleibt für mich ein Mysterium.
Gegen Wiesbaden ein wenig zu viel blau-weißer Qualm... mein Gott, watt'n Drama! :roll:
Und die Geburtstagskerzen gegen Mainz? Meine Güte, das war doch dem Anlass durchaus angemessen und sah einfach nur geil aus und hatte auch keine Spielunterbrechung zur Folge. Warum auch? Es entstand kaum Qualm, zudem waren weder Fans noch Spieler gefährdet.
Der DFB hat keinerlei Fingerspitzengefühl, wenn es um das verurteilen und bestrafen von Vereinen geht. Da wird anscheinend munter irgendein Betrag ausgewürfelt und wir waren halt mal an der Reihe mit einer besonders harten Strafe. :|
Schlussbemerkung:
ich verurteile (nicht nur) beim Fussball Gewalt jeder Art. Auch Böller finde ich Scheiße. Erst recht, wenn dieser Dreck auf's Spielfeld und in Richtung einer anderen Fangruppierung gefeuert wird.
Kontrollierten Einsatz von Pyro im Rahmen einer Choreographie jedoch möchte ich nicht missen. Mal ehrlich, sowas findet doch eh nur bei 2-3 Spielen pro Saison statt. Ist also was Besonders.
Wenn das Strafen nach sich zieht - ausgesprochen von diesem "hochseriösen" Fussballverband, der mehr stinkenden Dreck an den Füßen hat als jede Ultra-Bewegung Deutschlands zusammen, ist das zwar sehr bedauerlich, dennoch sollte man versuchen, sich dagegen zu stemmen und nicht zu jedem Unsinn Ja und Amen sagen.
stanie
Bei FB ändern gerade alle ihr Profilbild ( FCK DFB ) um. Dieses Bild auf ein T-Shirt drucken und an alle für einen fanfreundlichen Preis beim Spiel gegen Dynamo verkaufen. Da das Spiel ja sicher live übertragen wird, wäre es schon geil, wenn 20000 Leutz das Teil tragen würden.
P.S. Vielleicht machen die Sachsen ja mit. :mrgreen:
P.P.S. Leider stelle ich mich bei sowas ziemlich dumm an, vllt. kann ja jemand das Bild mal hierher kopieren.
Baujahr65
DFB-Willkür hin oder her, Fakt ist, wir spielen nunmal unter der Obhut des Verbandes und haben uns an deren Regularien zu halten. Oder die Konsequenzen zu tragen- als Gesamtverein.
Fakt ist aber auch, es gilt immer das Prinzip Ursache und Wirkung. In Großaspach hat es einen Auslöser gegeben der den Ausraster erklärt- aber nicht entschuldigt. Die Raketensache von Dresden brauche ich nicht zu kommentieren- wenn es so war, dann ist das absolut zu verurteilen.
Die Nebeltöpfe gegen Wehen fand ich erst unmittelbar auch absolut daneben, zumal ich in Block sieben völlig eingehüllt war von dem Zeug. Später dann habe ich begriffen, dass das vermutlich einfach nur ne ziemlich unglückliche Aktion der Ultras war. Der Wind stand einfach schlecht und wenn der Rauch wie geplant nach oben abgezogen wäre, dann hätte es ein ähnlich schönes Bild gegeben wie gegen Offenbach. So hat sich der Mist unters Dach geklemmt und dann da lang verteilt. Okay, auch nicht erlaubt, aber sowas finde ich noch harmlos, wobei ich Böller wiederum überhaupt nicht mag. Insofern bin ich auch bereit mit einer ordentlichen Spende die Strafe etwas abzumildern. Voraussetzung ist aber eine entsprechend gesteuerte Aktion (Fanrat?) , damit das Geld auch anschließend beim Club landet und nicht im Block-U-Pyro-Einkaufs-Sammelbeutel :mrgreen:
Magdeburg56
[quote="stanie"]Bei FB ändern gerade alle ihr Profilbild ( FCK DFB ) um.[/quote]
...nicht alle :mrgreen:
FCMichel
Ich würde das ganze mal gerne ein wenig differenziert betrachten wollen, folgendermaßen also:
1.Wer Raketen durch die Gegend schießt, ist dämlich und nimmt Verletzungen in Kauf, der bekommt keinerlei Unterstützung von mir, weder moralisch noch finanziell.
2. Wer auf's Spielfeld rennt, weil er seine Ehre verteidigen muß (wobei sich mir nicht ganz erschließt, was Diebstahl fremden Eigentums mit der Verteidigung der Ehre zu tun hat), möchte bitte sein Gesicht zeigen, und die persönlichen Konsequenzen ziehen, und dem Verein als Instanz unter die Arme greifen.
3. Wer kurz nach dem Spiel gegen die Fischköppe, wir standen unter besonderer Beobachtung, eine völlig sinnfreie Pyro in dem zum Wiesbaden-Spiel praktizierten Ausmaß veranstaltet, ist nicht ganz unschuldig an der Argumentationsfütterung für die DFB-Bonzen, manchmal gehört eben auch ein bischen Fingerspitzengefühl zum Leben, und nicht nur der Kopf, der gegen die Wand rennt, obwohl er weiß, dass es weh tun wird.
4. Die Mainz-Pyro hat meine volle Unterstützung, weil sie Sinn machte, und weil sie, im Gegensatz zur Wiesbaden-Pyro, verantwortungsbewußt und "fachgerecht" ausgeführt war.
Es ist eben nicht nur alles schwarz oder weiß im Leben..., und für mich ist entscheident, dass 40000€ eine Menge Holz vor der Hütte unseres Vereins sind.
garfield74
Aber wer vom DFB entscheidet die Strafen und wer bestimmt die Höhe . Wo setzt man da an oder gibt es ein Punktesystem , gibt es Richtwerte oder wird nur gewürfelt ......Der korrupte DFB hat kein Fingerspitzengefühl , dort kann man aber preiswert Klatschpappen erwerben :roll:
gelöscht
[quote="iche"][quote="Baffay0"][quote="jackson2"]Es wäre interessant, wenn diese für sich selber sprechen würden.[/quote]
Meine 15.000 oder deine 5 ???[/quote]
Wenn du dich da mal nicht täuscht. Es kotzt bestimmt ne Menge Leute an, das man ständig Strafen zahlen muss, weil sich einige nicht im Griff haben.
Angefangen bei den Sponsoren.[/quote]
Schon eigenartig, da liest man wochenlang nichts von Dir aber pünktlich bei diesem Thema bist Du wieder da. Mir fällt kein Beitrag von Dir ein, der sich mal auf sportliche Dinge bezieht. Das gleiche trifft auf Jackson zu, der natürlich mit seinem "Ohne Bewährung" die Krone aufsetzt. Aber ist schon okay, solche Meinungen gibt es eben auch und muss man aushalten, auch wenn es gerade bei Jackson hart ist.
Ansonsten gibt's nur eins zu sagen. Scheiß DFB!
@Mephisto 1963
Irgendwie fetzt Du. ;)
Seehausen_blauweiss
[quote="garfield74"]Aber wer vom DFB entscheidet die Strafen und wer bestimmt die Höhe . Wo setzt man da an oder gibt es ein Punktesystem , gibt es Richtwerte oder wird nur gewürfelt ......Der korrupte DFB hat kein Fingerspitzengefühl , dort kann man aber preiswert Klatschpappen erwerben :roll:[/quote]
Ein Punktesystem oder Richtwerte würden Transparenz schaffen. Da tut man sich ja beim DFB momentan etwas schwer mit. ;)
Nee, mal im Ernst.
Wenn ich ein "Fehlverhalten" bestrafen möchte, gehört da in meinen Augen ein geschriebener Strafenkatalog dazu, der für jeden nachvollziehbar ist. Alles andere ist Willkür und grenzt an Vetternwirtschaft.
Verein A ist dem Richter ein Dorn im Auge, der kassiert 20.000 Euro. Verein B kriegt für die selbe Tat nur 10.000 Euro, weil er dem Richter am Herzen liegt. DAS kann es nicht sein, da sehe ich Probleme.
Aber auch die Verflechtung DFB - Verein - Täter sehe ich problematisch.
1.
Der Täter hat rechtlich keinen Einfluss auf die Verhandlung der Strafhöhe zwischen Verein und DFB. Er wird weder angehört noch kann er Einspruch einlegen. Tut er dies nachträglich im Zivilprozess, so geht dies zu Lasten des Vereins, der aber garnicht Täter im eigentlichen Sinne ist.
Stichwort wäre hier für mich: Vereinbarung zwischen 2 Parteien zum Nachteil Dritter, in Deutschland schlicht nicht zulässig.
2.
Noch problematischer wird die ganze Sache bei ausgelagerten Betreibergesellschaften oder Profiabteilungen. Die Verbandsstrafe des DFB trifft den Verein oder dessen am Spielbetrieb teilnehmende Tochtergesellschaft (Stichwort Lizenznehmer). Der Täter hat aber in aller Regel die Eintrittskarte bei der Betreibergesellschaft erworben, der jedoch aus der Verbandsstrafe kein finanzieller Schaden entsteht.
Der Verein oder dessen Tochtergesellschaft "Profiabteilung" hat demnach keinen Vertrag mit dem Täter geschlossen, kann sich ergo nicht auf Vertragsverstöße oder vertragswidriges Handeln berufen. Und die Betreibergesellschaft kann Schaden nur auf Basis des Ticketvertrags geltend machen. In wie weit aber ein Verstoß gegen die Haus- bzw. Stadionordnung überhaupt mit einer finanziellen Strafe belegt werden kann, ist mehr als fraglich, soweit zumindest kein materieller Schaden entstanden ist.
3.
Mit diesen Sammelstrafen ist ein Beziffern des Einzelschadens für den Verein garnicht möglich. Damit stellt der DFB seine eigene Absicht, die Einzeltäter zu bestrafen, direkt wieder ins Abseits.
Juristisch gesehen also bewegt sich der DFB auf ganz dünnem Eis, wie auch in dem Link gut beschrieben wurde.
Unabhängig davon sollte sich natürlich jeder Stadionbesucher ernsthaft fragen, ob sein Handeln zum Wohle des Herzensvereins ist, den er voller Inbrunst anfeuert und am liebsten an der Spitze der Welt sehen möchte.
Wenn ich weiss, das mein Handeln eine Strafe für meinen Verein nach sich ziehen kann, dann stelle ich meine persönlichen Belange hinter die des Vereins.
Zum Schluss noch meine ganz persönliche Meinung:
Kontrollierte Pyro im Stadion ist keine Straftat, Ultras damit nicht a priori Verbrecher.
Wer aber Anderen in voller Absicht materiellen oder körperlichen Schaden zufügen will, hat meiner Meinung nach im Stadion nix zu suchen und gehört bestraft.
Schnatterinchen
[quote="garfield74"]Aber wer vom DFB entscheidet die Strafen und wer bestimmt die Höhe.[/quote]
Wie der Name es sagt, das DFB-Sportgericht.
Mitglieder des DFB-Sportgerichts sind u.a.
Hans E. Lorenz (Wöllstein, Vorsitzender des Sportgerichts)
Dr. Rainer Koch (Poing, Vertreter des Präsidiums)
Stefan Oberholz (Leipzig, Stellvertretender Vorsitzender)
Steffen Tänzer (Beisitzer, DFB)
Heiko Petersen (Beisitzer, DFB)
Georg Schierholz (Lippstadt, Beisitzer, DFB)
Andreas Abel (St. Ingbert, Beisitzer, DFB)
Torsten Becker (Hanau, Beisitzer, DFB)
Robert Deller (Nörvenich, Beisitzer, DFB)
Dr. Robin Steden (Dortmund, Beisitzer, Ligaverband)
Christian Hinzpeter (Hamburg, Beisitzer, Ligaverband)
Uwe Krause (Hannover, Beisitzer, Ligaverband)
Lars Kindgen (Jüchen, Beisitzer, Ligaverband)
Edmund Rottler (Villingen, Beisitzer, Ligaverband)
Ralf Uwe Schaffert (Beisitzer, 3. Liga)
Wilfried Loskamp (Isselburg, Beisitzer, 3. Liga)
Emanuel Beierlein ( Beisitzer, 3. Liga)
Ich finde übrigens die Begründungen des DFB-Sportgerichts zur Urteilsverkündung plausibel und nachvollziehbar.
Braugold-Fan
[quote="Schnatterinchen"]Ich finde übrigens die Begründungen des DFB-Sportgerichts zur Urteilsverkündung plausibel und nachvollziehbar.[/quote]
Da du in der Regel fast alles plausibel und nachvollziehbar findest, was dem Club irgendwie schadet, verwundert diese Erkenntnis nur bedingt. :roll: