gelöscht
Das ultimative Steuersparmodell und ideale Anlagestrategie für Reiche ;)
Jörn
[quote="Arpi"][quote="Seehausen_blauweiss"]So weit ich mich entsinnen kann, wurden die Gespräche zwischen DFB und Fanvertretern zum Thema kontrollierter Pyroeinsatz seiner Zeit von Seiten des DFB abrupt und ohne Angabe von Gründen beendet. Ich würde doch arg bezweifeln, dass der DFB überhaupt ein Interesse an irgend einer Art von Pyro hat. Man stelle sich nur die zig tausende Euro vor, die dann jährlich in der Bilanz fehlen.
Bestes Beispiel die sächsischen Schachter letztes Jahr. Trotz Genehmigung durch die Stadtverwaltung und die Feuerwehr wurde die Pyroshow zum letzten Spiel im "alten" Stadion vom DFB massiv bestraft.
In meinen Augen erhebt sich der DFB damit über geltendes deutsches Recht und staatliche Hoheitsrechte, was ich sehr bedenklich finde.[/quote]
Sämtliche Strafen werder über Stiftungen dem Nachwuchsbereich zur Verfügung gestellt. Sollte man zumindestens mal im Hinterkopf behalten wenn wieder kolportiert wird der DfB möchte sich an den Strafzahlungen bereichern[/quote]
deshalb verstehe ich auch nicht warum immer alle so über strafen rumheulen, wenn damit doch der nachwuchs unterstützt wird.
madcynic
[quote="Jörn"]
deshalb verstehe ich auch nicht warum immer alle so über strafen rumheulen, wenn damit doch der nachwuchs unterstützt wird.[/quote]
Is halt nich -unser- Nachwuchs.
Aber davon ab, ich seh das richtig, dass heute nur die Frankfurter Seite des DFB-Pokals verhandelt wird?
sgt.strong
[quote="Arpi"][quote="Seehausen_blauweiss"]So weit ich mich entsinnen kann, wurden die Gespräche zwischen DFB und Fanvertretern zum Thema kontrollierter Pyroeinsatz seiner Zeit von Seiten des DFB abrupt und ohne Angabe von Gründen beendet. Ich würde doch arg bezweifeln, dass der DFB überhaupt ein Interesse an irgend einer Art von Pyro hat. Man stelle sich nur die zig tausende Euro vor, die dann jährlich in der Bilanz fehlen.
Bestes Beispiel die sächsischen Schachter letztes Jahr. Trotz Genehmigung durch die Stadtverwaltung und die Feuerwehr wurde die Pyroshow zum letzten Spiel im "alten" Stadion vom DFB massiv bestraft.
In meinen Augen erhebt sich der DFB damit über geltendes deutsches Recht und staatliche Hoheitsrechte, was ich sehr bedenklich finde.[/quote]
Sämtliche Strafen werder über Stiftungen dem Nachwuchsbereich zur Verfügung gestellt. Sollte man zumindestens mal im Hinterkopf behalten wenn wieder kolportiert wird der DfB möchte sich an den Strafzahlungen bereichern[/quote]
die der dfb allerdings ohne strafen selber in den nachwuchs investieren müsste und dann weniger für die "Weihnachtsfeiern" oder zum kauf der nächsten wm oder die eigenen taschen übrig hätte. die können doch das kind nennen wie sie wollen es bleibt ein bastard.
FCM-OVGU
Die Herrschaften beim DFB werden immer trolliger.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/661134/artikel_dfb-kontrollausschuss-ermittelt-gegen-den-1-fc-koeln.html
Es sollte nur ein Recht in diesem Land existieren.
Oliver
[quote]Das Einzige, was man als normaler Fußball-Fan dagegen machen kann, ist zuzusehen, dass die Stadien komplett leer bleiben und keiner die Spiele im Pay-TV sieht. Wo kein Zuschauer, da kein Marketing und Mateschitz hat dann recht schnell keine Lust mehr drauf. Und nun zu ihrem Post: "Aber wie einige Kommentare vorher schon beschrieben, als der Eintracht-Bus im Mai von Bremer Fans beinahe gestürmt wurde und die Mannschaft deutlich später ins Stadion kam, hat das keinen interessiert. Weder das Spiel wurde später angepfiffen, noch die Bremer bekamen eine Strafe. Da kann man ja auch schon die Prioritäten der DFB Gerichtsbarkeit erkennen." Lesen Sie selber nochmal genau durch. Das hat nichts mit Prioritäten Seitens DFB/DFL zu tun. Sie haben die Begründung ja selbst geschrieben - Das Bremen-Spiel wurde nicht verspätet angepfiffen. Deswegen keine Strafe. Die Kölner haben nun aber dafür gesorgt, dass es verspätet gestartet ist. Und die Prioritäten liegen nun mal auf Seiten des Verbands klar beim Marketing. Die müssen zusehen, dass die Verträge mit den TV-Sendern eingehalten werden. Wenn das wegen schlechtem Wetter oder was auch immer passiert, das man nicht beeinflussen kann, ist das was anderes. Aber wenn der Verein/Stadionbetreiber es nicht schafft, ein paar wenige Fans so weit auseinander zu bringen, dass ein Bus durchkommt, muss dieser dann eben mit einer Strafe rechnen[/quote]
madcynic
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/661154/artikel_eintracht_teilausschluss-gegen-bayern-und-ingolstadt.html
[quote]Im dritten Sportgerichtsurteil des Jahres 2016 ist Eintracht Frankfurt wegen der Vorkommnisse beim DFB-Pokalspiel in Magdeburg zu zwei Zuschauerteilausschlüssen in den Heimspielen gegen Bayern München und FC Ingolstadt (DFB-Pokal) verurteilt worden. Außerdem muss der Verein zur Rückrunde eine personalisierte Kartenvergabe für Auswärtsspiele einführen.
[...]
In der 1. DFB-Pokalrunde waren in Magdeburg aus Frankfurts Fanblock mehrere Leuchtraketen und ein Rauchtopf in die Zuschauerränge der Heimmannschaft geflogen, außerdem wurden im Gästebereich Bengalos, Rauchtöpfe und Böller gezündet. Laut mehrerer Aussagen von Eintracht-Anhängern und Vereinsmitarbeitern seien die hessischen Fans durch antisemitische Gesten, Rufen und Gesänge massiv provoziert worden. Etwaige Vorkommnisse sind auch Gegenstand eines Ermittlungsverfahrens gegen den 1. FC Magdeburg, das noch nicht abgeschlossen ist. [b]Der DFB-Sicherheitsbeauftragte konnte die Provokation vor dem Sportgericht allerdings nicht bestätigen.[/b] [/quote]
Das für uns wichtige habe ich mal fett markiert.
Cartman
Äußerst saftige Strafe. Hier mal noch ein paar weitere Auszüge aus dem, von madcynic verlinkten, Kicker Artikel.
[quote]Hans E. Lorenz, der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts, machte klar, dass es nur "der Besonnenheit des Schiedsrichters zu verdanken war, dass das Spiel nicht abgebrochen und zugunsten von Magdeburg gewertet wurde, was zeigt, wie schnell Fans ihren eigenen Verein an den sportlichen Abgrund führen können".[/quote]
[quote]Eintracht Frankfurt muss im nächsten Heimspiel bei der bereits ausverkauften Partie gegen den FC Bayern (15. Oktober) den Stehblock 40 sperren, was 2500 Zuschauer betrifft.[/quote]
[quote][b]Weit weniger Zuschauer werden am 25. Oktober die Arena während des DFB-Pokalspiels gegen den FC Ingolstadt bevölkern. Bei dieser Partie erhalten nur Gästefans sowie etwa 12.000 Inhaber von Eintracht-Dauerkarten gewisser Sitzplatzbereiche Einlass. Wegen der Einnahmeteilung muss Frankfurt Ingolstadt den Verlust finanziell ausgleichen.[/b][/quote]
:wtf:
Magdeburg56
[quote="Cartman"]Äußerst saftige Strafe. Hier mal noch ein paar weitere Auszüge aus dem, von madcynic verlinkten, Kicker Artikel.[/quote]
...welche jeder selbst lesen kann :mrgreen:
[gelöscht]
Wenn ich Frankfurts Strafe sehe, wird mir schon Angst und Bange!
Baffay0
[quote="magdeburger_db"]Wenn ich Frankfurts Strafe sehe, wird mir schon Angst und Bange![/quote]
Mir nicht. Was kam aus dem Frankfurter Block und was ist auf unserer Seite wirklich passiert ? Einige sind über die Mauer gemacht und das wars.
fcmfanffm
Ist das alles was du gesehen hast, ;) , dann nimm bitte mal die Clubbrille ab, es wird für jedem was übrig bleiben,keine Angst.
MD_Fan
Nächstes "Glücksrad"-Urteil vom DFB-Sportgericht: 5500 € Strafe ( H** ) für 3 (!) Vorfälle mit der Verwendung von Pyrotechnik.
Baerchen
[quote="Baffay0"] Einige sind über die Mauer gemacht und das wars.[/quote]
Das ist im Sprachgebrauch des DFB ein Platzsturm.
Jenau
[quote="Baerchen"][quote="Baffay0"] Einige sind über die Mauer gemacht und das wars.[/quote]
Das ist im Sprachgebrauch des DFB ein Platzsturm.[/quote]
Weilse in FFM sitzen. Frach mal die Berliner, die verstehen darunter was anners. :lol: :lol: :lol:
Baerchen
[quote="Jenau"][quote="Baerchen"][quote="Baffay0"] Einige sind über die Mauer gemacht und das wars.[/quote]
Das ist im Sprachgebrauch des DFB ein Platzsturm.[/quote]
Weilse in FFM sitzen. Frach mal die Berliner, die verstehen darunter was anners. :lol: :lol: :lol:[/quote]
:thumbup:
Oliver
Ist jemanden zu dieser Meldung näheres bekannt ?
[quote][color=#5b5b5b][size=150][font=Oswald]Nach Auseinandersetzung mit HFC-Fans: Mann verletzt auf den Bahngleisen gefunden[/font][/size][/color]
[color=#5b5b5b][font=arial][color=#999999]2. Oktober 2016
[/color]
Nach einem Zeugenhinweis wurde in der zurückliegenden Nacht ein 25-jähriger Mann aus dem Bördekreis verletzt an den Bahngleisen, in Höhe des Busbahnhofs Haldensleben, von Rettungskräften aufgefunden. Erste Untersuchungen deuten darauf hin, dass er sich die Verletzungen beim Sturz aus einem fahrenden Zug zugezogen hat. Aufgrund der schweren Kopfverletzungen wurde er in ein Magdeburger Krankenhaus eingeliefert. Sein Zustand ist lebensbedrohlich.
Nach bisherigen Ermittlungen war der 25-Jährige gegen 23.55 Uhr am Bahnhof Haldensleben in eine Regionalbahn eingestiegen, die von Wolfsburg nach Magdeburg fuhr. Nach ersten Zeugenaussagen soll es nach dem Zustieg des 25-Jährigen zu einer Auseinandersetzung mit mehreren Fußballfans des Halleschen FC gekommen sein, die sich in diesem Zug auf der Rückfahrt vom Auswärtsspiel ihrer Mannschaft in Köln nach Halle befanden. Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass möglicherweise kurz darauf der Notöffnungsmechanismus einer Zugtür betätigt wurde. Ob der 25-Jährige dabei selbständig aus dem Zug sprang, durch einen Unfall aus dem fahrenden Zug stürzte oder ein Fremdverschulden vorliegt, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Kriminalpolizei.[/font][/color][/quote]
Braugold-Fan
[quote="Oliver"]Ist jemanden zu dieser Meldung näheres bekannt ?
(...)[/quote]
Nein. Steht auch schon [url=http://fcmfanshop.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=1425&start=1380#p579524]hier[/url] und noch irgendwo und hat mit dem DFB und Vorkommnissen im und ums Stadion herum nix zu tun...
mildred pierce
[quote="Seehausen_blauweiss"]So weit ich mich entsinnen kann, wurden die Gespräche zwischen DFB und Fanvertretern zum Thema kontrollierter Pyroeinsatz seiner Zeit von Seiten des DFB abrupt und ohne Angabe von Gründen beendet.[/quote]
[quote="Oliver"]Ich glaube mich erinnern zu können, das es bei der Definition "kontrolliert" zu große Differenzen auf beiden Seiten gab.[/quote]
naja... der hauptgrund seinerzeit war sicherlich, dass der "verhandlungsführer" des dfb, helmut spahn, den job gewechselt hat. beim dfb werden se damals sicher nicht traurig gewesen sein. denn seine ansichten sind ja nicht gänzlich contra fans...
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-dfb-will-pyrotechnik-rueckkehr-pruefen_aid_589652.html
http://www.spox.com/de/sport/fussball/em/em2016/1606/News/helmut-spahn-ex-sicherheitschef-sieht-uefa-in-pflicht-krawalle.html
http://www.11freunde.de/interview/ex-dfb-sicherheitschef-helmut-spahn-ueber-gewalt-im-fussball
Oliver
[quote="Braugold-Fan"][quote="Oliver"]Ist jemanden zu dieser Meldung näheres bekannt ?
(...)[/quote]
Nein. Steht auch schon [url=http://fcmfanshop.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=1425&start=1380#p579524]hier[/url] und noch irgendwo [b]und hat mit dem DFB und Vorkommnissen im und ums Stadion herum nix zu tun.[/b][/quote]
Ist wieder mal überflüssig und albern deine Bemerkung, denn sonst könntest Du sicherlich die Hälfte aller Postings in diesem Thread ebenfalls so entsprechend einschätzen.
Ich kann jedenfalls nicht erkennen, dass man hier nur über DFB und deinen o.G. Vorkommnissen geschrieben werden darf.