iche
[quote="REMODLUGAS"][quote="iche"]
Wenn du dich da mal nicht täuscht. Es kotzt bestimmt ne Menge Leute an, das man ständig Strafen zahlen muss, weil sich einige nicht im Griff haben.
Angefangen bei den Sponsoren.[/quote]
Schon eigenartig, da liest man wochenlang nichts von Dir aber pünktlich bei diesem Thema bist Du wieder da. Mir fällt kein Beitrag von Dir ein, der sich mal auf sportliche Dinge bezieht. Das gleiche trifft auf Jackson zu, der natürlich mit seinem "Ohne Bewährung" die Krone aufsetzt. Aber ist schon okay, solche Meinungen gibt es eben auch und muss man aushalten,)[/quote]
Tja, dann hast du mich wohl ab und zu überlesen. Ich werde sie das nächste Ml für dich markieren.
FCM-Fan.de
Ich bin dafür, dass die Städte und Gemeinden ihre klassischen Strafenkataloge abschaffen und stattdessen nur noch "Parken auf dem Grünstreifen", etc. (ohne konkreten Geldbetrag natürlich) unter "Strafe" steht. Bin gespannt wie einige dann gucken, wenn der Ordnungsamtsbeamte am Montag 50 EUR haben will (weil Montag ist), vom Nachbarn am Dienstag dann 30 EUR und von einem selbst am Freitag dann wieder 80 EUR, für jeweils das gleiche Vergehen. Einige stehen ja auf Willkürlichkeiten, scheint mir. ;!
mephisto1963
[quote="FCM-Fan.de"]Ich bin dafür, dass die Städte und Gemeinden ihre klassischen Strafenkataloge abschaffen und stattdessen nur noch "Parken auf dem Grünstreifen", etc. (ohne konkreten Geldbetrag natürlich) unter "Strafe" steht. Bin gespannt wie einige dann gucken, wenn der Ordnungsamtsbeamte am Montag 50 EUR haben will (weil Montag ist), vom Nachbarn am Dienstag dann 30 EUR und von einem selbst am Freitag dann wieder 80 EUR, für jeweils das gleiche Vergehen. Einige stehen ja auf Willkürlichkeiten, scheint mir. ;![/quote]
Kosten, Kosten,Kosten! Rechtsanwaltskosten + Verfahrensgebühren nicht vergessen! Kann die Minderung der Strafe leider wieder auffressen. Es könnte billiger werden muß aber nicht! :lol:
Baffay0
[quote="Exilfan"]Niemand bezeichnet Fans als Minderbemittelte, wohl aber nenne ich diejenigen so, die den FCM als Bühne für Selbstdarstellungen nutzen und unserem Verein so massiven Schaden zufügen. [/quote]
http://www.fcmfanshop.de/forum/content.php?main=presse&c=presse&presse_monat=02&presse_jahr=2016&SSID=5625cd17b4e26b03ef9d50f900c14254#
Eurospartino
[quote="Schnatterinchen"][quote="Eurospartino"] Plausibel? Nachvollziehbar? Schön und gut, dass Du die Herren aus der Fußballprovinz, [b]die vermutlich nie selbst gegen den Ball getreten haben[/b], aufzählen kannst. [/quote]
Mancher vllt. sogar mehr als du oder diejenigen die lauthals Kritik an DFB-Funktionären und deren Kompetenz führen.
Als Beispiel nur mal Dr. Rainer Koch (Mitglied des DFB-Sportgerichtes), den sicherlich viele durch Presse, Funk und Fernsehen, durch den Rücktritt des letzten DFB-Präsidenten, Wolfgang Niersbach und der umstrittenen RL-Reform, kennen sollten.
[quote][i][size=85]Seine Leidenschaft für Fußball entdeckte Koch als [b]Spieler[/b] für die Münchner Vorortvereine Kirchheimer SC und TSV Poing.
Von 1977 bis 1980 war Koch D- und C-[b]Juniorentrainer[/b] beim Kirchheimer SC. Ebenfalls in Kirchheim übernahm Koch von 1989 bis 1990 die Jugendleitung. Kochs Karriere beim Bayerischen Fußball-Verband begann als [b]aktiver Schiedsrichter[/b]. Von 1975 bis 1986 leitete er knapp 1000 Verbandsspiele bis zur Bayernliga, damals die dritthöchste Liga, und war darüber hinaus von 1987 bis 1989 als [b]Schiedsrichterbeobachter[/b] im Einsatz. Zeitgleich trainierte er die A-Jugend des FC Falke Markt Schwaben, die [b]Trainerlizenz B[/b] hatte Koch bereits im Jahr 1982 erworben.
Seine Funktionärslaufbahn startete er 1982 im Alter von 24 Jahren als Beisitzer im Kreis-Schiedsrichterausschuss München. Dieses Amt übte er bis 1986 aus. Nach einer berufsbedingten Auszeit nahm Koch 1990 die Verbandsarbeit im BFV wieder auf und wurde Jugend-Sportgerichtsvorsitzender des Bezirks Oberbayern.[3] Nach sechs Jahren wurde er Beisitzer im Verbands-Sportgericht, dem obersten Sportgericht im BFV, dessen Vorsitz er von 1998 bis 2004 übernahm. Im November 2004 wählte der erste außerordentliche Verbandstag des BFV den damals 45-Jährigen als Nachfolger des zum DFB-Schatzmeister gewählten Heinrich Schmidhuber in Nürnberg einstimmig zum Präsidenten des Bayerischen Fußball-Verbandes. In dieser Funktion zeigte er Präsenz bei den Kreis- und Bezirkstagen, forcierte die Anstrengungen gegen Wettmanipulationen und stärkte die weniger prestigeträchtigen Ligen im Landesverband.
Bei den darauffolgenden BFV-Verbandstagen 2006, 2010 und 2014 wurde Koch jeweils einstimmig wiedergewählt.[/size][/i][/quote]
Sieht deine Vita, nur aus rein fußballerischer Sicht, ähnlich aus???
Ansonsten kann ich nur allen unsachlichen Kritikern empfehlen, werdet Mitglieder in euren Fußballvereinen, engagiert euch im Ehrenamt, kandidiert für entsprechende Funktionen im Verein, auf Kreis- und Verbandsebenen, um den DFB, nach euren Vorstellungen, noch besser zu machen. 8-)[/quote]
In der Schule hattest Du bei Fleiß sicher immer ne 1 :roll:
Das was Du beschreibst, ist genau das was ich meine. Schöne bayrische Vorort-Idylle, dann als Schieri durch Bayern gezogen und nun als Funktionär über Vereine urteilen wollen, die so weit von ihm weg sind wie die Erde von der Sonne. Und ja ich kicke fast mein ganze Leben lang, bin in einem Verein und bin ebenfalls gesellschaftlich engagiert und will das Engagement eines Herrn Koch auch gar nicht in Frage stellen. Ich hinterfrage nur, ob er und die anderen von Dir aufgezählten Herren in der Lage sind, objektiv über Clubs wie den unseren zu urteilen.
Exilfan
Mensch Baffay0, die Selbstdarstellung bezog sich nicht auf Choreo etc. sondern auf vereinsschädigendes Verhalten mit Randalen, Raketen, die auf andere Zuschauer abgeschossen werden, unkontrollierte Pyro ...
Dein Link verweist auf Unterstützung der Mannschaft, die paar anderen aber schaden ihr. Bloß weil diese Leute im Block mit dabei sind, ist doch nicht alles gut was sie tun. Der von denen angerichtete Schaden (nicht nur in finanzieller Hinsicht) hat mit Deinen Aussagen und dem Link nicht das geringste zu tun. Mitanfeuern der Mannschaft berechtigt nicht zum Anfeuern von Pyrotechnik.
Selbst wenn man diese Leute kennt, mit ihnen vielleicht auch befreundet ist, ändert dies nichts daran: Sie schaden dem Club.
Sie sorgen dafür, das aus einem Pyrospektakel für sie ein Pyrrhussieg für den FCM und für uns wird.
spooky
@Plattfuß
Sehr gut geschrieben, spiegelt genau meine Meinung wieder. ;!
Olli76
[quote="Plattfuß"]Wer aus der Masse der anonymen Empörung heraustreten möchte, kann seinen Unmut auch dem Ziel seiner Aufregung direkt telefonisch unter 069 - 67 88 0 zum Ausdruck bringen. Telefonisch und nicht per Mail oder hier im Forum.
Dass der DFB in seinem Handeln manchmal mehr Fragen aufwirft als Antworten liefert, steht für mich außer Frage. Aber Leute, die Strafe war zu erwarten und durch Großaspach war doch wohl klar, dass wir nicht mit einem blauen Auge davon kommen.
Sorry, aber die künstliche Aufregung kann ich echt nicht verstehen. Der Verein wird Einspruch einlegen, diesen wird man ablehnen und die Sache ist erledigt. Wir sind nicht der erste Verein. Es war nicht unsere erste Strafe und dank unserer "Oldschool"-Freunde wird es auch nicht die letzte sein. Da muss man sich nichts vormachen. Ja, auch Oldschool ist mit dem Auftsieg teurer geworden.
In der 3. Liga ist nunmal der DFB der "Chef". Wir können ja wieder absteigen und uns dem NOFV unterordnen. Da sind die Strafen erheblich günstiger und einige können besser schlafen und die "Oldschool"-Freunde verursachen dem Verein auch weniger Schaden. Aber da waren die Kurven auswärts auch oft erheblich leerer.
Ich finde die Strafe auch Mist, aber die Schuld dem pösen DFB in die Schuhe zu schieben, ist zu billig. Manchmal wäre es sinnvoller, die blau-weiße Brille mal abzulegen und Selbstreflektion zu praktizieren.
Ich bin ausdrücklich NICHT pro DFB, aber ich sehe das eher aus einer realistischen Sicht.[/quote]
Da du auf der Oldschool Schiene fährst, min 3 der 4 Strafen hat mit Oldschool nichts zu tun. Max. die Sache auf dem Dorf hätte in der guten alten Zeit so passieren können ;)
KirscheMD
Einspruch! 1. FC Magdeburg will DFB-Urteil nicht akzeptieren
http://www.liga3-online.de/einspruch-magdeburg-will-dfb-urteil-nicht-akzeptieren/
Schnatterinchen
[quote="Eurospartino"]Und ja ich kicke fast mein ganze Leben lang, bin in einem Verein und bin ebenfalls gesellschaftlich engagiert und will das Engagement eines Herrn Koch auch gar nicht in Frage stellen.
[b]Ich hinterfrage nur, ob er und die anderen von Dir aufgezählten Herren in der Lage sind, objektiv über Clubs wie den unseren zu urteilen.[/b][/quote]
Wenn du in einem Fußball-Verein Mitglied bist und dich dort engagierst, dann beschwer dich bitte nicht, denn dann hast du die von dir kritisierten Funktionäre mit gewählt bzw. wählen lassen. :|
Ich im übrigen auch und ich finde z.B. die Strafen, im Verhältnis zu den Bestrafungen anderer Vereine, angemessen und fair.
Wer gegen bekannte Regeln und Verbote verstößt, kann nicht damit rechnen noch geadelt zu werden. :roll:
mephisto1963
[quote="Schnatterinchen"][quote="Eurospartino"]Und ja ich kicke fast mein ganze Leben lang, bin in einem Verein und bin ebenfalls gesellschaftlich engagiert und will das Engagement eines Herrn Koch auch gar nicht in Frage stellen.
[b]Ich hinterfrage nur, ob er und die anderen von Dir aufgezählten Herren in der Lage sind, objektiv über Clubs wie den unseren zu urteilen.[/b][/quote]
Wenn du in einem Fußball-Verein Mitglied bist und dich dort engagierst, dann beschwer dich bitte nicht, denn dann hast du die von dir kritisierten Funktionäre mit gewählt bzw. wählen lassen. :|
Ich im übrigen auch und ich finde z.B. die Strafen, im Verhältnis zu den Bestrafungen anderer Vereine, angemessen und fair.
Wer gegen bekannte Regeln und Verbote verstößt, kann nicht damit rechnen noch geadelt zu werden. :roll:[/quote]
Arbeitest du auch beim DFB oder in welcher Rechttsabteilung bist du angestellt? :lol:
FCM-OldieMartin
@mephisto
Was erwartest Du denn für eine Strafe vom DFB?
Schnatterinchen
[quote="mephisto1963"][b]Arbeitest du auch beim DFB oder in welcher Rechtsabteilung bist du angestellt?[/b] :lol:[/quote]
Da ich wie 6.889.114 gleichgesinnter Deutscher Mitglied des Deutschen Fußballbundes e.V. bin, warum sollte ich da gegen unseren großen Verein argumentieren, wenn ich der Meinung bin, dass dieser bezüglich seiner Strafmaße vereinstechnisch nicht im Unrecht ist?
mephisto1963
[quote="FCM-OldieMartin"]@mephisto
Was erwartest Du denn für eine Strafe vom DFB?[/quote]
Die Strafe ist doch schon da! Jetzt wurde Einspruch eingelegt und dann wird man sehen ob es mehr oder weniger wird! Was soll diese Frage? Die ist überflüssig!
IMHOTEP
[quote="Exilfan"] Unserem Verein schaden jedoch die paar Minderbemittelten, ...
...unsere Paar Idioten...
...Feinden des FCM (die sich warum auch immer selbst Fans nennen) ankommt...
... Idioten... [/quote]
Nicht nur in Frankfurt werden gerade einige Funktionäre feuchte Augen und (sofern das bei denen noch funktioniert) feuchte Hosen bekommen. Schön auswendig gelernt. Besser du bleibst trotzdem im Exil.
[quote="Exilfan"] Ziehen wir kontrolliert eine Pyro beim Jubiläum durch...[/quote]
Wir? Hast DU jemals an der Planung und Durchführung einer solchen Aktion teilgenommen? Im Übtigen: Wer hier vorher große Teile der Clubfanszene beleidigt oder abqualifiziert, muss dann auch nicht mehr von "Wir" sprechen.
[quote="Exilfan"] ...denen am kleinen Nebenfluss der Elbe noch ein schönes Geburtstagsgeschenk gemacht - die freuen sich nämlich wie die Schneekönige.[/quote]
Was juckt es es die Eiche... Ansonsten gönn ihnen die Freude. Was hätten die sonst gerade Erfreuliches?
mbartable
Ich möchte ja keine freien Blicke auf heile Welten verstellen, aber es lässt sich wohl kaum leugnen, dass sich auch unter unseren Clubfans Minderbemittelte und Idioten tummeln. Das muss man auch mal sagen dürfen, ohne dafür gleich angepisst zu werden.
Was ich bei alledem aber inständig hoffe und auch noch nicht bestätigt gefunden habe, ist, dass die Minderbemittelten und Idioten nicht "große Teile der Clubfanszene" ausmachen.
Man kanns auch übertreiben. Denn in der Sache ist viel dran an dem, was @Exilfan vorhin gepostet hat. Sich vor diesem Hintergrund mit einem Streit um Worte herauswinden zu wollen, ist zu billig und durchschaubar. Nachdenken wäre mal ne gute Idee.
Eurospartino
[quote="Schnatterinchen"][quote="mephisto1963"][b]Arbeitest du auch beim DFB oder in welcher Rechtsabteilung bist du angestellt?[/b] :lol:[/quote]
Da ich wie 6.889.114 [b]gleichgesinnter[/b] Deutscher Mitglied des Deutschen Fußballbundes e.V. bin, warum sollte ich da gegen unseren großen Verein argumentieren, wenn ich der Meinung bin, dass dieser bezüglich seiner Strafmaße vereinstechnisch nicht im Unrecht ist?[/quote]
:lol:
Warum sollte ich als einer von 80 Mio. deutschen Staatsbürgern (ich unterstelle mal, dass alle gleichgesinnt sind) Entscheidungen der Bundesregierung hinterfragen?
Wenn ich in einen Fussballverein eintrete um zu kicken, trete ich automatisch auch beim DfB ein, ob ich will oder nicht. Deshalb bin ich noch längst kein begeistertes Mitglied und darf durchaus die Strafen bzw. das Strafmaß hinterfragen. Eine Sammelstrafe ist eben einfacher, weil weniger angreifbar. Wofür gab es denn wieviel? Wie wird das einzelne "Vergehen" bewertet. Rauchtöpfe gefährden kein Leben, ruhig abbrennende (d.h. nicht wild geschwenkte) Fackeln tun dies auch nicht. Aber so wie unser Sportlicher Leiter haben es wohl auch die Herren in Frankfurt gesehen. Rostock 3 Aktionen 30.000, Magdeburg 4 Aktionen ...
So einfach sollte man sich die Sache nicht machen, es sei denn, man sieht die Unterschiede zwischen den Aktionen nicht. Dass wir ne Strafe zu erwarten hatten, war jedoch auch mir klar ;)
Andy-FCM
[quote="Andy-FCM"]"1. FC Magdeburg: Eine zusätzliche Summe von 20.000 Euro kann in infrastrukturelle und gewaltpräventive Maßnahmen investiert werden."
[b]Kann das auch mit dem neuen Zaun verrechnet werden?[/b][/quote]
Ich hole das noch mal hoch!!!
iche
[quote="Andy-FCM"][quote="Andy-FCM"]"1. FC Magdeburg: Eine zusätzliche Summe von 20.000 Euro kann in infrastrukturelle und gewaltpräventive Maßnahmen investiert werden."
Ich hole das noch mal hoch!!![/quote]
Ich denke mal eher nicht. Den Umbau bezahlt ja nicht der FCM.
Schnatterinchen
[quote="Andy-FCM"][quote="Andy-FCM"]"1. FC Magdeburg: Eine zusätzliche Summe von 20.000 Euro kann in infrastrukturelle und gewaltpräventive Maßnahmen investiert werden."
Ich hole das noch mal hoch!!![/quote]
Warum sollte es???
Der Zaun, der neue, wie auch der alte, gehört nicht dem FCM, sondern der Stadt.
Der Club kann evtl. in eigene gewaltpräventive Maßnahmen, z.B. in einen zweiten Fanbeauftragten :mrgreen: oder vllt. auch in einen Schäferhund der in Block U Pyrotechnik ausschnüffelt. :lol: