mm_aa_ii_kk
[quote="mbartable"]...aber es lässt sich wohl kaum leugnen, dass sich auch unter unseren Clubfans Minderbemittelte und Idioten tummeln...[/quote]
Dann definier doch bitte mal, was Deiner Ansicht nach Minderbemittelte und Idioten sind. Vielleicht kann man Dir dann folgen und zustimmen oder hoffentlich eher nicht zustimmen.
[b]Man kann es eigentlich nicht oft genug sagen: hört auf, von Besser- und Schlechter-Fans, Ultras, Kutten, Hools, VIPs, Sitzplatz-Opis oder sonstigen Bezeichnungen zu sprechen. Wir sind alle Clubfans, Fans des 1. FC Magdeburg! Die Gemeinschaft hat uns immer stark gemacht und das soll bitte auch in Zukunft so bleiben![/b]
knall_peng
;!
mildred pierce
9.2. 12:32Uhr
[quote="mephisto1963"]
[color=#0000FF]Wenn jeder von den meist 2000 auswärts fahrenden Clubfans[/color] nen 10er gibt ist doch erstmal die Strafe bezahlt und basta. Tut nicht weh der Kleinkram.[/quote]
9.2. 13:35Uhr
[quote="mephisto1963"][color=#0000FF] also zahlen wir das auch ALLE!!! [/color]Das ist kein Problem für uns! Wir sind eine große blau weiße Macht die schafft das locker! Ganz locker aber sowas von ganz locker! Also Geldbörse auf und mal einen Schein rüber geschoben ganz locker ohne das Gesicht zu verziehen eben ganz locker.Wir sind viele,sehr viele!! Also kleiner Betrag für jeden einzelnen. Gleich am Samstag wird das erledigt und dann ist diese kleine Sache hier erledigt!![/quote]
10.2. 9:59Uhr
[quote="mephisto1963"] Allein Großaspach 20000 Euro naja [color=#0000FF]mir egal wer das zahlt[/color]. Da gebe ich keinen Cent für die Aktion! [/quote]
wer denn nun?
alle?
jeder auswärtsfans?
du nicht?
mephisto1963
[quote="mildred pierce"]9.2. 12:32Uhr
[quote="mephisto1963"]
[color=#0000FF]Wenn jeder von den meist 2000 auswärts fahrenden Clubfans[/color] nen 10er gibt ist doch erstmal die Strafe bezahlt und basta. Tut nicht weh der Kleinkram.[/quote]
9.2. 13:35Uhr
[quote="mephisto1963"][color=#0000FF] also zahlen wir das auch ALLE!!! [/color]Das ist kein Problem für uns! Wir sind eine große blau weiße Macht die schafft das locker! Ganz locker aber sowas von ganz locker! Also Geldbörse auf und mal einen Schein rüber geschoben ganz locker ohne das Gesicht zu verziehen eben ganz locker.Wir sind viele,sehr viele!! Also kleiner Betrag für jeden einzelnen. Gleich am Samstag wird das erledigt und dann ist diese kleine Sache hier erledigt!![/quote]
10.2. 9:59Uhr
[quote="mephisto1963"] Allein Großaspach 20000 Euro naja [color=#0000FF]mir egal wer das zahlt[/color]. Da gebe ich keinen Cent für die Aktion! [/quote]
wer denn nun?
alle?
jeder auswärtsfans?
du nicht?[/quote]
Ich zahle 50 Euro fürs Mainz + Wiesbaden Spiel! Komm doch mit der Sammelbüchse rum ich tue es rein! Wäre ich in Dresden und Großaspach beim Spiel gewesen hätte ich auch was gegeben. Verstehst du den Sinn nicht! Sprichwort: Mitgehangen, Mitgefangen! Ich habe es doch nur im Fernsehn gesehn das zählt nicht. Dämmerts jetzt? :lol:
mildred pierce
nein, offensichtlich verstehe ich es nicht. macht aber nix
mephisto1963
[quote="mildred pierce"]nein, offensichtlich verstehe ich es nicht. macht aber nix[/quote]
Man könnte es auch so wie Aue bei ihrer jetzigen Strafe machen. Einfach ne Karte mehr kaufen und das Stadion ist ausverkauft, obwohl nicht alle Plätze belegt sind. Vielleicht ist das ja sogar die bessere und einfachere Variante.
zteini
wer zahlt ... wer zahlt nicht ... ??? ;)
machen wir doch Flaschendrehen im Stadion :mrgreen:
auf der Anzeigetafel dreht sich ein Würfel - die 1 steht für 10€ , die 2 für 20€ .... die 6 für 60€ ...
anschließend wird im Mittelkreis (auf einer Platte ;) ) die Flasche gedreht, auf welchem Block der "Hals" dann zeigt - zahlt jeder dort "Insässige" bzw "Instehende" (falls sich jemand rausreden wollte ;) ) den Betrag
... aber wehe jemand flieht aus seinem Block 8-) :mrgreen:
(das ganze machen wir 10mal, da sollte schon was bei rum kommen - müssen wir nur noch das Spiel auserwählen) :)
...
so nu aber gut wer / wer nicht 8-)
mephisto1963
[quote="zteini"]wer zahlt ... wer zahlt nicht ... ??? ;)
auf der Anzeigetafel dreht sich ein Würfel - die 1 steht für 10€ , die 2 für 20€ .... die 6 für 60€ ...
anschließend wird im Mittelkreis (auf einer Platte ;) ) die Flasche gedreht, auf welchem Block der "Hals" dann zeigt - zahlt jeder dort "Insässige" bzw "Instehende" (falls sich jemand rausreden wollte ;) ) den Betrag
(das ganze machen wir 10mal, da sollte schon was bei rum kommen - müssen wir nur noch das Spiel auserwählen) :)
...
so nu aber gut wer / wer nicht 8-)[/quote]
Zu aufwendig!
Die Aue Variante ist es! :D
mbartable
[quote="mm_aa_ii_kk"]
[b]Man kann es eigentlich nicht oft genug sagen: hört auf, von Besser- und Schlechter-Fans, Ultras, Kutten, Hools, VIPs, Sitzplatz-Opis oder sonstigen Bezeichnungen zu sprechen. Wir sind alle Clubfans, Fans des 1. FC Magdeburg! Die Gemeinschaft hat uns immer stark gemacht und das soll bitte auch in Zukunft so bleiben![/b][/quote]
Ja, schön diese Vorstellung, geradezu ideal.
Nur, wer - sollte er überhaupt Clubfan sein - ohne einen Gedanken an die unerwünschten
Konsequenzen den Club schädigt, sägt an der Gemeinschaft. Das ist, was minderbemittelt und idiotisch zu nennen ist. Dorthin ist der Finger zu zeigen, nicht auf den oder die, die es ansprechen.
Ich bin um Definition gebeten worden, will aber keinesfalls einen Absolutheitsanspruch postulieren. Es dürfte Einigkeit herrschen, dass die vier aktuell abgehandelten Vorfälle differenziert zu betrachten sind. Etwas anderes hat hier auch niemand gefordert.
So, und jetzt kann wieder einer was Witziges oder Fabelhaftes zur Auflockerung des Threads schreiben.
Magdeburg56
[quote="mm_aa_ii_kk"][quote="mbartable"]...aber es lässt sich wohl kaum leugnen, dass sich auch unter unseren Clubfans Minderbemittelte und Idioten tummeln...[/quote]
Dann definier doch bitte mal, was Deiner Ansicht nach Minderbemittelte und Idioten sind. Vielleicht kann man Dir dann folgen und zustimmen oder hoffentlich eher nicht zustimmen.
[/quote]
...mbartable hat es glaub ich schon gesagt, wer mit Raketen einen anderen Block schießt gehört auch für mich zu dieser Gruppe der Minderbemittelten und Idioten. Ich glaube da sind wir uns alle einig!
Eurospartino
Da hast Du Recht und das hat auch nichts mit guter Fan, schlechter Fan zu tun.
Eurospartino
[quote="mephisto1963"][quote="zteini"]wer zahlt ... wer zahlt nicht ... ??? ;)
...
so nu aber gut wer / wer nicht 8-)[/quote]
Zu aufwendig!
Die Aue Variante ist es! :D[/quote]
Dann gib es lieber direkt dem Club (als Spende), warum sollten Eventim oder sonst wer daran zusätzlich verdienen?
mephisto1963
[quote="Magdeburg56"][quote="mm_aa_ii_kk"][quote="mbartable"]...aber es lässt sich wohl kaum leugnen, dass sich auch unter unseren Clubfans Minderbemittelte und Idioten tummeln...[/quote]
[/quote]
...mbartable hat es glaub ich schon gesagt, wer mit Raketen einen anderen Block schießt gehört auch für mich zu dieser Gruppe der Minderbemittelten und Idioten. Ich glaube da sind wir uns alle einig![/quote]
Es muß natürlich heißen:In einen Block schießt! :mrgreen: Möchte auch keine Rakete abbekommen. Ich kannte mal jemanden der hat so ein Ding ins Auge bekommen am Silvestertag weil er einfach nur beim knallen um 24 Uhr zuschauen wollte. Ab dem Tag hatte er nur noch ein Auge. So schnell kanns gehen.
MD-Reiner
Bei so viel Müll, will ich hier auch noch einmal etwas Sondermüll absondern!
Für mich geht es nicht um Ideoten oder Minderbemittelte. Es geht für mich auch nicht darum etwas schön zu reden! Aber:
Ich finde die Tatsache, dass Unbeteiligte bestraft werden scheiße. Mein Rechtsempfinden sagt mir was anderes. Auch wenn jeder Verein der 3. Liga die Vorschriften des DFB anerkennen [u]muss[/u], um mitspielen zu dürfen(!), so sind Teile der Vorschriften trotzdem falsch. Wenn die Verursacher nicht ermittelt werden können, dann sollte niemand bestraft werden. So ist es im Alltag und so sollte es auch der DFB machen. Macht er aber nicht. Und deshalb ist es in meinen Augen Willkür, oder es hat eben etwas von Mafia. Und weil die Vorschriften nun mal so sind, wie sie sind, werde ich spenden, bei einem Teilausschluss der Fans nicht ins Stadion gehen und hoffen, dass es viele verstehen und gleichfalls tun.
Wenn ein FCM- Fan etwas tut, was eigentlich nicht ok ist, dann behandele ich ihn wie einen Freund der Mist gebaut hat. Ich rede mit ihm und versuche zu helfen, damit die Angelegenheit aus der Welt kommt. Was ich nicht tun werde ist, ihn ans Messer liefern, ihn runter zu machen oder anderweitig zu beleidigen. Dann habe ich nichts gekonnt. Man muss auch mal die Arschbacken zusammen kneifen, wenn es schlecht läuft. Sich anmaßen, Fans erziehen zu wollen, sollten wir dem DFB überlassen. Obwohl, deren Dreck im eigenen Haus seit Jahrzehnten, übersteigt Phyro bei weitem.
Um zu verstehen, was der DFB tatsächlich vor hat und mit seinen Strafen bezweckt, müssen einige hier noch viel Erfahrung sammeln. Alternativ könnten sie auch gleich zu den Radkappen oder zu den Urinadeheinis nach Leipzig gehen. Da ist zwar nichts blau/weiß, aber ihr seid der heilen Welt doch schon sehr nah. Warum macht ihr das nicht einfach? So weit weg ist es doch nun wirklich nicht.
Und nein, ich habe hier nicht geschrieben, dass ich Raketen und Knaller gut finde. Sollte von euch einer trotzdem die Stelle finden, wäre ich über eine Rückmeldung dankbar.
mephisto1963
[quote="MD-Reiner"]Bei so viel Müll, will ich hier auch noch einmal etwas Sondermüll absondern!
Für mich geht es nicht um Ideoten oder Minderbemittelte. Es geht für mich auch nicht darum etwas schön zu reden! Aber:
Ich finde die Tatsache, dass Unbeteiligte bestraft werden scheiße. Mein Rechtsempfinden sagt mir was anderes. Auch wenn jeder Verein der 3. Liga die Vorschriften des DFB anerkennen [u]muss[/u], um mitspielen zu dürfen(!), so sind Teile der Vorschriften trotzdem falsch. Wenn die Verursacher nicht ermittelt werden können, dann sollte niemand bestraft werden. So ist es im Alltag und so sollte es auch der DFB machen. Macht er aber nicht. Und deshalb ist es in meinen Augen Willkür, oder es hat eben etwas von Mafia. Und weil die Vorschriften nun mal so sind, wie sie sind, werde ich spenden, bei einem Teilausschluss der Fans nicht ins Stadion gehen und hoffen, dass es viele verstehen und gleichfalls tun.
Wenn ein FCM- Fan etwas tut, was eigentlich nicht ok ist, dann behandele ich ihn wie einen Freund der Mist gebaut hat. Ich rede mit ihm und versuche zu helfen, damit die Angelegenheit aus der Welt kommt. Was ich nicht tun werde ist, ihn ans Messer liefern, ihn runter zu machen oder anderweitig zu beleidigen. Dann habe ich nichts gekonnt. Man muss auch mal die Arschbacken zusammen kneifen, wenn es schlecht läuft. Sich anmaßen, Fans erziehen zu wollen, sollten wir dem DFB überlassen. Obwohl, deren Dreck im eigenen Haus seit Jahrzehnten, übersteigt Phyro bei weitem.
Um zu verstehen, was der DFB tatsächlich vor hat und mit seinen Strafen bezweckt, müssen einige hier noch viel Erfahrung sammeln. Alternativ könnten sie auch gleich zu den Radkappen oder zu den Urinadeheinis nach Leipzig gehen. Da ist zwar nichts blau/weiß, aber ihr seid der heilen Welt doch schon sehr nah. Warum macht ihr das nicht einfach? So weit weg ist es doch nun wirklich nicht.
Und nein, ich habe hier nicht geschrieben, dass ich Raketen und Knaller gut finde. Sollte von euch einer trotzdem die Stelle finden, wäre ich über eine Rückmeldung dankbar.[/quote]
Das ist kein Sondermüll den du geschrieben hast! Ganz das Gegenteil ist es!
Baffay0
[quote="MD-Reiner"]
[/quote]
;!
Baffay0
[quote="mm_aa_ii_kk"]Man kann es eigentlich nicht oft genug sagen: hört auf, von Besser- und Schlechter-Fans, Ultras, Kutten, Hools, VIPs, Sitzplatz-Opis oder sonstigen Bezeichnungen zu sprechen. Wir sind alle Clubfans, Fans des 1. FC Magdeburg! Die Gemeinschaft hat uns immer stark gemacht und das soll bitte auch in Zukunft so bleiben![/quote]
;!
garfield74
Der DFB hat kein Verständnis für Aktionen von Fußballfans ,lassen jedes Fingerspitzengefühl vermissen , das sieht man daran ,weil der BVB für seine Tennisballaktion gestern Strafe zahlen muss. Willkür auf der ganzen Linie . :==
MD-Reiner
[quote="garfield74"]Der DFB hat kein Verständnis für Aktionen von Fußballfans ,lassen jedes Fingerspitzengefühl vermissen , das sieht man daran ,weil der BVB für seine Tennisballaktion gestern Strafe zahlen muss. Willkür auf der ganzen Linie . :==[/quote]
Das war doch gestern mal richtig geil. Und es hatte einen Grund. Aber wen interessiert das schon in den Chefetagen? Strafe muss sein. :lol:
fischer
[url]http://www.dfb.de/news/detail/zuschauer-teilausschluss-auf-bewaehrung-und-40000-euro-geldstrafe-fuer-den-1-fc-magdeburg-139552/[/url]