Baujahr65
Was wollen die alten Herren vom DFB damit erreichen und was werden sie erreichen?
Die Antwort auf den ersten Teil der Frage ist reativ leicht- nie wieder zündelnde Hansa-Fans und Abschreckung für potentielle Pyrofreunde anderer Vereine.
Die auf den zweiten Teil ist spekulativ: Unverständnis bis Zustimmung, aber auch Verbitterung und vermutlich eine jetzt-erst-recht Stimmung in Ultra-Kreisen.
Ich denke, hier kann nur ein Kompromiss helfen.[b] Beide [/b]Seiten sollten endlich aufeinander zugehen und wieder miteinander reden, statt übereinander zu urteilen.
FCM forever
[quote="Baujahr65"].....
Ich denke, hier kann nur ein Kompromiss helfen.[b] Beide [/b]Seiten sollten endlich aufeinander zugehen und wieder miteinander reden, statt übereinander zu urteilen.[/quote]
dies gab es schon, wurde nach konstruktiven Gesprächen vom dfb abgebrochen, ohne Angabe von Gründen
Braugold-Fan
[quote="FCM forever"][quote="Baujahr65"].....
Ich denke, hier kann nur ein Kompromiss helfen.[b] Beide [/b]Seiten sollten endlich aufeinander zugehen und wieder miteinander reden, statt übereinander zu urteilen.[/quote]
dies gab es schon, wurde nach konstruktiven Gesprächen vom dfb abgebrochen, ohne Angabe von Gründen[/quote]
Und genau das ist auch (mit) ein Grund dafür, dass viele Fanszenen so sehr Anti-DFB gebürstet sind. MIt der Nummer vor einigen Jahren hat man derartig viel Porzellan zerschlagen, dass das absehbar kaum zu Kitten sein wird.
Baerchen
Was der DFB will, liegt klar auf der Hand. Ob er es ereicht, ist fraglich. Klar ist nur, dass jeder der beim FCM jetzt noch Pyro zündet sich darüber im Klaren sein muß, dass nach drei Teilausschlüssen eigentlich nur noch eine Reaktion des DFB zu erwarten ist. Der dadurch entstehende finanzielle Schaden des Vereins, dürfte durch etwaiige Spenden nicht kompensierbar sein. Ob man das gut findet oder nicht, ist leider derzeit einfach egal. Wer bewußt Grenzen überschreitet und in Kauf nimmt, dass den Schaden ein anderer tragen muß, handelt jedenfalls nicht im Sinne des FCM.
Andy-FCM
100 Leute bauen Mist, tausende und ein Verein werden bestraft. Wenn sich sowas noch Rechtsstaat nennen will :==
Clubfan86 B3
Gestern Abend fuchteteln tausend Menschen mit ner Kerze in der Hand rum; nächste Woche basteln wieder tausende angetrunkene Hobby Pyrotechniker das private perfekte Feuerwerk ;; das interessiert irgendwie keinen
Baujahr65
[quote="FCM forever"][quote="Baujahr65"].....
dies gab es schon, wurde nach konstruktiven Gesprächen vom dfb abgebrochen, ohne Angabe von Gründen
Ich weiß. Deswegen sagte ich ja auch[b] w i e d e r [/b]miteinander reden. Denn so, wie es jetzt läuft, löst man keine Probleme. Man verlagert sie nur bzw. schafft neue.
[/quote]
Matapalo
Ich weiß nicht, ob es schon irgendwo verlinkt wurde.
[url=http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Pyro-Revolution-Ungefaehrliche-Fackeln-entwickelt&folder=sites&site=news_detail&news_id=14564]Ungefährliche Pyro?[/url]
knall_peng
Ich würde meinen Arsch verwerten das wir eine richtig fette Strafe bekommen würden, wenn Block U beim nächsten Heimspiel jeden Zuschauer eine Kerze und ein Feuerzeug in die Hand drücken würde.
fcmfanffm
[quote="Braugold-Fan"][quote="FCM forever"][quote="Baujahr65"].....
dies gab es schon, wurde nach konstruktiven Gesprächen vom dfb abgebrochen, ohne Angabe von Gründen[/quote]
Und genau das ist auch (mit) ein Grund dafür, dass viele Fanszenen so sehr Anti-DFB gebürstet sind. MIt der Nummer vor einigen Jahren hat man derartig viel Porzellan zerschlagen, dass das absehbar kaum zu Kitten sein wird.[/quote]
......hinzu kamen noch die "eigenen moralischen Werte des DFB um 2006", unglaubwürdiger geht es nicht.
gelöscht
Wer gegen Gesetze verstößt, wird bestraft, so einfach ist das!
knall_peng
Dann zitiere mal bitte das Gesetz das einem zum Verbrecher macht, wenn man ein Bengalo zündet.
Oder lass es einfach. Dein Post im Off Topic zum singen im Stadion sagt einiges über dich aus. Und ich kann dir jetzt schon sagen das sich unsere Meinungen nicht ähnlich sind. Während du dich in Wolfsburg und Berlin hast bespaßen lassen, bin ich nach Dresden-Nord, Pössneck und Völpke gefahren. Oder hab den Jungs Mut zu gesprochen nachdem sie gegen Auerbach, Meuselwitz oder Halberstadt verloren haben. Genau von solchen Leuten wie dir musste ich mir Jahrelang anhören wie peinlich der FCM ist und wie blöde ich bin dass ich da hin fahre.
Und nu kommse alle aus ihren scheiß Löchern gekrochen und wollen mir die große fussball Welt erklären?! Da kann ich nur müde drüber lächeln bei der nächsten Pyroshow. Schöne Weihnachten!
gelöscht
Mein erstes Spiel habe ich 1981 gesehen und den Club immer verfolgt. Aber die 4. Liga war genug.
Irgendwo sind nun mal Grenzen, das muss man akzeptieren.
Zu Pyro. Viel zu lange ist hier auf der "Milde-Schiene" gefahren wurden. Einfach mal eine Woche "Abschreckhaft!".
Spätestens, wenn die Täter dann ihrem Arbeitgeber erklären müssen, weshalb sie fehlten, würden sie ihr
Rowdytum überdenken. Diese frühpubertäre Zündelei ist gefährlich und deswegen eben schon eine Straftat!
Baffay0
[quote="Czangolies"] Wer gegen Gesetze verstößt, wird bestraft, so einfach ist das![/quote]
Haste aber fein gesagt :clap:
Man gut das es Leute gibt, die noch niemals gegen das Gesetz verstoßen haben, feine heile Welt :thumbup:
Baffay0
[quote="Czangolies"] Mein erstes Spiel habe ich 1981 gesehen und den Club immer verfolgt. Aber die 4. Liga war genug.
Zu Pyro. Viel zu lange ist hier auf der "Milde-Schiene" gefahren wurden. Einfach mal eine Woche "Abschreckhaft!".
Spätestens, wenn die Täter dann ihrem Arbeitgeber erklären müssen, weshalb sie fehlten, würden sie ihr
Rowdytum überdenken. Diese frühpubertäre Zündelei ist gefährlich und deswegen eben schon eine Straftat![/quote]
Jetzt bremse dich mal aus, sonst bekommst du heute Abend mit der Rute :thumbup:
knall_peng
Junge Junge, da kann man ja nur noch mitn Kopp schütteln.
Im übrigen isses mir egal wann du dein ersten FCM Spiel gesehen hast. Seinen Club lässt man nicht in Stich. Is für mich unvorstellbar...
mat
Wo ist das kotzende Smiley
:shock:
IzOneR
[quote="Czangolies"] Mein erstes Spiel habe ich 1981 gesehen und den Club immer verfolgt. Aber die 4. Liga war genug.
Rowdytum überdenken. Diese frühpubertäre Zündelei ist gefährlich und deswegen eben schon eine Straftat![/quote]
Also ist für dich, wenn der Verein nicht so erfolgreich ist wie du es gern hättest, Schluss mit lustig und drehst dich weg, gehst wahrscheinlich zum nächsterfolgreicheren, bis es da nicht mehr passt und ziehst dann weiter? Dass 'muss' man akzeptieren? Wer? Du? Oder wir jetzt?
Was speziell ich muss, entzieht sich deinem Wissen und auch der Möglichkeit, das je zu erfahren, denn du bist mit solchen Aussagen ins Abseits gelaufen.
Thema Pyro:
Ich halte genau diese Einstellung für Gutmenschentum (um es mit deinen Worten auszudrücken). Als gebe es derzeit nicht viel wichtigeres und schlimmeres auf der Welt als Bengalos oder Blinker. Wir hoch ist der Gefährlichkeitsgrad? Wieviele Verletzte gab es bei Choreos mit Pyro? Wieviel Verletzte gibt es bei Verkehrsunfällen oder durch Krieg?
Mag sein, das der Vergleich sehr weit hergeholt ist, es geht dabei darum, dass dort, gerade bei Verkehrsunfällen nicht so ein Geschwafel gemacht wird als beim Abrennen von Pyro und dort gibt wesentlich mehr Verletzte sowie Tote. Ist wahrscheinlich Alltag und daher nicht mehr so wichtig?!?
Opportunist?
Oliver
Und allen Pyromanen sei gesagt tobt euch Silvester aus, zündet von mir aus Böller und Raketen in euren Wohnstuben aber danach Finger von den Dinger. In Stadien hat das nix zu suchen.
fcmfanffm
Mit oder ohne Emotionen, wie hätten Sie es den gern,ein wenig christlich oder doch römisch katholisch ?