Oliver
Verstehe in dem Zusammenhang deine Frage nicht.
Ich bin Haide
Mick Jagger
[quote="Oliver"]Verstehe in dem Zusammenhang deine Frage nicht.
Ich bin Haide[/quote]
Ich musste jetzt erstmal nachgucken was ein [b]Haide [/b]ist. Das du Sorbe und trotzdem Clubfan bist, zeigt mal wieder das der Club überall beliebt ist. :mrgreen: [url=https://de.wikipedia.org/wiki/Haide_(Wei%C3%9Fkei%C3%9Fel)]Haide[/url]
Oliver
Haste was gg Sorben?
Hätte ich Heide geschrieben wärst du doch wieder mit der Landschaft um die Ecke gekommen. [emoji14]
So habe ich dich gezwungen deine verbliebenen grauen Zellen zu aktivieren, hat doch auch was ,oder? [emoji318]
Mick Jagger
Warum sollte ich. Die haben so schöne eingelegte Gurken.
FCM forever
Pry Pyro, Bengalos Blinker, im Stadion
Emotionen leben und zeigen, ja so soll es sein
ein Paar verteufeln es, sind aber die ersten, die Ihre Handys zücken und alles aufnehmen weil es so geil aussieht.
frankie61
[quote="knall_peng"]Dann zitiere mal bitte das Gesetz das einem zum Verbrecher macht, wenn man ein Bengalo zündet.
Oder lass es einfach. Dein Post im Off Topic zum singen im Stadion sagt einiges über dich aus. Und ich kann dir jetzt schon sagen das sich unsere Meinungen nicht ähnlich sind. Während du dich in Wolfsburg und Berlin hast bespaßen lassen, bin ich nach Dresden-Nord, Pössneck und Völpke gefahren. Oder hab den Jungs Mut zu gesprochen nachdem sie gegen Auerbach, Meuselwitz oder Halberstadt verloren haben. Genau von solchen Leuten wie dir musste ich mir Jahrelang anhören wie peinlich der FCM ist und wie blöde ich bin dass ich da hin fahre.
Und nu kommse alle aus ihren scheiß Löchern gekrochen und wollen mir die große fussball Welt erklären?! Da kann ich nur müde drüber lächeln bei der nächsten Pyroshow. Schöne Weihnachten![/quote]
Du bekommst meine vollste Zustimmung ;!
[gelöscht]
Ich bin auch für Pyro in kontrollierten Bahnen. Aber was bringt es uns wenn wir zündeln und dafür wieder bestraft werden.
Der DFB muss sich mal am Hosenboden kratzen und endlich Vernunft walten lassen. Eine tolle Choreographie gehört einfach dazu.
FCM-OldieMartin
[quote="FCM forever"][quote="Baujahr65"].....
Ich denke, hier kann nur ein Kompromiss helfen.[b] Beide [/b]Seiten sollten endlich aufeinander zugehen und wieder miteinander reden, statt übereinander zu urteilen.[/quote]
dies gab es schon, wurde nach konstruktiven Gesprächen vom dfb abgebrochen, ohne Angabe von Gründen[/quote]
Na die Gründe kann man sich doch denken. Der DFB geht davon aus, dass vom Abbrennen von Pyro's, egal welcher Art, Gefahren ausgehen. Sie werden ihre Gründe dazu haben. Ob das akzeptiert wird oder nicht. Deshalb spricht der DFB entsprechende Verbote aus. Und der DFB ist nun mal der Dachverband auch für die Liga, wo der FCM spielt.
Wenn nun Pyrobefürworter an den DFB herantreten, das Pyroverbot abzuschaffen bzw. "aufzuweichen", müsste der DFB ja von seiner Meinung abweichen. Ich kann mir gut vorstellen, dass vor dem Verbot die entprechenden Fachgremien der Feuerwehr etc. pp. befragt worden sind.
Auf Grundlage des DFB-Verbots sind die Stadionordnungen [u][b]aller Vereine[/b][/u] angepasst worden. Rechtlich gesehen verstößt derjenige, der Pyro's abbrennt, gegen die Stadionordnung und somit gegen das Hausrecht (§903(1) Bürgerliches Gesetzbuch) des Stadionbesitzers (Stadt Magdeburg). Und im Mietvertrag zwischen der Stadt Magdeburg und dem FCM wird drinstehen, dass der FCM als Nutzer des Stadions diese Stadionordnung umzusetzen hat. Somit schließt sich der Kreis der Verantwortlichkeiten.
Da können die Pyrobefürworter rum heulen soviel sie wollen. Es ist so, und es wird auch so bleiben. Der DFB wird sich keinen Millimeter in der Angelegenheit Pro Pyro bewegen. Der DFB kann nur einen greifen und bestrafen, den Fußballclub. Der ist ja Verbandsmitglied und der muß die DFB-Satzung akzeptieren. Wenn nicht, bekommt er keine Lizenz.
[b]Es wäre nett, wenn das die Pyrobefürworter mal verinnerlichen würden![/b]
Braugold-Fan
Tut mir leid, Martin, aber du hast dich ganz offensichtlich nicht mit den damaligen Gesprächen, ihren Fortschritten und den Begleitumständen ihrer Beendigung beschäftigt. Diese ewige Leier von wegen "es ist verboten, weils eben verboten ist", ist nur noch ermüdend. Es wäre also verdammt nett, wenn du mal verinnerlichen könntest, dass man zu Dingen, von denen man keine Ahnung hat, ruhig mal schweigen - oder sich informieren - darf.
Baffay0
[quote="Braugold-Fan"] Diese ewige Leier von wegen "es ist verboten, weils eben verboten ist", ist nur noch ermüdend. Es wäre also verdammt nett, wenn du mal verinnerlichen könntest, dass man zu Dingen, von denen man keine Ahnung hat, ruhig mal schweigen - oder sich informieren - darf.[/quote]
;! ;! ;!
Daran sollten sich einige wenige hier mal ein Beispiel nehmen ;!
FCM forever
Es würde allen mal ratsam ein Blick über die Grenzen Deutschlands zu werfen.
In Norwegen gibt es zB linzensierte Bengalos
In Österreich in Absprachen
Aber wenn man nicht will, dfb, dann geht halt sowas auch nicht
FCM-OldieMartin
[quote="Braugold-Fan"]Tut mir leid, Martin, aber du hast dich ganz offensichtlich nicht mit den damaligen Gesprächen, ihren Fortschritten und den Begleitumständen ihrer Beendigung beschäftigt. Diese ewige Leier von wegen "es ist verboten, weils eben verboten ist", ist nur noch ermüdend. Es wäre also verdammt nett, wenn du mal verinnerlichen könntest, dass man zu Dingen, von denen man keine Ahnung hat, ruhig mal schweigen - oder sich informieren - darf.[/quote]
Wer hier keine Ahnung hat, sei mal dahin gestellt. Die Gesetzlichkeiten sind eben so. Das ist Fakt.
Baffay0
[quote="FCM-OldieMartin"][quote="Braugold-Fan"]Tut mir leid, Martin, aber du hast dich ganz offensichtlich nicht mit den damaligen Gesprächen, ihren Fortschritten und den Begleitumständen ihrer Beendigung beschäftigt. Diese ewige Leier von wegen "es ist verboten, weils eben verboten ist", ist nur noch ermüdend. Es wäre also verdammt nett, wenn du mal verinnerlichen könntest, dass man zu Dingen, von denen man keine Ahnung hat, ruhig mal schweigen - oder sich informieren - darf.[/quote]
Wer hier keine Ahnung hat, sei mal dahin gestellt. Die Gesetzlichkeiten sind eben so. Das ist Fakt.[/quote]
Immer schn daran denken, zeigt die Ampel rot, dann bleine stehen !!! Alles andere ist verboten :crazy:
MD-Reiner
Warum sollten Pyrobefürworter rumheulen? Es gibt Pyro und fertig.
Rumheulen tun doch nur die, die keine Ahnung haben, ihrer Angst nicht Herr werden und auch sonst nur wenig Durchblick zum Thema besitzen.
Niemand bestreitet das Verbot. Ist doch ok, es ist da und fertig. Sieht schön aus, ist halt da, schön für das Verbot. Willkommen im Stadion liebes Verbot.
Und jetzt?
Ich pflichte mal denen bei die sagen: "Es gibt Wichtigeres".
Aber natürlich immer unter der Prämisse, dass niemand zu Schaden kommt und die Dinger nur so verwendet werden, das Gefahren ausgeschlossen werden. Ich habe da vollstes Vertrauen zu den Akteuren in Block 3 bis 6.
Schöne Feiertage und ein noch schöneres Silvester. Muss gleich mal in die Werbung sehen, was es so Neues auf dem Pyromarkt gibt. Sind ja auch wieder ein paar Geburtstage im nächsten Jahr.
fcmfanffm
[quote="FCM-OldieMartin"][quote="Braugold-Fan"]Tut mir leid, Martin, aber du hast dich ganz offensichtlich nicht mit den damaligen Gesprächen, ihren Fortschritten und den Begleitumständen ihrer Beendigung beschäftigt. Diese ewige Leier von wegen "es ist verboten, weils eben verboten ist", ist nur noch ermüdend. Es wäre also verdammt nett, wenn du mal verinnerlichen könntest, dass man zu Dingen, von denen man keine Ahnung hat, ruhig mal schweigen - oder sich informieren - darf.[/quote]
Wer hier keine Ahnung hat, sei mal dahin gestellt. Die Gesetzlichkeiten sind eben so. Das ist Fakt.[/quote]
Dir wünsche ich zu Weihnachten, einen weiblichen Bengalo im Bett,lieber Martin. Der DFB hätte die WM 2006 auch nicht ....... dürfen, naja ..... ich drehe mir die Welt, wie sie mir gefällt. Ich bin für kontrolliertes abbrennen und wenn es jetzt Bengalos gibt, die keine Wärme produzieren, wo sich wer verbrennen kann (Dänemark - Bröndby ) wäre ein Kompromiss, aller Beteiligten doch förderlich. Miteinander reden, Lösungen suchen und fertig ist, kann ganz einfach sein, als rum zu gnatzen.
Baerchen
@Baffay0
Du fährst bei Rot rüber, es blitzt und du bist Deinen Lappen einen Monat los.
Du bist ein Fischkop und zündelst in Magdeburg und Dein Verein hat Einnahmeausfälle in Höhe von 200.000 €. Soll mich nicht weiter stören, aber ein Geisterspiel im HKS fände ich nicht so prickelnd.
Jenau
Wer hier keine Ahnung hat, sei mal dahin gestellt. Die Gesetzlichkeiten sind eben so. Das ist Fakt.
...
[b][font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]Es wäre nett, wenn das die Pyrobefürworter mal verinnerlichen würden![/font][/b][/quote]
Du verwechselst leider Sippenhaft mit Strafrecht. Der DFB bezieht sich in dem Thema auf kein Gesetz sondern auf ihre Satzung/Spielordnung und verlangt von allen Beteiligten dies umzusetzen.
Warum funzt das bei anderen Verbänden?
[b]Nett iss die Schwester von A....loch![/b] :mrgreen:
Mike
Ihr regt euch auf das die rostocker eine zu hohe strafen bekommen haben. Hansa tut mir da leid, die fans weniger.
Was wäre gewesen wenn die in magdeburg nicht gezündelt hätten und es keine zwei unterbrechungen gegeben hätte. Der fcm war spielerisch zu dem zeitpunkt sehr gut drauf. Die unterbrechungen haben dann etwas den spielfluss gestört. Also durch aus drin das dieses zündeln dem club 2 punkte gekostet haben. Ausserdem zieht der dfb auch gern beim suchen und ansetzen der strafe, gern eigentlich belangloses oder von den medienberichten aufgegriffenes mit ein. Da könnte so eine pyroaktion schon mit einfliessen. Frei nach mangelnde einlasskontrolle. Und ich bin froh das unsere fanszene das meiste im griff hat.
FCM-OldieMartin
Weiß eigentlich jemand, was beim Abbrennen von Pyros und Qualmtöppen für Verbrennungs- bzw. Reaktionsprodukte entstehen, wenn der Qualm da Minuten lang über unsere Köpfe wabert? Was entsteht da beim Verbrennen und in welchen Konzentrationen? Sind die schädlich? Gibt es da vom Gesetzgeber vorgeschriebene Grenzwerte beim "Genuß" (Einatmen) dieser Verbrennungs- bzw. Reaktionsprodukte? Sind da vielleicht Spätfolgen nach dem "Genuß" (Einatmen) zu erwarten?
Diesen Qualm müssen ja die Fans, ob sie wollen oder nicht, einatmen.
Ich fühle mich jedenfalls genötigt, was einzuatmen, was ich nicht will, von dem ich nicht weiß, was ich da mir reinziehen muß.. Ob das schädlich ist oder nicht!
Bei Chemischen Produkten werden ja Produktdatenblätter mitgeliefert und in besonderen Fällen sogar Sicherheitsdatenblätter!
Vielleicht ist ja unter Euch verehrten Forum-Schreibern ein Chemiker, der da eine fundierte Antwort weiß.
Weitere sachliche Meinungsäußerungen erbeten.....
FCM forever
nicht in geschlossenen Räumen verwenden, nur im Freien :mrgreen:
Rauchen und Passivrauchen ist gefährlicher, auch im Stadion, ob man das nun will oder nicht