Deutscher
[quote="falkoh"][quote="Deutscher"][quote="MD74"]Na ja, iss schon so einiges spooky derzeit. Erst die nette Schmierenkomödie gegen Drecksleipzig, dann fahren 2 Busse mit Borussen Away Richtung Darmstadt, okay hatte nich unbedingt Kaffeefahrtcharakter, werden im Vorfeld gestoppt und alle 88 Businsassen haben Schwuppdiwupp bundesweite Sradionverbote.[/quote]
Tja, früher musste man für ein SV wirklich was machen. Heute reicht die Mitfahrt in einem Bus, in dem etwas gefunden wurde.
und Achtung Busfahrer nach Duisburg. Nehmt keine Aspirin-Tabletten mit... Schmerzmittel, werden neuerdings auch als
Beweismittel für geplante Gewalttaten gesehen.[/quote]
Sorry aber mit den Dingen die dort gefunden wurden, wollte man sicher nicht Spaß auf einem Kindergeburtstag machen. Wozu wurde der Kram denn überhaupt mitgenommen? Hört endlich auf das immer als Kavaliersdelikt zu verstehen[/quote]
Wo war da ein Delikt? Sie haben die Dinge lediglich mitgeführt. Ist das bereits eine Straftat? Und so wie es aussieht, waren das eher Utensilien für ne
fette Pyroshow. Und von der Menge her, sah das nicht so aus, als ob alle 88 was dabei hatten. Und Drogen und Schmerzmittel, würdest Du
bei jeder Razzia in einer Disco finden. Hör lieber auf, immer den Wahnsinn der Obrigkeiten zu rechtfertigen, CDU-Wähler!
[gelöscht]
Die Argumentation ist doch an den Haaren herbeigezogen. Natürlich sind die Kollektivstrafen falsch. Aber es handelte sich doch zumindest das was ich gelesen habe um die Busse mit den üblichen Verdächtigen aus den Problemgruppierungen. Das sich in diesen Bus bewusst Fans verirrt haben, die sonst nie mit diesen Gruppierungen zu tun haben, ist doch sehr unwahrscheinlich.
Ich habe auch schon öfters geschrieben, dass ich für kontrolliertes Abbrennen von Pyrotechnik bin. Aber es ist doch von einigen einfach dumm bei der derzeitigen Lage eben genau diese Dinge wieder mitzuführen. Die Presse und Öffentlichkeit heben den Finger und gewisse Gruppen entschließen sich dazu, einfach weiter zu machen wie bisher. Hier sollte man doch einfach mal den Kopf einschalten und ein paar Wochen Gras drüber wachsen zu lassen. Jetzt wird die Süd in Dortmund gesperrt und natürlich bestraft man damit etliche die dafür nichts können. Die Banner sind mir persönlich egal und ein bißchen Humor kann nicht schaden.
Die Polizei wird weiterhin und eventuell sogar willkürlich Exempel statuieren. Die Gesellschaft und Politk verlangt danach, ganz gleich wen es trifft.
Vor allem mit dieser unnützen Aufmerksamkeit für RB erreichen die doch genau was sie wollen. Seht her wir sind sauber und haben keine Hooligans. Wir wollen doch nur Fußball. Wäre es nicht sinnvoller, die mit Nichtbeachtung zu strafen?
MD-Reiner
[quote="knall_peng"][quote="falkoh"]Sorry aber mit den Dingen die dort gefunden wurden, wollte man sicher nicht Spaß auf einem Kindergeburtstag machen. Wozu wurde der Kram denn überhaupt mitgenommen? Hört endlich auf das immer als Kavaliersdelikt zu verstehen[/quote]
Und warum bekommt dann der ganze Bus SV?
Würdest du genauso reden wenn du als unbeteiligte mit im Bus gesessen hätteste und jetzt Stadionverbot bekommst?
[b]Freunde, ganz ehrlich. Lasst uns noch ein paar Jahre die Sau raus lassen.[/b] Der Fussball wird in 10 Jahren wieder komplett anders aussehen.
Da bekommste wahrscheinlich schon SV wenn du im Stadion ausversehen dein alkoholfreies Bier fallen lässt. Und der Club ne Blocksperre für ein "Schartau grüßt den FCM" Banner.
Is nämlich unsportlich. Man hätte den Gegner mit grüßen müssen.[/quote]
Da bin ich ganz bei dir. ;!
MD-Reiner
[quote="Jenau"]
2 schöne Bildchens...
Ohh ohh, da bin ich mal gespannt[/quote]
Ich auch. Auf uns. Hoffe Vergleichbares auch in unserem HKS zu sehen, natürlich ohne Aufruf zu Gewalt. Eigentlich müsste ich Bullenpisse dankbar sein, endlich kann ich brüllen: "Scheiß Bullen". :angel:
FCMcrewBS
[quote="falkoh"]...das was ich gelesen habe...[/quote]
Und das waren dann mutmaßlich 1:1 die in die Zeitungen übernommenen Pressemitteilungen der Polizei. Und welchen Wahrheitsgehalt die haben, erkennt man gerade wieder rund um die Vorkommnisse vom vergangenen Spiel des HSV in Leipzig.
fcmfanffm
[quote="knall_peng"][quote="falkoh"]Sorry aber mit den Dingen die dort gefunden wurden, wollte man sicher nicht Spaß auf einem Kindergeburtstag machen. Wozu wurde der Kram denn überhaupt mitgenommen? Hört endlich auf das immer als Kavaliersdelikt zu verstehen[/quote]
Und warum bekommt dann der [b]ganze Bus SV[/b]?
Würdest du genauso reden wenn du als unbeteiligte mit im Bus gesessen hätteste und jetzt Stadionverbot bekommst?
Freunde, ganz ehrlich. Lasst uns noch ein paar Jahre die Sau raus lassen. Der Fussball wird in 10 Jahren wieder komplett anders aussehen.
Da bekommste wahrscheinlich schon SV wenn du im Stadion ausversehen dein alkoholfreies Bier fallen lässt. Und der Club ne Blocksperre für ein "Schartau grüßt den FCM" Banner.
Is nämlich unsportlich. Man hätte den Gegner mit grüßen müssen.[/quote]
Darf der jetzt noch in den "Verkehr" :mrgreen: ?
fcmfanffm
[quote="FCMcrewBS"][quote="falkoh"]...das was ich gelesen habe...[/quote]
Und das waren dann mutmaßlich 1:1 die in die Zeitungen übernommenen Pressemitteilungen der Polizei. Und welchen Wahrheitsgehalt die haben, erkennt man gerade wieder rund um die Vorkommnisse vom vergangenen Spiel des HSV in Leipzig.[/quote]
In einer Sache gebe ich [b]Ihm aber Recht[/b], als die SGE in L. war, gab es paar Sprüche + Banner und die eigentliche[b] "Choreo"[/b] war doch, dass trotz unsrem misslungen Spiel ab der 3 min, in der ersten HZ gut Supportet wurde. Dem Konstrukt wurde keine weitere Aufmerksamkeit geschenkt - [b]Missachtung ;![/b]
Damit sich der medial Pöbel nicht wieder über die SGE Fans / Ultras & Co (allg.) hermacht und ja einige Leute hier, ach die hat man überall.....
Braugold-Fan
Preußen Münster hat heute eine Geldstrafe von 9500€ aufgebrummt bekommen: [url=http://www.scpreussen-muenster.de/9500-euro-geldstrafe-fuer-pyro-vergehen-in-duisburg/]http://www.scpreussen-muenster.de/9500-euro-geldstrafe-fuer-pyro-vergehen-in-duisburg/[/url]
Das ist jetzt keine große Neuigkeit, aber die geahndeten Vergehen sind interessant. Es geht nämlich um [b]Pyrotechnik im Gästeblock[/b] in Duisburg (wobei in deren Fall die Bengalos den Block auch verlassen haben). Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob sich da irgendwelche Quervergleiche ziehen lassen mit dem, was man uns sicher wieder überhelfen wird.
fischer
Wir werden vom DFB aber als exklusive Privatpatienten behandelt, da gilt der 3,2 fache Gebührensatz.
Baffay0
[quote="fischer"]Wir werden vom DFB aber als exklusive Privatpatienten behandelt, da gilt der 3,2 fache Gebührensatz.[/quote]
Wundern würde es mich nicht, aber rein logisch eigentlich unmöglich ;)
Bei uns flog nichts auf das Spielfeld oder in den Nachbarblock ! Somit wurde auch Niemand verletzt und gab es auch keine Banner mit diversen Sprüchen.
Also eigentlich nichts passiert und somit maximal 3.000€ ! (Wird Zeit das endlich mal ein Strafenkatalog eingeführt wird und somit jeder Verein die gleiche Strafe zahlt)
Oliver
Bei den vielen Vorstrafen sind 3000 doch völlig überzogen, max 200 bis 300 € wenn überhaupt.
Ich denke wir kriegen ein Freispiel. [emoji6]
oTTo1965
[quote="Braugold-Fan"]Preußen Münster hat heute eine Geldstrafe von 9500€ aufgebrummt bekommen: [url=http://www.scpreussen-muenster.de/9500-euro-geldstrafe-fuer-pyro-vergehen-in-duisburg/]http://www.scpreussen-muenster.de/9500-euro-geldstrafe-fuer-pyro-vergehen-in-duisburg/[/url]
Das ist jetzt keine große Neuigkeit, aber die geahndeten Vergehen sind interessant. Es geht nämlich um [b]Pyrotechnik im Gästeblock[/b] in Duisburg (wobei in deren Fall die Bengalos den Block auch verlassen haben). Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob sich da irgendwelche Quervergleiche ziehen lassen mit dem, was man uns sicher wieder überhelfen wird.[/quote]
Zugegeben, wäre wirklich mal lustig dieser Quervergleich. Allerdings erhoffe ich mir daraus kein schlüssiges Ergebnis. Zum einen haben wir sicherlich die etwas größere Latte an zu zahlenden Vergehen auf unserer Seite, die da wohl mit berücksichtigt werden.
Fermerslebener74
Wie stehts denn überhaupt im Moment um uns beim DFB; so mit Bewährung und "unter Beobachtung stehen"?
Braugold-Fan
Im Prinzip müsste die Weste im Moment nach den zwei abgesessenen Teilausschlüssen - von denen ja einer eine widerrufene Bewährung war - wieder "blütenrein" sein.
BART
der dfb sammelt fleißig von uns und wenn wir nur dritter werden gibt es einen zuschauerausschluss im Relegationsspiel :D
Andy-FCM
[quote="BART"]der dfb sammelt fleißig von uns und wenn wir nur dritter werden gibt es einen zuschauerausschluss im Relegationsspiel :D[/quote]
wenns kein Punkteabzug gibt.......... ;)
FCM Oldie 58
[quote="BART"]der dfb sammelt fleißig von uns und wenn wir nur dritter werden gibt es einen zuschauerausschluss im Relegationsspiel :D[/quote]
Gibt ja noch einige Gelegenheiten um das zu erreichen :(
Olli76
[quote="FCM Oldie 58"][quote="BART"]der dfb sammelt fleißig von uns und wenn wir nur dritter werden gibt es einen zuschauerausschluss im Relegationsspiel :D[/quote]
Gibt ja noch einige Gelegenheiten um das zu erreichen :([/quote]
Quatsch, da wird solange Berufung eingelegt bis in der 2. Liga Sandhaufen zu uns kommt ;!
Pia
sind die hannes-fackeln auch schon abgesessen? da gabs doch das urteil schon, nur wurde noch berufung eingelegt...
hatte die berufung nur aufschiebenden charakter, oder wurde das da gleich mit einberechnet?
aber ist eigentlich auch egal, durch die strafen schaut eh kein mensch durch...
eine bitte noch: wenn die fackel direkt hinter mir auf dem hochgeklappten sitzplatz zündet, sagt doch schnell bescheid, dann kann ich schneller abhauen ;)
Baerchen
[quote="Braugold-Fan"]Im Prinzip müsste die Weste im Moment nach den zwei abgesessenen Teilausschlüssen - von denen ja einer eine widerrufene Bewährung war - wieder "blütenrein" sein. [/quote]
Ähm, das glaubst Du nicht wirklich, oder? Nur weil nichts zur Bewährung ausgesetzt ist? Da sich die Strafen in der Regel steigern, ist wirklich nichts Gutes zu erwarten...