Andy-FCM
Andy-FCM
[quote="Baffay0"]Hier ist was los. Wieviel % Karten haben wir in Dresden bekommen und da ging es um Karten für unsere eigenen Fans.
Aber hier sind wir schon bei Seite 28 und es geht um Fans die bei uns eigentlich nicht beliebt sind.
:o :? :o[/quote]
Welche Fans sind denn bei uns beliebt?
Ich finde diese allseitige Feindschaft nicht so toll. Es muss ja nicht jeder mit jedem befreundet sein, aber es sind auch nicht überall alles nur Idioten. Auf normaler Ebene kann man auch normal miteinander umgehen.
Ich erinnere mich immer an eine Fahrt zu DDR-Zeiten, zu einem Pokalfinale nach Berlin.
Wir waren mal wieder POKALSIEGER :D :D :D
Auf dem Weg nach Hause waren wir ca. 10 Leute in einer U-oder S-Bahn. plötzlich hatten ca 30 BFC-ler es auf uns abgesehen. Ich war gerade mal 17 Jahre, also noch nicht so kräftig.
Die Rangelei ging los und ich sah uns schon untergehen :( :o :shock:
Da stiegen einige Unioner ein und wir waren gerettettet :lol:
Deshalb werde ich nie gegen Union sein, denn es war zu DDR-Zeiten der Hauptfeind des BFC und damit mit meiner Meinung gleichgesinnt.
Mein einer Neffe ist Hansa-Fan und das, weil er Hansa als Kind in seiner BL-Zeit erlebt hat.
Der andere wohnt in Erfurt und ist dort Fan.
Also hasse ich doch nicht alle Unioner, Rostocker oder Erfurter.
Einige Idioten gibt es überall.
Fußball ist und bleibt Sport und die 3.Halbzeit ist nicht jedermanns Sache.
mephisto1963
[quote="Andy-FCM"][quote="Baffay0"]Hier ist was los. Wieviel % Karten haben wir in Dresden bekommen und da ging es um Karten für unsere eigenen Fans.
Aber hier sind wir schon bei Seite 28 und es geht um Fans die bei uns eigentlich nicht beliebt sind.
Ich finde diese allseitige Feindschaft nicht so toll. Es muss ja nicht jeder mit jedem befreundet sein, aber es sind auch nicht überall alles nur Idioten. Auf normaler Ebene kann man auch normal miteinander umgehen.
Ich erinnere mich immer an eine Fahrt zu DDR-Zeiten, zu einem Pokalfinale nach Berlin.
Auf dem Weg nach Hause waren wir ca. 10 Leute in einer U-oder S-Bahn. plötzlich hatten ca 30 BFC-ler es auf uns abgesehen. Ich war gerade mal 17 Jahre, also noch nicht so kräftig.
Deshalb werde ich nie gegen Union sein, denn es war zu DDR-Zeiten der Hauptfeind des BFC und damit mit meiner Meinung gleichgesinnt.
Mein einer Neffe ist Hansa-Fan und das, weil er Hansa als Kind in seiner BL-Zeit erlebt hat.
Fußball ist und bleibt Sport und die 3.Halbzeit ist nicht jedermanns Sache.[/quote]
Und heute gehen die BFC ler zum FCM Spiel! Und die Unioner klauen beim Hallentunier ne Fahne von FCM Fans! :D
Andy-FCM
[quote="mephisto1963"][quote="Andy-FCM"][quote="Baffay0"]Hier ist was los. Wieviel % Karten haben wir in Dresden bekommen und da ging es um Karten für unsere eigenen Fans.
Fußball ist und bleibt Sport und die 3.Halbzeit ist nicht jedermanns Sache.[/quote]
Und heute gehen die BFC ler zum FCM Spiel! Und die Unioner klauen beim Hallentunier ne Fahne von FCM Fans! :D[/quote]
Alle Unioner klauen von allen Magdeburgern die Fahnen :?: ;)
Braugold-Fan
[quote="blaupause"]Also denn ma orntlich druff uff de Vereinsführung. Verdient hamses ja.
1. Als die Cops erklärten, dass sie max. 700 Rostocker zulassen und dann nachschoben, dass sie nach dem, was sie aus Rostock hörten :o , nur die Anzahl von Null Rostockern empfehlen würden, hätte der Club mindestens eine PM verbreiten und in HRO anrufen müssen.
2. Die vorsorgliche Beantragung/Anfrage/Was-auch-immer von Null Gästekarten beim DFB war falsch.
3. Die Funkstille bis zum Dienstagabend war unerträglich.
4. Die PM am Dienstagabend war weniger als halbgar.
5. Die PM vom Mittwoch war zwar eigentlich besser, aber auf Grund des Zeitpunktes und des bis dahin hochgekochten Ärgers nicht mehr angemessen formuliert.
Dann erst kam Kalles Interview, welches für mich sehr glaubwürdig klang und immer noch klingt. Ein bisschen spät, aber besser spät als nie.
Die Vereinsführung hat sich in dieser Angelegenheit wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Richtig amateurhaft und ganz glatt hat sie sich angestellt, ja regelrecht [..zensiert..] :shock: sogar.
:o
Aber genau diese Erkenntnis hat mich nun wieder etwas versöhnlich gestimmt, macht mich komischerweise (mit etwas Abstand) doch eher froh als traurig. :shock:
Warum?
Weil es mir sagt, und ich nun überzeugt bin, dass der Club sich nur blöde aber nicht boshaft, bloß heftig unqualifiziert aber nicht hinterhältig verhalten hat. Sozusagen eine ehrliche Haut, aber bisschen doof im Umgang mit der Öffentlichkeit. Vielleicht sogar (noch) vollkommen unfähig, was PR betrifft.
Ich kann mit behebbaren Defiziten bei Wissen und Können eher leben, als mit miesem Charakter und Heimtücke und ich sage dem Club:
"Ich stehe zu dir.
Der Weg ist noch lang.
Kopf hoch! Wird schon noch!"
Lücken bei Wissen und Können kann man beseitigen, schlechte Vereins-DNA aber nicht, wovon die Hansas ein Lied singen können, nicht wahr, liebe Fischköppe, die ihr unseren Zug angegriffen und mich mit Raketen beschossen habt?
Macht aber nix.
Ich würde trotzdem wieder zu euch kommen, wenn ihr das Wunder schafft, und in der 3 bleibt. :shock :shock:
;)
PS: Da der Termindruck der Kekse bzgl. Eisenbahn nun nicht mehr besteht und sie ja nun sowieso kommen, könnte man sich vielleicht sehr intensiv um den Zaun kümmern, damit wir ggf. noch auf 1400 aufstocken können?[/quote]
Sehr schön geschrieben! ;!
mephisto1963
Und heute gehen die BFC ler zum FCM Spiel! Und die Unioner klauen beim Hallentunier ne Fahne von FCM Fans! :D[/quote]
Alle Unioner klauen von allen Magdeburgern die Fahnen :?: ;)[/quote]
Alle natürlich nicht! ;) Das Pokalspiel war 1984! Da haben die Befis den gesamten FCM Marsch(das waren Massen 25000 FCM Fans) auf dem Rückweg zum Bahnhof von hinten angegriffen! Auf einmal sind alle gelaufen keiner wusste eigentlich warum! Meinen Bruder hatte es erwischt der hat die S-Bahn nicht mehr rechtzeitig geschafft! War sein erstes Auswätsspiel! :lol: Fahne war dann auch weg! :oops:
fischer
... also [b]alle[/b] sind damals nicht weggelaufen! :mrgreen:
Braugold-Fan
[quote="Arpi"][quote="Baffay0"]Hier ist was los. Wieviel % Karten haben wir in Dresden bekommen und da ging es um Karten für unsere eigenen Fans.
.
Unabhängig mal davon wie man zu den 700 Karten für Hansa steht, mir gefällt diese 10 % Regel nur bedingt. Sie ist ganz nett um als Gästefan nen Rechengrundlage zu haben in gut gefüllten Auswärtsstadien Chancen auf Einlass zu bekommen aber sie ist nicht unbedingt immer gerecht.[/quote]
Die 10% sind ein [b]Mindest[/b]wert. Da geht es nicht darum, abhängig von der Größe der Fanszene zu kalkulieren oder irgendeine Form von Gerechtigkeit zu schaffen, sondern eben darum, einen Standard zu schaffen, der eine angemessene Verteilung von Karten auch an den Gastverein sicherstellt. Gerade vor diesem Grundgedanken ist jede Unterschreitung der 10%-Regel frag- und diskussionswürdig. Dass der Heimverein im Einzelfall auch gern mehr Karten raushauen darf, weil er die Hütte mit den eigenen Leuten nicht füllen kann, ist ne andere Geschichte.
Baffay0
[quote="mephisto1963"] Das Pokalspiel war 1984! Da haben die Befis den gesamten FCM Marsch(das waren Massen 25000 FCM Fans) auf dem Rückweg zum Bahnhof von hinten angegriffen! Auf einmal sind alle gelaufen keiner wusste eigentlich warum! Meinen Bruder hatte es erwischt der hat die S-Bahn nicht mehr rechtzeitig geschafft! War sein erstes Auswätsspiel! :lol: Fahne war dann auch weg! :oops:[/quote]
Pokalspiel 1984 wo 25.000 Magdeburger waren, jetzt bin ich aber verwirrt :?
mephisto1963
[quote="Baffay0"][quote="mephisto1963"] Das Pokalspiel war 1984! Da haben die Befis den gesamten FCM Marsch(das waren Massen 25000 FCM Fans) auf dem Rückweg zum Bahnhof von hinten angegriffen! Auf einmal sind alle gelaufen keiner wusste eigentlich warum! Meinen Bruder hatte es erwischt der hat die S-Bahn nicht mehr rechtzeitig geschafft! War sein erstes Auswätsspiel! :lol: Fahne war dann auch weg! :oops:[/quote]
Pokalspiel 1984 wo 25.000 Magdeburger waren, jetzt bin ich aber verwirrt :?[/quote]
Es waren tatsächlich 25000 Fcm Fans! Das halbe Stadion gehörte uns! :lol: Ich glaube es waren sogar ca. 7000 Karl Marx Städler da! Das ist der Auswärtsrekord aller Zeiten.
Braugold-Fan
Das war aber 198[b]3[/b]...
Baffay0
[quote="mephisto1963"][quote="Baffay0"][quote="mephisto1963"] Das Pokalspiel war 1984! Da haben die Befis den gesamten FCM Marsch(das waren Massen 25000 FCM Fans) auf dem Rückweg zum Bahnhof von hinten angegriffen! Auf einmal sind alle gelaufen keiner wusste eigentlich warum! Meinen Bruder hatte es erwischt der hat die S-Bahn nicht mehr rechtzeitig geschafft! War sein erstes Auswätsspiel! :lol: Fahne war dann auch weg! :oops:[/quote]
Pokalspiel 1984 wo 25.000 Magdeburger waren, jetzt bin ich aber verwirrt :?[/quote]
Es waren tatsächlich 25000 Fcm Fans! Das halbe Stadion gehörte uns! :lol: Ich glaube es waren sogar ca. 7000 Karl Marx Städler da! Das ist der Auswärtsrekord aller Zeiten.[/quote]
Ich bin immer noch verwirrt :) Ich wußte nur das wir 1983 so viele waren :?
Sorry : Braugold-Fan war schneller ;)
MD-Reiner
[quote="Baffay0"][quote="mephisto1963"] Das Pokalspiel war 1984! Da haben die Befis den gesamten FCM Marsch(das waren Massen 25000 FCM Fans) auf dem Rückweg zum Bahnhof von hinten angegriffen! Auf einmal sind alle gelaufen keiner wusste eigentlich warum! Meinen Bruder hatte es erwischt der hat die S-Bahn nicht mehr rechtzeitig geschafft! War sein erstes Auswätsspiel! :lol: Fahne war dann auch weg! :oops:[/quote]
Gehört hier zwar nicht her, aber 25.000 mit muss! War 83 auch da und habe gezählt. ;) Nein, natürlich nicht, aber 50% war immer blau/weiß, egal gegen wen (außer vielleicht gegen Gülle). Ich stelle mir gerade vor, schon damals hätte es die 10% Quote gegeben :shock: . Ärger gab es auch damals schon und nicht zu knapp. Habe selbst nur gerade so überlebt ;! . Die Story dazu gab es beim Forumusertreffen- stimms? 8-)
mephisto1963
[quote="Braugold-Fan"]Das war aber 198[b]3[/b]...[/quote]
Ein Glück das es dich gibt! :lol: Ja stimmt! Ist ja auch schon solange her. Das waren noch Zeiten! :D
Baffay0
[quote="mephisto1963"][quote="Braugold-Fan"]Das war aber 198[b]3[/b]...[/quote]
Ein Glück das es dich gibt! :lol: Ja stimmt! Ist ja auch schon solange her. Das waren noch Zeiten! :D[/quote]
Zuschauer damals : 48.000 !
MD-Reiner
[quote="Baffay0"][quote="mephisto1963"][quote="Braugold-Fan"]Das war aber 198[b]3[/b]...[/quote]
Ein Glück das es dich gibt! :lol: Ja stimmt! Ist ja auch schon solange her. Das waren noch Zeiten! :D[/quote]
Zuschauer damals : 48.000 ![/quote]
+2000 Soldaten, die aufgepasst haben, dass wir nicht ausversehen die falschen Abgänge benutzen. :lol:
Ach ja ist ja Hansavorspiel hier. Also Hansa habe ich da nie gesehen. :twisted:
mephisto1963
[quote="Baffay0"][quote="mephisto1963"][quote="Braugold-Fan"]Das war aber 198[b]3[/b]...[/quote]
Zuschauer damals : 48.000 ![/quote]
Bei dem Spiel gabs den bis heute noch gültigen Auswärtszuschauerrekord aller Zeiten! :D Heute unvorstellbar mit ihrem Theater! :(
Oliver
[quote="mephisto1963"][quote="Braugold-Fan"]Das war aber 198[b]3[/b]...[/quote]
ja das waren wirklich noch schöne Zeiten wo alle Fans gleich waren, es keinen noch Kapo oder Block U gab und der Hüpfzwang auch noch nicht erfunden war ;)
Wir hatten unsere Fahnen, Jersys und unsere Schalmeien dabei und konnten ohne Anleitung allein die Mannschaft anfeuern ! Heute ist alles vorgeschrieben was du zu tun und zu lassen hast im Stadion, früher war eben doch alles besser ! :mrgreen:
Braugold-Fan
[quote="terrier79"]Ganz schon weit vom Thema abgekommen!
Gehören die Geschichten nicht in den Strang Historie? ;)[/quote]
Ich feudel nachher mal durch, wenn die alten Leute fertig mit ihren Kriegsgeschichten sind. ;)
Oliver
[quote="Braugold-Fan"][quote="terrier79"]Ganz schon weit vom Thema abgekommen!
Gehören die Geschichten nicht in den Strang Historie? ;)[/quote]
Ich feudel nachher mal durch, wenn die alten Leute fertig mit ihren Kriegsgeschichten sind. ;)[/quote]
untersteh dich, dann musst du den ganzen Ticket Mist auch verschieben !