MD-Reiner
[quote="terrier79"]Ganz schon weit vom Thema abgekommen!
Gehören die Geschichten nicht in den Strang Historie? ;)[/quote]
Ist aber gut zum runter kommen. In unserem Alter braucht man auch mal ne Pause. ;)
garfield74
[quote="Baffay0"][quote="mephisto1963"] Das Pokalspiel war 1984! Da haben die Befis den gesamten FCM Marsch(das waren Massen 25000 FCM Fans) auf dem Rückweg zum Bahnhof von hinten angegriffen! Auf einmal sind alle gelaufen keiner wusste eigentlich warum! Meinen Bruder hatte es erwischt der hat die S-Bahn nicht mehr rechtzeitig geschafft! War sein erstes Auswätsspiel! :lol: Fahne war dann auch weg! :oops:[/quote]
Pokalspiel 1984 wo 25.000 Magdeburger waren, jetzt bin ich aber verwirrt :?[/quote]
Das war 1983 gegen Karl -Marx -Stadt !
Oliver
@terrier
wenn man erst 3 Jahre aktiv dabei ist kann man natürlich nix zu Geschichte beitragen ! :mrgreen:
Übrigens wollten auf dem Heimmarsch immer wieder welche in die Ständige Vertretung der BRD wechseln ;!
Oliver
Ein Glück das es dich gibt! :lol: Ja stimmt! Ist ja auch schon solange her. Das waren noch Zeiten! :D[/quote]
ja das waren wirklich noch schöne Zeiten wo alle Fans gleich waren, es keinen noch Kapo oder Block U gab und der Hüpfzwang auch noch nicht erfunden war ;)
Wir hatten unsere Fahnen, Jersys und unsere Schalmeien dabei und konnten ohne Anleitung allein die Mannschaft anfeuern ! Heute ist alles vorgeschrieben was du zu tun und zu lassen hast im Stadion, früher war eben doch alles besser ! :mrgreen:[/quote]
Man muss sich eben Erinnerungen an neunzehnhundertclips klammern, wenn man die Highlights der Neuzeit, wie z.Bsp. das Relegationsspiel gegen Offenbach wegen ein paar Stunden Schlaf verpasst.[/quote]
[b]nö habsch net[/b] :mrgreen:
fischer
[quote="Braugold-Fan"]Das war aber 198[b]3[/b]...[/quote]
Stimmt, Alterssenilität!
Oliver
[quote="fischer"][quote="Braugold-Fan"]Das war aber 198[b]3[/b]...[/quote]
Stimmt, Alterssenilität![/quote]
oder doch Alzheimer ? :mrgreen:
Andy-FCM
[quote="Baffay0"][quote="mephisto1963"] Das Pokalspiel war 1984! Da haben die Befis den gesamten FCM Marsch(das waren Massen 25000 FCM Fans) auf dem Rückweg zum Bahnhof von hinten angegriffen! Auf einmal sind alle gelaufen keiner wusste eigentlich warum! Meinen Bruder hatte es erwischt der hat die S-Bahn nicht mehr rechtzeitig geschafft! War sein erstes Auswätsspiel! :lol: Fahne war dann auch weg! :oops:[/quote]
Pokalspiel 1984 wo 25.000 Magdeburger waren, jetzt bin ich aber verwirrt :?[/quote]
Ich war bei diesem Finale
28. April 1979 in Berlin: 1. FC Magdeburg – BFC Dynamo 1:0 n.V.
Magdeburg: Heyne, Zapf, Raugust, Seguin, Decker, Tyll (106. Mewes), Pommerenke, Steinbach ,Sparwasser (106. Döbbel), Streich, Hoffmann. BFC Dynamo: Rudwaleit, Trieloff, Noack, Troppa, Ullrich, Terletzki, Lauck, Jüngling (102. Brillat), Riediger, Sträßer (70. Pelka), Netz. Tor: 1:0 Seguin (101.). Zuschauer: 50.000 im Stadion der Weltjugend. Schiedsrichter: Herrmann (Leipzig).
mephisto1963
[quote="Andy-FCM"][quote="Baffay0"][quote="mephisto1963"] Das Pokalspiel war 1984! Da haben die Befis den gesamten FCM Marsch(das waren Massen 25000 FCM Fans) auf dem Rückweg zum Bahnhof von hinten angegriffen! Auf einmal sind alle gelaufen keiner wusste eigentlich warum! Meinen Bruder hatte es erwischt der hat die S-Bahn nicht mehr rechtzeitig geschafft! War sein erstes Auswätsspiel! :lol: Fahne war dann auch weg! :oops:[/quote]
Magdeburg: Heyne, Zapf, Raugust, Seguin, Decker, Tyll (106. Mewes), Pommerenke, Steinbach ,Sparwasser (106. Döbbel), Streich, Hoffmann. BFC Dynamo: Rudwaleit, Trieloff, Noack, Troppa, Ullrich, Terletzki, Lauck, Jüngling (102. Brillat), Riediger, Sträßer (70. Pelka), Netz. Tor: 1:0 Seguin (101.). Zuschauer: 50.000 im Stadion der Weltjugend. Schiedsrichter: Herrmann (Leipzig).[/quote]
Du bist ja noch älter als ich! :lol: Hat dir keine Ruhe gelassen! :lol: Wird schön alles ausgegraben bis ins Detail! ;! Wir waren eben mehrfacher Pokalsieger! ;!
Oliver
Magdeburg: Heyne, Zapf, Raugust, Seguin, Decker, Tyll (106. Mewes), Pommerenke, Steinbach ,Sparwasser (106. Döbbel), Streich, Hoffmann. BFC Dynamo: Rudwaleit, Trieloff, Noack, Troppa, Ullrich, Terletzki, Lauck, Jüngling (102. Brillat), Riediger, Sträßer (70. Pelka), Netz. Tor: 1:0 Seguin (101.). Zuschauer: 50.000 im Stadion der Weltjugend. Schiedsrichter: Herrmann (Leipzig).[/quote]
Du bist ja noch älter als ich! :lol:[/quote]
[b]nun ich war schon am 1. Mai 1973 beim Pokalendspiel gg den 1.FC Lok Leipzig (3:2) in Dessau dabei. War übrigens die Ausgangslage zum EC - Sieg und mein allererstes Auswärtsspiel. Das geld musst ich mir noch schwer erarbeiten da gab es nix geschenkt auch als 11 Jähriger Pimpf nicht.[/b]
mephisto1963
[quote="Oliver"]Pokalspiel 1984 wo 25.000 Magdeburger waren, jetzt bin ich aber verwirrt :?[/quote]
Du bist ja noch älter als ich! :lol:[/quote]
[b]nun ich war schon am 1. Mai 1973 beim Pokalendspiel gg den 1.FC Lok Leipzig (3:2) in Dessau dabei. War übrigens die Ausgangslage zum EC - Sieg und mein allererstes Auswärtsspiel. Das geld musst ich mir noch schwer erarbeiten da gab es nix geschenkt auch als 11 Jähriger Pimpf nicht.[/b][/quote]
Jetzt mal was anderes! Warum hat der FCM eigentlich kein Maskottchen? Karl der Kartoffelkäfer vielleicht? Oder August der Starke? :lol:
Braugold-Fan
Weil Karl, der Käfer nicht gefragt wurde und August der Starke ein Sachsenschwein war.
So, und jetzt genug rumgealbert. Zurück zum Thema, bitte.
KirscheMD
Was sollen wir mit einem Maskottchen ??? Oder war das Spaß ??
Der Luchs , welcher es damals werden sollte , wurde ein Glück verjagt ;-)
Und hier geht es um das Spiel FCM Rostock
mephisto1963
[quote="Braugold-Fan"]Weil Karl, der Käfer nicht gefragt wurde und August der Starke ein Sachsenschwein war.
So, und jetzt genug rumgealbert. Zurück zum Thema, bitte.[/quote]
Du weißt aber auch alles! ;!
Oliver
[quote="mephisto1963"][quote="Braugold-Fan"]Weil Karl, der Käfer nicht gefragt wurde und August der Starke ein Sachsenschwein war.
Du weißt aber auch alles! ;![/quote]
nicht ganz er vergaß das wir schon ein Jahr ein Fuchspaar als Maskottchen hatten .
mephisto1963
[quote="Oliver"][quote="mephisto1963"][quote="Braugold-Fan"]Weil Karl, der Käfer nicht gefragt wurde und August der Starke ein Sachsenschwein war.
nicht ganz er vergaß das wir schon ein Jahr ein Fuchspaar als Maskottchen hatten .[/quote]
Wann war das?
SF-Ost
[quote="Oliver"][quote="mephisto1963"][quote="Braugold-Fan"]Weil Karl, der Käfer nicht gefragt wurde und August der Starke ein Sachsenschwein war.
nicht ganz er vergaß das wir schon ein Jahr ein Fuchspaar als Maskottchen hatten .[/quote]
Namens Dennis und Lars.
frankie61
[quote="mephisto1963"]
Alle natürlich nicht! ;) Das Pokalspiel war 1984! Da haben die Befis den gesamten FCM Marsch(das waren Massen 25000 FCM Fans) auf dem Rückweg zum Bahnhof von hinten angegriffen! Auf einmal sind alle gelaufen keiner wusste eigentlich warum! Meinen Bruder hatte es erwischt der hat die S-Bahn nicht mehr rechtzeitig geschafft! War sein erstes Auswätsspiel! :lol: Fahne war dann auch weg! :oops:[/quote]
Das war natürlich 1983 ! 4:0 gegen den FC Karl-Marx-Stadt! Und es stimmt ,nach dem Spiel ging die Post ab.Aber nach meinen Erinnerungen waren es Unioner,die uns gejagt haben.Ich kann mich aber auch irren.
Aber das für mich geilste Endspiel war 1979 gegen den BFC,als "Paule"Seguin in der 101.Minute mit einem Hechtflugkopfball das goldene Tor erzielte.Schiedsrichter war damals,so glaube ich ,Widukind Herrmann,der alles versuchte den Befis den Pokal zu holen.Der Club stemmte sich aber mit einem unglaublichen Siegeswillen dagegen und als das hochverdiente Siegtor fiel,war im Stadion der Weltjugend kein Halten mehr!
Hat hier irgendwer vielleicht ein paar Bilder oder Spielzusammenschnitte von dem Spiel?
mephisto1963
Namens Dennis und Lars.[/quote][/quote]
In welchem Jahr war das?
frankie61
Ich hab's jetzt selbst gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=6OSOnhrgEKM
mephisto1963
[quote="frankie61"][quote="mephisto1963"]
Alle natürlich nicht! ;) Das Pokalspiel war 1984! Da haben die Befis den gesamten FCM Marsch(das waren Massen 25000 FCM Fans) auf dem Rückweg zum Bahnhof von hinten angegriffen! Auf einmal sind alle gelaufen keiner wusste eigentlich warum! Meinen Bruder hatte es erwischt der hat die S-Bahn nicht mehr rechtzeitig geschafft! War sein erstes Auswätsspiel! :lol: Fahne war dann auch weg! :oops:[/quote]
Das war natürlich 1983 ! 4:0 gegen den FC Karl-Marx-Stadt! Und es stimmt ,nach dem Spiel ging die Post ab.Aber nach meinen Erinnerungen waren es Unioner,die uns gejagt haben.Ich kann mich aber auch irren.
Aber das für mich geilste Endspiel war 1979 gegen den BFC,als "Paule"Seguin in der 101.Minute mit einem Hechtflugkopfball das goldene Tor erzielte.Schiedsrichter war damals,so glaube ich ,Widukind Herrmann,der alles versuchte den Befis den Pokal zu holen.Der Club stemmte sich aber mit einem unglaublichen Siegeswillen dagegen und als das hochverdiente Siegtor fiel,war im Stadion der Weltjugend kein Halten mehr!
Hat hier irgendwer vielleicht ein paar Bilder oder Spielzusammenschnitte von dem Spiel?[/quote]
Vielleicht mal bei Youtube nachforschen! Meiner Meinung nach waren es BFC ler die hatten bei dem Spiel sogar einen kleinen Block gebildet wenn ich mich nicht irre! Alles lange her! Vielleicht schaffen wir die 2. Liga! DFB Pokal gibts ja auch noch dann könnte man auch noch was reißen! Wenigstens so ähnlich an alte Zeiten anknüpfen das wäre schön.