Bolle65
Der Achim ist in seiner heutigen Kolumne überzeugt, dass das Team gegen Meppen eine bessere Leistung zeigt als zuletzt ;!
Hoffen wir dass uns das dann 3 Punkte bringt .
Eisenschwein
[quote="blauweißesblut"]
Eventuell sieht Streich als ehemaliger [font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]Trainer UND Spieler vieles was so manche Möchtegernalnalytiker nicht sehen und begreifen. Und als verdienter Spieler UND Trainer unseres Vereins hat er es mehr als Verdient, seine Meinung äußern zu dürfen. Insbesondere, wenn ihm keiner beweisen kann, dass er falsch liegt.[/font]
[/quote]
war immerhin massgeblich an härtels demontage beteiligt. manchmal sollte man vor der kamera einfach mal die fresse halten. sollte sich ein beispiel an stahmann nehmen.der sitzt ja jedes spiel neben ihm ...zumindest im hks :)
realist 56
[quote="Eisenschwein"]
[quote="blauweißesblut"]
Eventuell sieht Streich als ehemaliger [font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]Trainer UND Spieler vieles was so manche Möchtegernalnalytiker nicht sehen und begreifen. Und als verdienter Spieler UND Trainer unseres Vereins hat er es mehr als Verdient, seine Meinung äußern zu dürfen. Insbesondere, wenn ihm keiner beweisen kann, dass er falsch liegt.[/font]
[/quote]
war immerhin massgeblich an härtels demontage beteiligt. manchmal sollte man vor der kamera einfach mal die fresse halten. sollte sich ein beispiel an stahmann nehmen.der sitzt ja jedes spiel neben ihm ...zumindest im hks :)
[/quote]
die fresse halten leider schon viel zuviel mitläufer und ja-sager .... gut , wenn einer offene worte spricht , und wenn hier wer das darf dann ja wohl die legende , also respekt bitte !
Bolle65
[quote="Bolle65"]
Der Achim ist in seiner heutigen Kolumne überzeugt, dass das Team gegen Meppen eine bessere Leistung zeigt als zuletzt ;!
[/quote]
Es hat nur zu EINEM Punkt gereicht...
Nun, Achim, säg am Trainerstuhl :shh: ;)
FCM-OldieMartin
[quote="Bolle65"]
[quote="Bolle65"]
[/quote]
Es hat nur zu EINEM Punkt gereicht...
Nun, Achim, säg am Trainerstuhl :shh: ;)
[/quote]
Achim hatte wohl damit gerechnet, dass wieder so ein Glücksschuß alà A. Müller den Sieg bringt. Mehr an Torgefahr scheint zur Zeit beim FCM nicht möglich zu sein
Eisenschwein
[quote="realist 56"]
[quote="Eisenschwein"]
[quote="blauweißesblut"]
[/quote]
[/quote]
die fresse halten leider schon viel zuviel mitläufer und ja-sager .... gut , wenn einer offene worte spricht , und wenn hier wer das darf dann ja wohl die legende , [color=#8e44ad]also respekt bitte[/color] !
[/quote]
respekt vor seinen leistungen als spieler. als trainer[color=#c0392b]* [/color] hat er nix gerissen. da sollte man dann auch mal de gusche halten. und nicht ständig an härtels stuhl sägen. das nehm ich ihm übel , immer noch.
[color=#c0392b]* [/color][color=#000000]sehen wir mal von der fast meisterschaft 1989/90 ab . das war wirklich ne geile saison. [/color]
Magdeburg56
[url=http://fcmapp.de/news_test.php?id=22032]Streich fordert kluge Transfers[/url] Bildzeitung
hutsmoke
[quote="Magdeburg56"]
[url=http://fcmapp.de/news_test.php?id=22032]Streich fordert kluge Transfers[/url] Bildzeitung
[/quote]
Da hat er wohl recht ...
Normen73
Ein echter Experte wäre er, wenn er sagt wer diese Spieler sind. Sonst verbreitet er nur Dinge die ohnehin selbstverständlich sind. Ich glaube kaum das irgendein Verein jemals einen Spieler verpflichtet hat mit dem Ziel den Verein schlechter zu machen.
Bolle65
Sicher sind Achims Aussagen mehr als vage was kluge Transfers betrifft. Hätte er gesagt: "Wir brauchen Leute, die uns sofort :lol: weiterhelfen..." , wär das nur Phrasendrescherei . Son Transfer braucht immer auch ne große Portion Glück.
Dass sein Freundeskreis meint, wir steigen ab....Leider gut möglich .
Arpi
[quote=Normen73 post_id=693014 time=1607455743 user_id=8311]
Ein echter Experte wäre er, wenn er sagt wer diese Spieler sind. Sonst verbreitet er nur Dinge die ohnehin selbstverständlich sind. Ich glaube kaum das irgendein Verein jemals einen Spieler verpflichtet hat mit dem Ziel den Verein schlechter zu machen.
[/quote]
Vielleicht nicht mit dem Ziel den Verein schlechter zu machen aber mit der Erkenntnis das man jetzt schlechter aufgestellt ist. Als Christiano Ronaldo zu Juve wechselte dürfte Real klar gewesen sein das sie im folgenden Jahr definitiv schlechter aufgestellt sind egal wen sie verpflichten. So einen Spieler kann man eben nicht ersetzen. Durch unseren Abstieg aus Liga 2 mussten wir auch einige Leistungsträger ziehen lassen und sind weit schlechter aufgestellt als seinerzeit. Und verbliebene Leistungsträger sind eben auch über ihren Zenit hinaus und/oder kämpfen mit Verletzungen so dass man da auch zwangsläufig nicht mehr auf dem Niveau ist.
Es ist nicht an Achim zu sagen den oder den soll man holen, da er kaum die Insiderinfos hat welcher Spieler zur Winterpause überhaupt auf der Transferliste verfügbar ist. Der macht nur ein Interview wie andere Fußballgrößen auch in diversen Medien zu diversen Fußballthemen und das gehört im Unterhaltungsbetrieb Profifußball auch dazu, auch wenn sich der ein oder andere darüber echauffiert.
Es liegt es jetzt eher am Sportdirektor zu versuchen noch die ein oder andere Veränderung herbei zu führen. Und wenn es auf Leihbasis bis Saisonende ist um den Klassenerhalt zu packen. Vielleicht hat ja Florian Pick noch mal Lust für eine halbe Saison hier zu wirbeln, in Heidenheim ist er ja eher in der Reservistenrolle. Jacobsen und Kath sind ja auch wieder hier aufgeschlagen, also warum nicht bei ihm auch mal nachfragen.
Nový
[quote="Arpi"]
Durch unseren Abstieg aus Liga 2 mussten wir auch einige Leistungsträger ziehen lassen und sind weit schlechter aufgestellt als seinerzeit. Und verbliebene Leistungsträger sind eben auch über ihren Zenit hinaus und/oder kämpfen mit Verletzungen so dass man da auch zwangsläufig nicht mehr auf dem Niveau ist.
[/quote]
Ich finde, dass AS den Finger auf die Wunde legt. Unsere Führung ist nahezu außerstande Verträge zu verlängern. Mir fallen jetzt wenige Spieler/Trainer ein, mit denen das überhaupt und dann auch noch geräuschlos gelang. Das ist kein MUSS, Arpi - sondern gelebte Realität.
Arpi
[quote="Nový"]
[quote="Arpi"]
Durch unseren Abstieg aus Liga 2 mussten wir auch einige Leistungsträger ziehen lassen und sind weit schlechter aufgestellt als seinerzeit. Und verbliebene Leistungsträger sind eben auch über ihren Zenit hinaus und/oder kämpfen mit Verletzungen so dass man da auch zwangsläufig nicht mehr auf dem Niveau ist.
[/quote]
Ich finde, dass AS den Finger auf die Wunde legt. Unsere Führung ist nahezu außerstande Verträge zu verlängern. Mir fallen jetzt wenige Spieler/Trainer ein, mit denen das überhaupt und dann auch noch geräuschlos gelang. Das ist kein MUSS, Arpi - sondern gelebte Realität.
[/quote]
Das unsere Vereinsführung sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat wenn es darum ging Verträge zu verlängern kann man nicht abstreiten. Für mich persönlich hat der Niedergang des FCM bereits vor dem größtem Erfolg der jüngeren Geschichte begonnen, als man nicht im Stande war die Verträge von 4 Leistungsträgern zu verlängern. Allerdings würde ich unserem neuem Sportdirektor da erst mal einen Vertrauensvorschuss einräumen, dass er die Sachen anders und besser anpackt.
Schnatterinchen
[quote="Arpi"][b]Allerdings würde ich unserem neuem Sportdirektor da erst mal einen Vertrauensvorschuss einräumen, dass er die Sachen anders und besser anpackt.
[/b][/quote]
Ich habe das Gefühl, der ist gar nicht mehr da, aber es kann auch sein, dass das ein Ergebnis des richtigen Anpackens ist.
Nový
[quote="Arpi"]
Allerdings würde ich unserem neuem Sportdirektor da erst mal einen Vertrauensvorschuss einräumen, dass er die Sachen anders und besser anpackt.
[/quote]
Da bin ich voll bei dir. OS bringt Erfahrung und Routine mit und ich hoffe, dass wir mit ihm endlich mal ein Mannschaftsgerüst erhalten. Dann hört hoffentlich auch die ständig latent vorhandene Sehnsucht nach Neuverpflichtungen auf. Und auch AS dürfte sein Nörgeln lassen...
blaupause
Ja. Natürlich nehme ich ihm zwei Dinge übel. Den Club in der entscheidenden Saison für ein persönliches, aber wenig erfolgreiches, kurzes Abenteuer in der Partnerstadt im Stich gelassen zu haben und das Sägen an Härtels Stuhl.
Aber an den Aussagen gegenüber der BLID ist einiges dran. Der wichtigere Teil wurde allerdings am Ende versteckt:
>>Und er steht voll hinter Stürmer Christian Beck (33), der in 289 Spielen 130 Tore für den FCM machte, aber diese Saison bisher nur einmal traf!
Streich: „[i]Trotz seines Alters ist meilenweit kein besserer Strafraumspieler in Sicht. Aber wie soll er treffen, wenn er nie im Strafraum steht, weite Wege über Außen gehen muss? [b]Ich denke schon, dass das ganze Angriffskonzept ganz neue Impulse braucht.[/b][/i]“<<
Obwohl ich es etwas anders formulieren würde: Wir haben weder Spielidee noch Konzept.
Aber vielleicht hast er ja [b] genau das[/b] gemeint, wollte es nur noch nicht so deutlich aussprechen.
stanie
[url=https://www.nordkurier.de/sportnachrichten/diese-ost-clubs-steigen-2021-auf-oder-ab-2841879512.html]STREICHS PROGNOSE Diese Ost-Clubs steigen 2021 auf oder ab[/url]
Clockwork Orange
Da hat er mal wieder alles auf den Punkt gebracht.
Lünebomber
Captain Obvious ist wieder unterwegs, alle Vereine stehen auch am Saisonende da wo sie jetzt stehen, es sei denn es passiert noch was.
Bolle65
[quote="stanie"]
[url=https://www.nordkurier.de/sportnachrichten/diese-ost-clubs-steigen-2021-auf-oder-ab-2841879512.html]STREICHS PROGNOSE Diese Ost-Clubs steigen 2021 auf oder ab[/url]
[/quote]
..."ändert sich dazu an der EINSTELLUNG EINIGER SPIELER nichts...wird der FCM die Klasse nicht halten...." :oops: