Magdeburg56
[url=https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/legende-glaubt-nicht-an-wende-streich-rechnet-mit-1-fc-magdeburg-ab-75200306.bild.html]Streich rechnet mit 1. FC Magdeburg ab[/url] Bildzeitung
Lünebomber
https://www.volksstimme.de/1fcm/fussball-streich-kritisiert-fcm-trainer-haertel-scharf
Immer das selbe dämliche Gesabber und Allgemeinplätze, hat er ne Skatrunde mit Lutz Lindemann?
Bolle65
Achim vorhin in der Glotze, sinngemäß: "Auch in der 3. Liga brauchts Spieler mit Qualität. Der FCM hat vorwiegend Quantität geholt."
Und das seit 2 1/2 Jahren, mindestens.
realist 56
recht hat er , der achim
Miracle
Ich kann und will den Achim nicht mehr für voll nehmen, nachdem er damals maßgeblich an der öffentlichen "Hetzjagd" gegen JH beteiligt war.
Die Aussage mit der Qualität ist absoluter Bullshit. Für die 3. Liga haben wir -vor allem auch bei der Dichte der Liga - einen mindestens konkurrenzfähigen Kader (auch wenn ich seh, mit wie wenig Wasser heut der Spitzenreiter gekocht hat). Zum einen gibt es aber eine Liste von Langzeitverletzten (warum auch immer) und zum anderen haben wir keinen Trainer!
realist 56
[quote="Miracle"]
Ich kann und will den Achim nicht mehr für voll nehmen, nachdem er damals maßgeblich an der öffentlichen "Hetzjagd" gegen JH beteiligt war.
Die Aussage mit der Qualität ist absoluter Bullshit. Für die 3. Liga haben wir -vor allem auch bei der Dichte der Liga - einen mindestens konkurrenzfähigen Kader (auch wenn ich seh, mit wie wenig Wasser heut der Spitzenreiter gekocht hat). Zum einen gibt es aber eine Liste von Langzeitverletzten (warum auch immer) und zum anderen haben wir keinen Trainer!
[/quote]
jaja , und der platz war auch schuld , der ball nicht rund und überhaupt der schiri nicht zu vergessen ....
akzeptier einfach , dass die nicht genug qualität haben für liga 3 ! die qualität ist jetzt an der küste ....
Lünebomber
Schuld ist in erster Linie der phrasendrescher auf unserer Trainerbank und alle die verantwortlich sind das er und sein genauso dümmlicher Vorgänger seit über einem Jahr die Mannschaft runterwirtschaften können. Beck und Bertram sind jahrelange spitzenkräfte in der dritten Liga, seit wollitz hossmang geht gar nichts mehr. Ernst, obermair und die letzten Wochen granatowski und sane, man kann dabei zusehen wie jeder Spieler bei uns schlechter wird. Bei uns würde lewandowski im ersten Spiel zwei Tore machen, im zweiten eins und ab dem dritten wäre er auf das Niveau runtergezogen.
Miracle
[quote="realist 56"]
jaja , und der platz war auch schuld , der ball nicht rund und überhaupt der schiri nicht zu vergessen ....
[/quote]
Lesen und verstehen.
Habe ich das gesagt? Nein.
Ich bin mir sicher, dass ein Türpitz, ein Rother, ... hier unter Hoßmang genau so rumkrepeln würden wie unsere aktuelle Elf.
Oder anders ausgedrückt ... geb Hoßmann die Elf von Hansa und wir steigen trotzdem ab.
Jetzt, wie Achim die Schuld an der Qualität der Spieler zu suchen ist lachhaft!
FCMSRO
[quote="realist 56" post_id=700245 time=1612649063 user_id=100573]
[quote="Miracle"]
[/quote]
[/quote]
Und wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld.
Qualität an der Küste, hör doch auf. Türpitz wäre der einzige dem in nachtrauern würde. Butzen und Löhmannsröben haben einfach nicht die Klasse für Liga 2 und sind auch in Rostock nur Mitläufer. Pulido war, als er hier ging, leistungstechnisch auf einer Stufe mit Conteh und Steininger. Das einzige was diese Jungs brauchbar macht ist das Vati Verhältnis zum Trainer. Das wars. Und Schwede, hör doch auf, der hat sich menschlich für weiteres in MD disqualifiziert. Härtel hatte hier in MD mega Jahre. Bis zu einem gewissen Zeitpunkt hatte man das Gefühl, dass hier unter ihm etwas richtig großes entstehen kann. Aber auch er hat, auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen, hier in MD irgendwann den Punkt erreicht, an dem es nicht weiterging. Das Festhalten an Butzen war einer dieser Fehler. Mag sein, dass Härtel mit den Fischis aufsteigt, er wird in Liga 2 genauso kläglich untergehen, wie bei uns, weil er auch dort bis zum erbrechen an vermeintlichen Aufstiegshelden festhalten wird.
MD74
Ähm, ich hätte gerne die Lottozahlen vom nächsten Wochenende....
Eurospartino
[quote="Miracle"]
[/quote]
Diese Ausreden. Wir haben als einer der wirtschaftlich stärksten Clubs der Liga momentan bis auf die Torwartposition keinen Unterschiedsspieler. Einige, die dieses Prädikat mal hatten, spielen nur noch wenige Minuten pro Spiel oder gar nicht mehr, andere spielen zwar, laufen aber der Form hinterher (und auch das wird Gründe haben). In Summe trifft die Aussage m.E. absolut zu. Masse statt Klasse. Zudem eine Überforderung vom Trainerteam bis zum AR.
Ich hätte Achim Streich damals auch verfluchen können, weil er zu einer Zeit, als wir als Neuling in Liga 2 (!) keinen Hurra-Fußball mehr gespielt haben, diese Kritik brachte. Ich erinnere mich aber daran, dass wir zu dieser Zeit einige Unentschieden und unglückliche, knappe Niederlagen verzeichneten. Aber hey, wir waren damals die ärmsten Schlucker der Liga. Der Klassenerhalt wäre super gewesen - einige träumten jedoch von deutlich mehr. Einer war wohl Achim Streich, ein anderer unser Geschäftsführer. Nun (wo wir eine Liga tiefer und nun wirklich im Keller sitzen) sitzt dieser wieder in seinem Schneckenhäuschen und sitzt es aus.
Eurospartino
[quote="Lünebomber"]
Schuld ist in erster Linie der phrasendrescher auf unserer Trainerbank und alle die verantwortlich sind das er und sein genauso dümmlicher Vorgänger seit über einem Jahr die Mannschaft runterwirtschaften können. Beck und Bertram sind jahrelange spitzenkräfte in der dritten Liga, seit wollitz hossmang geht gar nichts mehr. Ernst, obermair und die letzten Wochen granatowski und sane, man kann dabei zusehen wie jeder Spieler bei uns schlechter wird. Bei uns würde lewandowski im ersten Spiel zwei Tore machen, im zweiten eins und ab dem dritten wäre er auf das Niveau runtergezogen.
[/quote]
DerPhrasendrescher hätte längst vor der Installation des neuen Sportdirektors ausgetauscht werden müssen. Eigentlich bereits zu Beginn der Saison. Wer hat das denn letztlich zu verantworten? Hoßmang kann es nicht, richtig. Das zu erkennen, liegt in der Verantwortung anderer. heute von Schork (wenn er das allein entscheiden darf). Zuvor lag (und global liegt) sie bei jemanden anderes.
Eurospartino
[quote="FCMSRO"]
[quote="realist 56"]
[quote="Miracle"]
[/quote]
[/quote]
Qualität an der Küste, hör doch auf. Türpitz wäre der einzige dem in nachtrauern würde. Butzen und Löhmannsröben haben einfach nicht die Klasse für Liga 2 und sind auch in Rostock nur Mitläufer. [b]Pulido war, als er hier ging, leistungstechnisch auf einer Stufe mit Conteh und Steininger[/b]. Das einzige was diese Jungs brauchbar macht ist das Vati Verhältnis zum Trainer. Das wars. Und Schwede, hör doch auf, der hat sich menschlich für weiteres in MD disqualifiziert. Härtel hatte hier in MD mega Jahre. Bis zu einem gewissen Zeitpunkt hatte man das Gefühl, dass hier unter ihm etwas richtig großes entstehen kann. Aber auch er hat, auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen, hier in MD irgendwann den Punkt erreicht, an dem es nicht weiterging. [b]Das Festhalten an Butzen war einer dieser Fehler. [/b]Mag sein, dass Härtel mit den Fischis aufsteigt, er wird in Liga 2 genauso kläglich untergehen, wie bei uns, weil er auch dort bis zum erbrechen an vermeintlichen Aufstiegshelden festhalten wird.
[/quote]
Die Aussage zu Pulido, Conteh und Steininger ist echt der Brüller. Vielleicht ist Pulido kein mann für die 2. Liga, aber er kann Fußball spielen und Tore schießen. Das hat er hier zumindest bereits bewiesen. ;)
Wenn das Festhalten an Butzen Grund genug sein sollte, den erfolgreichsten Club-Trainer der vergangenen 40 Jahre zu feuern, wie bewertest Du dann das irre Festhalten am erfolglosesten Club-Trainer?
blauweißesblut
Ich gehe jetzt einmal nicht gleich 40 Jahre zurück, was unsere Trainer betrifft. Vor Härtel war hier ein Dirk Heyne, dessen Punkteschnitt sogar noch besser ist, als der von Härtel. Und die Bedingungen waren bestimmt nicht besser. Nur mal so zur Erinnerung. Und Nein, Härtel will ich damit nicht "runtermachen".
FCMSRO
[quote=Eurospartino post_id=700261 time=1612655274 user_id=9781]
Wenn das Festhalten an Butzen Grund genug sein sollte, den erfolgreichsten Club-Trainer der vergangenen 40 Jahre zu feuern, wie bewertest Du dann das irre Festhalten am erfolglosesten Club-Trainer?
[/quote]
Meine Bewertung: ein riesen Fehler. Ich glaube da sind sich alle einig.
Lünebomber
[quote="blauweißesblut"]
Ich gehe jetzt einmal nicht gleich 40 Jahre zurück, was unsere Trainer betrifft. Vor Härtel war hier ein Dirk Heyne, dessen Punkteschnitt sogar noch besser ist, als der von Härtel. Und die Bedingungen waren bestimmt nicht besser. Nur mal so zur Erinnerung. Und Nein, Härtel will ich damit nicht "runtermachen".
[/quote]
Das sind aber auch Äpfel und Birnen, Härtel ist in seinem ersten Jahr aufgestiegen und war dann im Haifischbecken Dritte Liga, später sogar Zweite Bundesliga. Unter Heyne waren wir die ersten drei Jahre im oberen Drittel der Liga gegen die Sondershausens, Pößnecks und Dresden Laubegasts des Fussballostens. Die Handvoll "Große" (Jena, Halle, Chemie Leipzig) die da noch mit dabei waren können die Konkurrenzsituation der dritten Liga nicht nachstellen, das man da am Ende mehr Punkte sammelt..geschenkt.
Geht übrigens auch nicht gegen Heyne.
blauweißesblut
Ein Vergleich geht selten 1:1 auf. Schon klar, aber erinnere Dich auch daran, dass wir mit Heyne in die 2. BL hätten aufsteigen können. Wenn ich mich recht erinnere wollte er in der Winterpause noch einen Spieler verpflichten. Hat er leider nicht bekommen. Tja.
FCM2030
[quote="Lünebomber"]
[/quote]
"Gehoßmangt" nennt man das neuerdings. Soll demnächst auch im Duden stehen: [b]hoß|mang|en[/b] - herunterwirtschaften, vernichten, entkräften, jemanden seiner Stärken berauben.
Ist eng verwandt mit [b]kall|nick|en [/b](auch [b]kall|nik|en[/b]) - jemanden seiner stärken berauben und es jemand anderem in die Schuhe schieben.
Der Sperrige
[quote=FCM2030 post_id=700306 time=1612706759 user_id=101873]
[quote="Lünebomber"]
[/quote]
"Gehoßmangt" nennt man das neuerdings. Soll demnächst auch im Duden stehen: [b]hoß|mang|en[/b] - herunterwirtschaften, vernichten, entkräften, jemanden seiner Stärken berauben.
Ist eng verwandt mit [b]kall|nick|en [/b](auch [b]kall|nik|en[/b]) - jemanden seiner stärken berauben und es jemand anderem in die Schuhe schieben.
[/quote]
Das ist der genialste Post seit langem!!
Ingowomo
[quote="FCMSRO"]
[quote="realist 56"]
[quote="Miracle"]
[/quote]
[/quote]
Qualität an der Küste, hör doch auf. Türpitz wäre der einzige dem in nachtrauern würde. Butzen und Löhmannsröben haben einfach nicht die Klasse für Liga 2 und sind auch in Rostock nur Mitläufer. Pulido war, als er hier ging, leistungstechnisch auf einer Stufe mit Conteh und Steininger. Das einzige was diese Jungs brauchbar macht ist das Vati Verhältnis zum Trainer. Das wars. Und Schwede, hör doch auf, der hat sich menschlich für weiteres in MD disqualifiziert. Härtel hatte hier in MD mega Jahre. Bis zu einem gewissen Zeitpunkt hatte man das Gefühl, dass hier unter ihm etwas richtig großes entstehen kann. Aber auch er hat, auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen, hier in MD irgendwann den Punkt erreicht, an dem es nicht weiterging. Das Festhalten an Butzen war einer dieser Fehler. Mag sein, dass Härtel mit den Fischis aufsteigt, er wird in Liga 2 genauso kläglich untergehen, wie bei uns, weil er auch dort bis zum erbrechen an vermeintlichen Aufstiegshelden festhalten wird.
[/quote]
;!
Sehe ich in etwa auch so. Würde mich nicht wundern, das diese Transfer noch viel Unruhe bei H.R. bringen werden. Aber auch egal.