mazimo74
[quote="sgt.strong"][quote="Baffay0"][quote="sgt.strong"]
das ist bei achim ein automatismus. sobald er irgendwas vor die nase gehalten bekommt, quasselt er drauf los. [/quote]
Und hat meisten Recht, hast du vergessen ![/quote]
nö.
ich erinnere nur an die kampanie gegen härtel, wo er sich hat vor den wagen spannen lassen.[/quote]
Bei härtel hatte er auch recht.
sgt.strong
[quote="mazimo74"][quote="sgt.strong"][quote="Baffay0"]
Und hat meisten Recht, hast du vergessen ![/quote]
nö.
ich erinnere nur an die kampanie gegen härtel, wo er sich hat vor den wagen spannen lassen.[/quote]
Bei härtel hatte er auch recht.[/quote]
das ist deine meinung.
Schnatterinchen
[quote="sgt.strong"][quote="mazimo74"]
Bei härtel hatte er auch recht.[/quote]
[b]das ist deine meinung. [/b][/quote]
Aber nicht die der Masse der BW-Gemeinde. 8-)
Aqvamare
Wenn die Saison abgebrochen wird, kann Härtel mit Hansa nicht auf einen Aufstiegsplatz enden.
Glück für die ganzen Anti-Härtel hier, man stelle sich vor, dass er in seiner ersten richtigen Saison mit der DIVA Hansa Rostock aufgestiegen wäre...
Schnatterinchen
[quote="Aqvamare"][b]Wenn die Saison abgebrochen wird, kann Härtel mit Hansa nicht auf einen Aufstiegsplatz enden.
Glück für die ganzen Anti-Härtel hier, man stelle sich vor, dass er in seiner ersten richtigen Saison mit der DIVA Hansa Rostock aufgestiegen wäre...[/b]
[/quote]
Nichtsdestotrotz zeigt auch Härtel in Rostock, wie auch hier, bis zu seiner leidigen Demission, was es ausmacht einen Trainer zu besitzen, der sein Handwerk mehr als nur beherrscht und der vom Großteil der Anhänger auf Händen getragen wird/ getragen wurde. Es hätte micht nicht gewundert, wenn die Kekse mit dem guten Jens am letzten Spiletag noch aufgestiegen wären.
mildred pierce
alles jute zu deinem ehrentage!
für immer der grösste!
Tom978
Alles Gute zum Geburtstag!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;!
Schnatterinchen
Wenig Resonanz hier im Thread, irgendetwas muss irgendjemand nicht richtig gemacht haben. :roll:
Block 7 Fan
[quote="Schnatterinchen"]Wenig Resonanz hier im Thread, irgendetwas muss irgendjemand nicht richtig gemacht haben. :roll:[/quote]
Ich denke es liegt zur Zeit an der allgemeinen [color=#222222][font=arial, sans-serif]Lethargie hier im Forum [/font][/color]
Bolle65
Achim hat immer was zu sagen !
[url=https://www.az-online.de/sport/altmark-sport/gibt-koerperkontakt-13764204.html]https://www.az-online.de/sport/altmark-sport/gibt-koerperkontakt-13764204.html[/url]
Bolle65
[url=https://www.az-online.de/sport/altmark-sport/ball-nicht-feind-13779192.html]https://www.az-online.de/sport/altmark-sport/ball-nicht-feind-13779192.html[/url]
Bolle65
In seiner Kolumne fordert der Achim heute die Grundtugenden: Kampf - Leidenschaft - Teamgeist !
Auf den Punkt :P
Plattfuß
Ich hoffe, er hat auch gleich 2€ins Phrasenschwein gesteckt. :lol:
Nee, ist schon okay so. ;)
brumy
[quote="Bolle65"]In seiner Kolumne fordert der Achim heute die Grundtugenden: Kampf - Leidenschaft - Teamgeist !
Auf den Punkt :P[/quote]
Hat ihm bei Härtel nicht mehr gereicht , denn den Punkt Kontinuität hatter ganz ausgeblendet , denn die hätte mit einen nachweislich erfolgreich arbeitenden Trainer evtl. den Klassenerhalt 2. Liga ermöglicht . Härtel hat auch nicht die Voraussetzungen erhalten , dieses Ziel zu erreichen und in diese Richtung kann ich mich von Achim an keinerlei Kritik erinnern .
StS
[quote="brumy"][quote="Bolle65"]In seiner Kolumne fordert der Achim heute die Grundtugenden: Kampf - Leidenschaft - Teamgeist !
Hat ihm bei Härtel nicht mehr gereicht , denn den Punkt Kontinuität hatter ganz ausgeblendet , denn die hätte mit einen nachweislich erfolgreich arbeitenden Trainer evtl. den Klassenerhalt 2. Liga ermöglicht . Härtel hat auch nicht die Voraussetzungen erhalten , dieses Ziel zu erreichen und in diese Richtung kann ich mich von Achim an keinerlei Kritik erinnern . [/quote]
Das deckt sich mit meiner Meinung zu dem Thema.
FCMFan1990
[quote="brumy"][quote="Bolle65"]In seiner Kolumne fordert der Achim heute die Grundtugenden: Kampf - Leidenschaft - Teamgeist !
[b]Hat ihm bei Härtel nicht mehr gereicht[/b] , denn den Punkt Kontinuität hatter ganz ausgeblendet , denn die hätte mit einen nachweislich erfolgreich arbeitenden Trainer evtl. den Klassenerhalt 2. Liga ermöglicht . Härtel hat auch nicht die Voraussetzungen erhalten , dieses Ziel zu erreichen und in diese Richtung kann ich mich von Achim an keinerlei Kritik erinnern . [/quote]
Ist doch bei Kallnik recht ähnlich. Auf einmal spricht er davon, dass Hoßmang der Philosophie von Härtel recht ähnlich sei und hat das positiv hervorgehoben (sinngemäß wiedergegeben). Da dachte ich mir auch so: Ach auf einmal sind die Härtel-Prinzipien wohl doch besser, als der durchgeführte Philosophiewechsel ab Mitte 2018, sodass man dahin zurückkehren möchte.
mildred pierce
[quote="FCMFan1990"]
Ist doch bei Kallnik recht ähnlich. Auf einmal spricht er davon, dass Hoßmang der Philosophie von Härtel recht ähnlich sei und hat das positiv hervorgehoben (sinngemäß wiedergegeben). Da dachte ich mir auch so: Ach auf einmal sind die Härtel-Prinzipien wohl doch besser, als der durchgeführte Philosophiewechsel ab Mitte 2018, sodass man dahin zurückkehren möchte.[/quote]
ist doch aber gut... zwei jahre haben wir von den protagonisten gefordert ein bisschen selbstkritisch zu sein. wenn kalle jetzt erkannt hat, dass der eingeschlagene weg "liga erobern...." nicht der richtige war, freut mich das. zur neuen saison brauchen wir einen neuanfang. so wie einst mit petersen, dann härtel... und wenn kalle das genauso sieht umso besser. nur maik franz sollte dabei keine rolle mehr spielen.
StS
Die Parallele bei TH zu JH zu ziehen ist tatsächlich eine interessante Äußerung von MK. Sollte eine echte Erkenntnis dahinter stehen, macht es Hoffnung, dass der Club zu seinen erfolgreichen Grundtugenden zurückkehrt. Sollte der Klassenerhalt gelingen, könnte man fast meinen, dass der Fallschirm noch mal rechtzeitig aufgespannt wurde.
Bei MF bin ich nicht ganz sicher, was ich denken soll.
Fakt ist, wenn die Trainerentlassungen von JH und SK auf seinen Druck hin in Gang gebracht wurden, hat er nachgewiesen, dass er für Personalentscheidungen nicht geeignet ist. Da würde ich auch vermuten, dass das nicht besser werden würde. Sollte ihm aber aufgetragen worden sein, die Spielweise des FCM dahingehend zu verändern, dass quasi spielerisch der Profifußball geentert wird, hätte er nur eine Teilschuld.
Egal ... es bleibt erstmal das Thema Ligaerhalt und irgendwie die ganzen Folgen der Corona-Sache zu überstehen. Bei letzterem habe ich etwas Schiss, dass eine zweite Welle das ganze Wirtschaftssystem und dadurch auch unsere Sponsoren ziemlich heftig trifft. Dann könnte das ganze Konstrukt Profifußball u.U. auf den Kopf gestellt werden. Dann müsste man fast befürchten, dass ein paar reiche Vereine aus dem noch reicherem Süden einfach neue Regeln diktieren, welche nicht zwingend auf die ärmeren Vereine aus dem noch ärmeren Nordosten zugeschnitten sind.
OK ... schönen Sonntag noch !
StS
Rookie
Schon interessant, dass aber Härtel bei Rostock inzwischen den Fußball spielen lässt, den man hier gern gesehen hätte.
Offensiv, flach, spielerische Lösungen. Kein lang und weit mehr als Mittel der Hauptwahl, sondern er lässt inzwischen auch Fußball SPIELEN.
Hat man gegen uns wunderbar gesehen. Nach dem 1:0 wäre sein "Magdeburger Stil" gewesen, hinten drin zu stehen und abzuwarten. Mit Rostock hat er weiter offensiv spielen lassen.
Heißt für mich, Härtel hat sich weiterentwickelt in seiner Art, SPIELEN zu lassen.
Wäre er bei uns schon so weit gewesen, im November 2018, dann wäre er (vielleicht) noch hier.
Aber wir sollten endlich aufhören, immer wieder nur zurück zu gucken, das tat uns schon in der Zeit nach Heyne nicht gut. Da haben wir auch viel zu lange in irgendwelchen Erinnerungen geschwelgt, was uns letztlich gar nicht geholfen hat.
Härtel ist weg. Genau wie Oenning, Krämer und Wollitz.
Klasse halten und dann die richtigen Entscheidungen treffen.
Und machen wir uns mal nichts vor. Dass wir am Samstag gewonnen haben, haben wir nicht irgendeinem Stil zu verdanken, sondern Morten Behrens und dem Pfosten. Gehen die Dinger rein, stehts vor unserem Tor 0:2 und wir reden heute ganz anders.
Plava Cvezda
[quote="Rookie"]Schon interessant, dass aber Härtel bei Rostock inzwischen den Fußball spielen lässt, den man hier gern gesehen hätte.
[u]Offensiv, flach, spielerische Lösungen[/u]. Kein lang und weit mehr als Mittel der Hauptwahl, sondern er lässt inzwischen auch Fußball [u]SPIELEN[/u].
[/quote]
Weil er dort die Leute hat und sich so bewegen lassen kann, die das auch können.
beispielsweise:
Pepic & Hanslik....die bewegen nur den Oberkörper und wissen, daß ihnen der Ball am Fuß gehorcht. Sie haben das Ballgefühl, was man braucht.
Opoku, dem sieht man an, daß er Spaß am spielen, am tänzerischen, eleganten Stil hat. Er weiß genau, wie er sich zum Ball stellen muß, wie er ihm den nötigen Impuls, den nötigen Effet geben muß.
So läßt sich was aufbauen.
Die wissen da oben seit 2-3 Jahren wieder, was sie machen, wie sie´s angehen müssen.
Man spürt deren Konzept, weil sie fähige Leute an den Schaltstellen sitzen haben.
Wir dagegen, hängen weiter an unserer DNA und verweigern uns konsequent dem eleganten Spiel. Ohne technische Qualität, ist alles auf Dauer eine Sackgasse.