Rookie
[quote="Plava Cvezda"][quote="Rookie"]Schon interessant, dass aber Härtel bei Rostock inzwischen den Fußball spielen lässt, den man hier gern gesehen hätte.
[u]Offensiv, flach, spielerische Lösungen[/u]. Kein lang und weit mehr als Mittel der Hauptwahl, sondern er lässt inzwischen auch Fußball [u]SPIELEN[/u].
[/quote]
Weil er dort die Leute hat und sich so bewegen lassen kann, die das auch können.
beispielsweise:
Pepic & Hanslik....die bewegen nur den Oberkörper und wissen, daß ihnen der Ball am Fuß gehorcht. Sie haben das Ballgefühl, was man braucht.
Opoku, dem sieht man an, daß er Spaß am spielen, am tänzerischen, eleganten Stil hat. Er weiß genau, wie er sich zum Ball stellen muß, wie er ihm den nötigen Impuls, den nötigen Effet geben muß.
So läßt sich was aufbauen.
Die wissen da oben seit 2-3 Jahren wieder, was sie machen, wie sie´s angehen müssen.
Man spürt deren Konzept, weil sie fähige Leute an den Schaltstellen sitzen haben.
Wir dagegen, hängen weiter an unserer DNA und verweigern uns konsequent dem eleganten Spiel. Ohne technische Qualität, ist alles auf Dauer eine Sackgasse.[/quote]
Stimmt, aber solche Spieler hatte er hier auch. Nur haben die unter ihm keine Chance gehabt. Müller, Ludwig, Schlosser als Beispiele.
Selbst ein Schwede hatte es unter Härtel schwer, auch wenn er am Ende auf Spiele kam.
Er hat sich da selbst auch weiterentwickelt, der gute Jens. Was mich für ihn persönlich auch freut.
Jörn
Also wenn ich an unsere heimspiele in der 3. Liga denke waren das auch immer wahre offensivfeuerwerke. Wir hatten ja auch meist.mit den besten angriff der liga obwohl wir noch massenweise torchancen in jedem spiel liegen ließen.
1:0 führen und dann hinten reinstellen, gabs doch eher selten
Plava Cvezda
weil der gesamte Ansatz in Rostock, ein anderer ist
hier konnte man 2 Leute einbauen, die über den "Lässigen Straßenfußball" kamen
dort ist es mittlerweile wieder die: [u][b]Bestimmende Philosophie[/b][/u]
dort setzt man in der Führung wieder auf ein ganzheitliches Konzept, welches auf "[u]Intuitiv-Fußball[/u]" setzt
hier gab es, (auch seit 2015), meist nur den "[u]Kraft-Fußball[/u]"
beides kann Erfolg haben
aber wehe, wenn einem irgendwann die wirkliche Qualität fehlt.....dann ist alles nur noch ein Gewürge
wenn wir keine, mit wirklicher Klasse untersetzte Philosophie entwickeln und diese mit Köpfen füllen....auf und neben dem Platz, sieht es auf Dauer so aus, wie es gegen Rostock aussah
[u]mit einer Strategie, durch fähige Leute, steht und fällt alles[/u]
wenn wir das nicht lernen und umsetzen....hilft uns auf Dauer, kein Glück der Welt
das müssen die Leute im Aufsichts-Rat, endlich begreifen
ansonsten dümpeln wir weiter rum....und wie lange das noch gutgeht, kann sich jeder ausrechnen, der die Unterschiede sieht
Rookie
[quote="Jörn"]Also wenn ich an unsere heimspiele in der 3. Liga denke waren das auch immer wahre offensivfeuerwerke. Wir hatten ja auch meist.mit den besten angriff der liga obwohl wir noch massenweise torchancen in jedem spiel liegen ließen.
1:0 führen und dann hinten reinstellen, gabs doch eher selten[/quote]
Ich denke mal, du weißt, wie ich das meine. Erste Prämisse war immer, erstmal das Ergebnis zu halten. Dass es dann Konter- und Umschaltsituationen gab, in denen wir dann noch Tore erzielt haben, steht außer Frage.
Wir haben aber selten nach einer 1:0 Führung wirklich dann konsequent auf das zweite, dritte oder vierte Tor gespielt.
blauweißesblut
[quote="Rookie"][quote="Plava Cvezda"][quote="Rookie"]Schon interessant, dass aber Härtel bei Rostock inzwischen den Fußball spielen lässt, den man hier gern gesehen hätte.
[u]Offensiv, flach, spielerische Lösungen[/u]. Kein lang und weit mehr als Mittel der Hauptwahl, sondern er lässt inzwischen auch Fußball [u]SPIELEN[/u].
[/quote]
Weil er dort die Leute hat und sich so bewegen lassen kann, die das auch können.
beispielsweise:
Pepic & Hanslik....die bewegen nur den Oberkörper und wissen, daß ihnen der Ball am Fuß gehorcht. Sie haben das Ballgefühl, was man braucht.
Opoku, dem sieht man an, daß er Spaß am spielen, am tänzerischen, eleganten Stil hat. Er weiß genau, wie er sich zum Ball stellen muß, wie er ihm den nötigen Impuls, den nötigen Effet geben muß.
So läßt sich was aufbauen.
Die wissen da oben seit 2-3 Jahren wieder, was sie machen, wie sie´s angehen müssen.
Man spürt deren Konzept, weil sie fähige Leute an den Schaltstellen sitzen haben.
Wir dagegen, hängen weiter an unserer DNA und verweigern uns konsequent dem eleganten Spiel. Ohne technische Qualität, ist alles auf Dauer eine Sackgasse.[/quote]
Stimmt, aber solche Spieler hatte er hier auch. Nur haben die unter ihm keine Chance gehabt. Müller, Ludwig, Schlosser als Beispiele.
Selbst ein Schwede hatte es unter Härtel schwer, auch wenn er am Ende auf Spiele kam.
Er hat sich da selbst auch weiterentwickelt, der gute Jens. Was mich für ihn persönlich auch freut.[/quote]
Mich würde mal interessieren, wo sich Ludwig und Schlosser durchgesetzt haben und heute spielen? Spielt einer von denen in der 3.Liga? Und welchen Müller meinst du?
Aber ich glaube das Du recht hast mit deiner Feststellung, dass Härtel sich weiter entwickelt hat. Die Frage ist, ob er das so hier auch gekonnt hätte unter M.F. und M.K. Schade das es kein Paralleluniversum gibt auf das wir Zugriff haben um diese und andere Möglichkeiten durch zu spielen.
Eisenschwein
[quote="Plava Cvezda"]weil der gesamte Ansatz in Rostock, ein anderer ist
hier konnte man 2 Leute einbauen, die über den "Lässigen Straßenfußball" kamen
dort ist es mittlerweile wieder die: [u][b]Bestimmende Philosophie[/b][/u]
[/quote]
blödsinn, bei denen gings bis vor kurzem auf und ab. keine beständigkeit. auch mal wochenlang nix gewonnen. die haben jetzt mal ne kleine serie hingelegt und schon sind sie oben dran. und du weisst, wenns ne serie gibt schwellen die eier an.wäre bei uns nicht anders , aber die geduld war nicht da. anstatt in der winterpause auf die gestandene defense aufzubauen und mit geld in der hand echte verstärkungen zu holen , wird der trainer entlassen.
Bolle65
Der Achim sieht in seiner heutigen Kolumne, unsere Offensivabteilung mit Conteh und Steininger auf einem guten Weg. Um diese weiter zu stärken, brauche gerade Sirlord permanent Spielzeit. Gelegenheit dazu morgen !
achim
[quote="Bolle65"]Der Achim sieht in seiner heutigen Kolumne, unsere Offensivabteilung mit Conteh und Steininger auf einem guten Weg. Um diese weiter zu stärken, brauche gerade Sirlord permanent Spielzeit. Gelegenheit dazu morgen ![/quote]
Der gute Achim sollte den Beiden als Privatlehrer für permanentes Torschusstraining zur Seite gestellt werden, bevor man diese auf die Gegner loslässt.
FCM Oldie 58
[quote="Bolle65"]Der Achim sieht in seiner heutigen Kolumne, unsere Offensivabteilung mit Conteh und Steininger auf einem guten Weg. Um diese weiter zu stärken, brauche gerade Sirlord permanent Spielzeit. Gelegenheit dazu morgen ![/quote]
Na da denke ich, wird es eher in Ingolstadt passen. Morgen sehen wir den "alten" Beck mit dem entscheidenen Treffer.
stefanf1984
Der soll endlich in den Ruhestand gehen. Die Ansichten von ihm sind völlig realitätsfern. Hat damals beim Mobbing gegenüber Gürtel angefangen und ging bei der Einschätzung von Wollitz weiter!
StS
[quote="achim"][quote="Bolle65"]Der Achim sieht in seiner heutigen Kolumne, unsere Offensivabteilung mit Conteh und Steininger auf einem guten Weg. Um diese weiter zu stärken, brauche gerade Sirlord permanent Spielzeit. Gelegenheit dazu morgen ![/quote]
Der gute Achim sollte den Beiden als Privatlehrer für permanentes Torschusstraining zur Seite gestellt werden, bevor man diese auf die Gegner loslässt.[/quote]
Nee, nee ... der gute Achim ist ein ganz eigener Typ Spieler gewesen. Er hatte irgendwie Torinstinkt, sowas kannst du nicht lernen oder vermitteln. Das hat man oder auch nicht. Er hatte es und musste darum nichtmal laufen oder sowas. Eigentlich war Achim gar kein Sportler ... rauchen, trinken und nicht wirklich viel bewegen, aber halt das Tor treffen ... ganz einfach.
Achim und Sirlord können unterschiedlicher gar nicht sein, beim Steininger kann ich es nicht beurteilen.
StS
achim
Ich wollte ja auch nur etwas provozieren, wegen der offensichtlichen Harmlosigkeit der Protagonisten, die einem ratlos werden lassen.
Hab ja den Achim noch spielen gesehen und kannte seine Spielweise und Einstellung.
Der Sirlord wäre in der DDR sicher ein guter Leichtathlet geworden und der Steininger ist nun mal nicht der, den uns Maik Franz verkauft hat: Unterschiedsspieler, der sofort weiterhilft.
Achim hatte internationale Klasse, die Beiden spielen 3. Liga, also eh Äpfel mit Birnen..
Bolle65
Conteh nur die letzten 10 Minuten aufm Platz...Tjo...der Achim is halt nicht der amtierende Trainer...
realist 56
[quote="stefanf1984"][quote="Bolle65"]Der Achim sieht in seiner heutigen Kolumne, unsere Offensivabteilung mit Conteh und Steininger auf einem guten Weg. Um diese weiter zu stärken, brauche gerade Sirlord permanent Spielzeit. Gelegenheit dazu morgen ![/quote]
Der soll endlich in den Ruhestand gehen. Die Ansichten von ihm sind völlig realitätsfern. Hat damals beim Mobbing gegenüber Gürtel angefangen und ging bei der Einschätzung von Wollitz weiter![/quote]
achim hat mehr erlebt im fussball und für unseren fcm geleistet als die jungen spunde auf dem platz alle zusammen ( bis auf beckus ) und der darf darum sowas sagen - kallnik und franz sind eh beratungsresistent und wohl eher der realität entrückt als achim streich !
Jörn
Natürlich darf er das sagen. Dennoch sind seine aussagen halt entweder realitätsfern oder recht inhaltsleere Phrasen die auch von jedem x beliebigen sofa trainer hätten stammen können.
Als Spieler war er einer der ganz großen, als Trainer so lala, als Kolumnist zienlich schlecht. Kann halt nicht jeder in allem gut sein. Kein beinbruch
Schnatterinchen
[quote="Jörn"]Natürlich darf er das sagen. Dennoch sind seine aussagen halt entweder realitätsfern oder recht inhaltsleere Phrasen die auch von jedem x beliebigen sofa trainer hätten stammen können.
Als Spieler war er einer der ganz großen, als Trainer so lala, als Kolumnist zienlich schlecht. Kann halt nicht jeder in allem gut sein. Kein beinbruch[/quote]
Kurz und knackig, zusammenfassend alles Wichtige zur Personalie Joachim Streich gesagt. ;!
blauweißesblut
[quote="Schnatterinchen"][quote="Jörn"]Natürlich darf er das sagen. Dennoch sind seine aussagen halt entweder realitätsfern oder recht inhaltsleere Phrasen die auch von jedem x beliebigen sofa trainer hätten stammen können.
Als Spieler war er einer der ganz großen, als Trainer so lala, als Kolumnist zienlich schlecht. Kann halt nicht jeder in allem gut sein. Kein beinbruch[/quote]
Kurz und knackig, zusammenfassend alles Wichtige zur Personalie Joachim Streich gesagt. ;![/quote]
Also wenn jemand einen Trainerausbildung gemacht hat, wie Herr Streich, wenn jemand annähernd die Erfahrung als Spieler und als Trainer hat, wie Herr Streich, der darf auch die Meinung von Herrn Streich so pauschal in Frage stellen. Von mir aus auch von der Couch! Wenn jemand das alles, oder einen Teil davon hat, der sollte der Meinung von Herrn Streich respektieren. Man kann auch die eine Meinung gegenüber stellen, wenn man nicht der Meinung von Herrn Streich ist. Dann aber bitte schön begründen. Das hat Herr Streich n.m.M. verdient.
Clockwork Orange
Haben wir gerade keine anderen Probleme, als uns über Achim Gedanken zu machen?
Plattfuß
[quote="blauweißesblut"]Also wenn jemand einen Trainerausbildung gemacht hat, wie Herr Streich, wenn jemand annähernd die Erfahrung als Spieler und als Trainer hat, wie Herr Streich, der darf auch die Meinung von Herrn Streich so pauschal in Frage stellen. Von mir aus auch von der Couch! Wenn jemand das alles, oder einen Teil davon hat, der sollte der Meinung von Herrn Streich respektieren. Man kann auch die eine Meinung gegenüber stellen, wenn man nicht der Meinung von Herrn Streich ist. Dann aber bitte schön begründen. Das hat Herr Streich n.m.M. verdient. [/quote]
Wie nah ist er denn am Team?
Am Ende kann er seine Meinung haben. Besonderes Insiderwissen und spezielle Einsichten wird er nicht haben. Seine Trainerausbildung von anno knips befähigt in meinen Augen auch nicht besonders.
Er wird sich aber freuen, dass er von den Medien angefragt wird, so noch eine Aufgabe hat und das er hoffentlich bald wieder ins Stadion gehen und ein paar Hände schütteln kann.
Das ist nicht abwertend gemeint. Jörn hat es aber in meinen Augen auf den Punkt gebracht.
Plattfuß
[quote="Clockwork Orange"]Haben wir gerade keine anderen Probleme, als uns über Achim Gedanken zu machen?[/quote]
Über was "wir" uns Gedanken machen, ist doch wurst. Wir haben keinerlei Einfluss und können nur zuschauen.
Handeln müssen andere und die sollten sich aktuell wirklich keine Gedanken über Achim Streich machen. ;)