Mike
eine bezahlkarte bei der ich das geld überweisen kann. nutzen und zum nächsten spiel schauen kann, komme ich hin oder brauch ich noch etwas. oder aber man will gar nicht mehr und lässt das geld zurrück überweisen und feuert die karte in den müll. oder weil es eine karte vom caterer ist wird se zurück gegeben.
also am besten der club gibt eine karte raus, die kann man käuflich erwerben oder gegen eine gebühr leihen. die gibt es bei kündigung zurück. der caterer lässt mit der karte bezahlen und zieht den betrag ab. die eintrittskarte kann ich damit kaufen, das stadionheft, vereinswimpel....
wichtig nur, das ich über den geldstand auf der karte einfluss habe. also ab und rückbuchungen.
Oliver
[font=Arial, sans-serif][color=#333333][size=120]Derzeit sind die Fan-Karten am Eingang für ein Pfand von zwei Euro erhältlich und können an den Verkaufsständen in Schritten von zehn, 20 und 50 Euro aufgeladen werden. [/size][/color][color=#c0392b][size=120]„Wichtig: Es gibt bei uns keinen ,Schlummergroschen‘,[/size][/color][color=#333333][size=120] der bei anderen Vereinen für Kritik gesorgt hat. [/size][/color][color=#c0392b][size=175]Das Guthaben bleibt dauerhaft auf der Karte“, erläutert Rompe. Nach dem Spiel ist die Rückgabe der Karte möglich.[/size][/color][color=#333333][size=120] Dauerkarten-Inhaber des FCM können auch diese Karte als Bargeldersatz nutzen – voraussichtlich bis zum nächsten Heimspiel kann über die FCM-Fan-App Guthaben aufgeladen werden. In diese Woche soll eine solche Funktion „scharf“ gestellt werden.[/size][/color][/font]
[font=Arial, sans-serif][color=#333333][size=120]Was passiert dann mit meiner DK in der Saison 2017/18 wenn ich auf der alten Karte noch 5 Euro drauf habe kann ich umbuchen oder muss ich die versaufen oder kann ich mit der alten Karte weiter bezahlen ? [/size][/color][/font]
BART
was ja für den Caterer eine Art zinsloser Kredit ist oder nicht.
gut, auf der Bank gibt es ja auch nichts mehr :D
Delete
Wir haben es zur Einführung 1mal probiert und waren von dem System nicht begeistert. Wir standen über eine Stunde an um Geld auf unsere Dauerkarte zu laden,ergo ich habe meinen Planeten nicht bekommen und konnte meine Spenden dafür nicht entrichten.Endlich im Stadion an die nächste schlange für 1 cola 2sprite und ein Bier...und nun ging die Kasse nicht.
Also mussten wir mit Bargeld zahlen. Nach dem der Einstieg so klasse geklappt hatte bleiben wir beim Bargeld System.
Sollten Sie bei der Karte bleiben,werden wir im Stadion keine Getränke mehr Kaufen,schont auch den Geldbeutel.
Magdeburg56
Da meine Sitzplatznachbarn sowas haben, gebe ich denen 2,50 für die Wurst wenn ich mal eine essen möchte. Trinken tu ich eh im Stadion nicht :mrgreen:
Oliver
Du weißt aber schon das der Zwischenhandel von Bratwürste im Stadion verboten ist. [emoji61]
Magdeburg56
[quote="Oliver"]Du weißt aber schon das der Zwischenhandel von Bratwürste im Stadion verboten ist. [emoji61][/quote]
..nö, ist mir aber auch Wurscht :lol:
Oliver
Wenn schon dann Bratwurscht [emoji1] [emoji1]
SF-Ost
[quote="Delete"]Wir haben es zur Einführung 1mal probiert und waren von dem System nicht begeistert. Wir standen über eine Stunde an um Geld auf unsere Dauerkarte zu laden,ergo ich habe meinen Planeten nicht bekommen und konnte meine Spenden dafür nicht entrichten.Endlich im Stadion an die nächste schlange für 1 cola 2sprite und ein Bier...und nun ging die Kasse nicht.
Also mussten wir mit Bargeld zahlen. Nach dem der Einstieg so klasse geklappt hatte bleiben wir beim Bargeld System.
Sollten Sie bei der Karte bleiben,werden wir im Stadion keine Getränke mehr Kaufen,schont auch den Geldbeutel.[/quote]
Anstehen, Bestellen, optional Bargeld aufladen, Getränk in Empfang nehmen, Abbuchen lassen, dauert [u]rechtzeitig[/u] vor dem Spiel wenige Minuten. Davon 10 Sekunden für die Aktivitäten die die Karte betreffen. Bin bisher zufrieden.
Oliver
So sieht es aus und wenn dann noch die Möglichkeit besteht mit der FCM App schon zu Hause die Karte aufzuladen geht es noch schneller.
SF-Ost
[quote="Oliver"]So sieht es aus und wenn dann noch die Möglichkeit besteht [b]mit der FCM App[/b] schon zu Hause die Karte aufzuladen geht es noch schneller.[/quote]
Wie es aussieht geht's los. Das Update kam gerade.
Uli Block 10
nur aus neugierde, von welcher fcm-app sprecht ihr, von toralfs in der android version?
SF-Ost
[quote="Uli Block 10"]nur aus neugierde, von welcher fcm-app sprecht ihr, von toralfs in der android version?[/quote]
Oh stimmt. Gilt für T[size=100]oralfs App Version 2.8.0 und Android 6.0.1[/size]
alfatier
Wo genau findet man die Option in der App?
bierbauchMD
[quote="alfatier"]Wo genau findet man die Option in der App?[/quote]
Wenn Du auf der Gesamtübersicht bist, die die einzelnen Inhaltspunkte anzeigt (1. FC Magdeburg, Presseartikel, Medienberichte etc) siehst Du oben neben dem Vereinswappen den Punkt "Fankarte".
Solltest Du allerdings noch mit der App-Version 2.7.3. unterwegs sein, würde ich Dir zuvor ein Update nahelegen. ;)
alfatier
[quote="bierbauchMD"][quote="alfatier"]Wo genau findet man die Option in der App?[/quote]
Wenn Du auf der Gesamtübersicht bist, die die einzelnen Inhaltspunkte anzeigt (1. FC Magdeburg, Presseartikel, Medienberichte etc) siehst Du oben neben dem Vereinswappen den Punkt "Fankarte".
Solltest Du allerdings noch mit der App-Version 2.7.3. unterwegs sein, würde ich Dir zuvor ein Update nahelegen. ;)[/quote]
Danke! In der iOS App habe ich oben kein Vereinswappen.
Andy-FCM
[quote="fischer"]Im Jahre 2030 macht dein Auto folgendes: Es erkennt deine Bierfahne, blockiert automatisch, bucht 3 Punkte auf dein Flensburg-Konto, stuft dich in der Versicherung hoch und ruft die Polizei.[/quote]
Geile Aussichten :D
Aber ich vermute, bis dahin brauchst du nur noch deinem Auto sagen "ich will nach Hause" und es bringt dich mit Fahne vor die Tür um sich danach selbststendig nen Parkplatz zu suchen :lol:. Kann aber auch sein, es hat deiner Frau schon den besoffenen Kerl angekündigt :lol:
Andy-FCM
[quote="Braugold-Fan"]Die Volksstimme berichtet mal wieder: [url=http://www.volksstimme.de/sport/fussball/fc_magdeburg/fussball-nur-bares-ist-wahres]http://www.volksstimme.de/sport/fussball/fc_magdeburg/fussball-nur-bares-ist-wahres[/url]
Besonders irre: Im Moment nutzen nur ca. 25% der Kunden die Karte und man geht fest davon aus, dass es ab Januar Probleme geben wird. Aber trotzdem will man stur an der Abschaffung der Barzahlung festhalten.[/quote]
Ich glaube, einigen sind die Zuschauerzahlen zu Kopf gestiegen.
Die Versorgung ist doch schon immer zum kxxxxxxxx :==
Nun noch Hüpfverbot, als nächstes noch ne Preiserhöhung..............................
NUR WEITER SO
fischer
...und wie funzt das mit Dauerkarten?
SF-Ost
[quote="Toralf"][quote="fischer"]...und wie funzt das mit Dauerkarten?[/quote]
Verstehe die Frage nicht. In Bezug auf was? Die Kartennummer steht bei Dauerkarten auf der Rückseite rechts, um 90 Grad gedreht.[/quote]
Es ist die Nummer die am Rand der Dauerkarte aufgedruckt ist und nicht die unter dem Barcode. Die Registrierung war etwas frickelig, vor allem das Captcha, aber letztlich lief alles glatt. Aufladen kann man über Paydirekt oder Paypal. Ich könnte mir vorstellen, dass da Fragen entstehen werden.