Andy-FCM
[quote="Magdeburg56"][quote="Andy-FCM"]Ich kaufe nichts mehr im Stadion, da ich einfach keine Lust habe, da ewig anzustehen.
[/quote]
...stimmt doch gar nicht! Dir ist es einfach zu teuer :mrgreen: und wolltest doch eh wegbleiben :wave:[/quote]
Das auch, :thumbup: gut, dass du mich erinnerst.
Aber gegen Hölle will ich wieder hin.
Magdeburg56
[quote="Andy-FCM"][quote="Magdeburg56"][quote="Andy-FCM"]Ich kaufe nichts mehr im Stadion, da ich einfach keine Lust habe, da ewig anzustehen.
[/quote]
...stimmt doch gar nicht! Dir ist es einfach zu teuer :mrgreen: und wolltest doch eh wegbleiben :wave:[/quote]
Aber gegen Hölle will ich wieder hin.[/quote]
...war klar das zu solchen Spielen die Eventfans kommen :mrgreen:
Mike
Ich halte von solchen karten wenig. zum einen sollte ausreichend geld drauf sein, was ist ausreichend. zum anderen nur soviel das ich alles ausgeben kann.
Hab ich was über sieht es schlecht aus, es ist ein langer weg zum bahnhof. mit der bahn zufahren ist zu unsicher, oft genug kommt man nicht vorwärts, weil irgend wer den verkehr aufhält oder bremst.
Zu fuss zu schaffen aber das heisst mit schlusspfiff los. mit der gewissheit, nicht sagen zu können wann ich wegen arbeit oder familie wieder kann.
Man wird hier in ein korsett gepackt, wo man nur mit verlust rauskommt.
Oliver
Nun ich packe mir immer einen Zwacken auf die Karte das reicht in der Regel für 2-3 Spieltage. Vielleicht sollte man weiterhin parallel bar und Kartenzahlung anbieten sozusagen 2 Schlangen wobei Kartenzahler bevorzugt werden sollten.
oTTo1965
Sabbel hier nicht rum, du zahlst seit Einführung bar, schon wieder vergessen?
Andy-FCM
[quote="Magdeburg56"][quote="Andy-FCM"][quote="Magdeburg56"]
Aber gegen Hölle will ich wieder hin.[/quote]
...war klar das zu solchen Spielen die Eventfans kommen :mrgreen:[/quote]
Mag ja sein, dass einige nur die akzeptieren, die alles gut finden, was der Club macht. Nach ca. 10 Jahren Mitgliedschaft mit Dauerkarte, denke ich nicht wenig für den Club getan zu haben. Da sich Lebenssituationen auch mal ändern können, können sich auch Einstellungen mal ändern. Aber hier sind wohl nur Lemminge gefragt.
https://www.youtube.com/watch?v=BM3vXIapcjQ
Warum ist etwas gut, was andernorts schon wieder abgeschafft wurde?..... Na weil der Club das macht :clap:
Arpi
Letztendlich werden die Stadionbesucher entscheiden ob sich das neue Bezahlsystem etabliert. Wenn gegen Zwickau und Osnabrück der Umsatz signifikant einbrechen sollte ist zu vermuten dass dann wieder Barzahlung angeboten wird.
caroettchen
[quote="Arpi"]Letztendlich werden die Stadionbesucher entscheiden ob sich das neue Bezahlsystem etabliert. Wenn gegen Zwickau und Osnabrück der Umsatz signifikant einbrechen sollte ist zu vermuten dass dann wieder Barzahlung angeboten wird.[/quote]
Angeblich sollte die Zeit bis jetzt ja zum testen sein, ob es reibungslos Läuft und wie es angenommen wird. Anscheinend mit optimalen Ergebnis, sodass man jetzt Komplett umstellt.
Ich bin da, wie viele andere, eher nicht so begeistert und werde zukünftig wohl auch auf Bratwurst und Bier verzichten.
Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
MD-Reiner
Ich befürworte nur eine Karte, wenn man als Inhaber 50% Rabatt erhält. Dies sind dann die Preise, die ich für annehmbar halte, für das was ich erhalte.
Hier wurde geschrieben... nur noch mit Chipkarte auf die Toilette- weil auch das eines Tages was kosten wird... Sehr schön formuliert. :o ;)
Wir schreiben das Jahr 2030. Ich bei 30°C ins Stadion. Schnell noch ein Bier, es ist mal wieder viel zu heiß. ... Halbzeit, schnell auf Toilette, vorher die Karte durch den Schlitz. Doch was ist das? Nicht genug Guthaben für's Pinkeln. Au backe. Also hin zum Ladeautomat. Anstellen, laden, ab auf den Lokus. Ach ist das gut, schön ist es, wenn oben Bier rein läuft, aber noch schöner ist es, wenn es unten ungehindert raus kann, denke ich so bei mir. Hose hoch, ab zum Bierstand, Karte durch den Schlitz. Da erscheint eine Stimme aus dem Kasten: "Sehr geehrter Kunde. Leider können wir ihnen kein weiteres Bier ausschenken. Seit dem letzten Bier ist zu wenig Zeit vergangen und deshalb können sie bei einem zweiten Bier angetrunken sein. Dies ist laut Stadionordnung nicht erlaubt. Wir wünschen ihnen einen guten Tag." Also zurück auf den Platz, Fußball geht gleich los. Spiel, Satz und Sieg, wir sind die Größten. Nu aber noch schnell ein Bier, es ist schon ganz trocken in der Kehle. Wie das zischt, einfach wunderbar. Jetzt aber schnell nach Hause, Sport in Osten einschalten und nochmals den Sieg gegen die Bayern genießen. Vernetztes Auto auf, Starttaste drücken, doch was ist das? Auto kaputt? Wieder eine Stimme: "Sehr verehrter Verkehrsteilnehmer, sie haben das letzte Bier vor 10 Minuten getrunken. Die Weiterfahrt wird ihnen verwehrt. :wtf: Och das noch. Scheiß Karre, scheiß Karte! Ok, eine Stunde gewartet und dann ab durch die Mitte. Schöne heile Welt.
fischer
Im Jahre 2030 macht dein Auto folgendes: Es erkennt deine Bierfahne, blockiert automatisch, bucht 3 Punkte auf dein Flensburg-Konto, stuft dich in der Versicherung hoch und ruft die Polizei.
Oliver
[quote="fischer"]Im Jahre 2030 macht dein Auto folgendes: Es erkennt deine Bierfahne, blockiert automatisch, bucht 3 Punkte auf dein Flensburg-Konto, stuft dich in der Versicherung hoch und ruft die Polizei.[/quote]
Na das wäre doch mal eine tolle Idee [emoji106]
Ich denke mal dann gebe es auf der Welt auch viel weniger Verkehrstote .Nicht auszudenken wenn so ein besoffener Typ mein Enkelsohn anfährt und dann auch noch die Kurve kratzt und ihn Niemand wegen der Persönlichkeitsrechte an Zeug flicken kann.[emoji45]
Braugold-Fan
Die Volksstimme berichtet mal wieder: [url=http://www.volksstimme.de/sport/fussball/fc_magdeburg/fussball-nur-bares-ist-wahres]http://www.volksstimme.de/sport/fussball/fc_magdeburg/fussball-nur-bares-ist-wahres[/url]
Besonders irre: Im Moment nutzen nur ca. 25% der Kunden die Karte und man geht fest davon aus, dass es ab Januar Probleme geben wird. Aber trotzdem will man stur an der Abschaffung der Barzahlung festhalten.
MD-Reiner
Ob die Karte Bestand haben wird, liegt zum Einen an der Anzahl der Befürworter und auch am "Stehvermögen" des Caterers. Der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier und lässt sich nach belieben in die eine oder andere Richtung "schieben". Man wird ihm eintrichtern, dass die Karte alternativlos ist.
Neben dem (Zu-) Verdienst durch freiwillig verfallendes Guthaben/ Karte gibt es vielleicht auch noch einen weiteren Grund: bei Barzahlung ist der Weg des Geldes vom Kunden zur Firmenkasse ziemlich lang und es kann viel passieren. Und nein, das ist keine Behauptung von mir, sondern eine Vermutung.
Solange das Parkplatzbier und die Grillwurst aus dem Kofferraum nicht verboten wird, ist die Karte nicht mal ansatzweise eine Alternative für mich. Hatte ich ja schon geschrieben. Von mir aus können sie die Karte einführen- ist schon ok.
FCM-Fan.de
[quote="Braugold-Fan"]Die Volksstimme berichtet mal wieder: [url=http://www.volksstimme.de/sport/fussball/fc_magdeburg/fussball-nur-bares-ist-wahres]http://www.volksstimme.de/sport/fussball/fc_magdeburg/fussball-nur-bares-ist-wahres[/url]
Besonders irre: Im Moment nutzen nur ca. 25% der Kunden die Karte und man geht fest davon aus, dass es ab Januar Probleme geben wird. Aber trotzdem will man stur an der Abschaffung der Barzahlung festhalten.[/quote]
Ich werde dann auch stur an der Abschaffung meiner Verpflegung im Stadion festhalten. :mrgreen: Aber das Stück Holzkohle das neuerdings als Bulette verkauft wird ist seine 3 Euro ohnehin nicht Wert.
Baffay0
[quote="Braugold-Fan"]Die Volksstimme berichtet mal wieder: [url=http://www.volksstimme.de/sport/fussball/fc_magdeburg/fussball-nur-bares-ist-wahres]http://www.volksstimme.de/sport/fussball/fc_magdeburg/fussball-nur-bares-ist-wahres[/url]
Besonders irre: Im Moment nutzen nur ca. 25% der Kunden die Karte und man geht fest davon aus, dass es ab Januar Probleme geben wird. Aber trotzdem will man stur an der Abschaffung der Barzahlung festhalten.[/quote]
Wo holen den die Ihre Informationen her ?
>>>n der 3. Liga gehört die Heimspielstätte des FCM mit bargeldlosen Zahlungen zu den Vorreitern. [color=#2980b9]Beim Landesrivalen Hallescher FC gibt es ein entsprechendes System bisher nicht[/color], auch die Einführung sei nicht geplant, so Sprecher Lars Töffling.<<<
Ist doch völliger Quatsch, ich konnte schon beim letzten Pokalendspiel in Halle nur per Karte bezahlen, nur für Clubfans im Gästeblock war Barzahlung möglich !!!
Jörn
Halle hat das doch wieder abgeschafft, oder?
Arpi
Zitat VS:"„Grundsätzlich wollen wir mit der Bezahlkarte den Verkaufsvorgang schneller machen. Nach den ersten Erfahrungen rechnen wir aber mit Problemen. [b]In den ersten Spielen [/b]im neuen Jahr wird es zu einem [b]hohen Erkläraufwand [/b]führen – für die Gäste, [b]aber auch das Servicepersonal[/b]“, erklärt Stehle..................Fanprojekt Magdeburg und Fanhilfe Magdeburg äußerten sich auf Anfrage nicht zum Bezahlsystem. Der 1. FC Magdeburg als Stadionmieter hielt sich ebenfalls bedeckt. „Der Verein wird dazu keine Meinung kundtun“, teilte FCM-Sprecher...."
Soso: Das Servicepersonal benötigt hohen Erkläraufwand in den ersten Spielen. Unbegreiflich. Wie will man ein neues Bezahlsystem etablieren wenn nicht mal diejenigen darin über einen mittleren Zeitraum sattelfest sind, die es bedienen sollen.
Das sich Fanprojekt, Fanhilfe und vor allem der Club sich zu der ganzen Angelegenheit nicht unbedingt äußern möchten sagt mehr als 1000 Worte
BART
das ganze können wir doch nur allein regeln. vor allem bei spielen von dann mal nur die alteingesessenen kommen würden sie sich schon umschauen.
"Clubfans kauft nicht mit Karte" :D
Baffay0
[quote="Jörn"]Halle hat das doch wieder abgeschafft, oder?[/quote]
Das weiß ich, aber darum geht es ja nicht !
Es ging darum das wir Vorreitern sind und in Halle es so etwas bisher noch nicht gibt ;)
blaupause
In h^lle war die Begründung für die ins Auge gefasste Abschaffung der Karte doch, den Bezahlvorgang beschleunigen zu wollen, iirc.
;)
Und die 25% letztens beziehen sich auf den Ausschank von 0%-"Bier". Die Getränkewagen waren ja regelrecht verwaist...