DAMIEN
[quote]
Am kommenden Dienstag, 23.08.2016 führt der 1. FC Magdeburg im Business-Club der MDCC-Arena seinen ersten Fanbend in dieser Saison durch. Als Gäste der Fanbetreuung sind Trainer Jens Härtel sowie ein Spieler der Drittliga-Mannschaft für sportliche Fragen eingeladen.
Vom Stadioncaterer CE Veranstaltungslogistik & Eventcatering steht David Rompe weiterhin für Fragen zum neuen bargeldlosen Zahlungssystem zur Verfügung.
Imbiss und Getränke werden angeboten. Beginn der Veranstaltung ist um 18:30 Uhr.
Keine Banner oder Zaunfahnen auf der Gegengerade
Beim DFB-Pokalspiel am kommenden Sonntag gegen Eintracht Frankfurt sehen die entsprechenden Regularien des DFB nicht nur ein Verdecken der vereinseigenen Werbung sondern auch eine von Banner und Zaunfahnen freie Gegengerade vor. Das betrifft die Blöcke 8-13 sowohl an der Betonmauer wie auch im und oberhalb des Blockes.
Mit blau-weißen Grüßen
Ralf Dobberitz
Fanbeauftragter[/quote]
DAMIEN
marco1188
Kurzer Bericht zum Abend:
- Fanabend war mäßig gefüllt
- Ereignisse vom Sonntag werden aufgearbeitet
- die meisten sind verärgert wegen des "Platzsturms" von Block U -> es wird wohl demnächst wieder mehr Security in der Nord geben, da "Absprachen" nicht eingehalten wurden
- Kritik wurde an die Security und der Polizei geäußert, da diese zu zögerlich reagiert hätten
- aber es gab auch Lob (u.a. von Fechner) an den Block U und der Fanszene, dass keine Pyro gezündet wurde
- Konsens, dass das große Ganze nicht in Frage gestellt werden sollte
- Schwede und Exlager haben sich beide vorgestelt
- es folgte das übliche Lob an unsere tolle Fanszene und dem Verein
- beide haben sich gut aufgenommen gefühlt und mögen die Stadt
- Schwede möchte zukünftig an seinem schwachen rechten Fuß arbeiten, Exlager an seinem Kopfballspiel und dem Defensivverhalten
- Härtel hat den Auftritt der Mannschaft gegen Frankfurt gelobt
- es gab ein paar Kritikpunkte: Nachsetzen fehlte, Chancenverwertung
- er nimmt Pulido nicht übel, dass er etwas eigennützig (unkoordiniert) spielte, aber generell wird sowas nicht akzeptiert
- Müller ist momentan ein wenig Opfer des Spielsystems, da es keinen 10er gibt, macht aber Fortschritte
- Ernst momentan ein wenig übereifrig, aber kommt besser in Schuss, braucht aber noch ein Weilchen, um in die Startelf zu kommen
- Schiller bekommt erst einmal Spielpraxis im Pokal und muss sich noch gedulden
- Sowislo trainiert seit heute wieder mit der Mannschaft, ist aber frühestens gegen Zwickau wieder eine Option
- Zingerle hat sein Ding gut gemacht, auch wenn er wenig zu halten hatte
- Generell kann er sich auch vorstellen hier 10 Jahre Trainer zu sein, trotz dessen wird erstmal abgewartet mit der Vertragsverlängerung
Das war erstmal das, was ich mir gemerkt habe,
Schönen Abend euch allen!
mbartable
Thx. ;!
Clubfan_OC
Danke für die ausführliche Zusammenfassung!
Wer hat sich denn von den Verantwortlichen zu den Ausschreitungen geäußert? Nur Fechner, oder auch die Spieler? BWG
marco1188
Hauptsächlich Fans und die Verantwortlichen, also Fechner, Brummi etc. Die Spieler und Trainer kamen erst danach.
magdeburgermax
[quote="marco1188"]Kurzer Bericht zum Abend:
- Fanabend war mäßig gefüllt
- Ereignisse vom Sonntag werden aufgearbeitet
- die meisten sind verärgert wegen des "Platzsturms" von Block U -> es wird wohl demnächst wieder mehr Security in der Nord geben, da "Absprachen" nicht eingehalten wurden
- Kritik wurde an die Security und der Polizei geäußert, da diese zu zögerlich reagiert hätten
- aber es gab auch Lob (u.a. von Fechner) an den Block U und der Fanszene, dass keine Pyro gezündet wurde
- Konsens, dass das große Ganze nicht in Frage gestellt werden sollte
- Schwede und Exlager haben sich beide vorgestelt
- es folgte das übliche Lob an unsere tolle Fanszene und dem Verein
- beide haben sich gut aufgenommen gefühlt und mögen die Stadt
- Schwede möchte zukünftig an seinem schwachen rechten Fuß arbeiten, Exlager an seinem Kopfballspiel und dem Defensivverhalten
- Härtel hat den Auftritt der Mannschaft gegen Frankfurt gelobt
- es gab ein paar Kritikpunkte: Nachsetzen fehlte, Chancenverwertung
- er nimmt Pulido nicht übel, dass er etwas eigennützig (unkoordiniert) spielte, aber generell wird sowas nicht akzeptiert
- Müller ist momentan ein wenig Opfer des Spielsystems, da es keinen 10er gibt, macht aber Fortschritte
- Ernst momentan ein wenig übereifrig, aber kommt besser in Schuss, braucht aber noch ein Weilchen, um in die Startelf zu kommen
- Schiller bekommt erst einmal Spielpraxis im Pokal und muss sich noch gedulden
- Sowislo trainiert seit heute wieder mit der Mannschaft, ist aber frühestens gegen Zwickau wieder eine Option
- Zingerle hat sein Ding gut gemacht, auch wenn er wenig zu halten hatte
- Generell kann er sich auch vorstellen hier 10 Jahre Trainer zu sein, trotz dessen wird erstmal abgewartet mit der Vertragsverlängerung
Das war erstmal das, was ich mir gemerkt habe,
Schönen Abend euch allen![/quote]
Super Danke für den Eindruck!!! ;! ;! ;!
broesel
Danke für den Bericht.
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Arpi
Auch von mir ein Dankeschön für die Zusammenfassung des Fanabends ;!
stanie
Heute Abend fand nach langer Zeit mal wieder ein Fanabend statt. Da dieser aber erst sehr kurzfristig bekannt gegeben wurde, waren nicht viele Teilnehmer (ca. 30) anwesend. Meine Befürchtung, keinen Platz mehr zu bekommen, war also umsonst.
Vom Verein waren Maik Franz, Stefan Krämer, Dominik Ernst, Jürgen Gjasula und Sören Bertram anwesend, desweiteren auch Rolf Oesterhoff vom Aufsichtsrat und unsere beiden Fanbetreuer Brummi und Gerald. Sehr kompetent moderiert wurde die Veranstaltung von Sören Thümler.
Zuerst wurden die Spieler, unser Trainer und Maik von Sören interviewt, im Anschluss konnten dann die Fans den Gästen Fragen stellen und auch ihre Meinung zur (aktuellen) Situation los werden. Das war ziemlich interessant, da natürlich auch kritische Anmerkungen kamen.
Nach ca. 2 Stunden war dann der offizielle Teil vorbei und alle Gäste standen noch für Fotos und Fragen zur Verfügung.
Von uns Fans wurde angeregt, diese Abende doch bitte wieder öfter stattfinden zu lassen.
BWG,
Stanie
gelöscht
Danke Anke :-)
Ja der Fanabend ist total an mir vorbeigegangen. War das sowas wie'n Geheimtraining? Maik hatte wohl Angst vor meinen Fragen, wa? :? :D
Leipziger
[quote="Wirbel"]Danke Anke :-)
Ja der Fanabend ist total an mir vorbeigegangen. War das sowas wie'n Geheimtraining? Maik hatte wohl Angst vor meinen Fragen, wa? :? :D[/quote]
Die Vereinsmitglieder wurden vorab per Mail eingeladen.
Schade, dass die Ankündigung recht kurzfristig war.
Aber du kannst ja deine Fragen auch zur MV stellen.
Magdeburg56
[url=https://www.volksstimme.de/1fcm/fussball-klare-kante-beim-fcm-fanabend]Klare Kante beim FCM-Fanabend[/url]
gelöscht
[quote="Leipziger"][quote="Wirbel"]Danke Anke :-)
Ja der Fanabend ist total an mir vorbeigegangen. War das sowas wie'n Geheimtraining? Maik hatte wohl Angst vor meinen Fragen, wa? :? :D[/quote]
Die Vereinsmitglieder wurden vorab per Mail eingeladen.[/quote]
[b]Ich[/b] nicht :eh: :? :cry:
stanie
[quote="Wirbel"][quote="Leipziger"][quote="Wirbel"]Danke Anke :-)
Die Vereinsmitglieder wurden vorab per Mail eingeladen.[/quote]
[b]Ich[/b] nicht :eh: :? :cry:[/quote]
Ich auch nicht.
BW-Zicke
[quote="stanie"]Heute Abend fand nach langer Zeit mal wieder ein Fanabend statt. ……….
BWG,
Stanie[/quote]
vielen Dank für die Zusammenfassung ;!
Jörn
Ankündigung wurden ebenfalls bei Twitter, Facebook und der fcm Homepage gemacht
Baffay0
[quote="Jörn"]Ankündigung wurden ebenfalls bei Twitter, Facebook und der fcm Homepage gemacht[/quote]
Wie viel Tage vorher ?
fischer
Ankündigung zum Fanabend war am 27.9. im Stadiontreff S. 19 und auf FB, HP und Twitter erst ein Tag vorher, am 7.10.
gelöscht
[quote="fischer"]...und auf FB, HP und Twitter [b]erst ein Tag vorher[/b], am 7.10.[/quote]
:clap: