Oliver
[quote="fcmgerrard"]vielleicht sollte man die sache selbst in die hand nehmen, und die wahrheit von dem ein oder anderen der beteiligt war erzwingen!!![/quote]
Genau Selbst- und Lynchjustiz sind die Zauberworte wer braucht schon Gewaltenteilung, alle Macht den Demagogen [emoji6]
fcmfanffm
.
FCMcrewBS
Baumgarten ist lediglich der Pressesprecher der StA Magdeburg.
fcmgerrard
[quote="Oliver"][quote="fcmgerrard"]vielleicht sollte man die sache selbst in die hand nehmen, und die wahrheit von dem ein oder anderen der beteiligt war erzwingen!!![/quote]
Genau Selbst- und Lynchjustiz sind die Zauberworte wer braucht schon Gewaltenteilung, alle Macht den Demagogen [emoji6][/quote]
beauftrage einen hacker der wird dir schon genügend beweise besorgen. meiner meinung nach wird hier etwas verschwiegen. wäre es mein bruder oder sohn und ich hätte das gefühl es wird nicht richtig ermittelt im fall würde ich es selbst in die hand nehmen, aber da ich weder mit der familie noch hannes was zu tun hatte, bleibt mir seiner familie nur alle kraft der welt zu wünschen und für sie zu hoffen das der fall doch noch aufgeklärt wird.
fcmfanffm
.
FCMcrewBS
Nö nö, mir geht's nur um jetzt.
fcmfanffm
[quote="FCMcrewBS"]Nö nö, mir geht's nur um jetzt.[/quote]
Ok, dann hatte ich es falsch gelesen, trotzdem traurig, die ganze Sache.
Jenau
Was auch immer ermittelt wurde, oder auch nicht, vllt ist ja der Beschuldigte jetzt Zuträger fürs LKA oder BVS.
Ich glaube hier werden zwei Dinge vermischt, wenn der Herrentagsprozess hier reinkommt. [size=85]Das wäre eher einThema von radikalen Ostdeutschen weil se mit Zwang inner Kita aufn Topf gezwungen wurden, ala Herrn Pfeiffer aus Hanoi. :?[/size]
Jörn
Oder es gab gar keinen Täter. Dann gibt es nicht mehr zu ermitteln als bis jetzt ermittelt wurde. Wer weiß das schon
alfatier
Genau. Sowas passiert ja nahezu täglich.
BART
[url=http://www.volksstimme.de/lokal/magdeburg/1-fc-magdeburg-fussballfans-erinnern-an-Hannes]http://www.volksstimme.de/lokal/magdeburg/1-fc-magdeburg-fussballfans-erinnern-an-Hannes[/url]
[url=http://www.volksstimme.de/sachsen-anhalt/komplettes-interview-hannes-eltern-wir-kaempfen-tag-fuer-tag]http://www.volksstimme.de/sachsen-anhalt/komplettes-interview-hannes-eltern-wir-kaempfen-tag-fuer-tag[/url]
fcmgerrard
[quote="Jörn"]Oder es gab gar keinen Täter. Dann gibt es nicht mehr zu ermitteln als bis jetzt ermittelt wurde. Wer weiß das schon[/quote]
oder es gab mehrere täter und es schweigen einfach nur alle beteiligten wie ein eisernes grab und die cops bekommen dadurch keinen ermittlungsansatz
Pia
[quote="Jörn"]Oder es gab gar keinen Täter. Dann gibt es nicht mehr zu ermitteln als bis jetzt ermittelt wurde. Wer weiß das schon[/quote]
das kann durchaus sein, aber warum zieht niemand die notbremse, wenn jemand aus der tür eines fahrenden zuges springt? warum reagiert der lokführer nicht? der sieht doch, dass die tür geöffnet wurde? der könnte doch wenigstends die bundespolizei informieren, dass es da einen vorfall gab, dann wäre er vlt nicht erst eine stunde später gefunden worden.
warum wählt niemand den notruf?
ist das nicht unterlassene hilfeleistung? es ist doch klar, dass hannes das nicht unbeschadet übersteht aus einem fahrenden zug zu springen.
und warum wurden diese menschen nicht von polizei begleitet? es gab doch auch auf anderen bahnhöfen probleme?
ps: und "unterlassene hilfeleistung" betrift doch jeden anwesenden, oder? das kann doch dann nicht unter "kollektivstrafen" fallen...
fcmgerrard
[quote="Pia"][quote="Jörn"]Oder es gab gar keinen Täter. Dann gibt es nicht mehr zu ermitteln als bis jetzt ermittelt wurde. Wer weiß das schon[/quote]
das kann durchaus sein, aber warum zieht niemand die notbremse, wenn jemand aus der tür eines fahrenden zuges springt? warum reagiert der lokführer nicht? der sieht doch, dass die tür geöffnet wurde? der könnte doch wenigstends die bundespolizei informieren, dass es da einen vorfall gab, dann wäre er vlt nicht erst eine stunde später gefunden worden.
warum wählt niemand den notruf?
ist das nicht unterlassene hilfeleistung? es ist doch klar, dass hannes das nicht unbeschadet übersteht aus einem fahrenden zug zu springen.
und warum wurden diese menschen nicht von polizei begleitet? es gab doch auch auf anderen bahnhöfen probleme?
ps: und "unterlassene hilfeleistung" betrift doch jeden anwesenden, oder? das kann doch dann nicht unter "kollektivstrafen" fallen...[/quote]
das ist das problem an unserer kuscheljustiz keine vernünftigen ermittlungen und das was da ist wird nur halbherzig bearbeitet, aber wehe die steuern da sind sie flink aber auch nur bei den kleinen :P3
fcmgerrard
[quote="Pia"][b]und warum wurden diese menschen nicht von polizei begleitet? es gab doch auch auf anderen bahnhöfen probleme?
[/b][/quote]
weil die extra so gefahren sind um stress zu machen ohne kontrolliert zu werden
Pia
[quote="fcmgerrard"][quote="Pia"][b]und warum wurden diese menschen nicht von polizei begleitet? es gab doch auch auf anderen bahnhöfen probleme?
[/b][/quote]
weil die extra so gefahren sind um stress zu machen ohne kontrolliert zu werden[/quote]
aber es bestand die möglichkeit an jedem bahnhof zuzusteigen, zumal es ja nicht nur 3 fans waren... aber sowas (ua. schickanen) muss wohl immer erst von langer hand geplant werden. erschreckend.
kk79
[quote="fcmgerrard"][quote="Pia"][b]und warum wurden diese menschen nicht von polizei begleitet? es gab doch auch auf anderen bahnhöfen probleme?
[/b][/quote]
weil die extra so gefahren sind [s]um stress zu machen[/s] ohne kontrolliert zu werden[/quote]
Ich hab mal Unterstellungen gestrichen. Jeder der wenigstens ab und an mit der Bahn selbst auswärts fährt, wird das nachvollziehen können
[quote="Pia"] warum reagiert der lokführer nicht? der sieht doch, dass die tür geöffnet wurde? der könnte doch wenigstends die bundespolizei informieren, dass es da einen vorfall gab, dann wäre er vlt nicht erst eine stunde später gefunden worden.[/quote]
Wie bekommt der Lokführer eigentlich die Meldung? Über einen Türsensor (Kontakt) oder über einen Drucksensor (Druckverlust, Überdruck,o.a.?)? Ist der (pneumatische?) Gegendruck der Tür überhaupt schon ausreichend aufgebaut wenn der Zug abfährt oder beginnt mit Abfahrt erst der Druckaufbau auf den ersten paar hundert Metern der Fahrt und die Tür lässt sich bei Bahnhofsausfahrt noch mit etwas Kraft öffnen? Hat hier vllt auch das EBA bei seinen Untersuchungen bereits versagt oder sollte man die Vorschriften zur Sicherheit in Zügen bezweifeln? Kann der Zugführer an der Stelle des Unglücks die Meldung überhaupt bekommen haben? Wer/was hat eigentlich die Tür dann wieder zu gemacht? Fragen über Fragen. Ob die gesamte tragische Geschichte niemand aufklären will oder einfach auch nur niemand aufklären kann wird wohl Stand jetzt auch keiner aufklären können
Pia
dazu kann ich dir nur sagen, als ich einmal nachts in wolmirstedt aussteigen wollte und ausversehen auf der falschen seite die tür öffnete, da kam prompt vom lokführer eine durchsage: "achtung ausstieg links! nicht die tür rechts benutzen"
das war eine s-bahn, aber es zeigt schon, dass es nicht von der geschwindigkeit abhängig ist und der lokführer diverse möglichkeiten hat.
ob sich die tür rechts von allein oder durch den fahrer wieder schloss kann ich natürlich nicht beurteilen. es zeigt aber auf jeden fall, dass er genau sieht, wo sich die türen öffnen und ich kann mir weiß gott nicht vorstellen dass es bei einer rb anders sein sollte.
kk79
[quote="Pia"]dazu kann ich dir nur sagen, als ich einmal nachts in wolmirstedt aussteigen wollte und ausversehen auf der falschen seite die tür öffnete, da kam prompt vom lokführer eine durchsage: "achtung ausstieg links! nicht die tür rechts benutzen"
das war eine s-bahn, aber es zeigt schon, dass es nicht von der geschwindigkeit abhängig ist und der lokführer diverse möglichkeiten hat.
ob sich die tür rechts von allein oder durch den fahrer wieder schloss kann ich natürlich nicht beurteilen. es zeigt aber auf jeden fall, dass er genau sieht, wo sich die türen öffnen und ich kann mir weiß gott nicht vorstellen dass es bei einer rb anders sein sollte.[/quote]
Ankommender, stehender und abfahrender Zug könnten 3 Paar Schuhe sein, sollte es hinsichtlich meiner Mutmaßungen überhaupt Unterschiede geben. Ich bin kein Eisenbahner und finde eher meine 2 letzten Sätze wichtiger als den Rest den ich geschrieben hab.
Pia
ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass der zug erst weiterfuhr, nachdem der fahrer sich versichert hatte, dass ich nicht betrunken auf die gleise geplumst bin, sondern die richtige tür gefunden hatte.
und die sicherheitsstufe von fahrenden zügen sollte doch wohl höher liegen als bei stehenden.