jay-r
Warum er erst nach einer Stunde gefunden wurde und keiner seiner Freunde oder die Hallenser einen Notruf abgesetzt haben, kann ich nicht nachvollziehen.
Hannes, alles erdenklich Gute!
wolffcm
Ich wünsche Dir baldige Genesung und das Du vollkommen wieder gesund wirst. :ugeek:
Andy-FCM
Was soll das bloß werden am 26.11.2016 :cry:
Sicherheitshalber ohne Gäste?
Ich habe in dem Zusammenhang an ein Spiel in Hölle gedacht, wo ein Magdeburger von einem Ordner vom Zaun gestoßen wurde, der auch mit einem Krankenwagen abtransportiert wurde. Was ist daraus eigendlich geworden?
Hoffendlich geht das für Hannes gut aus und hoffendlich ist die Polizei bei ihren Ermittlungen erfolgreich.
Bernd Günter
Was kann es für einen Grund geben das soetwas geschieht....Alkohol.....Übermut....Rivalität oder einfach nur einen kurzen Kick um vor Irgendjemanden als super toll dazustehen. Ich wünsche niemandem....keiner Hallorenkugel oder keinem Güllnamo Deckel das ihm das wiederfährt.
Hannes......Großer........wir denken an dich und ich bin mir sicher du spürst es. Blau-Weiß
JonasD
[quote="Eisenschwein"][quote="JonasD"]Die Umstände sind noch völlig ungeklärt. Das ist sicherlich nicht der richtige Zeitpunkt, um hier gegen irgendjemanden Stimmung zu machen, finde ich....[/quote]
seh ich etwas anders. für mich ist es egal ob jemand dazu getrieben wurde aus dem zug zu springen oder ob er geworfen wurde. [/quote]
Deine Meinung darfst Du haben, rechtlich ist es ein Unterschied.
Wir sollten den Thread nicht dazu nutzen, zu spekulieren oder Hass zu schüren. Die Angehörigen machen es uns in vorbildlicher Weise vor.
Seehausen_blauweiss
Recht hast du Jonas!
Ich weiss auch nicht, was einige hier Kriegsszenarien für das kommende Spiel an die Wand malen.
Das heutige Statement der Saalefront sollte Aussage genug sein! Da sollten einige mal drüber nach denken, allem Hass oder aller Rivalität zum Trotz.
Braugold-Fan
[quote="Seehausen_blauweiss"]Das heutige Statement der Saalefront sollte Aussage genug sein! Da sollten einige mal drüber nach denken.[/quote]
Auch [url=http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/magdeburg/fussball-fans-ueberfaelle-bis-einer-stirbt-100.html]Oliver Leiste vom MDR[/url] und [url=http://www.mz-web.de/sachsen-anhalt/kommentar-zur-rivalitaet-zwischen-hfc-und-fcm-schliesst-endlich-frieden--24852368]Daniel George von der MZ[/url] haben dazu ein paar bedenkenswerte Worte geschrieben. Sogar im Forum der Saalekasper finden sich Beiträge, mit denen man nicht übereinstimmen muss, die man aber durchaus mal wirken lassen kann. Fakt ist, dass wir sehenden Auges in die Katastrophe rennen, wenn diese Spirale der Eskalation weiter gedreht wird.
Fürchterlich, dass erst Menschenleben in Gefahr geraten müssen, um diesen Denkprozess anzustoßen.
badia
Also in jedem Zug gibt es eine Notbremse.
Warum wurde die nicht betätigt,nachdem der Mann aus dem Zug fiel?
BWG
[gelöscht]
Ja, da ist doch wirklich einiges schleierhaft! Warum haben die Freunde nicht die Polizei alarmiert? Oder die Halle-Fans, die angeblich auch einen zweiten Fan vor dem Sprung gerettet haben? Wenn er wirklich gesprungen wäre, ja, dann hätte ich selbst als Mitschuldiger doch die Notbremse gezogen und einen Krankenwagen gerufen.
Das Hannes aber nach einer Stunde zufällig gefunden wurde, ist doch fast das mysteriöseste an der Geschichte.
Ich hoffe nur, dass er sich wieder vollkommen erholt.
wildcat3108
Und wenn man bei Facebook schaut, war es ein "Fan" von Jena der ihn gefunden hat. Alles echt verwirrend.
https://m.facebook.com/phillip.denkweiter?pn_ref=about_tab
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1750629261869897&id=1519507731648719
Oliver
Es wird immer undurchsichtiger, nach Infos des Zugherstellers kommt es beim öffnen der Tür während der Fahrt zu einer Zwangsbremsung des Zuges. Die Fahrt kann erst fortgesetzt werden, wenn die Türen alle wieder geschlossen sind. Auch sollen die HFC Fans schon in Gifhorn randaliert und einen Fahrgast geschlagen haben.
Für mich stellt sich die Sache so dar das Hannes ggf schon am Bahnhof aus dem Zug freiwillig oder unfreiwillig fiel und er selbst ggf sich noch 300m weiter geschleppt hat.Wieso da nun auch noch Jena Fans auftauchen und ihn gefunden haben wollen macht die Sache auch nicht durchsichtiger. Übrigens soll es für Hannes Heute eine Aktion im Stadion geben.
Interssant sind auch einige Facebook Einträge auf der Seite von Hannes.
FCMSRO
[quote="Oliver"]Es wird immer undurchsichtiger, nach Infos des Zugherstellers kommt es beim öffnen der Tür während der Fahrt zu einer Zwangsbremsung des Zuges. Die Fahrt kann erst fortgesetzt werden, wenn die Türen alle wieder geschlossen sind. Auch sollen die HFC Fans schon in Gifhorn randaliert und einen Fahrgast geschlagen haben.
Für mich stellt sich die Sache so dar das Hannes ggf schon am Bahnhof aus dem Zug freiwillig oder unfreiwillig fiel und er selbst ggf sich noch 300m weiter geschleppt hat.Wieso da nun auch noch Jena Fans auftauchen und ihn gefunden haben wollen macht die Sache auch nicht durchsichtiger. Übrigens soll es für Hannes Heute eine Aktion im Stadion geben.
Interssant sind auch einige Facebook Einträge auf der Seite von Hannes.[/quote]
Du hast eindeutig zuviel Zeit. Zu jedem Thema musst du zwanghaft eine Meinung haben. Und wenn du keine Ahnung hast, konstruierst du hier irgendwelche Thesen. Wie wärs stattdessen mit regulärer Arbeit?
Baffay0
[quote="FCMSRO"]Oliver:Es wird immer undurchsichtiger, nach Infos des Zugherstellers kommt es beim öffnen der Tür während der Fahrt zu einer Zwangsbremsung des Zuges. Die Fahrt kann erst fortgesetzt werden, wenn die Türen alle wieder geschlossen sind. Auch sollen die HFC Fans schon in Gifhorn randaliert und einen Fahrgast geschlagen haben.
Du hast eindeutig zuviel Zeit. Zu jedem Thema musst du zwanghaft eine Meinung haben. Und wenn du keine Ahnung hast, konstruierst du hier irgendwelche Thesen. Wie wärs stattdessen mit regulärer Arbeit?[/quote]
Tritt mal etwas auf die Bremse, das Thema ist iel zu ernst. Und das es mehr als undurchsichtig ist lässt sich ja kaum bestreiten.
FCMSRO
[quote="Baffay0"][quote="FCMSRO"]Oliver:Es wird immer undurchsichtiger, nach Infos des Zugherstellers kommt es beim öffnen der Tür während der Fahrt zu einer Zwangsbremsung des Zuges. Die Fahrt kann erst fortgesetzt werden, wenn die Türen alle wieder geschlossen sind. Auch sollen die HFC Fans schon in Gifhorn randaliert und einen Fahrgast geschlagen haben.
Du hast eindeutig zuviel Zeit. Zu jedem Thema musst du zwanghaft eine Meinung haben. Und wenn du keine Ahnung hast, konstruierst du hier irgendwelche Thesen. Wie wärs stattdessen mit regulärer Arbeit?[/quote]
Tritt mal etwas auf die Bremse, das Thema ist iel zu ernst. Und das es mehr als undurchsichtig ist lässt sich ja kaum bestreiten.[/quote]
Genau, das Thema ist ernst. Zu ernst um es mit Mutmaßungen zu torpedieren, die aus reiner Langeweile konstruiert werden. Nichts anderes wollte ich mit meiner Kritik ausdrücken.
alfatier
http://m.volksstimme.de/sachsen-anhalt/20161006/koerperverletzung-hfc-anhaenger-pruegelten-schon-vor-gifhorn
Oliver
[quote="FCMSRO"][quote="Oliver"]Es wird immer undurchsichtiger, nach Infos des Zugherstellers kommt es beim öffnen der Tür während der Fahrt zu einer Zwangsbremsung des Zuges. Die Fahrt kann erst fortgesetzt werden, wenn die Türen alle wieder geschlossen sind. Auch sollen die HFC Fans schon in Gifhorn randaliert und einen Fahrgast geschlagen haben.
Interssant sind auch einige Facebook Einträge auf der Seite von Hannes.[/quote]
Ich finde es absolut schäbig, dass eine ganz kleine Minderheit diesen Therad auch noch für persönliche Beleidigungen anderer FCM Fans nutzen müssen, mehr habe ich dem Kollg. per PN mitgeteilt.
Eisenschwein
[quote="magdeburger_db"]... die Halle-Fans, die angeblich auch einen zweiten Fan vor dem Sprung gerettet haben?[/quote]
manche hier glauben auch alles.
bin selber schon mal von einer horde jena fans damals 1989 im zug gejagt worden kurz vor meiner heimatstadt naumburg.
denke der hass versoffener hallunken hat den ärmsten zumindest so derart in die enge getrieben dass er vielleicht gesprungen ist . jetzt zu behaupten sie hätten den zweiten gerettet find ich widerwärtig und lächerlich
[gelöscht]
[quote="Eisenschwein"][quote="magdeburger_db"]... die Halle-Fans, die angeblich auch einen zweiten Fan vor dem Sprung gerettet haben?[/quote]
manche hier glauben auch alles.
bin selber schon mal von einer horde jena fans damals 1989 im zug gejagt worden kurz vor meiner heimatstadt naumburg.
denke der hass versoffener hallunken hat den ärmsten zumindest so derart in die enge getrieben dass er vielleicht gesprungen ist . jetzt zu behaupten sie hätten den zweiten gerettet find ich widerwärtig und lächerlich[/quote]
Glauben? Kannst du lesen? Ich bezweifle es ja!!! Deswegen zum Beispiel auch "angeblich"! Und auch der Text danach zeugt davon. Wenn du schon einen zusammenhängenden Text auseinanderreißt, dann deute ihn nicht so, wie es dir passt! Aber das soll hier nicht Gegenstand des Threads sein.
Mike
Interessant was hier alles so geschrieben wird, selbst die polizei scheint völlig daneben zu liegen. Von daher würd ich eher abwarten, bis mal etwas kommt, was denn wirkluch geschehen ist. Die polizei meint er ist selbst gesprungen. Wenn die tür aber nicht auf geht.
Dann bliebe ja nur eines. Als die tür zuging wollte er noch raus. Blieb aber an der zugehenden tür hängen. Die betätigung der notentriegelung, könnte die nötige bewegungsfreiheit geschaffen haben. Jetzt stürzt er nach 300 meter raus, oder da er schon draussen hang...
Fans besoffen und nicht zu knapp, gab es schon immer. Randaliert ... zumindest wird in den medien heutzutage genauer und energischer darüber berichtet als früher. Ich bin gespannt wo die geschichte hingeht.
Und Gute Besserung Hannes
Magdeburg56
[quote="Mike"] Von daher würd ich eher abwarten, bis mal etwas kommt, was denn wirkluch geschehen ist. [/quote]
...hättest Dich selbst daran halten sollen statt eine " Geschichte " zu mutmaßen