Jenau
Jenau
[attachment=0]Welt.jpg[/attachment]
Rookie
Der Artikel hat nen interessanten Ansatz, schert dann aber nur über einen Kamm.. Als ob JEDER Fan Trikots kauft, ein Fernsehabo abschließt oder was auch immer..
Schade..
Jenau
[quote="Rookie"]Der Artikel hat nen interessanten Ansatz, schert dann aber nur über einen Kamm.. Als ob JEDER Fan Trikots kauft, ein Fernsehabo abschließt oder was auch immer..
Schade..[/quote]
Bisschen zu plakativ, (also der Artikel) ohne einen Kommentar meinerseits hätte es ne Diskussion werden können.
Linksaußen
es gibt eben solche und solche "Fans". wäre ich vor 10 Jahren PSG-Fan gewesen wäre ich es heute nicht mehr. und viele der heutigen PSG-"Fans" waren vor 10 Jahren sicher keine.
würde der FCM eine solche Entwicklung nehmen könnte er mich am Arsch lecken.
gelöscht
[url=https://www.arte.tv/de/videos/079836-000-A/die-fifa-familie-eine-skandaloese-liebesgeschichte/]La FIFAmilia[/url]
die FIFA ... ganz eindeutig mein Lieblingsverband unter den vielen lieben "Verbänden" dieser Welt
8-)
Tom978
Klasse, wegen Ronaldo-Wechsel, Fiat-Mitarbeiter wollen streiken!!! ;!
Der kleine Man soll es wieder bezahlen! :==
https://www.t-online.de/sport/fussball/international/id_84105412/wegen-ronaldo-wechsel-fiat-mitarbeiter-wollen-streiken.html
MD-Reiner
Wer sollte es sonst bezahlen?
Schnatterinchen
[quote="Tom978"]Klasse, wegen Ronaldo-Wechsel, Fiat-Mitarbeiter wollen streiken!!! ;!
[b]Der kleine Man soll es wieder bezahlen! :==[/b][/quote]
Der kleine Mann zahlt vllt. freiwillig und gern bei den gestiegenen Merchandising-Einnahmen von Juve und viele dieser FIAT-Mitarbeiter werden die ersten sein die CR7-Trikots kaufen wollen, aber streiken werden sie nicht weil Ronaldo zu teuer ist, sondern weil sie einen Aufhänger haben, mehr Geld zu verlangen.
Die ganzen PR-Einnahmen in Summe sollen CR7 von ganz allein finanzieren, sagen Wirtschaftsexperten, ohne Herrn Agnelli großartig zu belasten.
Schnatterinchen
Nicht schlecht, was so ein Wechsel eines portugiesischen Fußballers, von Spanien nach Italien, alles in Bewegung setzen kann:
[i]"Die Aktie von Juventus Turin hat am Dienstag fast zeitgleich mit Bekanntgabe des Wechsels von Cristiano Ronaldo zum italienischen Rekordmeister ein Jahreshoch erreicht. Das Papier stieg an der Mailänder Börse um 5,71 Prozent auf einen Wert von 0,9 Euro. Seit dem 28. Juni, als die Gerüchte um einen Wechsel des Portugiesen von Real Madrid nach Turin konkreter geworden waren, stieg die Aktie insgesamt sogar [b]um 37,5 Prozent[/b]."[/i]
Andy-FCM
"Gehört jetzt den Arschlöchern"
Es reicht endgültig, moderner Fußball
Ich habe da so einen Artikel gefunden, der fast von mir sein könnte, wenn ich so gut schreiben könnte. Er stammt von einem Ex-HR-Fan.
Ich bin FCM-Fan, aber mich kotzt es an, dass ich jetzt Geld für einen Privatsender ausgeben soll, um die Auswärtsspiele des FCM zu sehen. Mitfahren kann ich nicht immer.
Eigentlich habe ich mich schon von allem anderen Fußball verabschiedet, z.B. BL, CL, EL .
Manchmal frage ich mich, ob nicht (ganz nach DDR-Masche mit Mielke und dem BFC) der Fußball gelenkt von Sky und den anderen Sendern, schon in ganz anderen Händen ist und dort entschieden wird, wer auf und absteigt und vieles andere mehr.
Lest euch das mal durch.
[url=https://www.n-tv.de/sport/fussball/Es-reicht-endgueltig-moderner-Fussball-article20618843.html]"Gehört jetzt den Arschlöchern"Es reicht endgültig, moderner Fußball[/url]
Arpi
[quote="Andy-FCM"]
Ich bin FCM-Fan, aber mich kotzt es an, dass ich jetzt Geld für einen Privatsender ausgeben soll, um die Auswärtsspiele des FCM zu sehen. Mitfahren kann ich nicht immer.
[/quote]
Sei doch froh das überhaupt wer live Auswärtsspiele des FCM überträgt. Sicherlich war man vom MDR in den Jahren 2015 - 2017 diesbezüglich verwöhnt, nur in der Zeit davor gab es maximal eine 5-Minuten-TV-Zusammenfassung und sonst nix außer einem Live-Ticker vom Spiel. Außer den Pay-TV-Sendern hat nach meinem Kenntnisstand noch nie ein Free-TV-Sender Livespiele der 1. und 2.Bundesliga Spieltag für Spieltag in Gänze übertragen.
JonasD
[quote="Andy-FCM"]"Gehört jetzt den Arschlöchern"
Ich habe da so einen Artikel gefunden, der fast von mir sein könnte, wenn ich so gut schreiben könnte. Er stammt von einem Ex-HR-Fan.
Eigentlich habe ich mich schon von allem anderen Fußball verabschiedet, z.B. BL, CL, EL .
Manchmal frage ich mich, ob nicht (ganz nach DDR-Masche mit Mielke und dem BFC) der Fußball gelenkt von Sky und den anderen Sendern, schon in ganz anderen Händen ist und dort entschieden wird, wer auf und absteigt und vieles andere mehr.
Lest euch das mal durch.
[url=https://www.n-tv.de/sport/fussball/Es-reicht-endgueltig-moderner-Fussball-article20618843.html]"Gehört jetzt den Arschlöchern"Es reicht endgültig, moderner Fußball[/url][/quote]
Natürlich kann man wieder zum Fussball von vor 30 oder 40 Jahren zurück wollen, das heißt dann aber auch:
- auf einem öffentlichen Sender flimmert ab 18 Uhr in schwarz-weiss eine 5-7 minütige Zusammenfassung mit einer oder 2 Kameras
- strittige Szenen können nicht diskutiert werden, weil sie im Kurzbericht manchmal nicht vorkommen
- Spieler,Trainer, Funktionäre verdienen deutlich weniger Geld, dafür sind Eintrittspreise billig
- Schüler können nicht zum Auswärtsspiel, weil Sonnabends Schulunterricht ist
- Trainer werden abgesetzt,weil sie politisch "unzuverlässig" sind
- Spielertransfers werden im Partei-Klüngelrunden abgesprochen
Es gibt kein Grundrecht auf freie Übertragung aller Spiele eines Vereins,da muss man schon auch selbst Initiative ergreifen oder Geld dafür aufwenden.
Ich finde auch nicht alles toll, aber zurück zu Zuständen von vor 30 oder 40 Jahren will ich sicherlich auch nicht.
Schnatterinchen
[quote="JonasD"]
[b]Ich finde auch nicht alles toll, aber zurück zu Zuständen von vor 30 oder 40 Jahren will ich sicherlich auch nicht.[/b][/quote]
Es ist alles so wie es die Masse der Fussballfans haben wollte, sonst würde z.B. die Zahl der SKY-Abonnenten in Deutschland nicht ca. [b]5,2 Millionen :o [/b]betragen.
Jeder 16. Bundesbürger ist somit SKY-Kunde, nehmen wir deren Familienangehörige mit dazu, haben geschätzt ca. 30 - 40 % der Deutschen Zugang zu SKY, nicht schlecht wie ich finde.
Was gibt es denn für den passionierten Fußballfan, fernsehtechnisch noch Schöneres, als am Freitagabend, am Samstagnachmittag oder dienstags- und mittwochsabends, auf eine 65"-Zoll OLED-UHD-TV, eine SKY-Übertragung im Fußball, natürlich mit einer angeschlossenen SKY-Q-Soundbox, genießen zu können, wenn er denn über das entsprechende Taschengeld verfügt?
Viele verehren den englischen Fußball, weil es dort tollen Fußball mit vielen tollen Fußballern gibt, die aber auch nur dort sind, weil es der wachsene Kommerz auf der Insel erlaubt hat.
Von daher, es ist wie es ist, weil es so sein soll, und früher war eh alles besser. 8-)
fischer
Wat fürn Großkotz!
Jörn
[quote="JonasD"][quote="Andy-FCM"]"Gehört jetzt den Arschlöchern"
Lest euch das mal durch.
[url=https://www.n-tv.de/sport/fussball/Es-reicht-endgueltig-moderner-Fussball-article20618843.html]"Gehört jetzt den Arschlöchern"Es reicht endgültig, moderner Fußball[/url][/quote]
Natürlich kann man wieder zum Fussball von vor 30 oder 40 Jahren zurück wollen, das heißt dann aber auch:
- auf einem öffentlichen Sender flimmert ab 18 Uhr in schwarz-weiss eine 5-7 minütige Zusammenfassung mit einer oder 2 Kameras
- strittige Szenen können nicht diskutiert werden, weil sie im Kurzbericht manchmal nicht vorkommen
- Spieler,Trainer, Funktionäre verdienen deutlich weniger Geld, dafür sind Eintrittspreise billig
- Schüler können nicht zum Auswärtsspiel, weil Sonnabends Schulunterricht ist
- Trainer werden abgesetzt,weil sie politisch "unzuverlässig" sind
- Spielertransfers werden im Partei-Klüngelrunden abgesprochen
Es gibt kein Grundrecht auf freie Übertragung aller Spiele eines Vereins,da muss man schon auch selbst Initiative ergreifen oder Geld dafür aufwenden.
Ich finde auch nicht alles toll, aber zurück zu Zuständen von vor 30 oder 40 Jahren will ich sicherlich auch nicht.[/quote]
Nun dass Sonnabend Schule war hatte aber nichts mit dem Fußball zu tun. Die DDR gibt es nicht mehr und man kann sich genauso den Fußball von vor 30-40 jahren in dem land wieder wünschen, in dem wir jetzt leben. Der war vom stadionerlebnis nicht so viel anders.
Und ja viele auswüchse des modernen Fussball hängen sehr stark mit dem Pay TV und generell mit den tv geldern zusammen.
Also ja. Einen großteil der Auswüchse des modernen Fußball würde ich ohne zu überlegen wieder zurück tauschen, wenn der Preis so gering wäre und ich nur auf live übertragungen im pay tv verzichten müsste und es nur für jedes zweite oder dritte fcm spiel eine kurzzusammenfassung gäbe.
Jenau
Außerdem ist es auch nur eine Sichtweise aus einem ganz speziellen Blickwinkel.
Die meisten haben eh nur Angst was zu verlieren. Ne Live-Übertragung, Farbe in einem Gerät, dass ohne wenn und aber alles zeigen würde, was eine Diskussion und Freude oder Leid eines Fußballspiels hervorbringen kann. Auch in einer Röhre ist der Ball zu erkennen. Es ist nicht alles notwendig was machbar ist, oder es war nicht alles Sch.... nur weil es anders war.
@Fischer
mit viel Augenzugdrücken bei der Entengrütze, ob der evtl. bekunndeten Ironie im Post, ist dies schon ein Spiegel, in dem hereingeschaut wird und das Übel nicht erkannt wird. Wer mitmacht gehört dazu. Ob bei sk., DA.. oder der telebums.
Andy-FCM
Nur weil ich ab und zu mal Milch trinken will, kaufe ich mir ja auch keine Kuh. Genauso brauche ich keinen Sender für 2 Spiele im Monat.
Wer schaut sich denn jeden Tag ein Fußballspiel an? Außer die FCM-Spiele, würde ich mir die Ligen gerne nur in einer Zusammenfassung ansehen und wenn ich die FCM-Spiele, die ich nicht live sehen kann in der Zusammenfassung sehen kann, dann ist das auch gut.
marcel-fcm
[quote="Andy-FCM"]Nur weil ich ab und zu mal Milch trinken will, kaufe ich mir ja auch keine Kuh. Genauso brauche ich keinen Sender für 2 Spiele im Monat.
Wer schaut sich denn jeden Tag ein Fußballspiel an? Außer die FCM-Spiele, würde ich mir die Ligen gerne nur in einer Zusammenfassung ansehen und wenn ich die FCM-Spiele, die ich nicht live sehen kann in der Zusammenfassung sehen kann, dann ist das auch gut.[/quote]
Kann dich schon verstehen. Manch einer nimmt gerne die ganze Kuh. Es gibt aber auch die Möglichkeit, die FCM-Spiele online zu sehen, ohne etwas zu zahlen, allerdings mit schlechterer Bildqualität und so manchem Pop-Up-Werbebanner. Oder eben die Sportbar des Vertrauens. Alternativen findet man, wenn man sie sucht.
Es stimmt aber schon, dass sich mit Fußball sehr leicht Geld machen lässt, weil auch jegliche Regulierung fehlt. Das zieht natürlich die Profitgierigen aus aller Welt an. Eine Entfremdung von der Basis ist fast unausweichlich, wenn man bei den ganz Großen mitspielen will. Das ist aber nicht erst seit heute so.
fcmgerrard
[quote="Schnatterinchen"][quote="Klehmchen"][b]Da die Marktwerte ja nach Gutdünken erstellt werden ist das keineswegs ein Widerspruch.[/b][/quote]
Die Relationen der aktuellen Marktwerte stimmen schon, da passen relativ viele Leute auf, dass das so ist oder welche konkreten Werte würdest du jetzt anzweifeln wollen?[/quote]
Ich würde anzweifeln das MBAPPE 122MIO Wert ist oder Dembele 150MIO oder ein Messi jemals soviel Wert war wie in den letzten Jahren angegeben :mrgreen: aber das nur nebenbei ;)