Jörn
Nein 1,3 mio pro Verein
fehlerkette
Sorry, stimmt. 65 000 pro Spiel.
Schnatterinchen
[quote="Toralf"]
Es ist also nachteilig für den Verbraucher, wenn man drölfzig Abos braucht, um alle Spiele sehen zu können. Hätte uns doch nur jemand vorher gewarnt. Man hat jetzt einfach mehrere kleinere Monopole. Toll, wie der Markt sich selbst regelt. Auch schön das niemand aus den Fehlern der anderen lernt. Die Kunden immer mehr zu gängeln und die Rechte nie an andere geben hat schon bei Musik toll funktioniert. Der Streaming-Markt macht genau den selben Unfug. Diese Serie gibts nur da, diese nur da, dann wechseln die Rechte von Links nach Rechts, Serien verschwinden vom Markt... Und da fragen sich die Manager warum so viele Leute mit Augenklappe unterwegs sind und sich bei kostenlosen Seiten bedienen.[/quote]
So sieht´s aus und es ist einfach nur zum Kotzen. :==
Hinzu kommen dann noch die qualitativen Abstriche der Übertragungsqualität, egal ob nun bei SkyQ oder bei den Streamern. Mein Aufstiegs-SKY-Abo lasse sich jetzt auch auslaufen, es sei denn es geschieht noch ein Wunder, weil mich Qualität und Angebotsvielfalt absolut nicht überzeugen. Einzig Magenta Sport bleibt, um Blau-Weiß verfolgen zu können. 8-)
Plattfuß
Der Markt wird sich auch hier irgendwann wieder selbst regulieren, über Angebot und Nachfrage, es sei denn es bildet sich ein Kartell.
Dresdner
Auch wenn ich aus Dresden bin ;) Sky Abo wird Klasse - also natürlich Kündigen
und dann "rennen Sie einem die Bude ein" und ohne Freitag und dann ab 2021
ohne Sonntagsspiele , ohne D Y N A M O ! :) ohne Fans , ohne ohne ohne
ICH freue mich schon auf die "netten" Gespräche und wie weit der Preis zurück geht .
ER WIRD ES ! wie immer
Ich hatte mir damals nach der Wende für ne Mark oft Sportbild gekauft - irgendwann
und BILD sowieso , wollte ich nicht mehr - dieses Jahr stand im Frühling
in einer TV - Zeitschrift - Sportbild ein halbes Jahr für ca. 55 Euro + 30 Euro
Einkaufsgutschein bei Amazon , gelesen und auch so getan , stimmte alles ,
nun , wer mag schon ewig diese Zeitung - Bayern , BVB , wieder Bayern dann RBL ...
und eine Meinungsmache gegen Fans , insbesondere Ultras und natürlich die Welt
bestaunt Deutschland - ewig lesen - GEKÜNDIGT - jetzt bieten die mir schon 60
Euro bei Amazon an , weiß nicht genau welche Laufzeit ? aber die winseln und wimmern am Telefon
mal sehen - nur Samstag ( + engl. Wochen ) = 10 Euro + 2. Liga ohne Dynamo 5 Euro + 5 Euro Pokal -
mit Coronarisiko max. 18 Euro pro Monat ! wenn jemand eine bessere Skystrategie hat ? gerne
ich bin erst im Okt/Nov in den nächsten oben beschriebenen Verhandlungen
Jörn
Bessere sky Strategie: gar nicht holen. Sparst du 18 euro im Monat
Arpi
Frag mich auch wozu ein Sky-Abo wenn Dein Verein eh nicht dabei ist (vom DfB-Pokal mal abgesehen)
Statt diversen wochentagsbezogenen Abos wäre ein Vereinsabo des jeweiligen Erst- oder Zweitligisten sicherlich für den Kunden viel interessanter wie es der Kicker in seinem Bericht schreibt. Dann könnte es auch einen wirklichen Wettbewerb zum Vorteil für den Kunden geben welche Pay-TV-Sender welchen Club überträgt
Mecklenbörder
[quote="Plattfuß"]Der Markt wird sich auch hier irgendwann wieder selbst regulieren, über Angebot und Nachfrage, es sei denn es bildet sich ein Kartell.[/quote]
Der Markt wird [b]sich selbst [/b]regulieren? Angebot und Nachfrage?
Der ist echt gut, muss ich mir merken...
Plattfuß
[quote="Mecklenbörder"][quote="Plattfuß"]Der Markt wird sich auch hier irgendwann wieder selbst regulieren, über Angebot und Nachfrage, es sei denn es bildet sich ein Kartell.[/quote]
Der Markt wird [b]sich selbst [/b]regulieren? Angebot und Nachfrage?
Der ist echt gut, muss ich mir merken...[/quote]
Bei so einem Freizeitprodukt denke ich das, ja. Es sei denn die Leute sind bereit bei weniger Spielen weiter fett reinzubuttern. Das wäre dann die Nachfrage... Wo sparen denn die Leute zuerst, wenn es ans Eingemachte geht?
Ich persönlich nutze solche Angebot generell nicht, da ich ohne sowas leben kann. Kein Netflix, kein Prime, keinerlei sonstigen Abos...
bluesky
Ich kenne Leute, die sämtliche dieser Abos abgeschlossen haben. Frag mich, wie die das schaffen, auch nur einen Bruchteil davon zu nutzen. Ich habe schon zu tun, zweimal die Woche Varion und dem Walulis seine Videos gesehen zu bekommen.
Schnatterinchen
[quote="Arpi"]
Frag mich auch wozu ein Sky-Abo wenn Dein Verein eh nicht dabei ist (vom DfB-Pokal mal abgesehen)[/quote]
Tja, vor zwei Jahren waren wir gerade in die „SKY-Abo-Liga“ aufgestiegen .
Andy-FCM
Wo soll ich das hinpacken? Es geht um alles was schlecht ist im Fußball.
https://www.youtube.com/watch?v=ypdBkytkA6E
und das noch https://www.youtube.com/watch?v=gEbx_0dBjbM
Nový
[quote="Toralf"]
Da ist sie wohl, die lang prophezeite Super League.
[/quote]
;!
Aber warum müssen die Vereine weiter in ihren drögen nationalen Ligen weiterspielen?
Jonny
Die daran beteiligten Vereine machen sich komplett lächerlich, allein mit der Tatsache, das sie ihre Unterschrift unter so ein Projektpapier setzen. Egal ob als Druckmittel für die geplante CL-Reform oder als echt geplantes Projekt - Diese Vereine werden in Masse ihre nationalen, vor Ort ansässigen Fans verlieren. Das System "Super-League" wird nicht greifen. Jeder Verband hat angekündigt, die Vereine für jegliche andere Turniere sperren zu wollen, die UEFA überlegt den Spielern den Zugang zu den Nationalmannschaften zu verweigern, sollten sie einen Vertrag bei den dort spielenden Vereinen unterschreiben.
Die Umfragen innerhalb dieser Clubs zeigen doch deutlich, dass die bisherigen Fans zum Großteil eine Super League ablehnen. Das ganze Konstrukt baut auf dem Erfolg der bisherigen europäischen Wettbewerbe. Diese sind aber das i-tüpfelchen, quasi die Belohnung für ein erfolgreiches Bestehen im nationalen Wettbewerb. Sollte letzteres wegfallen ist es eine langweilige Liga von TOP-Clubs, die enorm schnell an Attraktivität verliert, egal ob da die "besten" Spieler der Welt spielen oder nicht.
bluesky
Da reicht es aus Fansicht eigentlich auch aus, FIFA zu zocken. Superleague ist irgendwie dasselbe.
Arpi
[quote="Jonny"]
Die daran beteiligten Vereine machen sich komplett lächerlich, allein mit der Tatsache, das sie ihre Unterschrift unter so ein Projektpapier setzen. Egal ob als Druckmittel für die geplante CL-Reform oder als echt geplantes Projekt - Diese Vereine werden in Masse ihre nationalen, vor Ort ansässigen Fans verlieren. Das System "Super-League" wird nicht greifen. Jeder Verband hat angekündigt, die Vereine für jegliche andere Turniere sperren zu wollen, die UEFA überlegt den Spielern den Zugang zu den Nationalmannschaften zu verweigern, sollten sie einen Vertrag bei den dort spielenden Vereinen unterschreiben.
Die Umfragen innerhalb dieser Clubs zeigen doch deutlich, dass die bisherigen Fans zum Großteil eine Super League ablehnen. Das ganze Konstrukt baut auf dem Erfolg der bisherigen europäischen Wettbewerbe. Diese sind aber das i-tüpfelchen, quasi die Belohnung für ein erfolgreiches Bestehen im nationalen Wettbewerb. Sollte letzteres wegfallen ist es eine langweilige Liga von TOP-Clubs, die enorm schnell an Attraktivität verliert, egal ob da die "besten" Spieler der Welt spielen oder nicht.
[/quote]
Ich vermute das Ganze ist eher als Druckmittel um bei der CL-Reform eine stete Wild-Card für eine Teilnahme zu bekommen, auch wenn man nicht qualifiziert ist.
FCMFan1990
[quote=Jonny post_id=705993 time=1618811717 user_id=98593]
[/quote]
Glaubst du die interessiert noch, was europäische Fans dazu denken? Schau dir doch mal die Vereine an, etliche sind längst in den Händen arabischer, amerikanischer und asiatischer Investoren und die haben nur ein Interesse: Cash, Cash und nochmals Cash auf den amerikanischen, arabischen und asiatischen Märkten. Und der Rest ist derart überschuldet, dass sie jeden müden Cent brauchen, um sich dort oben zu halten.
Ich begrüße die Pläne sehr. Sollen sie doch gehen und ihre Pseudo-Fans auf den anderen Kontinenten melken und auch noch den letzten Cent rauspressen. Irgendwann implodiert diese Vermarktungs-Maschinerie.
Für den europäischen Fussball wäre die Super League ein guter Start in ein neues Kapitel, welches sich vielleicht wieder durch etwas mehr Bodenständigkeit, Ausgeglichenheit und Fannähe auszeichnet.
Leider ist die Super League vorerst nur ein Druckmittel, um die CL nach ihren Wünschen zu manipulieren. Ich sage ausdrücklich: Leider!
Ich würde zu gern sehen, wie die Clubs dann, nach einem Scheitern der Super League zu Kreuze kriechen, um wieder in den europäischen Fussball aufgenommen zu werden.
Jonny
[quote="FCMFan1990"]
Ich würde zu gern sehen, wie die Clubs dann, nach einem Scheitern der Super League zu Kreuze kriechen, um wieder in den europäischen Fussball aufgenommen zu werden.
[/quote]
Dem voraus müsste natürlich gehen, dass die UEFA ihre Androhung Wirklichkeit werden lässt - was stand jetzt wirklich zu wünschen wäre. Einfach alle Clubs ausschließen.
Die Fans der Vereine, die das nicht mitmachen wollen tun mir echt leid - stell dir vor, die hängst 40/50 Jahre deines Lebens an diesen Verein, kannst zu jedem Spiel fahren und dann kommt so was um die Ecke. Ich feier es heute, dass wir kein TOP-Verein sind.
Nový
Warum habt ihr eine solche Abneigung gegen diese Liga? Die großen nationalen Ligen sind doch meistens unspektaktulär und alles andere als spannend. In Spanien sind es drei Vereine, In Deutschland, Italien und Frankreich nur jeweils ein Verein, der Meisterambitionen hegt. Einzig die englische Liga verspricht einigermaßen Spannung.
In einer europäischen Liga wäre die Meisterfrage offen und diese böte neben attraktiven Fussball auch eine gehörige Portion Spannung.
Lünebomber
Das Pfund das Uefa und Fifa halt noch in die Wagschale werfen können sind die EM und WM, die muss dann ohne die Spieler dieser 12 Mannschaften stattfinden.
Da haben wir dann ein Henne-Ei Problem, ist die CL oder WM so groß weil da Messi und Ronaldo spielen, oder sind die Spieler so groß weil sie sich auf der Buhne CL und WM präsentieren durften.
Hier ist gerade echt die Gefahr dass ein Haufen amerikanischer Investoren dem Weltfussball ein amerikanisches System mit 20 unabsteigabren Teams aufdrückt, keine nationalen Meisterschaften mehr (zumindest keine professionellen), keine Nationalmannschaften mehr.
So scheiss und korrupt Uefa und Fifa sind, aber das ist noch übler