falkoh
falkoh
Da das Thema jetzt immer wieder angesprochen wurde, kam ein gut gemeinter Hinweis dieses im separaten Faden zu besprechen.
Hier können wir uns zu SKY austauschen und die wichtigsten Fragen rund um das Abo besprechen.
Grundsätzliches:
SKY überträgt alle Spiele der 2. Liga live in Konferenzen und jeweils Einzeln.
Highlights zur 2. Bundesliga laufen auf SKY Sport News HD, der Sportschau oder DAZN (inkl. auch ohne Abo über YouTube verfügbar)
marcel-fcm
Dann gleich mal eine Frage: Gibt es bei Sky ein "Online-Abo" wie bei der Telekom, wo man die Spiele im Internet live und in Zusammenfassungen sehen kann, ohne dass man sich ein wohl wesentliches teureres TV-Abo ans Bein bindet?
falkoh
[quote="marcel-fcm"]Dann gleich mal eine Frage: Gibt es bei Sky ein "Online-Abo" wie bei der Telekom, wo man die Spiele im Internet live und in Zusammenfassungen sehen kann, ohne dass man sich ein wohl wesentliches teureres TV-Abo ans Bein bindet?[/quote]
Hier gibt es 2 Möglichkeiten:
Normaler SKY-Vertrag über SAT / Kabel inkl. SKY Go. Mit der SKY Go App kannst du die Spiele am Smartphone / Tablet gucken.
Alternativ SKY-Ticket nutzen und das Sport-Abo nehmen, was aber im Vergleich zum SKY-Vertrag aus meiner Sicht Wucher ist. Hier kannst du aber monatlich kündigen. Die App gibt es aber nicht für den Fire TV sondern nur Apple TV und einige Samsung Geräte.
Block 7 Fan
Hat SKY sowas wie eine[color=#000000] [font=arial, sans-serif]Mediathek, in der man sich die Spiele noch einmal ansehen kann?[/font][/color]
Plattenbeau
Das Sky "Supersport" Ticket scheint mir die beste Wahl. Man bekommt das komplette Sportpaket in HD mit Bundesliga, DFB-Pokal, Champions League und anderen Sportarten für knapp 30 € / Monat. Außerdem hat man die Flexibilität monatlich zu kündigen. Beim klassischen TV Sky kommt man eigentlich nur als Neukunde besser weg, bzw. wenn man den Angeboten nachjagt.
Die Sky-App läuft mittlerweile übrigens auf so ziemlichen allen Android-Geräten. Musste nämlich früher auch immer basteln, weil ich kein Samsung-Gerät hatte. Mittlerweile ist das nicht mehr nötig.
mat
Das Zauberwort heißt Sky go vom Kumpel für umme
:mrgreen:
fischer
[quote="Block 7 Fan"]Hat SKY sowas wie eine[color=#000000] [font=arial, sans-serif]Mediathek, in der man sich die Spiele noch einmal ansehen kann?[/font][/color][/quote]
Ja [url=http://www.skygo.sky.de/sport/wiederholungen/2.-bundesliga/sportreplays/sportsection/131.html]hier[/url] !...und [url=https://sport.sky.de/fussball/videos-spielberichte]hier.[/url]
Plattenbeau
[quote="fischer"][quote="Block 7 Fan"]Hat SKY sowas wie eine[color=#000000] [font=arial, sans-serif]Mediathek, in der man sich die Spiele noch einmal ansehen kann?[/font][/color][/quote]
Ja [url=http://www.skygo.sky.de/sport/wiederholungen/2.-bundesliga/sportreplays/sportsection/131.html]hier[/url] ![/quote]
Anscheinend hat Sky Go eine Mediathek, Sky Ticket aber nicht. Das ist natürlich schade.
falkoh
[quote="Plattenbeau"]Das Sky "Supersport" Ticket scheint mir die beste Wahl. Man bekommt das komplette Sportpaket in HD mit Bundesliga, DFB-Pokal, Champions League und anderen Sportarten für knapp 30 € / Monat. Außerdem hat man die Flexibilität monatlich zu kündigen. Beim klassischen TV Sky kommt man eigentlich nur als Neukunde besser weg, bzw. wenn man den Angeboten nachjagt.
Die Sky-App läuft mittlerweile übrigens auf so ziemlichen allen Android-Geräten. Musste nämlich früher auch immer basteln, weil ich kein Samsung-Gerät hatte. Mittlerweile ist das nicht mehr nötig.[/quote]
Das stimmt schon irgendwie, für mich gibt es ein großes ABER:
So sehr ich mich über die Übertragungen der Telekom gefreut habe, hat man bei SKY eine stabile Sat-Übertragung ohne große Zeitverzögerung. Die SKY Ticket App lief bei mir jedenfalls immer sehr bescheiden. Die Bedienung über einen Receiver oder den internen Receiver vom TV halte ich auch für bequemer.
Über den Silkbrowser am Fire Stick / Fire TV läuft SKY Go aber relativ ordentlich.
fischer
Übrigens : Wer nen SKY-Vertrag abschließt, kriegt nen ganz ordentlichen Festplattenspeicher dazu. Die Menüführung ist extrem einfach: kann auch meine Frau.
Mike
Die HÖRZU hatte letztes jahr für Sipersportticket ab und an aktionstickets drin. wer mal zwischendurch kündigt, könnte als wieder einstieg, 1 monat bezahlen und drei bekommen... also mal die fernseh zeitungen im auge behalten. am besten jetzt schon bei sky ticket registrieren. vielleicht bekommt man dann schon mal 4 onate zum preis von 1 und bis ende augist ist schon mal alles gesichert.
falkoh
[quote="Mike"]Die HÖRZU hatte letztes jahr für Sipersportticket ab und an aktionstickets drin. wer mal zwischendurch kündigt, könnte als wieder einstieg, 1 monat bezahlen und drei bekommen... also mal die fernseh zeitungen im auge behalten. am besten jetzt schon bei sky ticket registrieren. vielleicht bekommt man dann schon mal 4 onate zum preis von 1 und bis ende augist ist schon mal alles gesichert.[/quote]
Gelten in der Regel nur für Neukunden. Außer du gibst unterschiedliche Adressen an. Reaktivierung kann mit den Gutscheinen nicht gemacht werden
Uli Block 10
[quote="mat"]Das Zauberwort heißt Sky go vom Kumpel für umme
:mrgreen:[/quote]
das zauberwort heißt stadion. wenn das mal nicht geht, glasbiergeschäft des vertrauens.
Mike
muss ich für mich schauen. sonst ist der einstieg so ideal mit gutschein. nach dem gutschein hatte ich gekündigt und danach direkt von sky die aktionen mit 1 x bezahlen 3 monate schauen. bzw 1x4 monate. diesmal war sky hier schneller. da brauch ich nicht unbedingt einen gutschein.
mat
[quote="Uli Block 10"][quote="mat"]Das Zauberwort heißt Sky go vom Kumpel für umme
das zauberwort heißt stadion. wenn das mal nicht geht, glasbiergeschäft des vertrauens.[/quote]
Das ist richtig, Heimspiele sowieso, es ging ja eher um die Auswärtsspiele
falkoh
[quote="Uli Block 10"][quote="mat"]Das Zauberwort heißt Sky go vom Kumpel für umme
das zauberwort heißt stadion. wenn das mal nicht geht, glasbiergeschäft des vertrauens.[/quote]
Heimspiele sind mit Dauerkarte abgedeckt, Auswärts sporadisch
Mir geht es auch eher darum die Spiele komplett aufzuzeichnen.
chancentod
[quote="fischer"]...kann auch meine Frau.[/quote]
Ich sag nur #metoo ;)
chancentod
[quote="Uli Block 10"]
Seh ich normal auch so. Zu den Heimspielen reise ich auch (fast) immer an, das Problem sind nur die Auswärtsspiele, wenn man nicht in der Region MD wohnt. Da zeigt das Glasbiergeschäft vielleicht RedBull oder ähnlichen Bähks.
chancentod
Was mich an Sky ärgert, ist, dass es kein Abo nur 2.Liga gibt. Die erste BL interessiert mich nicht die Bohne, solange wie wir da noch nicht mitspielen. Eigentlich wär ein reines FCM-Abo am besten.