fcmgerrard
[quote="Jenau"][quote="Andy-FCM"]
...
Und alles wegen diesem Scheiiissss Sky :P3 :P3[/quote]
Einige mögen Bezahlfernsehen.
Wenn jeder scheiß sky kündigt, wäre der Weg frei, Fussball ohne Zusatzkosten, also für alle im Fernsehen zu sehen. Aber keiner möchte der erste sein, weil er Angst hat was zu verpassen.[/quote]
Könnten dies bezüglich die Vereine nicht selbst Übertragungsrechte an die frei empfangbaren TVsender verkaufen oder verbieten das die Statuten der Verbände? Bin da nicht ganz so bewandert. Sorry
Oliver
[quote="Jenau"][quote="Andy-FCM"]
...
Wenn jeder scheiß sky kündigt, wäre der Weg frei, Fussball ohne Zusatzkosten, also für alle im Fernsehen zu sehen. Aber keiner möchte der erste sein, weil er Angst hat was zu verpassen.[/quote]
Du weißt aber schon, dass SKY Verträge eine gewisse Laufzeit haben! Also bringt eine kurzfristige Kündigung rein gar nichts. Sollten wir z. b ABSTEIGEN und der KSC aufsteigen werden die Kündigungen von unserer Seite von den Karlsruher ausgeglichen.
Braugold-Fan
[quote="fcmgerrard"]Könnten dies bezüglich die Vereine nicht selbst Übertragungsrechte an die frei empfangbaren TVsender verkaufen oder verbieten das die Statuten der Verbände? Bin da nicht ganz so bewandert. Sorry[/quote]
Einzelvermarktung gibt's aus naheliegenden Gründen nicht.
Andy-FCM
[quote="Oliver"][quote="Jenau"][quote="Andy-FCM"]
...
Du weißt aber schon, dass SKY Verträge eine gewisse Laufzeit haben! Also bringt eine kurzfristige Kündigung rein gar nichts. Sollten wir z. b ABSTEIGEN und der KSC aufsteigen werden die Kündigungen von unserer Seite von den Karlsruher ausgeglichen.[/quote]
Und dann würde Sky versuchen Einfluss zu nehmen, wer auf- und absteigt...... wenn das nicht jetzt schon gemacht wird.
stefanf1984
[quote="Oliver"][quote="Jenau"][quote="Andy-FCM"]
...
Du weißt aber schon, dass SKY Verträge eine gewisse Laufzeit haben! Also bringt eine kurzfristige Kündigung rein gar nichts. Sollten wir z. b ABSTEIGEN und der KSC aufsteigen werden die Kündigungen von unserer Seite von den Karlsruher ausgeglichen.[/quote]
Das Problem ist aber, dass die Meisten eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten besitzen. Das bedeutet dann, dass sie sich dann eine Saison ohne den FCM anschauen dürfen.
Oder siehst du eine Möglichkeit aus dem Vertrag rauszukommen?
Olaf1968
7 Seiten (!). Nur Müll! Geht ins Stadion!
CF 999
Klugscheißer!
Nicht jeder FCM-Fan wohnt in MD oder der Nähe und hat die Möglichkeit alle Heimspiele zu sehen. Und ich habe auch ein Sky-Abo für mich und meinen Sohn trotz DK für uns beide und einiger Auswärtspiel-Fahrten. Weil ich meinen Club auch sehen möchte, wenn ich mal nicht auswärts im Stadion sein kann, denn wir werden kaum für alle 20.000 Heimfans auch Tickets für ein Auswärtsspiel bekommen. :wave:
Schnatterinchen
[quote="CF 999"][b]Klugscheißer![/b][/quote]
So siehts aus!!! ;!
Wer halbwegs über seinen Bundesligaverein informiert sein möchte, bekommt ohne ein Sky-Bundesliga-Abo nicht mehr viel geboten. Von daher ist es schon fast ein Muss für jeden Fußballverrückten, sich dieses Abonnement zuzulegen.
Schlecht daran ist, dass SKY konkurrenzlos den Markt beherrschen darf und dass bei nur mäßigem Service. Vieles was SKY vor Abschluss verspricht, kann es im nachhinein nicht einhalten.
Die seit gut einem halben Jahr gelieferte Empfangshard- und Software SKY Q braucht sicherlich noch ein bis zwei Jahre um stabil und hochqualitativ laufen zu können.
Magdeburg56
[quote="Schnatterinchen"][size=100]Wer halbwegs über seinen Bundesligaverein informiert sein möchte, bekommt ohne ein Sky-Bundesliga-Abo nicht mehr viel geboten. Von daher ist es schon fast ein Muss für jeden Fußballverrückten, sich dieses Abonnement zuzulegen.[/size][/quote]
.... also ich bin über meinen Verein als Fußballverrückter gut informiert, auch ohne Sky :!: Gut ich habe das Privileg mir alle Heim und Auswärtsspiele vor Ort anzuschauen. Wenn ich mir die anderen Spielberichte der Bundesliga anschauen möchte, reichen mir die gute alte Sportschau und das ZDF Sportstudio :!:
Schnatterinchen
[quote="Magdeburg56"][b].... also ich bin über meinen Verein als Fußballverrückter gut informiert, auch ohne Sky :!: Gut ich habe das Privileg mir alle Heim und Auswärtsspiele vor Ort anzuschauen.[/b] [/quote]
Ein richtig Fußballverrückter schaut sich seinen Verein live vor Ort und dann noch einmal zuhause auf Konserve an, um auch bei wirklich richtig kniffligen Angelegenheiten mitreden zu können und ist mit weniger nicht zufrieden. Ein richtig Fußballverrückter schaut auch mal über den Tellerrand und zieht sich das eine oder andere Spiel der Mitbewerber an, um auch diesbezüglich im Bilde zu sein. So richtig Fußballverückt kannst du dann also nicht sein. :mrgreen:
Jörn
[quote="Schnatterinchen"][quote="CF 999"][b]Klugscheißer![/b][/quote]
So siehts aus!!! ;!
Wer halbwegs über seinen Bundesligaverein informiert sein möchte, bekommt ohne ein Sky-Bundesliga-Abo nicht mehr viel geboten. Von daher ist es schon fast ein Muss für jeden Fußballverrückten, sich dieses Abonnement zuzulegen.
Schlecht daran ist, dass SKY konkurrenzlos den Markt beherrschen darf und dass bei nur mäßigem Service. Vieles was SKY vor Abschluss verspricht, kann es im nachhinein nicht einhalten.
Die seit gut einem halben Jahr gelieferte Empfangshard- und Software SKY Q braucht sicherlich noch ein bis zwei Jahre um stabil und hochqualitativ laufen zu können.[/quote]
na dann drücken wir mal die Daumen dass demnächst mehr Konkurrenz in den Markt kommt und jede Anstoßzeit an nen anderen Pay TV Anbieter verkauft wird. Wer den Pay TV Mist mitmacht, kann ruhig ordentlich geschröpft werden.
Schnatterinchen
[quote="Jörn"]
[b]na dann drücken wir mal die Daumen dass demnächst mehr Konkurrenz in den Markt kommt und jede Anstoßzeit an nen anderen Pay TV Anbieter verkauft wird.
Wer den Pay TV Mist mitmacht, kann ruhig ordentlich geschröpft werden.[/b][/quote]
Mach dir doch nichts vor. Die Zeiten ohne Pay-TV sind doch schon ewig vorbei, auch wenn es immer einsame Kämpfer gegen diese Form des Kommerz geben wird.
Über fünf Millionen SKY-Kunden in Deutschland sind der beste Beleg dafür.
Jörn
ja natürlich sind die Zeiten ohne Pay TV vorbei. Denn es gibt ja offensichtlich Pay TV.
und je mehr sich Pay TV durchsetzt, desto mehr Anbieter und desto teurer für den Pay TV Kunden, der alles (aus einer Liga) sehen will.
Insofern zähl ruhig weiter die Kunden und erfreue dich daran, dass es mehr werden.
Mecklenbörder
[quote="Schnatterinchen"][quote="Magdeburg56"][b].... also ich bin über meinen Verein als Fußballverrückter gut informiert, auch ohne Sky :!: Gut ich habe das Privileg mir alle Heim und Auswärtsspiele vor Ort anzuschauen.[/b] [/quote]
Ein richtig Fußballverrückter schaut sich seinen Verein live vor Ort und dann noch einmal zuhause auf Konserve an, um auch bei wirklich richtig kniffligen Angelegenheiten mitreden zu können und ist mit weniger nicht zufrieden. Ein richtig Fußballverrückter schaut auch mal über den Tellerrand und zieht sich das eine oder andere Spiel der Mitbewerber an, um auch diesbezüglich im Bilde zu sein. So richtig Fußballverückt kannst du dann also nicht sein. :mrgreen:[/quote]
Wer kein Sky-Abzocker-Abo hat, der ist also kein [b]richtig [/b]Fußballverrückter? Na vielen Dank für so eine irrsinnige These!
Wenn man sieht, was in den letzten Jahren und zukünftig im Pay-TV passiert, dann werden alle Vorhersagen und Vorurteile bestätigt. Die Zerstückelung der Spieltage und TV-Rechte sind doch nicht im Sinne der Fans. Mittlerweile müsste z.B. ein BVB-Fan Abos bei Sky, Eurosport, DAZN abschließen, um alle Spiele seines Vereins zu sehen.
Diese Entwicklung gefällt ganz sicher auch vielen Fußballverrückten nicht. Obwohl ich als Mecklenburger nicht zu jedem FCM-Spiel ins Stadion kann, finde ich genug Möglichkeiten, Fußball ohne Pay-TV zu genießen. Sei es beim selbst spielen bei den Alten Herren, Amateurfußball im Stadion oder Internet, z.B. [url=https://www.sporttotal.tv/soccer]Sporttotal[/url]
oder anderen legalen, halblegalen oder illegalen Seiten oder die Zusammenfassungen im Free-TV...
Ich bin nicht naiv und weiß, dass es im Profifußball um Geld geht und wohl leider auch nicht mehr ohne Pay-TV. Aber die Auswüchse und die unendliche Gier kann ich persönlich nur mit meiner Pay-TV-Verweigerung bekämpfen. Offensichtlich sehen das viele andere auch so.
Davon abgesehen bekleckert sich Sky auch nicht gerade mit Ruhm bei den Übertragungen der 2. Bundesliga...
Klehmchen
Also jetzt mal ganz ehrlich. Pay-TV hin oder her aber in meiner Erinnerung gab es früher bei weitem nicht soviel Fussball im Fernsehen zu sehen wie heute. Wann konnte man denn ohne Pay-TV alle Spiele der 1. und 2. Liga live im Fernsehen sehen? Wann konnte man die ganze Championsleague sehen? Natürlich kann man sich über die Preise und die Zerstückelung aufregen, aber man sollte jetzt auch nicht so tun, als wenn man früher viel mehr Fussball gucken konnte.
Andy-FCM
[quote="Klehmchen"]Also jetzt mal ganz ehrlich. Pay-TV hin oder her aber in meiner Erinnerung gab es früher bei weitem nicht soviel Fussball im Fernsehen zu sehen wie heute. Wann konnte man denn ohne Pay-TV alle Spiele der 1. und 2. Liga live im Fernsehen sehen? Wann konnte man die ganze Championsleague sehen? Natürlich kann man sich über die Preise und die Zerstückelung aufregen, aber man sollte jetzt auch nicht so tun, als wenn man früher viel mehr Fussball gucken konnte.[/quote]
Klar war früher mehr Fußball im Fernseher. Das ZDF und ARD zeigten die BL und das DDR Fernsehen die OL und alles ohne Kosten. Ich bräuchte auf keinen Fall alle Spiele einzeln über 90 Minuten. Eine gute Zusammenfassung aller Spiele am gleichen alleinigen Spieltag währe auch heute meine Vorstellung von optimaler Berichterstattung. Vor allem diese zerrissenen Spieltage sind das, was mich ankotzt. Tausche ich gerne gegen einen Spieltag an einem Tag und dafür weniger Berichterstattung pro Spiel. Die Heimspiele und einige Auswärtsspiele sehe ich ja im Stadion live. Die technische Weiterentwicklung und die damit verbundenen Verbesserungen sind doch wohl nicht nur der Privatisierung geschuldet, oder? Wenn es nur eine Frage des Geldes währe, hätten wir auch nicht den Europapokal geholt.
Arpi
[quote="Klehmchen"]Also jetzt mal ganz ehrlich. Pay-TV hin oder her aber in meiner Erinnerung gab es früher bei weitem nicht soviel Fussball im Fernsehen zu sehen wie heute. Wann konnte man denn ohne Pay-TV alle Spiele der 1. und 2. Liga live im Fernsehen sehen? Wann konnte man die ganze Championsleague sehen? Natürlich kann man sich über die Preise und die Zerstückelung aufregen, aber man sollte jetzt auch nicht so tun, als wenn man früher viel mehr Fussball gucken konnte.[/quote]
Du hast schon recht. Ohne Pay TV konnte man früher vielleicht gefühlt fast jedes Europacupspiel gucken, aber live gab es 2.Bundesliga ausschließlich am Montag Abend. Also ohne Sky wären das 3 von bisher 18 FCM-Spielen. Von daher ist die ganze Aufregung schon etwas komisch. Jeder hat doch mehr oder weniger genau wie früher die Wahl, sich das Ganze live im Stadion anzusehen, als zeitversetzte Zusammenfassung irgendwann im Free-TV oder gar nicht. Lediglich für die welche es sich leisten wollen kommt noch als 4.Möglichkeit SKY dazu. Was hat sich da jetzt groß geändert ? Selbst die Stückelung des Spieltages in der 2.Liga gab's schon in den 80er Jahren. Es ist nunmal 2.Liga und nicht 1.Bundesliga oder DDR-Oberliga, bei denen 85 Prozent der Spiele zur gleichen Uhrzeit angepfiffen worden
Schnatterinchen
[quote="Mecklenbörder"]
[b]Wenn man sieht, was in den letzten Jahren und zukünftig im Pay-TV passiert, dann werden alle Vorhersagen und Vorurteile bestätigt. Die Zerstückelung der Spieltage und TV-Rechte sind doch nicht im Sinne der Fans. Mittlerweile müsste z.B. ein BVB-Fan Abos bei Sky, Eurosport, DAZN abschließen, um alle Spiele seines Vereins zu sehen.
Diese Entwicklung gefällt ganz sicher auch vielen Fußballverrückten nicht. Obwohl ich als Mecklenburger nicht zu jedem FCM-Spiel ins Stadion kann, finde ich genug Möglichkeiten, Fußball ohne Pay-TV zu genießen. [/b][/quote]
Es geht aber darum alle Spiele des 1. FCM, oder auch meinetwegen die des BVB, sehen zu können, zeitnah oder am besten live.
Der Hobbyfußball läuft nebenher, am Freitagabend bei den AH oder Sonntagvormittag bei der Jugend, aber darum geht es nicht vorrangig.
Was unterscheidet denn [b]finanziell [/b]den Fußballverückten, der nur zu den Heimspielen geht und alle Auswärtsspiele bzw. Spiele bei denen er z.B. krank auf dem Sofa liegt, über Pay-TV schaut, von dem Allesfahrer, der bei allen 34 Spielen vor Ort ist?
Ich denke mal mit 250 €/a für ein Pay-TV-Abo kann ein Allesfahrer absolut nicht konkurieren.
Warum soll ich dann also mein Geld auf den Autobahnen oder Raststättten, den Öl-, Bier- und sonstigen Konzernen in den Rachen werfen, um auch mal diese "Halsabschneider" mit ins Spiel zu bringen, wenn ich wesentlich preiswerteres Heimkino haben kann, lauschig bequem und ohne Repressalien iregndwelcher Ordnungshüter?
Magdeburg56
[quote="Schnatterinchen"][size=100]Was unterscheidet denn [/size][b][size=100]finanziell [/size][/b][size=100]den Fußballverückten, der nur zu den Heimspielen geht und alle Auswärtsspiele bzw. Spiele bei denen er z.B. krank auf dem Sofa liegt, über Pay-TV schaut, von dem Allesfahrer, der bei allen 34 Spielen vor Ort ist? [/size][/quote]
... der Eine ist ein Fußballfan von seinem Verein und der Andere ist ein Fußballkonsument. Beides hat nichts mit dem finanziellen zu tun sonder einfach nur die jeweilige Einstellung. Aber beide Gruppen muss es geben dem Fußballkonsumenten aber auch den Fußballfan
Jörn
Es gibt es Leute die beweisen wollen wie (fussball)verrückt sie sind, in dem sie darlegen wie logisch ihr vorgehen ist