Schnatterinchen
[quote="Jörn"]j[b]a schade, aber bei 8.000 anwesenden Clubfans die dort waren, waren es ja nicht so viele, die auf das Live Erlebnis verzichten mussten und sich mit der Sky-Übertragung begnügen mussten.[/b][/quote]
Bei einem geschätzten Anhang von ca. 70. - 80.000, u.m., werden viele das Live-Erlebnis nicht haben sehen können, von daher sind die ca. 8.000 vor Ort nur etwa 10% derer.
Uli Block 10
bei 7.000 freien plätzen im stadion, welche fast alle weit ab von der heimkurve lagen, hatte jeder die möglichkeit, das spiel zu besuchen, so er denn gekonnt hätte.
wo du die 70-80.000 hernimmst, würde mich mal interessieren bzw. was du unter einem 'anhänger' verstehst.
Schnatterinchen
[quote="Uli Block 10"][b]so er denn gekonnt hätte[/b][/quote]
Richtig. Es gibt auch noch andere Dinge außer Fußball und nicht jeder hat die Möglichkeit an einem Montagabend nach Hamburg zu fahren.
Anhänger = Mensch mit längerfristig leidenschaftlicher Beziehung zu einer Person, Verein oder Sache. 8-)
Wir hatten das Thema schon einmal irgendwo gewälzt, wenn du dich erinnern kannst.
Uli Block 10
möglich, kann mich nicht erinnern. auf jeden fall gibt es keine 70 oder 80.000 menschen, die eine leidenschaftliche und dazu noch längerfristige beziehung zum fcm haben.
Schnatterinchen
[quote="Uli Block 10"][b]möglich, kann mich nicht erinnern. auf jeden fall gibt es keine 70 oder 80.000 menschen, die eine leidenschaftliche und dazu noch längerfristige beziehung zum fcm haben.[/b][/quote]
W.z.b.w.
Selbst meine Oma, die noch nie im Stadion war, besitzt eine langfristige Beziehung zum FCM. ;)
Jörn
Eine Beziehung oder Leidenschaft?
Schnatterinchen
[quote="Jörn"][b]Eine Beziehung oder Leidenschaft?[/b][/quote]
Wenn schon dann beides. :lol:
FCM-OldieMartin
[url=https://www.fussballgucken.info/fussball-live-frei-empfangen?nocache=11657954848049]https://www.fussballgucken.info/fussball-live-frei-empfangen?nocache=11657954848049[/url]
Hier mal ein Link, wann welches Spiel wo und wie empfangen werden kann.
manja_und_majo
Sky war wieder mal unterirdisch [...ehemaliges Krügelstadion].
Haufen Werbung in der Halbzeit, dazu noch der Schrotti als co - Kommentator :==
ich will meine Anett wieder ham :|
Manuel585
[quote=manja_und_majo post_id=734437 time=1658076404 user_id=10020]
[/quote]
Mein Gott, über was hier nicht immer alles gemeckert wird. Sky macht das 10x besser als Magenta, DAZN oder der MDR. Dazu ist mir persönlich der Tusche echt sympathisch. Der lebt den Fußball und hat auch Ahnung von dem, was er erzählt.
Ohne Werbung geht leider auch kaum noch was heutzutage.
Genießt lieber die Zeit die wir in der 2.Liga haben. Wie schnell es wieder talwärts gehen kann wissen wir 😉
Aerolith
[quote="manja_und_majo"]
[/quote]
Unterirdisch fand ich die Sky-Übetragung nicht, sie war "ausreichend". Das mit dem (ehemaligen) Krügelstadion darf nicht passieren. So soll und wird es mal (offiziell) heißen, obgleich mir am besten Ostfalen-Arena gefiele. Aber eine Sache hat mir dann auch noch mißfallen: "Bördestädter". Das ist ein Euphemismus für Provinz- oder Bauernmannschaft, wie sie typisch für arrogante Westschmulche ist. Man stelle sich vor, wir würden zu München "Donaunebenflußstädter" oder zu den Bärlinern "Markstädter" (Bärlin liegt in der Mark Brandenburg) sagen. Leipzig könnte so zu "Tiefländer" mutieren - nach Leipziger Tiefland. Bei Köln gibt es auch eine Börde. Nennen wir Köln doch auch "Bördestädter".
Man sollte denen bei Sky (aber auch bei der ARD machen sie so was) beibiegen, daß die Börde "Magdeburg" als Adjektiv trägt und wir besserenfalls "Ottostädter", "Reichshauptstädter" (wir sind die erste Hauptstadt des Reiches gewesen) oder aber "Landeshauptstädter" genannt werden dürfen, am besten aber reicht ein einfaches Magdeburg oder Magdeburger. Mehr geht nicht.
Pieter
[quote="Manuel585"]
[quote="manja_und_majo"]
[/quote]
Mein Gott, über was hier nicht immer alles gemeckert wird. Sky macht das 10x besser als Magenta, DAZN oder der MDR. Dazu ist mir persönlich der Tusche echt sympathisch. Der lebt den Fußball und hat auch Ahnung von dem, was er erzählt.
Ohne Werbung geht leider auch kaum noch was heutzutage.
Genießt lieber die Zeit die wir in der 2.Liga haben. Wie schnell es wieder talwärts gehen kann wissen wir 😉
[/quote]
Was genau macht denn Sky besser als magenta?
bluesky
Mit Skype kann man besser Videotelefonie machen als mit Magenta.
:mrgreen:
fischer
Wers verpasst hat; heute kommt um 23.15 das Spiel nochmal bei sky.
Murmel57
[quote=fischer post_id=734488 time=1658159043 user_id=11801]
[/quote]
Das war z.B. bei Magenta besser. Da könnte ich die Wiederholung schauen wann ich wollte. Dann auch vor- und zurück Spulen. Die Wiederholung war auch komplett. Dann war da auch Anette.
manja_und_majo
[quote=Murmel57 post_id=734489 time=1658160190 user_id=101893]
[/quote]
Das war z.B. bei Magenta besser. Da könnte ich die Wiederholung schauen wann ich wollte. Dann auch vor- und zurück Spulen. Die Wiederholung war auch komplett. Dann war da auch Anette.
[/quote]
Und ich konnte auch während der Live Übertragung auf Pause drücken oder zurück spulen. Und es gibt nicht so viel Werbung und es kostet nur ein Drittel… nun ja
BART
also pause kannst bei Sky auch drücken, sogar zurück spulen geht.
und das beste, wenn er mir nicht passt stelle ich den Kommentator ab und genieße die volle Stadion Atmosphäre
so nun ist der nächste dran mit meckern :D
knall_peng
Und wenn man das Spiel aufnimmt, kann man es wirklich jederzeit gucken. Auch wenn mal kein Internet verfügbar ist.
Murmel57
Das sind aber Dinge, die nur bei einem vollen Sky Abo gehen. Soviel ist mir der Fußball nicht wert. Da gehe ich lieber einmal mehr ins Stadion oder fahre auswärts.
Ich nutze Sky nur über die Go App und dafür bekommt ein guter Kumpel 5,-€ im Monat. Außerdem hängt mein TV an der Wand, die Kabel sind versteckt und eine zusätzliche Box mit Kabel und extra FB, extra Strom kommt nicht in Frage. Das ist so schön mit meinen wenigen Tasten auf der FB.
Wenn Sky das als App anbietet und die Aufnahme auch auf dem USB geht. Dann kann man vielleicht darüber nachdenken.
Der Sperrige
[quote=Murmel57 post_id=734489 time=1658160190 user_id=101893]
[/quote]
[/quote]
Bei Sky kann ich locker aufzeichnen und angucken, wann immer ich will. Inklusive vor-, zurück, nach oben und nach unten. Man muss nur wollen und vor allem können!! 😁