Fell
Leute, Leute, Leute...
Wann ist das erste Training und gibts schon Oenning-Raus-Rufe?
sari_md
[quote="Roadi"][quote="sari_md"]Meine Güte.. wer von all den Meckernasen hier kennt denn die Trainingsarbeit von MO wirklich? Bisher hat die Führung in dem Bereich immer ein glückliches Händchen gehabt - und "so weiter" konnte man auch nicht mehr machen. Lasst den Mann doch erstmal arbeiten. Mehr als da bleiben wo wir sind, nämlich nem Abstiegsplatz und eine offensichtlich vollkommen verunsicherte Mannschaft zu haben, kann nun wirklich nicht passieren. Und selbst wenn? Einmal, immer? schonmal gehört? All die Pellköppe, die sich im Zweifel vom Club abwenden, können wegen mir auch gleich gehen.
Ich wünsch dem neuen Trainer jedenfalls viel Erfolg. Möge er die Kehrtwende einleiten können und möglichst viel Rückendeckung von den wahren Fans erhalten.[/quote]
spar' dir dein "wahre Fans" bla bla ... ich kann es einfach nicht fassen, wie man von Härtel auf Oenning kommt .... und das ist meine Meinung und das hat nix mit #einmal-immer oder so zu tun ...
wir hatten den richtigen Trainer für den Verein, der auch bewiesen hat, dass er auf die gesamte Saison gesehen, immer seine Ergebnisse eingefahren hat ... wer jedem neuen Rock sofort mit Sabber im Mundwinkel nachlaufen will ... bitte[/quote]
ich bin selbst ein riesen härtel-fan - allein auf grund seiner leistung - und auch seiner persönlichkeit.. und ich war auch sehr enttäuscht, als er freigestellt wurde. so ist es jetzt aber nunmal. wer von uns stadionbesuchern weiß denn aber wirklich, woran es nun gehapert hat? wir haben doch wirklich weniger einsicht als die sportliche führung, die es als hauptaufgabe hat, die geschicke zu lenken. wir hingegen, sitzen im block, vorm rechner im forum, führen mit keinerlei beteiligten gespräche und zerreißen uns von außen das maul. das ist auch jedem sein gutes recht.. aber den trainer jetzt schon abzuschreiben und überall nur zu motzen, unterstützt niemanden. genau das würde der club jetzt aber brauchen - denke ich.
weißt du.. du sagst jetzt, dass wir den richtigen trainer hatten. wären wir beim trainer geblieben und abgestiegen, hätte 2/3 der leute hier im nachgang geschrieben, dass man die phase nach den 4 niederlagen und der länderspielpause hätte nutzen müssen. so hat die völlig inkompetente und fußballromantische führung eine historische chance vergeigt. härtel geht nach dem abstieg sowieso und das stadion brüllt "kallnik raus". ob es wirklich so gekommen wäre steht natürlich in den sternen - extrem unwahrscheinlich ist es aber nicht.
ice-te
Herzlich Willkommen und viel Erfolg!
Ich finde man sollte ihn nicht jetzt bewerten, sondern nach seiner Leistung die er für den Club bringt. So fair sollte man schon sein. Viele sind mit der Entlassung von JH nicht einverstanden, aber dafür kann MO nichts.
Die Sache mit Budapest hat er für mich gut erklärt, ist auch durchaus nachvollziehbar. Und mit Verlaub, ne Bewertung der Arbeit beim HSV dürfte relativ schwierig sein, bei dem Verein wissen heute noch nicht alle das sie 2. Liga spielen und nicht CL. Ebenso dürfte die Arbeit beim 1.FCN schwer zu beurteilen sein. Da ging es auch hoch und runter mit dem Verein, da ist halt immer die Frage wie realistisch wird das im Einzelnen beurteilt.
Es ist jetzt so wie es ist, jetzt sollte man vorwärts schauen und den Club und den neuen Trainer unterstützen.
SF-Ost
[quote="sari_md"][quote="Roadi"][quote="sari_md"]Meine Güte.. wer von all den Meckernasen hier kennt denn die Trainingsarbeit von MO wirklich? Bisher hat die Führung in dem Bereich immer ein glückliches Händchen gehabt - und "so weiter" konnte man auch nicht mehr machen. Lasst den Mann doch erstmal arbeiten. Mehr als da bleiben wo wir sind, nämlich nem Abstiegsplatz und eine offensichtlich vollkommen verunsicherte Mannschaft zu haben, kann nun wirklich nicht passieren. Und selbst wenn? Einmal, immer? schonmal gehört? All die Pellköppe, die sich im Zweifel vom Club abwenden, können wegen mir auch gleich gehen.
Ich wünsch dem neuen Trainer jedenfalls viel Erfolg. Möge er die Kehrtwende einleiten können und möglichst viel Rückendeckung von den wahren Fans erhalten.[/quote]
spar' dir dein "wahre Fans" bla bla ... ich kann es einfach nicht fassen, wie man von Härtel auf Oenning kommt .... und das ist meine Meinung und das hat nix mit #einmal-immer oder so zu tun ...
wir hatten den richtigen Trainer für den Verein, der auch bewiesen hat, dass er auf die gesamte Saison gesehen, immer seine Ergebnisse eingefahren hat ... wer jedem neuen Rock sofort mit Sabber im Mundwinkel nachlaufen will ... bitte[/quote]
ich bin selbst ein riesen härtel-fan - allein auf grund seiner leistung - und auch seiner persönlichkeit.. und ich war auch sehr enttäuscht, als er freigestellt wurde. so ist es jetzt aber nunmal. wer von uns stadionbesuchern weiß denn aber wirklich, woran es nun gehapert hat? wir haben doch wirklich weniger einsicht als die sportliche führung, die es als hauptaufgabe hat, die geschicke zu lenken. wir hingegen, sitzen im block, vorm rechner im forum, führen mit keinerlei beteiligten gespräche und zerreißen uns von außen das maul. das ist auch jedem sein gutes recht.. aber den trainer jetzt schon abzuschreiben und überall nur zu motzen, unterstützt niemanden. genau das würde der club jetzt aber brauchen - denke ich.
weißt du.. du sagst jetzt, dass wir den richtigen trainer hatten. wären wir beim trainer geblieben und abgestiegen, hätte 2/3 der leute hier im nachgang geschrieben, dass man die phase nach den 4 niederlagen und der länderspielpause hätte nutzen müssen. so hat die völlig inkompetente und fußballromantische führung eine historische chance vergeigt. [b]härtel geht nach dem abstieg sowieso und das stadion brüllt "kallnik raus". ob es wirklich so gekommen wäre steht natürlich in den sternen - extrem unwahrscheinlich ist es aber nicht.[/b][/quote]
und wo ist jetzt der Unterschied zur aktuellen Situation? Ö geht und das Stadion brüllt genauso. So hat sich Kalle erst angreifbar gemacht. Gegen den Willen der Fans zu handeln, kommt nicht gut an.
JonasD
Willkommen Herr Oenning.
Der Anstand gebietet es, erst mal nicht zu kritisch zu sein.
Aber seine Trainervita liest sich ziemlich verheerend, hat bei keinem Verein die 1.5 Punkte pro Spiel erreicht, die wir laut Kallnik jetzt brauchen.
Beten und Hoffen geht aber immer.
S2kT68m
Der ist so langsam. Glaube, den muss Kalle frühs persönlich wecken und zum Platz jagen....
Das ist irgendwie schockierend. Wie sind die nur darauf gekommen?
zickedet
Auch von mir ein herzlich willkommen beim Club und natürlich wünsche ich Ihm auch viel Erfolg.
Ich hoffe es hat sich aber auch bis zu Ihm herumgesprochen wie brutal emotional wir Clubfans sind.
Viele von uns ( auch ich ) trauern JH noch nach, aber es muss nun eine Zeit nach JH geben .
Ab gestern gibt es für mich eine großartige zeit mit JH und eine Zeit nach JH , die ich weiß nicht was sie bringen wird.
ride_free
Ich bin gespannt wo die Reise hingeht, was vom gesagten alles umgesetzt wird und wie sich das ganze in der Realität bewährt.
So gerne ich Jens Härtel hier weiter gesehen hätte, ein neuer Trainer ist da und eine neue Seite im Buch aufgeschlagen, deshalb mit dem gebührenden Respekt:
[b]Herzlichen Willkommen ![/b]
P.S.
Ich fand die Presskonferenz souverän absolviert, da haben der forderne MK und der stammelnd-schwadronierende MF eine schlechtere Darbietung geboten.
Immer_BlauWeiss
Ersteinmal herzlich Willkommen beim FCM, Michael Oenning.
Wir sind der Verein und Du bist jetzt ein Teil davon. Lebe unsere Werte, stärke unsere Tugenden, bring uns mehr Sicherheit und Selbstverständnis im Spielaufbau ohne das zu vernachlässigen was uns bisher stark gemacht hat, vor allem aber Punkte und die anfängliche Skepsis wird schnell verfliegen. Es ist auch für Dich eine neue Chance im deutschen Profifußball.Ergreife Sie!
raguhner
Dem alten Trainer haben wir berechtigt für seine Leistungen gedankt, nun ist ein neuer da.
Wie im richtigen Leben, alles verändert sich... .
Herzlich willkommen dem neuen Trainer und entgegen mancher anderer Fans, ich werde immer zu dem Verein stehen.
Boykott und Häme sind falsch, wir sind Fans des Vereines. Wenn Protagonisten des Vereines Fehler macht haben wir die Möglichkeit in einer Mitgliederversammlung diese anzusprechen.
Dort und nur dort kann man sich kritisch äußern, nach außen gilt es einheitlich aufzutreten.
Sch... - das ich jemals so etwas schreiben würde. Ich bin Verfechter der eigenen Meinung, jedoch nicht des Kaffeeklatsches!
Einmal - Immer
Oliver
[quote="MD74"]Härtel ist vorher schon aufgefallen als Trainer vom BAK, ich sach nur 4:0 vs Hoffenheim im Pokal[/quote]
Das war es dann aber auch an mitgebrachten Erfolgen.
Den neuen Trainer wünsche ich auf jeden Fall viel Erfolg trotz der vielen Nebengeräusche.
Pia
Herzlich willkommen Herr Oenning!
Es fühlt sich an, als wären wir schon abgestiegen. Und ganz ehrlich, wieviele Punkte sind realistisch bis Weihnachten? Köln, Pauli, Union, Fürth, Bochum....
2?!?
Es ist schön, dass Maik und Michael sich kennen, aber muss es deshalb der Richtige für uns sein?
Er kann uns eigentlich nur positiv überraschen, enttäuscht sind wir ja schon.
Mal schauen, wieviel vom Club zum Saisonende noch übrig ist. Ich bin bedient. Bitte lass mich irren!
Natürlich kann man auf der MV Kritik äußern, aber bis dahin sind einfach schon zu viele weitreichende fatale Entscheidungen getroffen worden. Was soll denn auf der MV rauskommen? Noch mehr Chaos?
Andy-FCM
Hier mal was aus dem Kaffeeklatsch.
Ein HSV-Sympatisant
Der Oenning
Da hab ich als Sympathisant des Hamburger Sportvereines ganz schlechte Erinnerungen. Der schlechteste Trainer (weiss gar nicht ob Hollerbach noch schlechter war?) den wir hatten, und wir können an der Anzahl der Trainer eine ganze Menge vorweisen. Er war aber auch nicht lange da. Durchschnittspunkte pro Spiel lagen bei ca. 0,8. Wenn er das bei euch schaffen sollte, habt ihr auf jeden Fall eine Steigerung im Bereich der Punkteausbeute von 15 %. Dann geht´s bei den Magdeburgern ja jetzt bergauf
Ich wieder. Ich wünsche dem neuen viel Erfolg, aber wenn er das hier liest, scheint er zu viel Zeit zu haben.
Ab aufn Platz!!! Der Erfolg mit Nürnberg ist schon lange her.
FCMcrewBS
[quote="raguhner"]...
Herzlich willkommen dem neuen Trainer und entgegen mancher anderer Fans, ich werde immer zu dem Verein stehen.
...
[/quote]
Du gehst nur noch zum Nachwuchs, der 2.ten sowie der Freizeit- und Traditionsmannschaft?
Topic:
Ist mir "lieber" als das Arschloch Kurth, der hier nicht umsonst damals aus der Mannschaft geschmissen wurde.
MD74
@ Baffay, die Unterscheidung von wahren oder nicht- wahren Fans, gibt's hoffentlich nicht bei uns, deshalb [b]"[/b]
We will See, wer liebt der glaubt, oder so ähnlich...
BWg
mmd1970
Was Achim wohl gerade macht? Hoffe er sitzt aufm Sofa und stammelt vor sich hin "das hab ich so nicht gewollt, so nich"
Baffay0
[quote="terrier79"][quote="Baffay0"][quote="MD74"]@Sari
Gerade die [color=#2980b9]"wahren" [/color]Fans machen sich, zurecht wie ich finde, Sorgen.
Vielleicht packt er es aber auch, we will See[/quote]
Aha, jetzt gibt es also wahre & unwahre Fans. Früher waren es schlechte & gute Fans :clap:[/quote]
Die gibt's nicht. Aber es gibt die "erfahrenen" und "unerfahrenen" Fans.
Die erfahrenen Fans kennen das Gefühl der Berg - und Talfahrt. Vom knapp verpassten Aufstieg in die 2. Liga bis zum letzten Tabellenplatz (1 Heimsieg) in der 4. Liga.
Die unerfahrenen Fans (2/3 der Menschen, die am Sonntag im HKS waren) kennen nur Aufstiege, 4. Plätze oder Pokalerfolge.[/quote]
Ich habe beides erlebt, was bin ich da jetzt. Ich kann die Trainerentlassung auch nicht verstehen, aber ich weiß das ich damit leben werde. Man muss nicht immer alles nachvollziehen können, aber man muss es akzeptieren können. Ich denke damals bei Vogel und gerade bei Heyne haben es auch viele nicht verstanden und dennoch ging es weiter. Gerda Dirk haben damals auch nur die Spieler gefehlt, also so ähnlich wie es jetzt J.H. erging. Und dem neuen Trainer sollte man zu mindest erst einmal die Chance geben, aber was hier teilweise geschrieben wird ..... ;)
Blechmatte
[quote="MD74"]Härtel ist vorher schon aufgefallen als Trainer vom BAK, ich sach nur 4:0 vs Hoffenheim im Pokal[/quote]
Oenning ist mit Nürnberg aus der 2. in die 1. Buli aufgestiegen.
Thomy
[quote="mmd1970"]Was Achim wohl gerade macht? Hoffe er sitzt aufm Sofa und stammelt vor sich hin "das hab ich so nicht gewollt, so nich"[/quote]
...versucht seit gestern die bramowski zu erreichen, die ihm wiederum versprochen hat, dass er der neue wird...:)
gelöscht
[quote="haudica"]"Billig muss nicht immer schlecht sein"....ABWARTEN!!![/quote]
Nöö, wenn man auf billig steht, ist billig immer gut 8-)
Herzlich willkommen, Michael Oenning, und viel Erfolg! Nun kriegen wir also unsere eigene "Geschichte des O." ;! :D