Mick Jagger
Herzlich Willkommen dem neuen Trainer.
Ich bin immer noch von der Entlassung von Jens Härtel geflasht und sehe das als einen Fehler an. Aber nun, da es so ist wie es ist, sollte man MO erstmal arbeiten lassen und sehen ob er mit der Mannschaft etwas bewirken kann. Den Stellenwert, den JH hier hatte, wird er sich wohl nicht erarbeiten können (Vertrag bis Saisonende), zumal sich die nächsten Spiele nicht zum Punktesammeln eignen werden. Warten wir es ab und drücken uns selber die Daumen.
P.S.
Hier im Forum wurde ja darüber spekuliert, dass es einen Maulwurf gibt der die Presse mit Internas füttert, welcher Depp hat der BLÖD-Zeitung gesteckt wer neuer Trainer wird? Und müsste das nicht Konsequenzen nach sich ziehen?
S2kT68m
[quote="Blechmatte"][quote="MD74"]Härtel ist vorher schon aufgefallen als Trainer vom BAK, ich sach nur 4:0 vs Hoffenheim im Pokal[/quote]
Oenning ist mit Nürnberg aus der 2. in die 1. Buli aufgestiegen.[/quote]
Die Nürnberger sehen das anders...
Immer_BlauWeiss
Wichtig ist doch auf'm Platz! Daran musste sich JH messen lassen und daran wird sich auch MOe messen lassen müssen, egal wie wortgewandt er vor der Presse auftritt.
Lasst ihn erstmal machen und dann sehen wir, wieviel Substanz dahinter steckt. Da wir ihn nun mal haben, sollten wir ihm auch die Chance geben, sich zu beweisen und ihn nicht gleich durch irgendwelche Sinnlosaktionen demotivieren, denn das würde am Ende nur unserem Verein schaden. Auf jeden Fall ist er ein ganz anderer Typ als JH und wird daher schon neue Impulse setzen.
Andy-FCM
Habe gerade so daran gedacht, dass ja bei dem Wechsel von Petersen zu Härtel auch aufregung herschte. Damals hatte M.K. den richtigen Schritt gemacht. Wollen wir hoffen, dass das was mit Kompetenz zu tun hat.
oepe
Wo kann ich die PK finden?
Immer_BlauWeiss
[quote="Wirbel"][quote="haudica"]"Billig muss nicht immer schlecht sein"....ABWARTEN!!![/quote]
Nöö, wenn man auf billig steht, ist billig immer gut 8-)
Herzlich willkommen, Michael Oenning, und viel Erfolg! Nun kriegen wir also unsere eigene "Geschichte des O." ;! :D[/quote]
Wie war das? Wer billig kauft, kauft zweimal. (Ich hoffe nicht!)
Na ja, wenigstens können sich unsere Jungs im Trainingslager von ihm das Klavierspielen beibringen lassen. Man muss halt immer auch mal das Positive sehen.
MD74
Das kann sein mit dem aufgefallen, mir ging es darum, das J. H. nicht nur Jugendtrainer war, sondern schon vorher mit dem BAK aufgefallen ist.
Oenning kann hier gerne soviel auffallen wie er möchte und selbst wenn die Marsianer ihn in 3 Jahren kennen (nach dem Gewinn der Champignon Liga ;-))
Hauptsache positiv auffallen, so, ich hole mir jetzt erstmal ne Fürth Karte (gibt's noch welche?) und schau mir den Bumms vor Ort an, wird schon gut gehen, hoffentlich..
Viel Glück M. O.
haudica
[color=#14171a][size=100][url=https://twitter.com/IlkayGuendogan]https://twitter.com/IlkayGuendogan[/url]
[/size][/color]
[center][color=#0f6bb2][size=100][b][size=65]folgen[/size] [/b][/size][/color][/center]
FCM-OldieMartin
Neben geforderten Siegen muß MÖ noch die Sympathien der Fans gewinnen. Eine Mammutaufgabe. Viel Glück.
crryyiill
von mir ein ehrliches herzliches willkommen und die bestmöglichen erkentnisse sowie erfolge bei den GDW
Uli Block 10
[quote="FCM-OldieMartin"]Neben geforderten Siegen muß MÖ noch die Sympathien der Fans gewinnen. Eine Mammutaufgabe. Viel Glück.[/quote]
mit siegen ist das leicht. möge es ihm gelingen, ich wünsche ihm dafür alles glück der welt.
was ich erwarte, schreibe ich lieber nicht.
Immer_BlauWeiss
[quote="haudica"][color=#14171a][size=100][url=https://twitter.com/IlkayGuendogan]https://twitter.com/IlkayGuendogan[/url]
[/size][/color]
[center][color=#0f6bb2][size=100][b][size=65]folgen[/size] [/b][/size][/color][/center]
[/quote]
Wenn Ilkay schon gratuliert, muss es ja ein Guter sein ;)
upjr2002
Fundstück in der Zeit-online, welches mich echt düster in die Zukunft blicken lässt.
https://www.zeit.de/sport/2011-09/oenning-arnesen-hsv-jarchow
wolffcm
Na dann mal herzlich willkommen.Und viel viel viel Glück er wird es brauchen können.Bin gespannt wie viel Punkte bis zum Ende der Hinrunde zusammen kommen bei den starken Mannschaften die noch kommen. :o
AckiMD
Von mir gibt es auch ein HERZLICHES WILLKOMMEN Michael Oenning in Magdeburg.
Sorry ... aber man sollte MOe wenigstens ein kleine Chance geben. Der wird ja hier schon durch die Stadt getrieben,
da hat noch gar kein Training geleitet.
Ich wünsche ihn, viel Glück und vielleicht schafft er es, uns da unten herauszubringen,
wenn er es schafft, dann werden auch alle wieder schweigen und hurra rufen und MOe feiern !!
Raupe
Herzlich Willkommen und viel Glück.
Bei den Mannschaften, gegen die wir noch bis zur Winterpause spielen, kann es keinen besseren Einstand für einen neuen Trainer geben um sich zu profilieren.
Sollte man zu Weihnachten mit leeren Händen da stehen, wird es nicht nur für ihn sondern auch für Kallnik und Franz extrem ungemütlich. Dann brennt im wahrsten
Sinne der Weihnachtsbaum.
JensM
[quote="upjr2002"]Fundstück in der Zeit-online, welches mich echt düster in die Zukunft blicken lässt.
https://www.zeit.de/sport/2011-09/oenning-arnesen-hsv-jarchow[/quote]
Jetzt mal ehrlich. Das ist 7 Jahre her und der HSV hat sich schon immer für was besseres gehalten (das hat sich bis heute nicht geändert).
Es war nicht seine beste Zeit beim HSV. Immerhin ist er auch mit Nürnberg in die 1.BL aufgesteigen und hat mit Vasas auch Erfolg gehabt.
Der Mann wird sich auch weiterentwickelt haben.
Vielleicht reicht es für die erste Liga bei ihm nicht, wer weiß. Aber ein guter Zweitliga-Trainer (Ungarische 1. Liga könnte vom Niveau her der 2.BL entsprechen) könnte er sein.
Ich vergleiche das mal mit Jens Keller. Der war richtig Sch... beim VfB und bei S04.
Und bis zu seinem (unverständlichen) Rauswurf, hat der bei Union aber einen richtig guten Job gemacht. Das hat ihm z.B. auch niemand zugetraut.
Vielleicht erleben wir hier einen ähnlichen Effekt.
chancentod
[quote="upjr2002"]Fundstück in der Zeit-online, welches mich echt düster in die Zukunft blicken lässt.
[...Link...][/quote]
Mal sehen, in wievielen Threads dieser "objektive" Beitrag noch verlinkt wird :roll:
Plattenbeau
Herzlich willkommen.
Ich bin auch skeptisch gegenüber dieser Verpflichtung, hoffe aber im Sinne des Clubs, dass es irgendwie funktioniert.
ALX
Wo sind auf einmal die Mazimos und Mephister?
Wollt ihr denn nicht den neuen Trainer begrüßen, den ihr soooo vehement gefordert habt?
Hallo Herr Oenning. Willkommen in Magdenurg. Ich hoffe sie bestehen hier!
Viel Erfolg!