FCMSRO
Jeder hier macht sich verdammt nochmal Sorge um den Club. Das sind normale Reaktionen echter Fans, also kein Alleinstellungsmerkmal. Klar kann und muss man sich Sorgen machen ob das Experiment Oenning gut geht oder nicht. Die Sorge hätte ich im Anbetracht der bisherigen Saison auch bei JH gehabt. Vielleicht wäre das subjektive Gefühl im Abstiegsfall bei einem Trainer JH besser gewesen, weiß der Geier.
Letztendlich ist nun [b][u]Michael Oenning[/u][/b] neuer Trainer. Von daher [b][u]alles Gute und viel Erfolg[/u][/b] für diese Herkulesaufgabe.
fcmgerrard
[quote="CB03"]Willkommen und viel Erfolg. An alle, die schon vorher alles schwarz malen. Wie war das damals mit Jens Härtel? Der hat bisher nur Jugend trainiert und kommt auch noch vom Brauseprojekt - das kann nichts werden. Soll es etwa vorher jedes Mal eine Abstimmung dazu geben? Dann kommt nie etwas bei raus.
Also erstmal abwarten, ihm und der Mannschaft eine Chance geben und sehen was passiert.[/quote]
Stimmt so nicht Härtel war vorher beim BAK und auch die recht erfolgreich gecoacht bestes Beispiel 5:0 Sieg seines Teams im DFB Pokal gegen Hoffenheim
FCM Oldie 58
[quote="Raupe"]
Sollte man zu Weihnachten mit leeren Händen da stehen, wird es nicht nur für ihn sondern auch für Kallnik und Franz extrem ungemütlich. Dann brennt im wahrsten
Sinne der Weihnachtsbaum.[/quote]
Das wär ohne Trainerwechsel wohl auch so gekommen. Dieser total andere Typ könnte aber die Köpfe einiger Spieler frei bekommen, Selbstbewusstsein vermitteln. Dass Potential in der Mannschaft steckt, bewies sie phasenweise zuletzt.
Deshalb, willkommen und viel Erfolg Michael hier beim Club !
BART
allein für seine Initialen gibt es ein, willkommen in Springfield MOE :D
Clubfan_Leipzig
Ihr vergleicht ernsthaft die Vita von Jens Härtel vor dem FCM (Trainerlehrgang mit Bestnoten, Platz 4 mit dem BAK in der Regionalliga Nordost 2012/13 8 (!) Punkte VOR dem FCM und Erreichen der zweiten Runde des DFB-Pokals, dann 2013/2014 als A-Jugend Trainer bei RB Leipzig mit 23 Siegen und 3 Unentschieden bei einem Torverhältnis von 116:18 Meister geworden) mit der Vita von Oenning, der kaum was hinbekommen hat, außer sich zum deutschlandweiten Lacher zu machen, beim HSV auf Platz 18 13 spiele in Folge sieglos war, beim 1.FC Nurnberg vom Co-Trainer bloßgestellt wurde und beim FC Vasas in Ungarn zuletzt als Tabellenletzter abgestiegen ist.
Naja wenigstens war er bei der Datingshow "Herzblatt" erfolgreich.
Trotz allem, Herzlich willkommen und belehren Sie uns eines Besseren Herr Oenning!
Playboy1981
Das Zitat trifft meine Wahrnehmung über MÖ:
[color=#333333][font=Source Sans Pro, sans-serif]"Oenning... Oenning....[/font][/color]
[color=#333333][font=Source Sans Pro, sans-serif]Danke. Ich dachte, ich würde heute nichts mehr zu Lachen haben.[/font][/color]
[color=#333333][font=Source Sans Pro, sans-serif]Der einzige Trainer von dem ich nach seinen Stationen bei Nürnberg und Hamburg dachte, er würde im deutschen Fußball nie wieder einen Job bekommen."[/font][/color]
[color=#333333][font=Source Sans Pro, sans-serif]Wer den Weg des Herrn MÖ mal etwas näher/intensiver verfolgt hat, weiß ganz genau wer mit dem 1. FCN aufgestiegen ist. [/font][/color]
[color=#333333][font=Source Sans Pro, sans-serif]Ich finde es mit ein paar Minuten/Stunden Abstand immer noch traurig, dass für dieses Experiment ein Erfolgstrainer geopfert wurde. [/font][/color]
[color=#333333][font=Source Sans Pro, sans-serif]Nach Aussage von MK wurde bereits seit 3 Jahren mit einem, zu dieser Zeit arbeitslosen Trainer und nach eigener Aussage Sky-Kommentator, gequatscht, wie man Fußball besser machen kann. Ein Mann der im deutschen Profifußball noch keinen Stich gesehen hat, erklärt unseren Oberen wie der Fußball läuft...AHA ok!!! Wie wäre es gewesen, wenn Sie mit einen der besten Fußballlehrer (objektiv durch das Zeugnis beweisbar) gesprochen hätten.[/font][/color]
[color=#333333][font=Source Sans Pro, sans-serif]Sämtlich von MK auf der gestrigen PK genannten Fakten, treffen auf MÖ nicht zu. [/font][/color]
[color=#333333][font=Source Sans Pro, sans-serif]Ich hatte trotz aller Trauer über den Verlust von JH wenigstens darauf gehofft, dass der Verein sich verbessert auf dieser Postion. Das die Entlassung einen Sinn gehabt hätte. Das es Qualifikationen des neuen Trainer gibt, die deutlich sagen, schaut her Leute, diesen Mann holen wir weil er das und das besser kann als JH und wir uns davon das und das versprechen. Es waren einige Trainer in der Verlosung, denen ich genau das zugetraut hätte (Keller, Neuhaus, Stöger (unrealistisch, aber er war in der Verlosung) etc.). Und die Herren Kallnik und Franz holen einen 5 Jahren lang arbeitslosen Vereinstrainer, weil er mal mit Herrn Franz zusammengearbeitet hat und Talente formen kann. Wo und Wann hat er das zuletzten getan? In Budapest? Stimmt mir fallen auf Anhieb mindestens 20 Spieler ein, die ich mit dem Namen MÖ in Verbindung bringe.[/font][/color]
[color=#333333][font=Source Sans Pro, sans-serif]Wenn es nicht so traurig wäre...Ganz Fußballdeutschland lacht über den 1. FCM.[/font][/color]
[color=#333333][font=Source Sans Pro, sans-serif]Bei der PK merkte man richtig, wie dieser Mann für die Aufgabe brennt. Ich habe selten ein PK gesehen, bei der so viel geredet wurde so wenig gesagt wurde.[/font][/color]
[color=#333333][font=Source Sans Pro, sans-serif]Ich hoffe und bete zum Fußballgott das ich mich täusche. Der Glaube daran fehlt mir. Die Kraft irgend etwas Gutes in diesem Trainerwechsel zu sehen. Und wenn es nur etwas wäre, was aussagt, schau mal her, da ist doch aber das und das. Das kann funktionieren. Allein, es ist nicht da.[/font][/color]
[color=#333333][font=Source Sans Pro, sans-serif]Es ist nicht der erste Trainerwechsel den ich beim FCM mitmache. Das wird vielen von Euch so gehen. Aber es ist für mich der erste Wechsel, wo sich der Sinn für mich nicht erschließt. Wo ich mit so wenig Mutlosigkeit in den Rest der Saison gehe. Weil es oft kam, dass auch JH bei seinem Beginn mit Vorurteilen zu kämpfen hatte. Ja das hatte er, aber dennoch erschloss sich mir der Sinn schon alleine daraus, dass wir einen Trainer brauchten, der die notwendige Lizenz hatte und wir uns mit diesem dann kontinuierlich weiterentwickeln wollten. Das ging nun mal mit AP nicht, was natürlich auch trotzdem schade war. [/font][/color]
[color=#333333][font=Source Sans Pro, sans-serif]Hier und jetzt ist einfach gar nichts. Außer blanker Leere.[/font][/color]
[color=#333333][font=Source Sans Pro, sans-serif]Mein Gefühl derzeit:[/font][/color]
[color=#333333][font=Source Sans Pro, sans-serif]Bis zum WE war irgendwie noch alles in Ordnung und nun habe ich das Gefühl, dass meine Fußballwelt aus den Angeln geworfen worden ist.[/font][/color]
[color=#333333][font=Source Sans Pro, sans-serif]Ich habe fertig für heute. Entschuldigt bitte, aber mir war das echt noch wichtig.[/font][/color]
chancentod
@ Clubfan_Leipzig: Gerade als Leipziger solltest du wissen, dass Red Bull einen überlegenen Kader zusammengekauft hatte. Aber wie man's braucht, um seinen Unmut zu vertiefen. Grüße aus Gohlis!
Raupe
[quote="FCM Oldie 58"]Das wär ohne Trainerwechsel wohl auch so gekommen.[/quote]
Dann hätte es von den Fans vielleicht eher Verständnis gegeben? Oder man hätte Härtel behalten und das Geld für weitere Spieler im Winter genommen, der "Magdeburger Weg" oder die DNA, die ja so wichtig ist und uns von anderen Vereinen unterscheidet.
So hat man nur einen Punkt Rückstand zum rettenden Ufer und bringt total Unruhe rein, faselte auf einmal was von Liga aufmischen und so. Aber vielleicht lief dann auch intern viel mehr ab, was Härtel nicht mehr haltbar machte.
chancentod
[quote="Playboy1981"]
[color=#333333][font=Source Sans Pro, sans-serif]Es ist nicht der erste Trainerwechsel den ich beim FCM mitmache. Das wird vielen von Euch so gehen. Aber [b]es ist für mich der [u]erste[/u] Wechsel, wo sich der Sinn für mich nicht erschließt[/b].[/font][/color][/quote]
Echt jetzt?
spooky
@Playboy
Danke dafür, besser hätte ich es nicht formulieren können. Wort für Wort genau das was ich empfinde.
Raupe
[quote="chancentod"][quote="Playboy1981"]
[color=#333333][font=Source Sans Pro, sans-serif]Es ist nicht der erste Trainerwechsel den ich beim FCM mitmache. Das wird vielen von Euch so gehen. Aber [b]es ist für mich der [u]erste[/u] Wechsel, wo sich der Sinn für mich nicht erschließt[/b].[/font][/color][/quote]
Echt jetzt?[/quote]
@Playboy: Die glorreichen Zeiten von Papa, Castingshow-Ruud und dem komischen Sportdirektor aus der Lausitz schon vergessen?
FCMSRO
[quote="Raupe"][quote="chancentod"][quote="Playboy1981"]
[color=#333333][font=Source Sans Pro, sans-serif]Es ist nicht der erste Trainerwechsel den ich beim FCM mitmache. Das wird vielen von Euch so gehen. Aber [b]es ist für mich der [u]erste[/u] Wechsel, wo sich der Sinn für mich nicht erschließt[/b].[/font][/color][/quote]
Echt jetzt?[/quote]
@Playboy: Die glorreichen Zeiten von Papa, Castingshow-Ruud und dem komischen Sportdirektor aus der Lausitz schon vergessen?[/quote]
Man sollte fairerweise Beispiele aufzählen, die man der heutigen Vereinsführung ankreiden kann und nicht deren Vorgängern.
RosslauerJung
Der Club steht über allem!
Bei allem Unverständnis der letzten Tage, hoffe ich auf eine sportliche Verbesserung! Viel Erfolg dem neuen Trainer!
für mich sympathisch, das eingeübte 'Magdeburch', beim ersten Aussprechen in der PK...
ansonsten fühlt sich das alles sehr komisch an
Hoffen wir das Beste!
Libero
Herzlich Willkommen Michael Oenning! Ich wünsche Ihnen und uns, dass Sie immer richtige Händchen haben und wir am Ende unserer ersten Zweitligasaison über dem Strich stehen.
Alles Gute!
74er
Nun isser da, .............
gelöscht
[quote="spooky"]@Playboy
Danke dafür, besser hätte ich es nicht formulieren können. Wort für Wort genau das was ich empfinde.[/quote]
Ihr spinnt! Sorry aber fahrt jetzt endlich mal runter. Wenn ihr jetzt mut-, kraft- oder hoffnungslos seid, dann bleibt dem Stadion am besten fern.
Keiner von uns hat wirklich Ahnung wie MO tatsächlich arbeitet und was er jetzt leistet bzw. nicht.
Wie kann man nur so schwarz malen bevor auch nur ein Spiel gespielt ist.
Kirdhansi
Michael Oenning ist nicht mein Wunschtrainer , aber trotzdem hat er meine volle Unterstützung !
Also Herzlich Willkommen und alles Gute !
Ich erhoffe mir aus den 5 Spielen bis zur Winterpause 8 Punkte , 2 Siege 2 Unentschieden und eine Niederlage .
Wenn die Mannschaft und Trainer das schafft , ist der Nichtabstieg drin .
Mit Härtel hatten wir nur 1 Punkt geholt !!!!!!
Einmal , immer !!!!!
S2kT68m
[quote="chancentod"]@ Clubfan_Leipzig: Gerade als Leipziger solltest du wissen, dass Red Bull einen überlegenen Kader zusammengekauft hatte. Aber wie man's braucht, um seinen Unmut zu vertiefen. Grüße aus Gohlis![/quote]
Das ist richtig aber auch die müssen ja anständig trainiert werden. Sonst könnte ja jeder bei denen an der Linie stehen. Außerdem war es doch so, dass die Härtel gar nicht gehen lassen wollten wenn ich mich recht entsinne. Irgendwie hat Kalle es geschafft, dass Ralf R. dann sein Einverständnis gab.
fischer
[quote="Manuel585"][quote="spooky"]@Playboy
Danke dafür, besser hätte ich es nicht formulieren können. Wort für Wort genau das was ich empfinde.[/quote]
Ihr spinnt! Sorry aber fahrt jetzt endlich mal runter. Wenn ihr jetzt mut-, kraft- oder hoffnungslos seid, dann bleibt dem Stadion am besten fern.
Keiner von uns hat wirklich Ahnung wie MO tatsächlich arbeitet und was er jetzt leistet bzw. nicht.
Wie kann man nur so schwarz malen bevor auch nur ein Spiel gespielt ist.[/quote]
Gestern abend hab ich mal nen alten Kumpel in Budapest wegen Infos angefragt. Der kennt sich ganz gut aus im ungar. Fussball. Aus Respekt und Höflichkeit verzichte ich vorerst auf die Details seiner Antwort was die menschlichen und fussballerischen Kompetenzen von Oennings als Trainer betrifft. Trotzdem bleibt die Frage, ob wirklich kein anderer Trainer Lust und Zeit hatte und Oennings die einzige Lösung war? Auch wenn Kallnik alles andere sch...egal ist, aber er macht sich doch selber angreifbar und verwundbar mit dieser Entscheidung.
Tom978
Herzlich Willkommen beim Club umd viel Erfolg!!!