FCM Oldie 58
[quote="FCMSRO"]Man sollte fairerweise[b] Beispiele aufzählen[/b], die man der heutigen Vereinsführung ankreiden kann und nicht deren Vorgängern.[/quote]
Zum Beispiel den Verpflichtungen von Petersen,Härtel !
Oder den Verein, der klinisch tot war, wirtschaftlich so auf die Beine zu stellen, dass er nun in der 2. B L spielen muss und meistens verliert. Man könnte auch wie Chemnitz in der 4. Liga viele Tore schießen oder in die Insolvenz gehen. Hat der Kallnik alles zu verantworten also.....raus
mazimo74
Ich bin ein wahrer fcm fan und wünsche dir viel Glück und Erfolg ,und hoffe das die miesmacher hier im Forum bald verstummen werden.
FCMSRO
[quote="FCM Oldie 58"][quote="FCMSRO"]Man sollte fairerweise[b] Beispiele aufzählen[/b], die man der heutigen Vereinsführung ankreiden kann und nicht deren Vorgängern.[/quote]
Zum Beispiel den Verpflichtungen von Petersen,Härtel !
Oder den Verein, der klinisch tot war, wirtschaftlich so auf die Beine zu stellen, dass er nun in der 2. B L spielen muss und meistens verliert. Man könnte auch wie Chemnitz in der 4. Liga viele Tore schießen oder in die Insolvenz gehen. Hat der Kallnik alles zu verantworten also.....raus[/quote]
;! ;)
mazimo74
Kallnik hat soviel für den Verein getan und das richtig gut,und ein bisschen vertrauen tut allen gut die jetzt alles schlecht machen,nur weil ihr geliebter Trainer nicht mehr im Amt ist.
MR1
Dann mal alles Gute und hoffentlich viel Erfolg.
Allerdings fehlt mir etwas der Glaube, dass er was reißen wird. Aber man kann sich ja auch irren.
Trotzdem ist die Enttäuschung immer noch groß bei mir, wie mit Jens und Ronny umgegangen wurde.
Zumal - die Entscheidung, dass die beiden freigestellt werden, war doch schon länger bei Kallnik und Franz fix.
Man bekommt doch heute nicht innerhalb von zwei Tagen einen neuen Trainer hergezaubert...
mazimo74
[quote="MR1"]Dann mal alles Gute und hoffentlich viel Erfolg.
Allerdings fehlt mir etwas der Glaube, dass er was reißen wird. Aber man kann sich ja auch irren.
Trotzdem ist die Enttäuschung immer noch groß bei mir, wie mit Jens und Ronny umgegangen wurde.
Zumal - die Entscheidung, dass die beiden freigestellt werden, war doch schon länger bei Kallnik und Franz fix.
Man bekommt doch heute nicht innerhalb von zwei Tagen einen neuen Trainer hergezaubert...[/quote]
Und der von allen hochgelobte härtel hat genau 9 Punkte aus 13 Spielen geholt und nicht einen Heimsieg eingefahren,was blieb kallnik und Co weiter übrig als zu handeln.
Eurospartino
Ruhe zu bewahren?
MR1
@mazimo74: sicher haste Recht. Es war ja auch zu erwarten.
Da muss man halt gefühlfrei bleiben, Profifussball is halt so.
Trotzdem hab ich bei der Personalie MO etwas Bauchkneifen...wie gesagt, lassen wir uns überraschen.
Leipziger
[quote="mazimo74"]
Und der von allen hochgelobte härtel hat genau 9 Punkte aus 13 Spielen geholt und nicht einen Heimsieg eingefahren,was blieb kallnik und Co weiter übrig als zu handeln.[/quote]
Damit liegt Härtel vor dem Team des bundesligaerfahrenen Nouri, punktgleich mit dem Team des bundesligaerfahrenen Lieberknecht, punktgleich mit Sandhausen, in Reichweite von Bielefeld und Aue.
Was hast du erwartet, wo der Club nach 13 Spielen steht?
mazimo74
[quote="MR1"]@mazimo74: sicher haste Recht. Es war ja auch zu erwarten.
Da muss man halt gefühlfrei bleiben, Profifussball is halt so.
Trotzdem hab ich bei der Personalie MO etwas Bauchkneifen...wie gesagt, lassen wir uns überraschen.[/quote]
Man kann ja Gefühle haben,aber wie jetzt über kallnik hergezogen wird ist unterste Schublade.
spooky
[quote="Leipziger"][quote="mazimo74"]
Und der von allen hochgelobte härtel hat genau 9 Punkte aus 13 Spielen geholt und nicht einen Heimsieg eingefahren,was blieb kallnik und Co weiter übrig als zu handeln.[/quote]
Damit liegt Härtel vor dem Team des bundesligaerfahrenen Nouri, punktgleich mit dem Team des bundesligaerfahrenen Lieberknecht, punktgleich mit Sandhausen, in Reichweite von Bielefeld und Aue.
Was hast du erwartet, wo der Club nach 13 Spielen steht?[/quote]
Das ist das Problem von Leuten die erst seit der 3.Liga dabei sind. Die kennen nur erfolgreiche Zeiten, immer bergauf. Krisen oder schlechte Zeiten nie miterlebt und denken in der 2.Liga geht das so weiter. Dann entsteht dieses Denken....
Fermerslebener74
Hallo und Herzlich Willkommen bei den Größten der Welt, Michael Oenning!
Ich zolle Ihnen meinen Respekt in dieser spannenden Lage hier den Trainerposten zu übernehmen.
Ich wünsche mir, das Sie mit dem Team den Klassenerhalt schaffen. Mehr Mühlsteine hänge ich Ihnen nicht um den Hals, für mehr sind Sie auch nicht hier.
Das Sie nicht viel Kredit in der Fanszene haben, sollte Ihnen bekannt sein. Tut mir Leid, ist aber so. Die letzten Jahre unter Ihrem Vorgänger waren einfach zu erfolgreich, um so und jetzt ihr Ende gefunden zu haben.
Finden Sie einen Draht zu den Fans!
Finden Sie einen Draht zur Mannschaft!
Magdeburger sind pessimistische Meckerköppe und wollen durch Taten überzeugt werden.
Falls es schief geht, kriegen sowieso andere das meiste Feuer ab.
Dann also ran an die Arbeit, seien Sie ehrlich und authentisch und verständlich!
Herzlichst,
ein einfacher Fan
mephisto1963
[quote="spooky"]
Das ist das Problem von Leuten die erst seit der 3.Liga dabei sind. Die kennen nur erfolgreiche Zeiten, immer bergauf. Krisen oder schlechte Zeiten nie miterlebt und denken in der 2.Liga geht das so weiter. Dann entsteht dieses Denken....[/quote]
Clubfan ist Clubfan seid wann das ist völlig egal. Der Eine früher der Andere halt später. Das ist überhaupt kein Problem.
Raupe
[quote="Wirbel"][quote="Raupe"][quote="chancentod"]
Echt jetzt?[/quote]
@Playboy: Die glorreichen Zeiten von Papa, Castingshow-Ruud und dem komischen Sportdirektor aus der Lausitz schon vergessen?[/quote]
Ganz ehrlich? Bei den 3 von Dir Genannten hatte sich mir der Sinn schon erschlossen.
Als "Papa" kam, brannte der Baum hier lichterloh und wir brauchten dringend einen starken "Wachrüttler", der uns vor dem Abstieg bewahrt: [b]Mission completed[/b]
Daß Kaiser über die Kompetenz und Erfahrung verfügte, Talente zu sichten und daraus ein neues Team aufzubauen, war vorab nicht zu bestreiten: [b]Mission failed[/b]
Da ein Sportdirektor kein Trainer ist, hinkt der Vergleich hier [i]ein wenig[/i]. Ein Sportdirektor wird normalerweise an mittel-und langfristigen Erfolgen bewertet, die Zeit dazu fand er nicht: [b]Mission failed[/b]
[size=100]Ich habe zugegebenermaßen auch die Augenbrauen anheben müssen :eh: als ich Oenning las (aus ähnlichen Beweggründen wie in dem Zitat vom Playboy), aber ich lasse mich einfach mal überraschen.[/size]
[size=100]Was anderes bleibt uns jetzt eh nicht übrig :D[/size][/quote]
Aber hatte er nicht für kurze Zeit auch das Traineramt übernommen als er in Funktion des Sportdirektors hier war?
Mir ging's auch eher darum, dass bei vielen damals die Verpflichtungen und das Auftreten eher Kopfschütteln verursacht haben.
Egal, back to Topic.
Arpi
[quote="Leipziger"][quote="mazimo74"]
Und der von allen hochgelobte härtel hat genau 9 Punkte aus 13 Spielen geholt und nicht einen Heimsieg eingefahren,was blieb kallnik und Co weiter übrig als zu handeln.[/quote]
Damit liegt Härtel vor dem Team des bundesligaerfahrenen Nouri, punktgleich mit dem Team des bundesligaerfahrenen Lieberknecht, punktgleich mit Sandhausen, in Reichweite von Bielefeld und Aue.
Was hast du erwartet, wo der Club nach 13 Spielen steht?[/quote]
Gegenfrage: Hast du erwartet das der Sieg bei der Verabschiedung der Spieler im Mai der letzte Punktspielheimsieg bis dato ist ? Nach einer Rekorddrittligasaison ? Nach den Erfahrungen welche die anderen Drittligaaufsteiger in den letzten Jahren gemacht haben ? Nach den guten Leistungen in den Pokalwettbewerben der letzten Jahre (Augsburg/Leverkusen/Frankfurt, NICHT Dortmund) ? Für mich persönlich ist Platz 17 jetzt nicht unbedingt eine Überraschung, aber die geringe Punkt- und Heimsiegausbeute schon.
MR1
Bin seit 1973 Clubfan...nur mal so nebenbei. Auch wenn ich nie in MD gewohnt habe :thumbup:
mazimo74
[quote="spooky"][quote="Leipziger"][quote="mazimo74"]
Und der von allen hochgelobte härtel hat genau 9 Punkte aus 13 Spielen geholt und nicht einen Heimsieg eingefahren,was blieb kallnik und Co weiter übrig als zu handeln.[/quote]
Damit liegt Härtel vor dem Team des bundesligaerfahrenen Nouri, punktgleich mit dem Team des bundesligaerfahrenen Lieberknecht, punktgleich mit Sandhausen, in Reichweite von Bielefeld und Aue.
Was hast du erwartet, wo der Club nach 13 Spielen steht?[/quote]
Das ist das Problem von Leuten die erst seit der 3.Liga dabei sind. Die kennen nur erfolgreiche Zeiten, immer bergauf. Krisen oder schlechte Zeiten nie miterlebt und denken in der 2.Liga geht das so weiter. Dann entsteht dieses Denken....[/quote]
Nur dummes gelabere von dir ,und ich bin schon seid den 80 Jahre treuer Fan des Clubs umd habe bestimmt schon mehr Spiele vom Club live gesehen als du.
Jörn
[quote="mazimo74"]Kallnik hat soviel für den Verein getan und das richtig gut,und ein bisschen vertrauen tut allen gut die jetzt alles schlecht machen,nur weil ihr geliebter Trainer nicht mehr im Amt ist.[/quote]
Das Vertrauen in härtel in den letzten Jahren dass er sich sogar verdient hast, hast du aber au h null gegeben. Wann immer möglich oder auch nicht möglich hast du gegen ihn geschossen. Einer der größten miesmacher von allen stört sich plötzlich an miesmachern?
fischer
War schon bei Aufbau und fand den Rauswurf von Anti genauso bescheuert.
mephisto1963
Oenning wenn du hier mit liest bring einige Leute hier einfach zum schweigen und fahre gleich mal den 1. Sieg ein gegen Fürth. Das kannst du doch als alter Clubberer und mochtest die noch nie. Gegen Bochum gleich nach legen dann verstummen die ersten Kritiker. Wo ist den der Magdeburger Größenwahn nur geblieben. Auf gehts jetzt! War wer beim ersten Training dabei und könnte berichten? Erhalte uns die 2. Liga du hast ja auch keine andere Wahl. Sei gegrüßt und herzlich willkomen beim Club. Viel Glück und setze doch mal einen von den Neuzugängen ein vielleicht ist es gerade das was uns jetzt weiter bringt.