Eisenschwein
[quote="SF-Ost"]Macht mal halblang! Solange Magdeburg und Halle im selben Bundesland verortet sind, werden es Rivalen, insbesondere im Sport, sein. Und mehr braucht es nicht für ein Landesderby. Ob da am Ende nun mehr Hallenser als Magdeburger im Heinz sein Stadion sein werden oder nicht ist doch Rille[size=100]. [/size][/quote]
den hallensern stösst heute noch sauer auf , dass md landeshauptstadt geworden ist , obwohl zum zeitpunkt der entscheidung halle die grössere stadt war.
stanie
[quote="Toralf"]Gott sei dank haben Spieler und Trainer null Einfluss auf der Ergebnis. Meister wird, wer den besten Support hat. Gemessen wird das am durchschnittlichen Schallpegel sowie an den Schwingungen der Tribünen. Böller bringen Minuspunkte in der B-Note.[/quote]
You made my day! :lol:
kingheins
[quote="Bolle65"]
Block U...hatten wir in den 70ern, 80ern, 90ern nicht. Braucht die Mannschaft nicht.[/quote]
dümmer gehts nicht
sketman
Irgendwie schon schade , das kein einheitliches Auftreten der bw Fangemeinde zustande kommt .
Jetzt liegt es ganz allein an der Mannschaft dafür zu sorgen , das es auch im Gösteblock ruhig bleibt.......
Vertraue Krämer und seinen Jungs und denke wir werden ein ähnliches Feuerwerk wie gegen Sechzich erleben .
Jaqueline
[quote="kingheins"][quote="Bolle65"]
Block U...hatten wir in den 70ern, 80ern, 90ern nicht. Braucht die Mannschaft nicht.[/quote]
dümmer gehts nicht[/quote]
Doch, auf einer "Social-Media"-Seite hat jemand sich als "Capo" für Samstag angeboten und angefragt, ob wer ein Megaphon dafür zur Verfügung stellen kann.
Bolle65
[quote="Clubfan09"][quote="Bolle65"]Block U...hatten wir in den 70ern, 80ern, 90ern nicht. Braucht die Mannschaft nicht.[/quote]
Sprach er und erfreute sich an den großen Choreos, die dem FCM deutschlandweit in viele Münder brachte.[/quote]
Nö, ich erfreue mich an Punkten, besser noch Siegen für den Club.
Wenn ich dein Avatar sehe, is mir alles klar...Topp Hirse inner Hand und auf die tolle Choreo ein Ei gepellt...
FCM Oldie 58
[quote="Baffay0"]
Es werden nur noch die Zuschauer gezählt, die auch wirklich anwesend sind.[/quote]
Nee, wär ja Erbsenzählerei. Vielleicht gibt es aber einige "Aktivisten", die mit einer Sitzblockade am Mittelkreis das Spiel verhindern. Wär eine neue Qualität des Protestes beim Fußball, auf der Straße ist man das längst gewohnt.
Andy-FCM
3. liga online hat das Thema von der Hallunkenseite beleuchtet.
https://www.liga3-online.de/wie-die-hfc-fans-auf-den-boykott-von-block-u-reaigeren/
und der MDR
https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/sport/hfc/wie-hfc-fans-auf-den-boykott-beim-fcm-reagieren-100.html
Beim MDR fehlt natürlich mal wieder der Durchblick, zeigen sie doch einen Block mit lehren Sitzplätzen
FCM Oldie 58
[quote="Andy-FCM"]
Beim MDR fehlt natürlich mal wieder der Durchblick, zeigen sie doch einen Block mit[b] lehren[/b] Sitzplätzen[/quote]
was lehrt uns das ? Unser HKS wird halb leer oder halb voll sein
Fermerslebener74
Man kann vom Spielboykott halten was man will und am Samstag tun was man will, eines haben Block U und die sich angschlossenen Fanclubs erreicht: Es wir wieder über das zu Tode kommen von Hannes gesprochen! Und damit hat man die "Normalität" des Fußballalltags bei Spielen gegen den HFC wieder ad acta gelegt. Wenn man mal von den blödsinnigen Bildzeitungsartikel von heute absieht....
Rechtzeitig vor dem Spiel wurde der Presse zu großen Teilen der Normalo-Derby-Wind aus den Segeln genommen und ein anderes aber dazu gehören Thema aufgegriffen....Hannes!
Vielleicht hilft es ja, daß sich was bewegt....
(Obwohl ich mich frage, wo da noch Normalität herrschte all die Jahre?)
Danke dafür!
Ich gehe zum Spiel und habe auch keinen angetroffen im Kollegen- und Freundeskreis, der das nicht tut.
Es werden wohl einige Leute auf der Nord fehlen. Wenn nicht alle, die da mal stehen wollen und nicht an Karten kommen, jetzt über den Zweitmarkt sich dort einkaufen? Wieso geht das eigentlich? Erschließt sich mir nicht....und würde auch einen Boykott des Spiels irgendwie negieren.
Noch eines....Wenn man nicht möchte, daß die Erinnerung an Hannes sich in [i]vergessende [/i]Normalität wendet, sollte etwas getan werden, das sein Andenken sichtbar macht. Für den [i]vergesslichen [/i]Menschen helfen da nur 2 Dinge: Entweder man war berühmt genug um weltweit ins Lexikon zu kommen oder dem Lokalpatrioten muss ein "Denkmal" errichtet werden. Muss ja keine Statue sein....deswegen:
Ich hoffe, dass am neuen Zaun wieder sein Bild hängen wird und das man sich einigt, das Fleckchen dort angemessen und besser zu pflegen. Und wenn man möchte, dass jeder Gästefan sich fragt, wer Hannes S. war, könnte man ja mal drüber nachdenken, dem Gästeparkplatz eine entsprechende Adresse zu geben.
Ich respektiere jeden, der fernbleiben möchte und will und freue mich über jeden der kommen wird.
An die Kommenden....Tragt ihr noch alle eure Hannes-Schleifen an Trikot, Jacke, Mütze?
Wider dem Vergessen....!
Für den Fußball......!
badia
@mdkirsche 75
Dich interessiert Merseburg nicht:
Die Spielen bald 2.Liga... :o :==
BWG
StS
[quote="Eisenschwein"][quote="SF-Ost"]Macht mal halblang! Solange Magdeburg und Halle im selben Bundesland verortet sind, werden es Rivalen, insbesondere im Sport, sein. Und mehr braucht es nicht für ein Landesderby. Ob da am Ende nun mehr Hallenser als Magdeburger im Heinz sein Stadion sein werden oder nicht ist doch Rille[size=100]. [/size][/quote]
den hallensern stösst heute noch sauer auf , dass md landeshauptstadt geworden ist , obwohl zum zeitpunkt der entscheidung halle die grössere stadt war. [/quote]
Nicht nur die größere Stadt (nach der Eingemeindung von Ha-Neu). Halle war vor allem von 45-52(?) Landeshauptstadt von S-A, als es da schon mal existierte, daher wäre es irgendwie naheliegend gewesen. Für MD war es jedenfalls enorm wichtig, den Hauptstadtstatus zu bekommen. MD wäre evtl ziemlich tot gewesen ... ohne Industrie und ohne politische Bedeutung. Das kann ein geiler Fußballclub wie der Unsrige nicht allein auffangen
StS
badia
Entweder wir siegen,
oder es wird unser Waterloo. :roll:
BWG
badia
Ironie an:
Block U ist nicht da.
Da singt jetzt niemand Chemie -Schw..... Schade.
Ironie aus.
BWG
KirscheMD
[quote="StS"][quote="Eisenschwein"][quote="SF-Ost"]Macht mal halblang! Solange Magdeburg und Halle im selben Bundesland verortet sind, werden es Rivalen, insbesondere im Sport, sein. Und mehr braucht es nicht für ein Landesderby. Ob da am Ende nun mehr Hallenser als Magdeburger im Heinz sein Stadion sein werden oder nicht ist doch Rille[size=100]. [/size][/quote]
den hallensern stösst heute noch sauer auf , dass md landeshauptstadt geworden ist , obwohl zum zeitpunkt der entscheidung halle die grössere stadt war. [/quote]
Nicht nur die größere Stadt (nach der Eingemeindung von Ha-Neu). Halle war vor allem von 45-52(?) Landeshauptstadt von S-A, als es da schon mal existierte, daher wäre es irgendwie naheliegend gewesen. Für MD war es jedenfalls enorm wichtig, den Hauptstadtstatus zu bekommen. MD wäre evtl ziemlich tot gewesen ... ohne Industrie und ohne politische Bedeutung. Das kann ein geiler Fußballclub wie der Unsrige nicht allein auffangen
StS[/quote]
Dass lag aber nur an der enorm großen Zerstörung Magdeburgs, wodurch die Stadt, nach dem Krieg, diese Rolle nicht übernehmen konnte.
Einwohner vor dem 2 Weltkrieg
Halle 220 000
Magdeburg 350 000 (!)
Dazu kommt noch die Geschichte der Stadt Magdeburgs hinzu, aber das hat hier mit dem Thema nix zu tun. Einfach mal in der Geschichte nachblättern bei was alles Magdeburg schon Hauptstadt, Mittelpunkt oder Domizil war.
Nun zum Spiel:
Hoffe auf 3 Punkte, ganz egal wie.
Magdeburg56
[url=http://fcmapp.de/news_test.php?id=20463]Bertram erstmals gegen den HFC - "Wir gehen als Sieger vom Platz"[/url]
dem kann ich nur zustimmen ;!
Boerdi
[quote="Magdeburg56"][url=http://fcmapp.de/news_test.php?id=20463]Bertram erstmals gegen den HFC - "Wir gehen als Sieger vom Platz"[/url]
dem kann ich nur zustimmen ;![/quote]
Ich bezweifle das Bertram das so gesagt hat.Laut FB hat er das nie gesagt.Da haben sich meiner Meinung nach die Berufslügner der Bild wieder was aus den Fingern gesogen.
Aber dennoch glaube ich an einen Sieg
Clubfan_Leipzig
[quote="Boerdi"][quote="Magdeburg56"][url=http://fcmapp.de/news_test.php?id=20463]Bertram erstmals gegen den HFC - "Wir gehen als Sieger vom Platz"[/url]
dem kann ich nur zustimmen ;![/quote]
Ich bezweifle das Bertram das so gesagt hat.Laut FB hat er das nie gesagt.Da haben sich meiner Meinung nach die Berufslügner der Bild wieder was aus den Fingern gesogen.
Aber dennoch glaube ich an einen Sieg[/quote]
Die Aussagen aus dem "BILD-Interview" klingen auch verdächtig genau nach seinen Aussagen aus dem MDR-Podcast vom 14.08.2019 (Neues vom Krügelplatz). Ich bin mir relativ sicher, dass dieses "Interview" in der heutigen BILD-Zeitung so nicht stattgefunden hat und erst recht nicht diese woche.
FCM Oldie 58
Vielleicht hat er auch gesagt "wir wollen jedes Spiel gewinnen", und dieses besonders ! Könnte mir als Fan gefallen, wozu treten sie auch sonst an ?
MD-Reiner
Die Volksstimme heute, denke es passt hier besser als im Pressefred:
https://www.volksstimme.de/1fcm/fussball-die-schweigende-mannschaft-des-fcm
[color=#c0392b][font=Calibri, sans-serif]Edit by Toralf: Kompletter Presseartikel entfernt, bitte keine vollständigen Presseartikel posten[/font][/color]