bluesky
bluesky
Um es klarzustellen: ich habe keine Angst vor Corona. Meine Befürchtung ging dahin, dass wegen eines einzigen Verdachtsfall u. U. aus hysterischen Gründen gleich das ganze Spiel abgesagt wird. Lest euch mal in den Liveticker (ja, gibt es tatsächlich...) beim MDR durch, dann seht ihr, wie schnell sowas droht :-(
Schnatterinchen
[quote="bluesky"][b]Um es klarzustellen: ich habe keine Angst vor Corona. Meine Befürchtung ging dahin, dass wegen eines einzigen Verdachtsfall u. U. aus hysterischen Gründen gleich das ganze Spiel abgesagt wird. Lest euch mal in den Liveticker (ja, gibt es tatsächlich...) beim MDR durch, dann seht ihr, wie schnell sowas droht :-([/b][/quote]
Geh mal davon aus, dass morgen nicht mehr alle Kartenbesitzer im Stadion sein werden, die eigentlich noch vor drei Wochen dort sein wollten. Bei welchem Großereignis in S/A könnte wohl der Virus besser übertragen werden, als bei einem Fußballspiel vor gut 15.000 Zuschauern. Mal sehen wann der der erste Sachsen-Anhaltiner an der Reihe sein wird, es dürfte nur noch eine Frage von Stunden sein.
werner90
[quote="garfield74"]Ich meinte Corona aber das Abstiegsgespenst sitzt uns auch im Nacken .........[/quote]
Meine Arbeitskollegin hat gestern erzählt, dass ihre Enkelin vor etwa 2 Monaten Grippesymptome hatte. Daraufhin hat die Hausärztin festgestellt, dass sie das Coranno Virus hat. Soll nur heißen, dass die Erkankung schon viel länger in Deutschland aktiv ist oder ggf. schon immer hier war. Also macht mal kein Stress, die Lage wird bei zunehmender Temperatur sich selbst erledigen.
fischer
Ich denke, die können das erst seit paar Wochen im RK-Institut nachweisen.
Plattfuß
[b]Für alle, wo die Buchse schon wegen dem Coronavirus SARS-CoV-2 voll ist:[/b]
Der "Fallzahlen-Ticker": https://experience.arcgis.com/experience/685d0ace521648f8a5beeeee1b9125cd
Hier alle Informationen vom Robert-Koch-Institut: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/nCoV_node.html und hier die FAQ zum Virus: https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NCOV2019/FAQ_Liste.html
Sich hier zu informieren, ist vielleicht sinnvoller als in den aktuellen Weltuntergangsmedien... Bei der BILD gibt es wie immer dramatische Überschriften und die Artikel verbergen sich, oh Wunder, hinter der Paywall.
Hoffentlich sind die Regale heute im Supermarkt nicht schon leer, wenn ich für das Wochenende einkaufen möchte...
Block 7 Fan
[quote="werner90"][quote="garfield74"]Ich meinte Corona aber das Abstiegsgespenst sitzt uns auch im Nacken .........[/quote]
Meine Arbeitskollegin hat gestern erzählt, dass ihre Enkelin vor etwa 2 Monaten Grippesymptome hatte. Daraufhin hat die Hausärztin festgestellt, dass sie das Coranno Virus hat. Soll nur heißen, dass die Erkankung schon viel länger in Deutschland aktiv ist oder ggf. schon immer hier war. Also macht mal kein Stress, die Lage wird bei zunehmender Temperatur sich selbst erledigen.[/quote]
Naja, mit den zunehmenden Temperaturen bin ich nicht so optimistisch, siehe Thailand dort haben wir 28 Grad und der Virus breitet sich aus.
Optimistisch bin aber, das wir überleben werden. Wenn es nach den Medien gehen würde, währen wir 2011 schon alle den "Panik Tod" erlegen
Mecklenbörder
[quote="werner90"][quote="garfield74"]Ich meinte Corona aber das Abstiegsgespenst sitzt uns auch im Nacken .........[/quote]
Meine Arbeitskollegin hat gestern erzählt, dass ihre Enkelin vor etwa 2 Monaten Grippesymptome hatte. Daraufhin hat die Hausärztin festgestellt, dass sie das Coranno Virus hat. Soll nur heißen, dass die Erkankung schon viel länger in Deutschland aktiv ist oder ggf. schon immer hier war. Also macht mal kein Stress, die Lage wird bei zunehmender Temperatur sich selbst erledigen.[/quote]
Ich frage mich ernsthaft, wie man so einen erfundenen Quark verbreiten kann. Sage deiner Arbeitskollegin, dass es unverantwortlich ist, solche Lügen zu verbreiten.
Vor 2 Monaten gab es die ersten Fälle in China, das Virus war noch nicht als "Corona" identifiziert und benannt. Somit konnte auch keine Ärztin in Deutschland "den Corona-Virus" identifizieren.
Wahrscheinlicher ist eine Erkältungskrankheit bei der Enkelin, mit Grippe landet ein 2 Monate altes Baby in der Klinik.
Aber es ist tatsächlich so, dass durch höhere Temperaturen und vor allem höhere Luftfeuchtigkeit die Verbreitung des Virus eingedämmt wird. Über 30° wird das Virus inaktiv, schon bei 20 - 30° und feuchterer Luft wird die Verbreitung stark eingedämmt. Luftfeuchtigkeit über 50% in Gebäuden senkt das Übertragungsrisiko enorm.
Ich finde die teilweise Panikmache derzeit unverantwortlich. Kein gesunder Mensch wird an dieser Krankheit in Deutschland sterben, alle anderen sollten sich verantwortlich vorsehen.
Das Virus wird genau so schnell verschwinden wie es aufgetaucht ist.
Plattfuß
Und weil heutzutage jeder jeden Mist in die Welt posaunen kann, stößt mediale Panikmache auf nahrhaften Boden.
Bei Bild könnt ihr übrigens erfahren, was ihr für eine 10-tägige Quarantäne einkaufen müsst. *lol*
Ich empfehle jedem heute mal Steingarts Morningbriefing zu hören. Dort wird das in meinen Augen sachlich eingeordnet.
Gut, dass ich meinen Fernseher vor einem Jahr abgeschafft habe.
Mick Jagger
[quote="Mecklenbörder"][b]Kein gesunder Mensch wird an dieser Krankheit in Deutschland sterben[/b], alle anderen sollten sich verantwortlich vorsehen.
[/quote]
Bist du mein Hasusarzt? Der sagt auch immer: "Kein gesunder Mensch wird an irgendeiner Krankheit sterben!" :mrgreen:
Mecklenbörder
[quote="Mick Jagger"][quote="Mecklenbörder"][b]Kein gesunder Mensch wird an dieser Krankheit in Deutschland sterben[/b], alle anderen sollten sich verantwortlich vorsehen.
[/quote]
Bist du mein Hasusarzt? Der sagt auch immer: "Kein gesunder Mensch wird an irgendeiner Krankheit sterben!" :mrgreen:[/quote]
Da hast du einen guten Hausarzt, völlig logische Bemerkung :D
Natürlich ist eine chronische / schwere Vorerkrankung immer eine Risikoerhöhung.
BART
[url=https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten/Wegen-Coronavirus-Amerikaner-trinken-angeblich-weniger-Corona-Bier/-/id=47428/did=5388582/ndzxvg/index.html]Die Sorgen des Biertrinkers: Spielt der Name eine Rolle?[/url] :D
Jörn
Wobei es schon als vorerkrankung gilt einfach nur männlich und über 50 zu sein.
Bzw auch ohne Vorerkrankung kann man daran sterben, ist nur deutlich unwahrscheinlicher.
Schnatterinchen
Es geht schon im großen Stile los:
[i]"Der Genfer Autosalon wird nicht stattfinden. Damit fügen sich die Veranstalter der internationalen Messe einer neuen Regelung der Schweizer Regierung. Danach sind wegen der steigenden Zahl von Corona-Infektionen vorerst alle Großveranstaltungen verboten."[/i]
Jörn
In nem Fußballforum hättest du ruhig als erstes erwähnen können, dass alle erst und zweitligaspiele in der schweiz abgesagt sind.
Schnatterinchen
[quote="Jörn"][b]In nem Fußballforum hättest du ruhig als erstes erwähnen können, dass alle erst und zweitligaspiele in der schweiz abgesagt sind.[/b][/quote]
Das wusste ich bis dato noch nicht, weil ich der Schweizer Liga nur wenig Aufmersamkeit widme. Aber danke für die Info. Mal sehen, wann bei uns der Hipe ausbricht.
Ich tippe mal, das ist morgen vorerst das letzte Heimspiel und irre mich natürlich gern.
FCMcrewBS
Ist doch eh alles von nem jüdisch dominierten Geheimbund, der die Medien kontrolliert erfunden! :!:
Btw. ich habe schon einen ganz kratzigen Hals...und weiß jetzt gar nicht, welcher Block morgen für mich am Besten ist und die geringste Zugluft aufweist. :?:
Magdeburg56
[quote="FCMcrewBS"]...und weiß jetzt gar nicht, welcher Block morgen für mich am Besten ist und die geringste Zugluft aufweist. :?:[/quote]
... dann hoffe ich doch, ich sehe dich morgen nicht wieder in Block 7 hoch schleichen
fischer
... das ist doch der Corona - Quarantäne - Block! :mrgreen:
olli77md
Diese ganze Panikmache, um dieses Corona-Virus ist einfach nicht mehr zu ertragen. Egal ob Tageszeitung oder TV es dreht sich nur, um dieses Kacke. Ich habe nicht die geringste Angst. Werde mich im Alltag, wie immer verhalten.
Grippesaison 2017/18 über 25.000 Tote (richtige tote Menschen, nicht nur infiziert) Keine Hahn krähte damals danach. Kann mich jedenfalls an keinerlei Sondersendungen oder Hygienewarnungen im TV oder Zeitung erninnern. Aber wenn sich 20-30 Leute mit Corona infizieren (und alle noch recht putzmunter sind) drehen hier in Deutschland alle am Rad??
Selbst, wenn die Todeszahlen Richtung Grippetote gehen sollten, macht mir das keine Angst. Hab mich noch nie gegen Gruppe impfen lassen und hab auch nie eine bekommen. Warum sollte ich ausgerechtnet jetzt anfangen mir wegen sowas in die Hose zu machen.
Wenn die Todeszahlen in China in die Hundertausende oder Millionen geht und auch hier in Europa die Leute, wie die Fliegen umkippen, kann man nochmal drüber nachdenken. Da wird's mir sicher auch etwas mulmig. Aber nicht jetzt.
Also zum derzeitigen Stand der Infektionen in Deutschland in Panik auszubrechen, ist einfach nur albern.