bluesky
Corona hat medial den Brexit ersetzt. Corona kam kurz nach dem Brexit und seit dem Brexit hört man nix mehr vom Brexit. Ob es den Briten eigentlich gut geht oder gibt's die gar nicht mehr?
Mick Jagger
[quote="FCMcrewBS"]Ist doch eh alles von nem jüdisch dominierten Geheimbund, der die Medien kontrolliert erfunden! :!:
Btw. ich habe schon einen ganz kratzigen Hals...und weiß jetzt gar nicht, welcher Block morgen für mich am Besten ist und die geringste Zugluft aufweist. :?:[/quote]
So Krank wie Du bist, wär ein Liegeblock empfehlenswert. Mit Bieranschluß und Krankenschwester!
Jörn
Interessant ist jedoch dass das ja nicht nur eine mesiensache ist, sondern die Länder in ihren Reaktionen ja auch sehr stark reagieren. Unabhängig davon ob es sich um länder handelt mit einer gewinnorientierten Presse oder ib sie komplett unter staatlicher Kontrolle stehen.
S2kT68m
[quote="Mecklenbörder"][quote="werner90"][quote="garfield74"]Ich meinte Corona aber das Abstiegsgespenst sitzt uns auch im Nacken .........[/quote]
Meine Arbeitskollegin hat gestern erzählt, dass ihre Enkelin vor etwa 2 Monaten Grippesymptome hatte. Daraufhin hat die Hausärztin festgestellt, dass sie das Coranno Virus hat. Soll nur heißen, dass die Erkankung schon viel länger in Deutschland aktiv ist oder ggf. schon immer hier war. Also macht mal kein Stress, die Lage wird bei zunehmender Temperatur sich selbst erledigen.[/quote]
Ich frage mich ernsthaft, wie man so einen erfundenen Quark verbreiten kann. Sage deiner Arbeitskollegin, dass es unverantwortlich ist, solche Lügen zu verbreiten.
Vor 2 Monaten gab es die ersten Fälle in China, das Virus war noch nicht als "Corona" identifiziert und benannt. Somit konnte auch keine Ärztin in Deutschland "den Corona-Virus" identifizieren.
Wahrscheinlicher ist eine Erkältungskrankheit bei der Enkelin, mit Grippe landet ein 2 Monate altes Baby in der Klinik.
Aber es ist tatsächlich so, dass durch höhere Temperaturen und vor allem höhere Luftfeuchtigkeit die Verbreitung des Virus eingedämmt wird. Über 30° wird das Virus inaktiv, schon bei 20 - 30° und feuchterer Luft wird die Verbreitung stark eingedämmt. Luftfeuchtigkeit über 50% in Gebäuden senkt das Übertragungsrisiko enorm.
Ich finde die teilweise Panikmache derzeit unverantwortlich. Kein gesunder Mensch wird an dieser Krankheit in Deutschland sterben, alle anderen sollten sich verantwortlich vorsehen.
Das Virus wird genau so schnell verschwinden wie es aufgetaucht ist. [/quote]
Erstens gibt es mehrere Varianten dieses Stamms (viele Erkältungen basieren auf Corona Viren) und zweitens hat der Spiegel von dem Coronavirus schon 2013 geschrieben, die Bundesregierung sogar schon 2012. So neu, wie Du tust, ist das Ding nicht. Das Kind kann schon mit Coronaviren infiziert gewesen sein.
Andy-FCM
[url=https://www.morgenpost.de/vermischtes/article228219843/Grippewelle-in-Deutschland-gestartet-Schon-32-Todesfaelle.html]Die derzeitige Grippewelle hat schon 130 Todesopfer in Deutschland[/url]
Jedes Jahr gibt es mehrere 100, bis zu 2000 jährlich in D
[url=https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/sw/Grippe/Influenza?nid=109697]Knapp 100.000 gemeldete Influenzafälle bundesweit[/url]
Klehmchen
[quote="S2kT68m"][quote="Mecklenbörder"][quote="werner90"]
Meine Arbeitskollegin hat gestern erzählt, dass ihre Enkelin vor etwa 2 Monaten Grippesymptome hatte. Daraufhin hat die Hausärztin festgestellt, dass sie das Coranno Virus hat. Soll nur heißen, dass die Erkankung schon viel länger in Deutschland aktiv ist oder ggf. schon immer hier war. Also macht mal kein Stress, die Lage wird bei zunehmender Temperatur sich selbst erledigen.[/quote]
Ich frage mich ernsthaft, wie man so einen erfundenen Quark verbreiten kann. Sage deiner Arbeitskollegin, dass es unverantwortlich ist, solche Lügen zu verbreiten.
Vor 2 Monaten gab es die ersten Fälle in China, das Virus war noch nicht als "Corona" identifiziert und benannt. Somit konnte auch keine Ärztin in Deutschland "den Corona-Virus" identifizieren.
Wahrscheinlicher ist eine Erkältungskrankheit bei der Enkelin, mit Grippe landet ein 2 Monate altes Baby in der Klinik.
Aber es ist tatsächlich so, dass durch höhere Temperaturen und vor allem höhere Luftfeuchtigkeit die Verbreitung des Virus eingedämmt wird. Über 30° wird das Virus inaktiv, schon bei 20 - 30° und feuchterer Luft wird die Verbreitung stark eingedämmt. Luftfeuchtigkeit über 50% in Gebäuden senkt das Übertragungsrisiko enorm.
Ich finde die teilweise Panikmache derzeit unverantwortlich. Kein gesunder Mensch wird an dieser Krankheit in Deutschland sterben, alle anderen sollten sich verantwortlich vorsehen.
Erstens gibt es mehrere Varianten dieses Stamms (viele Erkältungen basieren auf Corona Viren) und zweitens hat der Spiegel von dem Coronavirus schon 2013 geschrieben, die Bundesregierung sogar schon 2012. So neu, wie Du tust, ist das Ding nicht. Das Kind kann schon mit Coronaviren infiziert gewesen sein.[/quote]
Also Coronaviren sind eine Gruppe von mehreren Viren unter anderem auch der SARS-Erreger. Gibt es also schon lange. Der aktuelle Virus ist ein neuer Stamm, der so erst seit Dezember auffällig ist. Ob es den vorher gab, weiß man nicht. Was aber nicht sein kann, wäre ein positiver Test durch eine Hausärztin auf den aktuellen Erreger Covid-19 vor einigen Monaten. Da gab es in Deutschland noch gar keine Tests. Hier wird durch Unwissenheit mal locker flockig Unsinn verbreitet.
realist 56
[quote="olli77md"]Diese ganze Panikmache, um dieses Corona-Virus ist einfach nicht mehr zu ertragen. Egal ob Tageszeitung oder TV es dreht sich nur, um dieses Kacke. Ich habe nicht die geringste Angst. Werde mich im Alltag, wie immer verhalten.
Grippesaison 2017/18 über 25.000 Tote (richtige tote Menschen, nicht nur infiziert) Keine Hahn krähte damals danach. Kann mich jedenfalls an keinerlei Sondersendungen oder Hygienewarnungen im TV oder Zeitung erninnern. Aber wenn sich 20-30 Leute mit Corona infizieren (und alle noch recht putzmunter sind) drehen hier in Deutschland alle am Rad??
Selbst, wenn die Todeszahlen Richtung Grippetote gehen sollten, macht mir das keine Angst. Hab mich noch nie gegen Gruppe impfen lassen und hab auch nie eine bekommen. Warum sollte ich ausgerechtnet jetzt anfangen mir wegen sowas in die Hose zu machen.
Wenn die Todeszahlen in China in die Hundertausende oder Millionen geht und auch hier in Europa die Leute, wie die Fliegen umkippen, kann man nochmal drüber nachdenken. Da wird's mir sicher auch etwas mulmig. Aber nicht jetzt.
Also zum derzeitigen Stand der Infektionen in Deutschland in Panik auszubrechen, ist einfach nur albern.[/quote]
na da hoffe ich mal für dich , dass corona deine zeilen hier mitliest und sich aufgrund deiner zweifelsohne sehr individuellen arroganten betrachtungsweise der situation an dein ignorieren hält und an dir vorbeizieht - die mindestens 3000 toten bisher sind also für dich eine nicht ernstzunehmende zahl ?
ich hoffe nur du hast keine kinder , denen du dieses egoistische und verantwortungslose verhalten beibringst ?
FCMFan1990
[quote="olli77md"]Diese ganze Panikmache, um dieses Corona-Virus ist einfach nicht mehr zu ertragen. Egal ob Tageszeitung oder TV es dreht sich nur, um dieses Kacke. Ich habe nicht die geringste Angst. Werde mich im Alltag, wie immer verhalten.
Grippesaison 2017/18 über 25.000 Tote (richtige tote Menschen, nicht nur infiziert) Keine Hahn krähte damals danach. Kann mich jedenfalls an keinerlei Sondersendungen oder Hygienewarnungen im TV oder Zeitung erninnern. Aber wenn sich 20-30 Leute mit Corona infizieren (und alle noch recht putzmunter sind) drehen hier in Deutschland alle am Rad??
Selbst, wenn die Todeszahlen Richtung Grippetote gehen sollten, macht mir das keine Angst. Hab mich noch nie gegen Gruppe impfen lassen und hab auch nie eine bekommen. Warum sollte ich ausgerechtnet jetzt anfangen mir wegen sowas in die Hose zu machen.
Wenn die Todeszahlen in China in die Hundertausende oder Millionen geht und auch hier in Europa die Leute, wie die Fliegen umkippen, kann man nochmal drüber nachdenken. Da wird's mir sicher auch etwas mulmig. Aber nicht jetzt.
Also zum derzeitigen Stand der Infektionen in Deutschland in Panik auszubrechen, ist einfach nur albern.[/quote]
Panikmache ist ebenso unbegründet, wie das übertriebende Abwerten potentieller Gefahren.
Halten wir uns doch einfach mal an den Fakten.
1. Für Grippe gibt es einen Impfstoff, für Corona nicht
2. Das Corona-Virus stellt hauptsächlich für Ältere und Vorerkrankte eine Gefahr dar. Wir sprechen hier von einer Anzahl an etwa 30 Millionen Menschen, allein in Deutschland.
3. Die Letalitätsrate ist nach vorliegenden Daten höher als bei einer Grippe (Grippe: 0,1-0,5 %, Corona ca. 1-3%)
4. Corona-Viren mutieren sehr schnell. Je länger das Virus in seinen Wirten zirkuliert, desto größer wird die Gefahr einer potentiell gefährlichen Mutation
Allein auf Basis dessen, halte ich alle global ergriffenen Maßnahmen für absolut erforderlich. Das die Medien dieses Thema dann natürlich aufgreifen, um Schlagzeilen daraus zu machen, braucht doch nicht zu verwundern.
MD-Reiner
Durchsuche die VS ja immer nach Brauchbarem. Heute der Kommentar von Herrn Köster bringt es auf den Punkt. Mehr gibt es aktuell auch für mich nicht zu sagen.
Ansonsten empfehle ich noch das Buch:
"Der goldene Frühling"
https://der-goldene-fruehling.de/
Da wird "fiktiv" eine schaurig-schöne Geschichte erzählt.
Und man könnte sie auch kostenfrei herunterladen.
Zitat:
Ganz am Ende, die Katastrophe ohnehin schon in vollem Gange, bricht eine weitere ökologische Gefahr durch, an die bisher kaum jemand gedacht hatte und die alles andere in den Schatten stellt: In beschleunigenden Kettenreaktionen greifen unüberschaubar viele Extremvarianten pathogener Viren und Pilze die Nahrungsgrundlage und den Menschen selbst an. Als die ratlosen Eliten aus Politik und Wissenschaft davon erfahren, versuchen sie den Untergang durch eine künstlich erzeugte Euphorie aufzuhalten: Der „Goldene Frühling der Menschheit“ beginnt, das letzte Aufbäumen vor dem finalen Kollaps und dem Aussterben des Homo sapiens.
Das Katastrophenszenario ist eng und realistisch an bereits laufende Entwicklungen angelehnt und die Mechanismen des „Goldenen Frühlings“ lassen sich schon in der Gegenwart gut beobachten. Das alte Wissen der australischen Ureinwohner und ihre Rituale sind in der Geschichte akkurat rekonstruiert. Aber es werden auch präzise Antworten zu den möglicherweise heute noch vorhandenen, letzten Chancen zum Anhalten der Katastrophe geliefert.
fischer
[quote="FCMFan1990"]
Halten wir uns doch einfach mal an den Fakten.
2. Das Corona-Virus stellt hauptsächlich für Ältere und Vorerkrankte eine Gefahr dar. Wir sprechen hier von einer Anzahl an etwa 30 Millionen Menschen, allein in Deutschland.[/quote]
Ist so nach neuesten Erkenntnissen nicht ganz richtig. Man beobachtet schwere Krankheitsverläufe auch bei Jüngeren und Gesunden. Wobei hier die Definition schwierig ist. Gemein hin gelten ja alle ü50 eh schon als erkrankt. Wegen Reiserei, Pendelei und Stadt-Land-Wochenendfahrerei ( auch Fussball ) rechnet man in D in den nächsten 2 Jahren mit ca 50 bis 60 % Infizierten und bei optimaler Versorgung ca 1% davon Tote. Das wären ca 400000 Todesfälle, also schon mehr als bei einer Grippewelle.
S2kT68m
[quote="Klehmchen"][quote="S2kT68m"][quote="Mecklenbörder"]
Erstens gibt es mehrere Varianten dieses Stamms (viele Erkältungen basieren auf Corona Viren) und zweitens hat der Spiegel von dem Coronavirus schon 2013 geschrieben, die Bundesregierung sogar schon 2012. So neu, wie Du tust, ist das Ding nicht. Das Kind kann schon mit Coronaviren infiziert gewesen sein.[/quote]
Also Coronaviren sind eine Gruppe von mehreren Viren unter anderem auch der SARS-Erreger. Gibt es also schon lange. Der aktuelle Virus ist ein neuer Stamm, der so erst seit Dezember auffällig ist. Ob es den vorher gab, weiß man nicht. Was aber nicht sein kann, wäre ein positiver Test durch eine Hausärztin auf den aktuellen Erreger Covid-19 vor einigen Monaten. Da gab es in Deutschland noch gar keine Tests. Hier wird durch Unwissenheit mal locker flockig Unsinn verbreitet.[/quote]
Ich habe doch nichts gegenteiliges geschrieben! Corona gibt's schon länger. Vom banalen Infekt bis zur Bronchitis und MERS-COV. Bei grippeähnlichen Symptomen werden Tests gemacht, weil die Grippe der Meldepflicht unterliegt.
fischer
Amüsant ist ja, wie ständig, überall und von jedem vor übertriebener Panik gewarnt wird. Wer sie bisher noch nicht hatte, kriegt sie jetzt.
Plattfuß
[quote="realist 56"]na da hoffe ich mal für dich , dass corona deine zeilen hier mitliest und sich aufgrund deiner zweifelsohne sehr individuellen arroganten betrachtungsweise der situation an dein ignorieren hält und an dir vorbeizieht - die mindestens 3000 toten bisher sind also für dich eine nicht ernstzunehmende zahl ?
ich hoffe nur du hast keine kinder , denen du dieses egoistische und verantwortungslose verhalten beibringst ?[/quote]
Wir haben in Deutschland 57 bestätigte Infektionen und bisher keinen Todesfall.
80.000 der 87.000 bestätigten Infektionen gibt es in China. Korea 3.700, Italien 1.100.
Von den aktuell 2.980 Toten starben 2.873 Menschen in China. Im Iran starben mit 43 Menschen überproportional viele der 593 Infizierten.
Die übrigen 64 Todesfälle verteilen sich auf den Rest der Welt, 57 weitere Länder und Ausbrüche auf 4 Kreuzfahrtschiffen.
Also ehrlich gesagt, finde ich da die Berichterstattung auf Deutschland bezogen ebenfalls etwas überdimensioniert.
Zum Vergleich: In Deutschland gab es 2017-2018 fast 900 gemeldete Malaria-Fälle.
Jörn
Tja berichtet wird über das was die Leute lesen wollen. Und das kann man heutzutage ganz gut messen.
Wenn der Bericht über den Kampf um den CDU Vorsitz 5.000 klicks hat und der bericht über die aktuelle grippewelle 2.000 klicks und übwr corona jeder bericht 100.000, selbst wenn du alle 3 Stunden nen neuen Bericht rausbringt, bringst du halt alle 3 Stunden nen neuen Bericht. Die Leser lechzen danach. Witzigerweise teilweise auch die Hälfte der leser die sagt, ach alles panikmache.
Btw. Die Artikel die ich lese sind oft recht ausgewogen und versuchen das auch gut einzuordnen. Aber kommt ja da auch auf jeden selbst an auf welchen Portalen er sich herumtreibt.
Eisenschwein
Da hab ich's doch wieder gelesen...klar gab's bei der letzten großen Grippewelle 20.000 Tote. Gab allerdings rund 10 Mio Infizierte. Bei Corona geht man von 1% Sterberrate aus. Sind wohl ganz andere Dimensionen.
Das Problem an der Sache ist , dass es keine Medikamente gibt die heilen. In Italien gibt's mittlerweile 3000 Infizierte und 148 tote. 41 in den letzten stunden.
Die einzigste Möglichkeit die gesehen wird ist , dass wir es aussitzen. In Hoffnung auf die wärmeren jahreszeiten. Und dass es dann einfach so verschwindet wie sars seinerzeit.
Experten rechnen dass sich im Laufe der Zeit 70% anstecken hierzulande. Gute nacht...bei der sterberrate.
Es trotzdem als Panikmache und Nonsens abzutun bleibt natürlich jedem selbst überlassen lol
Eisenschwein
[quote="Plattfuß"][quote="realist 56"]na da hoffe ich mal für dich , dass corona deine zeilen hier mitliest und sich aufgrund deiner zweifelsohne sehr individuellen arroganten betrachtungsweise der situation an dein ignorieren hält und an dir vorbeizieht - die mindestens 3000 toten bisher sind also für dich eine nicht ernstzunehmende zahl ?
ich hoffe nur du hast keine kinder , denen du dieses egoistische und verantwortungslose verhalten beibringst ?[/quote]
Wir haben in Deutschland 57 bestätigte Infektionen und bisher keinen Todesfall.
80.000 der 87.000 bestätigten Infektionen gibt es in China. Korea 3.700, Italien 1.100.
Von den aktuell 2.980 Toten starben 2.873 Menschen in China. Im Iran starben mit 43 Menschen überproportional viele der 593 Infizierten.
Die übrigen 64 Todesfälle verteilen sich auf den Rest der Welt, 57 weitere Länder und Ausbrüche auf 4 Kreuzfahrtschiffen.
Also ehrlich gesagt, finde ich da die Berichterstattung auf Deutschland bezogen ebenfalls etwas überdimensioniert.
Zum Vergleich: In Deutschland gab es 2017-2018 fast 900 gemeldete Malaria-Fälle.[/quote]
Das Problem an der Sache ist: deine Zahlen tun sich täglich potenzieren. Warten wir einfach zwei Monate ab. Entweder alles Panikmache oder ...Gott steh uns bei.
Natürlich kanns auch sein dass das Virus weiterhin einen Bogen um Sachsen Anhalt macht lol
Peter Taubenrock
Es gibt nicht viele Sachen derzeit, die unserem Planeten gut tun. Dieser Virus schon.
BART
[attachment=0]1.PNG[/attachment]
BART
[attachment=0]2.PNG[/attachment]
Eisenschwein
[quote="Peter Taubenrock"]Es gibt nicht viele Sachen derzeit, die unserem Planeten gut tun. Dieser Virus schon.[/quote]
genau ! AFD und Pegida natürlich auch