mildred pierce
https://www.volksverpetzer.de/bericht/corona-afd-querdenker-tod/
auch wenn darkiii und co wieder was anderes schreiben werden... mal bis zum schluss lesen... (Während die Realitäts-Leugner:innen uns dutzendfach den Tod wünschen, den Ruin, Prozesse vor “Kriegsgerichten” und [url=https://www.volksverpetzer.de/schwer-verpetzt/brandbomben-gegen-vvp/]sogar Terroranschläge[/url], wünschen wir allen Querdenker:innen, AfD-Wähler:innen und anderen Pandemie-Leugner:innen gute Besserung. Und dass sie vielleicht dazu lernen, dass Beleidigungen und Fake News in Social Media einen nicht immun vor den Konsequenzen seiner Taten machen. Denn zwischen Pandemie-Leugnung und dem Ernst nehmen der Krankheit liegt oft nur ein schwerer Fall im eigenen Umfeld.)
ansonsten das hier: https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Covid-19-Darf-der-Ehemann-den-Arzt-erschiessen/Verzichtserklaerung-Patientenverfuegung-fuer-den-Fall-einer-COVID-19-Erkrankung/posting-36406664/show/
mildred pierce
[quote="MD-Reiner"]
Aber auch die Heisbergstudie von Prof Streek hat ja gezeigt, dass das Visus nicht sooooo tödlich ist, wie vermutet.
[/quote]
dann nimm doch den anderen kram, den streeck veröffentlicht, auch ernst...
https://www.fuldaerzeitung.de/fulda/corona-hendrik-streeck-virologe-gestaendnis-fehler-masken-covid19-zahlen-mediziner-grippe-bonn-90089080.html
In dem [b]Gespräch [/b]mit der [b]Süddeutschen Zeitung[/b] gestand [b]Hendrik Streeck[/b] ein, in den zurückliegenden Monaten auch [b]Fehleinschätzungen [/b]abgegeben zu haben. So sei er zu Beginn der [b]Corona-Pandemie[/b] nicht vom Nutzen der [b]Masken [/b]überzeugt gewesen. Zudem habe er anfangs das [b]Coronavirus [/b]für weniger gefährlich gehalten als das [b]Grippevirus[/b]. „Da habe ich mich klar getäuscht“, gab der [b]Virologe [/b]zu.
ignite
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-bundeskanzlerin-diskutiert-mit-studenten-und-professoren-a-79248688-4f1f-466b-bb91-01f9b9cdd855
"angela-merkel-bundeskanzlerin-diskutiert-mit-studenten-und-professoren"
Falls es jemanden Interessiert..läuft gerade....
fischer
In LSA steht Impfstoff für 6500 Leute zur Verfügung! :mrgreen:
Schnatterinchen
[quote="fischer"]
In LSA steht Impfstoff für 6500 Leute zur Verfügung! :mrgreen:
[/quote]
Ich lasse erstmal den ersten 6.500 "Testpersonen" freiweillig den Vortritt, bevor ich meinen Arm hinhalte, von daher ist alles noch im Grünen Bereich. ;)
MD-Reiner
[quote="ignite"]
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-bundeskanzlerin-diskutiert-mit-studenten-und-professoren-a-79248688-4f1f-466b-bb91-01f9b9cdd855
"angela-merkel-bundeskanzlerin-diskutiert-mit-studenten-und-professoren"
Falls es jemanden Interessiert..läuft gerade....
[/quote]
Ich übersetze mal das Neusprech:
"Die Hochschulrektorenkonferenz hatte die Studenten für die Reihe „Die Bundeskanzlerin im Gespräch“ ausgewählt."
Übersetzung: Linientreu Klatschpappen (deutlich zu sehen und zu hören)
"Corona-Leugner und die Querdenker-Bewegung"
Übersetzung: Alle die, die eine andere Meinung haben und/oder die Lückenpresse hinterfragen
"Welt ohne Fakten zurückzuholen. Das wäre möglicherweise eine Aufgabe für Psychologen"
Übersetzung: Alle die nicht laut genug Beifall klatschen sind geistesgestört und gehören eventuell in Umerziehungslager (von Cina lernen, heißt siegen lernen)
"auf dem freien Markt gegen frühere Absolventen schlecht durchsetzen zu können"
Übersetzung: Der Markt für Gender Dings-Bums ist gesättigt
"Anträge seien aus Sicht vieler Studenten aus nicht nachvollziehbaren Gründen abgelehnt worden"
Fakt: das Geld wird für Machterhaltung, EU/Euro/Klima/Bankenrettungen gebraucht
"Generell gebe es bei der Digitalisierung noch dringenden Handlungsbedarf"
Übersetzung: Internet für Deutschland wurde verpennt
Die Sendung erinnerte mich an den Politunterricht im Ernst Thälmann Werk zu ddr- Zeiten. Als Auslandsmonteur (SW) hatten wir das öfter mal.
Man waren das Zeiten. Damals gab es auch "Neusprech", nur ein bisschen anders. Merkel als ehemaliger FDJ-Sekretär kennt sich halt aus. Viele junge Leute, Studenten oder manch Bürger aus den alten Bundesländern wissen natürlich nicht, von was ich rede. Ihnen sei daher verziehen. :D
Schnatterinchen
[quote="MD-Reiner"]MD-Reiner schrieb:
[b]Ich übersetze mal das Neusprech:[/b][/quote]
Der "Übersetzer" hört sich an wie ein vergrätzter Wendeverlierer. Kann das sein? 8-)
sgt.strong
[quote="Schnatterinchen"]
Der "Übersetzer" hört sich an wie ein vergrätzter Wendeverlierer. Kann das sein? 8-)
[/quote]
nö, könnte auch von mir sein habe ich ähnlich empfunden.
würde mich als wendegwinner bezeichnen. kann aber sein, das wendegewinner zu coronaverlierern werden. weil, daß was wir uns hart erarbeitet haben uns bald wieder weggenommen wird. sage nur drastische inflation.
wenn man sich im sommer nicht nur die fingernägel lackiert und dummgeschwätzt hätte, sondern die zeit genutzt um vernünftige konzepte zu entwickeln, die die risikogruppen schützen, dann wären jetzt 70% weniger fälle in den krankenhäusern und auf intensivstationen. aber jetzt kann man, den seit jahren gelebten pfelgenotstand schön auf die coronasituation schieben.
da dürfen sich menschen über 60 jahre 3 stück ffp2 masken aus den apotheken abholen, ja einmalig drei stück, ich dachte erst das sei ein witz. wenn das das hygienekonzept des berliner senats ist dann gute nacht herr müller. in pflegeheimen werden noch immer keine schnelltests angeboten, weil dafür kein personal zur verfügung steht. in deutschland wird noch immer nicht geimpft weil das tolle europa aufeinander wartet anstatt eine notfallzulasung zu erwirken, wie england, kanada, usa. ich denke es geht um leben oder tot? anscheinend doch nicht.
aber es werden 11 miliarden euro monatlich für den lockdown aus dem fenster geworfen. bin mal gespann wie ihr reagiert wenn die nachfolger unserer fdj-sekretärin das geld von uns zurück haben wollen. ach nein dann wird ja neues gedruckt.
Schnatterinchen
Das ist Jammern auf hohem Niveau und natürlich ist man hinterher immer klüger. Deine Vorwürfe beziehen sich auf Deutschland, aber warum waren all die anderen Länder, die betroffen sind, nicht klüger als wir und sind deinen Empfehlungen gefolgt? Ich finde unsere "FDJ-Sekretäre" haben hier einen guten Job gemacht, sonst würden wir z.B. amerikanische Verhältnisse haben. Dass es immer noch besser geht steht dabei völlig außer Frage.
Fast 1.000 Tote an einem Tag, das wären hochgerechnet 365.000 Tote im Jahr. Ist hier immer noch jemand der Meinung, dass Corona nur eine unbedeutende Erkältungskrankheit , wie z.B. ein böser Männerschnupfen, ist?
thor30600
[quote="sgt.strong"]
[/quote]
nö, könnte auch von mir sein habe ich ähnlich empfunden.
würde mich als wendegwinner bezeichnen. kann aber sein, das wendegewinner zu coronaverlierern werden. weil, daß was wir uns hart erarbeitet haben uns bald wieder weggenommen wird. sage nur drastische inflation.
wenn man sich im sommer nicht nur die fingernägel lackiert und dummgeschwätzt hätte, sondern die zeit genutzt um vernünftige konzepte zu entwickeln, die die risikogruppen schützen, dann wären jetzt 70% weniger fälle in den krankenhäusern und auf intensivstationen. aber jetzt kann man, den seit jahren gelebten pfelgenotstand schön auf die coronasituation schieben.
da dürfen sich menschen über 60 jahre 3 stück ffp2 masken aus den apotheken abholen, ja einmalig drei stück, ich dachte erst das sei ein witz. wenn das das hygienekonzept des berliner senats ist dann gute nacht herr müller. in pflegeheimen werden noch immer keine schnelltests angeboten, weil dafür kein personal zur verfügung steht. in deutschland wird noch immer nicht geimpft weil das tolle europa aufeinander wartet anstatt eine notfallzulasung zu erwirken, wie england, kanada, usa. ich denke es geht um leben oder tot? anscheinend doch nicht.
aber es werden 11 miliarden euro monatlich für den lockdown aus dem fenster geworfen. [b]bin mal gespann wie [u]ihr [/u]reagiert wenn die nachfolger unserer fdj-sekretärin das geld von uns zurück haben wollen[/b]. ach nein dann wird ja neues gedruckt.
[/quote]
;!
ja das ja der Punkt: [b][u]die[/u][/b] haben ja nix was man denen weg nehmen könnte - wozu daher auch denken - musste man vorher nicht und jetzt auch nicht (wird ja alles vorgegeben - gibt ja MSM) :mrgreen:
Und nachher habens immer alle gewusst und Schuld sind dann die Querdenker - oh man ... :roll:
Wie immer in der Geschichte: ohne der bereitwilligen Masse des Volkes die alles mitmacht ginge sowas nicht... alles so vorhersehbar ... und danach wundert und plärrt alles wieder rum "wie konnte das geschehen??" und Schuld sind wie immer wieder die alle anderen nur eben man selber nicht - alles wie immer...
sgt.strong
Das ist Jammern auf hohem Niveau und natürlich ist man hinterher immer klüger. Deine Vorwürfe beziehen sich auf Deutschland, aber warum waren all die anderen Länder, die betroffen sind, nicht klüger als wir und sind deinen Empfehlungen gefolgt? Ich finde unsere "FDJ-Sekretäre" haben hier einen guten Job gemacht, sonst würden wir z.B. amerikanische Verhältnisse haben. Dass es immer noch besser geht steht dabei völlig außer Frage.
Fast 1.000 Tote an einem Tag, das wären hochgerechnet 365.000 Tote im Jahr. Ist hier immer noch jemand der Meinung, dass Corona nur eine unbedeutende Erkältungskrankheit , wie z.B. ein böser Männerschnupfen, ist?
[/quote]
ich hatt schon mal geschrieben, das deine 1000 toten aus dem kotext gerissen sind. wenn sie dauerhaft zusätzlich zu den 2500 toten, die in unserem land täglich sterben, sterben würden, dann sollte man sich gedanken machen. solange das nicht der fall ist sollte man schauen aus welcher altersklasse diese haupsächlich kommen und diese gezielt schützen. sicher gibt es leute die das als männerschnupfen bezeichnen, aber stecke doch nicht alle in einen sack. einen guten job hätte unsere fdj propanze gemacht, wenn vor jedem pfelgeheim eine teststation für schnelltests stehen und ein funktionierende hygenekonzept existieren würde. noch im sommer wurden angebote zu schnelltests als nicht erforderlich abgelehnt. glaub mir für 11 miliarden im monat hätten wir das hinbekommen. anscheinend ist das nicht erwünscht.
ist ein bezahlartikel, fals du lust hast zu lesen.
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus221873804/Corona-Ausweg-aus-dem-Lockdown-Das-spaete-Interesse-der-Bundesregierung-an-Schnelltests.html
und das hier ist auch noch interessant.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article221860010/Corona-Schnelltests-Die-Bundesregierung-hat-die-Chance-verschlafen-Lockdowns-zu-vermeiden.html
thor30600
[b]Fast 1.000 Tote an einem Tag, das wären hochgerechnet 365.000 Tote im Jahr. Ist hier immer noch jemand der Meinung, dass Corona nur eine unbedeutende Erkältungskrankheit , wie z.B. ein böser Männerschnupfen, ist?[/b]
[/quote]
[font=Arial][b][size=150]Oui, moi![/size][/b][/font]
[size=120][font=Arial]Man Ente: Schreib doch nicht so einen Schwachsinn und informiere Dich![/font][/size]
[size=120][font=Arial]Wir haben im Schnitt 2.600 - 2.700 Tote am Tag und diese sterben nicht an C19![/font][/size]
[size=120][font=Arial]Wir haben bisher immer noch keine Übersterblichkeit gegenüber 2019 - was schreibst Du für einen Mist??!![/font][/size]
[size=120][font=Arial]Wir haben jedes Jahr ca. 940 Tsd. Todesfälle.[/font][/size]
[size=120][font=Arial][color=#202124]Statistisches Bundesamt:[/color][/font][/size]
[size=120][font=Arial][color=#202124]Zahl der Todesfälle im Jahr [/color][b][color=#202124]2019[/color][/b][color=#202124] um 1,6 % gesunken - und wir sind 2020 sogar doch darunter!![/color][/font][/size]
[size=120][font=Arial][color=#202124]Im Jahr [/color][b][color=#202124]2019[/color][/b][color=#202124] verstarben in [/color][b][color=#202124]Deutschland[/color][/b][color=#202124] insgesamt 939 520 [/color][b][color=#202124]Menschen[/color][/b][color=#202124]. Die häufigste Todesursache im Jahr [/color][b][color=#202124]2019[/color][/b][color=#202124] war, wie schon in den Vorjahren, eine Herz-/Kreislauferkrankung. 35,3 % aller Sterbefälle waren darauf zurückzuführen.[/color][/font][/size]
[size=120][font=Arial][color=#202124]Wir haben aktuell heute 845Tsd. Tote! (https://countrymeters.info/de/Germany)[/color][/font][/size]
[color=#202124][size=120][font=Arial]Hör auf so einen Mist zu verbreiten - und verwechsel nicht 'positiv' getestete nach Schwachsinnstest (bis heute nicht verifiziert!!) mit Infizierte - das ist nachgewiesen nicht korrekt - weder sind diese infiziert noch sind diese Menschen erkrankt!![/font][/size][/color]
[size=120][font=Arial][color=#000000][u][b]Info zum PCR Test:[/b][/u][/color][/font][/size]
[size=120][font=Arial][color=#202124][color=#000000]Die Primer, die von Corman, Dorsten et al. als Ausgangspunkt zur wenn man so will, Reproduktion von SARS-CoV-2 gewählt wurden, bestenfalls [u]knapp die Hälfte des Genoms [/u]von SARS-CoV-2 abdecken. Das lässt ausreichend Spielraum, [b][u]um Personen positiv zu testen, die gar nicht mit SARS-CoV-2 infiziert sind[/u][/b]. [u]Es maximiert die Anzahl der False Positives! [/u][/color][/color][/font][/size]
[color=#202124][color=#000000][size=120][font=Arial]Mit anderen Worten, der Test, der genutzt wird, um die schönen Statistiken bei Worldometer und Johns Hopkins mit den Millionen Infizierten zu generieren, er ist nutzlos, um SARS-CoV-2 festzustellen. Mit noch anderen Worten:[/font][/size][/color][/color]
[size=120][font=Arial][color=#202124][color=#000000][u][b]RT-PCR misst also irgend etwas, was er misst kann mangels Spezifizität nicht gesagt werden.[/b][/u][/color][/color][/font][/size]
[size=120][font=Arial][color=#000000][color=#000000]Zuverlässige Ergebnisse können nur unterhalb von 30 bis 35 Zyklen erhalten werden![/color][/color][color=#202124] [/color][color=#000000]Dessen ungeachtet werden in DE 45 Zyklen durchgeführt.[/color][/font][/size]
[size=120][font=Arial][color=#000000]Um sicherzustellen, dass ein PCR-Test auch in der Lage ist, genetisches Material des Virus zu produzieren, auf das er testen soll, ist es unablässig auf Grundlage von lebendem Virus zu testen, ob das Testergebnis auch mit dem aktuellen Virus übereinstimmt. [b][u]Ein solcher Test hat für RT-PCR nie stattgefunden.[/u][/b][/color][/font][/size]
[size=120][font=Arial][u]Es gibt keine Standard-Prozedur, die die Anwendung von RT-PCR beschreibt[/u], ct-Werte festsetzt usw. Alle relevanten Informationen, die die Laborpraxis anleiten, sind vage und machen eine große Vielfalt unterschiedlicher Vorgehensweisen, die dann alle SARS-CoV-2 gefunden zu haben vorgeben, möglich.[/font][/size]
[size=120][font=Arial]Die Liste der Mängel, Fehler, Auslassungen und Unterlassungen ist so erschreckend, dass man sich fragt ' Cui bono'[/font][/size]
[size=120][font=Arial]https://cormandrostenreview.com/report/[/font][/size]
[size=120][font=Arial][b][u]Es gibt keine Faktenbasierte Grundlagen für den Lockdown noch für die Impfungen![/u][/b][/font][/size]
[size=120][font=Arial](Wenn alles so schlimm und es so eine krasse Pandemie wäre, würden euch die Lumpen im Gesicht nicht schützen und ein schwachsinniger Lockdown schon gar nicht: Alles verboten ausser Arbeiten! George Orwell 1984 [/font][/size]
[size=120][font=Arial]https://www.google.com/search?q=georg+orwell+zitate&sxsrf=ALeKk00ClzCjf1uDoAlcbDmEe2bM3Pw8fg:1608110979914&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=0_E6t3onQuzQjM%252CJTXYKR8JE_Dw5M%252C_&vet=1&usg=AI4_-kR5DlxG64mwp8Pf7scgFxZRDjz_VA&sa=X&ved=2ahUKEwj7992dmNLtAhVMzIUKHY3JDhYQ9QF6BAgLEAE&biw=1440&bih=642#imgrc=0_E6t3onQuzQjM[/font][/size]
[size=120][font=Arial]Z.Bsp. in Schweden; Finnland etc ..würde ja nach der Panik schon keiner mehr leben!)[/font][/size]
[color=#000000][size=150][font=Arial][b]Und? Immer noch im Tiefschlaf??[/b][/font][/size][/color]
Schnatterinchen
"RKI verzeichnet [b]952 Corona-Todesfälle[/b] binnen 24 Stunden", heißt für mich ca. 1.000 Tote zusätzlich, zu den sonstigen Sterbefällen.
ignite
Dann erkläre uns doch mal den Verlauf der Positivraten über das Jahr gesehen und vor allem warum Menschen während einer symptomatischen Corona Infektion positiv und danach negativ getestet werden. Dürfte es ja dann alles nicht geben wenn nur "gewürfelt" wird.
Außerdem erkläre dann bitte gleich noch warum das medizinische Personal besonders im intensivmedizinischen Bereich nicht schon längst klar gemacht haben das eigentlich alles ist wie jedes Jahr und die Corona Patienten sich in ihrer Anzahl und Krankheitsverlauf nicht von all den Vorjahren unterscheiden?
Zudem steigen ja jetzt die Todeszahlen, wie sieht es im Vergleichszeitraum zu den Vorjahren aus? Gibt es da auch keine Abweichungen?
PS:
Ich kenne im wissenschaftlichen Bereich persönlich locker 5 Leute welche sich mit dem Coronavirus beschäftigen, wenn man das mal auf die Welt hochrechnet beschäftigen sich Tausende mit dem Thema, sollte es dann nicht sehr viele Wissenschaftler geben welche den Schwindel erkannt und im Besondern die Tests als unbrauchbar nachweisen. Ich meine nicht 1-2 Selbstdarsteller sondern eine signifikante Menge an Wissenschaftlern.
Ich habe das Gefühl die Leute stellen sich das wie bei der Pinky und der Brain vor wo Angela Merkel und Bill Gates in ihrem Keller sitzen und nen Impfstoff zusammenbrauen mit dem Sie die Weltherrschaft übernehmen können.
MD-Reiner
[quote="ignite"]
Dann erkläre uns doch mal den Verlauf der Positivraten über das Jahr gesehen und vor allem warum Menschen während einer symptomatischen Corona Infektion positiv und danach negativ getestet werden. Dürfte es ja dann alles nicht geben wenn nur "gewürfelt" wird.
[i]Also über die Verlässlichkeit des PCR- Test nachzudenken ist vergebene Lebenszeit. Symtomatisch, asymtomatisch, der Test macht was er will, nur nicht was er soll. Kann er auch gar nicht. Er ist für diagnostische Zwecke nicht geeignet, steht auf der Verpackung, sagt Herr Drosten selbst. Verabschiede dich einfach gedanklich von diesem Test, er richtet nur Unheil an.[/i]
Außerdem erkläre dann bitte gleich noch warum das medizinische Personal besonders im intensivmedizinischen Bereich nicht schon längst klar gemacht haben das eigentlich alles ist wie jedes Jahr und die Corona Patienten sich in ihrer Anzahl und Krankheitsverlauf nicht von all den Vorjahren unterscheiden?
[i]
Also imFrühjahr waren die Betten leeer, es gab Tanzeinlagen, anderes Personal sang Lieder, investigative Jurnalisten verschafften sich Zutritt zu großen Kliniken und filmten die leeren Betten, es gab Bilder von Klinikpersonal aus ganz Deutschland über gähnende Leere. Die ca. 1000 Betten des Herrn Span in der Messehalle Berlin war Geldverbrennung aller erster Güte.
Inzwischen wurde die Bettenkapazität herhunter gefahren. Tausende Betten weniger als im Sommer und die Reduzierung geht weiter. Kliniken sind kronisch unterbesetzt. All dies ist nicht einem Grippevirus anzuhängen, sondern anteilig dem Kaufmann. Seit 2000 schließen in Deutschland rund 17 Krankenhäuse jährlich. Ach ja, und trotz allen Einsparungen zum Trotz sind noch genügend Betten frei. Auch hier gibt es Wortmeldungen von Klinikpersonal und Fotos. Und wie immer die selbe Frage: Was haben wir 2017/2018 gemacht? Geheult? Nein! Angepackt und für die Grippekranken dagewesen.[/i]
Zudem steigen ja jetzt die Todeszahlen, wie sieht es im Vergleichszeitraum zu den Vorjahren aus? Gibt es da auch keine Abweichungen?
[i]Die Todeszahlen steigen jährlich mit Beginn des Herbstes und Fallen so Mitte März des Folgejahres. Ja, und manchmal mehr und manchmal weniger. Kommt immer darauf an, wie hartnäckig so die Grippe ist und aus welchem Paket die Grippe besteht.
Trotz Impfung wurde die Grippe nicht ausgerottet und die Zahlen der letzten Jahre belegen, dass es uns jährlich "erwischt". Das wird sich auch nie ändern. Wer was anderes suggeriert verkennt die Natur.[/i]
PS:
Ich kenne im wissenschaftlichen Bereich persönlich locker 5 Leute welche sich mit dem Coronavirus beschäftigen, wenn man das mal auf die Welt hochrechnet beschäftigen sich Tausende mit dem Thema, sollte es dann nicht sehr viele Wissenschaftler geben welche den Schwindel erkannt und im Besondern die Tests als unbrauchbar nachweisen. Ich meine nicht 1-2 Selbstdarsteller sondern eine signifikante Menge an Wissenschaftlern.
[i]So, so, 1 bis 2 Selbstdarsteller. Wechsle mal deinen infokanal und du wirst überrascht sein, wie viele nur mit dem Kopf schütteln. Da du offensichtlich nur 2 kennst, hast du hier auch nicht richtig gelesen oder bist den links, rund um die Welt, nicht gefolgt. Dann wird das auch nichts.[/i]
Ich habe das Gefühl die Leute stellen sich das wie bei der Pinky und der Brain vor wo Angela Merkel und Bill Gates in ihrem Keller sitzen und nen Impfstoff zusammenbrauen mit dem Sie die Weltherrschaft übernehmen können.
[i]Du hast die Bilderberger, den Great reaset, den Tiefen Staat, WEF und andere vergessen. Mutti ist nur Ausführende, zu sagen hat sie nichts. Und damit das auch gut klappt, wird sie genauso überwacht, wie wir kleinen Sandlatscher. Schon vergessen? Und z.B. JFK auch?[/i]
[/quote]
ignite
Beantworte doch einfach die Fragen und schwafle nicht rum.
Klehmchen
Reiner geh am besten ins Krankenhaus. Die Betten sind voll, die meisten Pflegenden und Ärzte/-innen ätzen. Es gibt eine höhere Covid-Belegung als im Frühjahr. Selbst in Sachsen-Anhalt werden Intensivstationen wegen Corona abgemeldet (einige sind wirklich voll, andere schaffen können durch Covid-Patienten nur noch 70-80% ihrer Betten "bespaßen", weil der Intensivmediziner mehrere Stunden am Tag im Covid-Zimmer festhängt und dann keine anderen 10 Intensivpatienten versorgen kann).
Mit den 1-2 Selbstdarstellern ging es wohl eher darum, dass uns kein Kaufmann, keine Querdenker oder sonstwelche "Quereinsteiger ins Thema" sagen sollen, dass das Unsinn ist, sondern Wissenschaftler, die sich seit mehreren Jahren mit Coronaviren beschäftigen.
An der Stelle merkt man doch wie naiv die meisten Querdenker und Menschen, die ihnen folgen sind. Mal völlig unabhängig davon ob das nun wahr ist oder nicht. Wenn du dir ein Haus bauen würdest, dann würdest du dich doch beim Setzen des Fundamentes auch nicht auf die Aussage der netten Kassiererin von Aldi verlassen, sondern vielleicht doch eher auf einen Statiker oder wenigstens jemand, der schon zuverlässig ein paar Häuser gebaut hat. Schon komisch, warum Menschen bei der Gesundheit in solchen Fragen immer ihren gesunden Menschenverstand an der Haustür ablegen. Ist ja nicht nur bei Corona so.
Ansonsten kann man echt froh sein, wenn man deine Thesen liest, was vernünftiges gelernt zu haben.
MD-Reiner
[quote="ignite"]
Beantworte doch einfach die Fragen und schwafle nicht rum.
[/quote]
Nein ignite, du hast Behauptungen in den Raum gestellt, ohne sie zu belegen! Mache du deine Hausaufgaben, dann komme auch ich gern mit Zahlen, Diagrammen und links- falls gewünscht.
MD-Reiner
[quote="Klehmchen"]
Reiner geh am besten ins Krankenhaus. Die Betten sind voll, die meisten Pflegenden und Ärzte/-innen ätzen. Es gibt eine höhere Covid-Belegung als im Frühjahr. Selbst in Sachsen-Anhalt werden Intensivstationen wegen Corona abgemeldet (einige sind wirklich voll, andere schaffen können durch Covid-Patienten nur noch 70-80% ihrer Betten "bespaßen", weil der Intensivmediziner mehrere Stunden am Tag im Covid-Zimmer festhängt und dann keine anderen 10 Intensivpatienten versorgen kann).
Mit den 1-2 Selbstdarstellern ging es wohl eher darum, dass uns kein Kaufmann, keine Querdenker oder sonstwelche "Quereinsteiger ins Thema" sagen sollen, dass das Unsinn ist, sondern Wissenschaftler, die sich seit mehreren Jahren mit Coronaviren beschäftigen.
An der Stelle merkt man doch wie naiv die meisten Querdenker und Menschen, die ihnen folgen sind. Mal völlig unabhängig davon ob das nun wahr ist oder nicht. Wenn du dir ein Haus bauen würdest, dann würdest du dich doch beim Setzen des Fundamentes auch nicht auf die Aussage der netten Kassiererin von Aldi verlassen, sondern vielleicht doch eher auf einen Statiker oder wenigstens jemand, der schon zuverlässig ein paar Häuser gebaut hat. Schon komisch, warum Menschen bei der Gesundheit in solchen Fragen immer ihren gesunden Menschenverstand an der Haustür ablegen. Ist ja nicht nur bei Corona so.
Ansonsten kann man echt froh sein, wenn man deine Thesen liest, was vernünftiges gelernt zu haben.
[/quote]
Auch du vermeidest es, meine Beiträge zu lesen- schade.
Die Betten sind mehr ausgelastet wie im Frühjahr. Möglich, aber wo sind deine belegbaren Zahlen dazu. Wie viel Betten im Frühjahr, wie viele Betten heute. Wie war das zum Vergleich 17/18 mit den Betten, dem Personal und der Anzahl der KH? Also belastbare Fakten auf den Tisch, aber nicht vom Volksverpetzer o.ä., bitte.
Das Personal arbeitet an der Grenze. Ja warum auch nicht, wenn a) immer weniger Personal da ist und b) Personal nach Hause schickt wird, weil ein Test positiv war, obwohl der Getestete asymtomatisch ist und c) sich seit Monaten nicht geändert hat, weil die Politik schläft.
Es freut mich, dass du was vernüftiges gelernt hast. Wenn du jetzt noch lernen würdest, dass man andere Meinungen akzeptiert, so wie es im Grundgesetz steht, dann wäre dies ein guter Anfang, unsere Gesellschaft nicht zu spalten. Eigentlich ist es doch so, du hast zufällig die gleiche Meinung wie die Herrschenden und die Mehrzahl der Bevölkerung in Deutschland ebenfalls. Damit wird (fast) alles so gemacht, wie du es dir vorstellst. Also was soll die Aufregung?
Plattfuß
[url=https://www.spreeblick.com/blog/2020/11/17/micha-ist-nicht-mehr-mein-freund/]Micha ist nicht mehr mein Freund[/url]