MD-Reiner
Intolleranz gibt es überall, leider. Auch bei Micha.
Der Riss geht durch Familien, Fangemeinschaften, Gartennachbarn und, und, und.
Ich kenne es auch umgekehrt.
Aber ich kenne es auch so, dass man trotz der unterschiedlichen Meinungen zusammen hält. Das sind dann die Menschen, auf die man sich verlassen kann.
ignite
Beweise o_0, du bist doch der Herr der Kurven....also hat sich die Positivrate nicht geändert? Dann möchtest du mir auch erzählen das die Test nichts taugen und unterstellst damit weltweit gesehen locker ner millionen Menschen in Kliniken und Laboren das ihnen nicht auffällt das es keine Korrelation zwischen Krankheitsverlauf und Testergebnis gibt. STARK !!!
[size=100]Sehe es ein du hast dich gnadenlos in etwas verrannt und rennst jetzt nur noch gegen deine eigenen Mauern....[/size]
...und am ende wieder die Heul-AFD_Opferrolle auspacken weil ja alle so intolerant sind und es wagen zu widersprechen...was wäre dir denn genehm?
MD-Reiner
[quote="ignite"]
Beweise o_0, du bist doch der Herr der Kurven....also hat sich die Positivrate nicht geändert? Dann möchtest du mir auch erzählen das die Test nichts taugen und unterstellst damit weltweit gesehen locker ner millionen Menschen in Kliniken und Laboren das ihnen nicht auffällt das es keine Korrelation zwischen Krankheitsverlauf und Testergebnis gibt. STARK !!!
[size=100]Sehe es ein du hast dich gnadenlos in etwas verrannt und rennst jetzt nur noch gegen deine eigenen Mauern....[/size]
...und am ende wieder die Heul-AFD_Opferrolle auspacken weil ja alle so intolerant sind und es wagen zu widersprechen...was wäre dir denn genehm?
[/quote]
Nu zeige doch mal, wo ich geschrieben habe, dass sich die Positivenrate [b][u]nicht[/u][/b] geändert hat. Mich interessiert diese Rate nicht, dass ist alles was ich dazu geschrieben habe. und ich habe versucht darzulegen, warum ich von dieser Rate nicht halte. Sie beruht auf einem Test, den ich für ungeeignet halte. Du offensichtlich nicht. Dann ist doch gut. Aber du hast hier immer noch nichts eingestellt, was uns diese Rate, über das Jahr, zeigt. Mach doch mal, bitte.
ignite
[url=https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1107749/umfrage/labortest-fuer-das-coronavirus-covid-19-in-deutschland/#professional]Coronavirus - Labortests in Deutschland bis Dezember 2020 | Statista[/url]
kannste durchblättern, basiert auf den RKI Zahlen....Kann man sich auch selber zusammenstellen da sowohl durchgeführte Tests als auch positive Testergebnisse offen zugänglich sind....
Auch nochmal die Frage was sehen alle Klinik und Labormitarbeiter nicht was du siehst?
sgt.strong
[quote="Schnatterinchen"]
"RKI verzeichnet [b]952 Corona-Todesfälle[/b] binnen 24 Stunden", heißt für mich ca. 1.000 Tote zusätzlich, zu den sonstigen Sterbefällen.
[/quote]
wenn es das für dich heißt ist ja gut. zum glück hast du nichts zu sagen. :roll:
ignite
[url=https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Sterbefaelle-Lebenserwartung/sterbefallzahlen.html]Sonderauswertung zu Sterbefallzahlen des Jahres 2020 - Statistisches Bundesamt (destatis.de)[/url]
Es scheint aber schon so als gebe es derzeit eine Übersterblichkeit.
sgt.strong
[quote="Klehmchen"]
Reiner geh am besten ins Krankenhaus. Die Betten sind voll, die meisten Pflegenden und Ärzte/-innen ätzen. Es gibt eine höhere Covid-Belegung als im Frühjahr. Selbst in Sachsen-Anhalt werden Intensivstationen wegen Corona abgemeldet (einige sind wirklich voll, andere schaffen können durch Covid-Patienten nur noch 70-80% ihrer Betten "bespaßen", weil der Intensivmediziner mehrere Stunden am Tag im Covid-Zimmer festhängt und dann keine anderen 10 Intensivpatienten versorgen kann).
Mit den 1-2 Selbstdarstellern ging es wohl eher darum, dass uns kein Kaufmann, keine Querdenker oder sonstwelche "Quereinsteiger ins Thema" sagen sollen, dass das Unsinn ist, sondern Wissenschaftler, die sich seit mehreren Jahren mit Coronaviren beschäftigen.
An der Stelle merkt man doch wie naiv die meisten Querdenker und Menschen, die ihnen folgen sind. Mal völlig unabhängig davon ob das nun wahr ist oder nicht. Wenn du dir ein Haus bauen würdest, dann würdest du dich doch beim Setzen des Fundamentes auch nicht auf die Aussage der netten Kassiererin von Aldi verlassen, sondern vielleicht doch eher auf einen Statiker oder wenigstens jemand, der schon zuverlässig ein paar Häuser gebaut hat. Schon komisch, warum Menschen bei der Gesundheit in solchen Fragen immer ihren gesunden Menschenverstand an der Haustür ablegen. Ist ja nicht nur bei Corona so.
Ansonsten kann man echt froh sein, wenn man deine Thesen liest, was vernünftiges gelernt zu haben.
[/quote]
klemchen, können wir uns darauf einigen, wenn man unsere alten geschützt hätte wären es zahlen wie bei einer normalen grippewelle. guck dir die fallzahlen an bei den über 75 jährigen es sind 85 % der gesamtzahlen. man kann nicht alle schützen, weder vor terroranschlägen noch vor krankheiten. darum schreibe ich es gäbe 70 % weniger betroffene covidpatienten auf intensivstationen bei vernünftiger prävention.
wenn ich sehe welches geld in diesem jahr durch den schlot gejagt wurde, hätte man das mit einem bruchteil der kosten hinbekommen. ich sage es noch einmal, es ist aber nicht gewünscht!
sgt.strong
[quote="ignite"]
[url=https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Sterbefaelle-Lebenserwartung/sterbefallzahlen.html]Sonderauswertung zu Sterbefallzahlen des Jahres 2020 - Statistisches Bundesamt (destatis.de)[/url]
[/quote]
eine übersterblichkeit wird aber nicht an drei wochen fest gemacht. und der leichte anstieg rechtfertigt in keinem fall diese maßnahmen.
ignite
ja stimmt dieser Anstieg kam aus dem nichts und würde auf wundersame weise in 2 Wochen verschwunden sein.....ich glaube das haben wir schonmal irgendwo gehört....Ergebnis bekannt!
MD-Reiner
[quote="ignite"]
[/quote]
Ja eine leichte Übersterblichkeit ist zu sehen.
Aber die Jahre 16 bis 19 sind zusammen gefasst worden. Nicht gut!
Gehe mal auf den link darunter "Grafische Darstellung der Einzeljahre...", dann hast du einen besseren Vergleich. Und, was stellst du dann fest?
https://www.destatis.de/DE/Themen/Querschnitt/Corona/_Grafik/_Interaktiv/woechentliche-sterbefallzahlen-jahre.html?nn=209016
Und wie ist jetzt deine Einschätzung über das Jahr 2020?
MD-Reiner
[quote="ignite"]
[url=https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1107749/umfrage/labortest-fuer-das-coronavirus-covid-19-in-deutschland/#professional]Coronavirus - Labortests in Deutschland bis Dezember 2020 | Statista[/url]
kannste durchblättern, basiert auf den RKI Zahlen....Kann man sich auch selber zusammenstellen da sowohl durchgeführte Tests als auch positive Testergebnisse offen zugänglich sind....
Auch nochmal die Frage was sehen alle Klinik und Labormitarbeiter nicht was du siehst?
[/quote]
Doch, doch, in dem link von dir sehe ich einen Anstieg. Nur macht der für mich ohne Vergleichsdaten keinen Sinn.
Gehen wir mal davon aus, dass der PCR-Test zu 100% richtig liegt, dann sehe ich, dass im Winter die Zahlen steigen und im Sommer fallen. Ich sehe nicht, ob dies gefährlich ist. Ich gehe daher weiterhin davon aus, dass dies jedes Jahr so ist, nur manchmal höher und manchmal niedriger wie 2020. Sagen ja auch die Statistiken.
sgt.strong
[quote="MD-Reiner"]
[quote="ignite"]
[/quote]
Ja eine leichte Übersterblichkeit ist zu sehen.
Aber die Jahre 16 bis 19 sind zusammen gefasst worden. Nicht gut!
Gehe mal auf den link darunter "Grafische Darstellung der Einzeljahre...", dann hast du einen besseren Vergleich. Und, was stellst du dann fest?
https://www.destatis.de/DE/Themen/Querschnitt/Corona/_Grafik/_Interaktiv/woechentliche-sterbefallzahlen-jahre.html?nn=209016
Und wie ist jetzt deine Einschätzung über das Jahr 2020?
[/quote]
reiner, wer sich so gegen fakten sperrt dem kannst du nicht mit argumenten kommen.
MD-Reiner
oh je, jetzt war ich falsch "abgebogen". Hatte es falsch verstanden.
Ja, Argumente, vor allem von den offiziellen Seiten, sind schon was wert. Noch. Wenn ich mir die politische Entwicklung in diesen Fall ansehe, was alles gelöscht, geändert und "angepasst" wird, dann wird mir Angst und Bange.
ignite
Ich kenn die andere Darstellung und soll ich dir mal was sagen, der blaue Bereich zeigt den Bereich zwischen min-max aus dem Bezugszeitraum. Was bedeutet das wir seit KW 36 mit Ausnahme von KW 41 zu jedem Zeitpunkt über den Maximalwert aus den Jahren 2016-2019 liegen. Soviel zum Thema vor den Fakten verschließen....langsam wirds lächerlich....
MD-Reiner
[quote="ignite"]
Ich kenn die andere Darstellung und soll ich dir mal was sagen, der blaue Bereich zeigt den Bereich zwischen min-max aus dem Bezugszeitraum. Was bedeutet das wir seit KW 36 mit Ausnahme von KW 41 zu jedem Zeitpunkt über den Maximalwert aus den Jahren 2016-2019 liegen. Soviel zum Thema vor den Fakten verschließen....langsam wirds lächerlich....
[/quote]
Da steht nicht min/max sondern "2016- 2019 (Durchschnitt)". Ich prüfe jetzt nicht diesen hellblauen Bereich, ich nehme den anderen link. Der zeigt mir alles "strichgenau" und ist damit aussagekräftiger. Ein Durchschnitt, und das sagt ja schon das Wort, gibt weder Höst- noch Tiefststände wieder, ist also nur eine bessere Richtlinie, wo es lang gehen könnte.
ignite
1. da gibt es eine dunkelblaue Linie diese entspricht dem Mittelwert aus dem Bezugszeitraum
2. Dann gibt es einen hellblauen Bereich und dieser entspricht der Bandbreit aus dem Bezugszeitraum (min/max)
steht sogar da wenn man auf die Datenpunkte klickt.......
MD-Reiner
[size=100][font=Arial, sans-serif]Zitat:[/font][/size]
[i][size=100][font=Arial, sans-serif]„Auf seinem Handy sieht er den Beweis. Er ruft das elektronische Informationssystem auf, bei dem die Frankfurter Krankenhäuser ihre freien Betten und Kapazitäten in der Notaufnahme melden. Ein grünes Kästchen hinter dem kliniknahmen bedeutet Entspannung, ein rotes Kästchen Aufnahmestopp. Zwei Drittel der Kästchen sind rot. Die Krankenhäuser arbeiten am Limit, seit Tagen schon. Auch Cieslinski musste das Nordwestkrankenhaus schon mehrfach für einige Stunden bei der Leitstelle als ausgelastet abmelden.“ …[/font][/size][/i]
[size=100][font=Arial, sans-serif] [/font][/size]
[size=100][font=Arial, sans-serif]Was wie aus dem Jahr 2020 klingt, ist doch tatsächlich aus dem Jahr 2015, also aus einer Zeit, wo Deutschland noch ca. 75 Krankenhäuser mehr hatte wie 2020 und natürlich daraus resultierend, mehr Betten und mehr Personal.[/font][/size]
[size=100][font=Arial, sans-serif]Auch auffällig, dass Foto über dem Beitrag. Ja, schwere Verläufe gab es auch schon damals. Und sicher nicht zu wenig.[/font][/size]
[size=100][font=Arial, sans-serif][url=https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/notaufnahmen-sind-wegen-grippewelle-ueberlaufen-13454864.html]https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/notaufnahmen-sind-wegen-grippewelle-ueberlaufen-13454864.html[/url][/font][/size]
MD-Reiner
[quote="ignite"]
1. da gibt es eine dunkelblaue Linie diese entspricht dem Mittelwert aus dem Bezugszeitraum
2. Dann gibt es einen hellblauen Bereich und dieser entspricht der Bandbreit aus dem Bezugszeitraum (min/max)
steht sogar da wenn man auf die Datenpunkte klickt.......
[/quote]
Danke.
Jetzt habe ich es kapiert.
sgt.strong
[quote="ignite"]
[/quote]
nein, lächerlich ist eine übersterblichkeit an hand von einzelnen wochen zahlen auszumachen. guck dir das ganze jahr an.
das ist ja fast so pervers wie die aussagen von herrn söder auf den heroischen pressekonferenzen. herr söder behauptet es stürze täglich ein flugzeug ab, wir sind näher an bergamo als wir denken es ist fünf vor 12 und wir haben bereits eine triage in deutschland.
warum man diesen versager dort überhaupt auftreten läßt, entschließt sich mir vollends.
ignite
Es geht aber um den Zusammenhang zwischen positiver Fälle -> schwerer Verläufe -> Todesfälle und Todesfälle im Vergleichszeitraum. Was das aufs Jahr bedeutet ist doch ne ganz andere Diskussion und darüber können wir uns gerne im März nochmal unterhalten....