fischer
[quote="ignite"]
UK, USA, Rusland und China sollten im Moment auch nicht die Standards für unser Handeln sein. Und ob der Impfstoff jetzt diese Woche, letzte oder nächste WOche kommt ändert auch nichts an der aktuellen Lage.
[/quote]
... aber an der in 3 bis 4 Wochen!
sgt.strong
[quote="ignite"]
UK, USA, Rusland und China sollten im Moment auch nicht die Standards für unser Handeln sein. Und ob der Impfstoff jetzt diese Woche, letzte oder nächste WOche kommt ändert auch nichts an der aktuellen Lage.
[/quote]
na klar, dann hätten sie ja auch mit dem sinnloslockdown noch 2 wochen warten können. ;!
russland und china hatte ich auch nicht erwähnt. aber england und die uas verspritzen das zeug was bei uns entwikelt wurde.
sgt.strong
[quote="fischer"]
[quote="ignite"]
[/quote]
... aber an der in 3 bis 4 Wochen!
[/quote]
ignite lebt heute hier und jetzt. ;)
ignite
Na dann rechne doch mal vor was ein Impfstart vor einer Woche an der Situation in 4-5 Wochen ändern würde.
sgt.strong
[quote="ignite"]
Du zeigst die Fehler auf welche aus deiner sicht gemacht wurden. Nun ist das Kind aber in den Brunnen gefallen und die Infektionszahlen sind wie sie sind und darauf bezieht sich auch die Frage. Man kann auf die Frage nach der alternative zu den aktuellen Maßnahmen doch nicht mit den Fehlern aus der Vergangenheit antworten.
Und habe ich auch noch nirgends ein Konzept gesehen wie man denn die alten über einen Zeitraum von 12 Monaten schützen möchte, zumal sicherlich nicht alle in Pflegeeinrichtugnen Leben. Es ist doch naiv zu denken das man diese über ein solch langen Zeitraum isolieren kann wenn im rest der Gesellschaft der Virus tobt.
[/quote]
warum isolieren? konsequente schnelltests kostenlos seit aufflammen der infektionen. habe ich doch auch schon geschrieben. vor jedes pflegeheim eine schnelltestation eingerichtet und unsere krankenhäuser müßten sich ihre patienten suchen weil es 70% weniger schwere und schwerste verläufe gäbe.
wenn man sich aber die zustände in den pflegeheimen, auch schon vor corona anschaut, ist das kein wunder, daß es so gekommen ist wie es ist.
jetzt wird festgelegt das keiner mehr in die pflegeheime kommt der keinen testhat der nicht älter als 24 stunden sein darf. wie die leute zu den tests kommen ist ihnen selber überlassen.
sgt.strong
[quote="ignite"]
Na dann rechne doch mal vor was ein Impfstart vor einer Woche an der Situation in 4-5 Wochen ändern würde.
[/quote]
400.000 impfungen 4 wochen eher? wird sich schon bemerkbar machen, wenn das zeug so gut ist wie uns herr spahn erzählt. wenn nicht wissen wir 4 wochen eher bescheid. beim lockdown kam es doch auch auf jeden tag an. und wenn es nur 1000 rentnern das leben rettet, kosten tuts das selbe. nein 4 wochen eher aus dem lockdown sind in summe 11 milliarden,- euro einsparung. wenn das kein grund ist. :o
ignite
Und was machst du mit dem Personal und deren Angehörigen? Wenn du draussen alles laufen lässt hast du dann aber schnell kein Personla mehr zur Verfügung.
Und nochmal zur Impfung:
[quote][size=120][font=serif]In an ongoing multinational, placebo-controlled, observer-blinded, pivotal efficacy [/font][/size][size=120][font=serif]trial, we randomly assigned persons 16 years of age or older in a 1:1 ratio to receive [/font][/size][size=120][font=serif]two doses, 21 days apart,[/font][/size][/quote]
DOI: [url=https://doi.org/10.1056/nejmoa2034577]10.1056/nejmoa2034577[/url]
Das heisst es vergehen schonmal 3 Wochen bis man beide Dosen erhalten hat und dann wird man auch nicht sofort Immunität aufweisen. Zum Zeitpunkt der zulassung muss man zudem auch bedenken das es sich hier um eine freiwillige Impfung handelt und eine überstürtzte Zulassung mit sicherheit einen negativen EInfluß auf die Impfbereitschaft hat.
ignite
Und nochmal ich beziehe mich auf deine Aussage das der Lockdown überflüssig ist. Es gibt numal derzeit keinen zugelassenen Impfstoff in der EU und es gibt die hohen Impfektionszahlen. Das heisst wir können darüber diskutieren was falsch lief ( was wir ja auch irgendwie machen) aber das ändert nichts an der aktuellen Lage. Darum geht es mir.....
sgt.strong
[quote="ignite"]
Und was machst du mit dem Personal und deren Angehörigen? Wenn du draussen alles laufen lässt hast du dann aber schnell kein Personla mehr zur Verfügung.
Und nochmal zur Impfung:
[quote][size=120][font=serif]In an ongoing multinational, placebo-controlled, observer-blinded, pivotal efficacy [/font][/size][size=120][font=serif]trial, we randomly assigned persons 16 years of age or older in a 1:1 ratio to receive [/font][/size][size=120][font=serif]two doses, 21 days apart,[/font][/size][/quote]
DOI: [url=https://doi.org/10.1056/nejmoa2034577]10.1056/nejmoa2034577[/url]
Das heisst es vergehen schonmal 3 Wochen bis man beide Dosen erhalten hat und dann wird man auch nicht sofort Immunität aufweisen. Zum Zeitpunkt der zulassung muss man zudem auch bedenken das es sich hier um eine freiwillige Impfung handelt und eine überstürtzte Zulassung mit sicherheit einen negativen EInfluß auf die Impfbereitschaft hat.
[/quote]
du sollst doch hier nicht herrn spahn zitieren. was heißt denn überstürzte zulassung? eine notfallzulassung ist doch nicht überstürzt.
die hängen mit der organisation zurück und hatten den plan einen einheitlichen tag als impfbeginn in der eu zu organisieren. das sollte der 5. januar sein. damit wollte man einheit und zusammenhalt demonstrieren. auf kosten von menschenleben! es werden doch zu erst sowieso nur ausgewählt gruppen geimpft für alle ist doch eh nicht genug stoff da. als braucht man sich um die bereitschaft erstmal keine gedanken machen. die par spritzen sind im nu alle.
je später man beginnt um so später kehrt hier normalität ein.
hatte die rechnung doch schon aufgestellt 4 wochen = 11 milliarden euro. wir haben´s ja.
ich lasse mich im übrigen nicht impfen. weder gegen grippe noch gegen carola. ob mit zulassung oder notfallzulassung.
sgt.strong
[quote="ignite"]
Und nochmal ich beziehe mich auf deine Aussage das der Lockdown überflüssig ist. Es gibt numal derzeit keinen zugelassenen Impfstoff in der EU und es gibt die hohen [b]Impfektionszahlen[/b]. Das heisst wir können darüber diskutieren was falsch lief ( was wir ja auch irgendwie machen) aber das ändert nichts an der aktuellen Lage. Darum geht es mir.....
[/quote]
die infektionszahlen haben nichts mit impfen zu tun ;) eher mit zu vielen tests. :shock:
Magdeburg56
[url=https://www.mdr.de/nachrichten/politik/corona-hotspot-sachsen-afd-100.html]Corona-Hotspots in Sachsen und die Rolle der AfD[/url]
mat
Ein paar Zahlen zum vergleichen
https://desktop.inbee.app/
sgt.strong
[quote="Magdeburg56"]
[url=https://www.mdr.de/nachrichten/politik/corona-hotspot-sachsen-afd-100.html]Corona-Hotspots in Sachsen und die Rolle der AfD[/url]
[/quote]
gibt es auch eine statistik über brennede autos in den wahlbezirken wo die linken hohe stimmanteile haben. oder besser deren nachbarbezirken, die stecken ja nicht das eigene auto oder ihr fahrad an?
wäre mal interessant.
Mecklenbörder
[quote="mat"]
Ein paar Zahlen zum vergleichen
https://desktop.inbee.app/
[/quote]
Erschreckende Zahlen!
Sachsen ist an der Kapazitätsgrenze, auch in anderen Bundesländern wird es langsam kritisch. Was übrigens nicht in der App auftaucht, ist der Anteil des infizierten medizinischen Personals. In Dresden sind es 30 - 40%...
Bei uns sind es derzeit ungefähr 20% Personal, das fehlt. Ich bin froh, dass ich nicht im Süden wohne & arbeite.
Guten Morgen, jetzt geht es zum nächsten Test.
Allen ein schönes, vor allem gesundes Adventswochenende!
MD-Reiner
Erschreckende Zahlen? Weißt du mehr?
Oder meinst du mit erschreckenden Zahlen den Rückgang der Intensivbetten oder Krankenhausschließungen in den letzten Jahren, oder seit August 2020 in Sachsen?
Vielleicht kennst du ja auch die genauen Zahlen, wer da eigentlich an oder mit Corona liegt. Es soll ja auch schwerste Fälle mit "Sonstwas" geben, da spielt Corona gar keine Rolle, obwohl es nachgewiesen wurde. Und Vergleichszahlen aus den letzten 5 bis 6 Jahren wären auch gut, um eine Aussage wie "erschreckend" nachvollziehen zu können. Ansonsten siehe die vielen(!) Berichte im Netz, einen hatte ich hier aus Frankfurt aus 2015 eingestellt, die belegen, in der kalten Jahreszeit arbeiten unsere Kli niken schon immer am Limit. Und trotzdem gehen die Einsparungen immer weiter. Das ist erschreckend, sehr sogar, denn das zeigt, um Gesundheit geht es nur marginal. Leidtragende sind Patienten und natürlich das KH- Personal. Das bekomme ich oft in privaten Gesprächen aus dem Verwanten- und Bekanntenkreis, also von Menschen die da arbeiten, gesagt. Und ich frage aus Interesse auch immer wieder nach. Die Infos sind aus erster Hand. Erschreckend!
MD-Reiner
[quote="Magdeburg56"]
[quote="MD-Reiner"]
Ich hoffe ihr schaut gerade arte.
Die Pharmaindustrie lässt grüßen.
[/quote]
Aber da kommt doch ein Spielfilm, Der ewige Gärtner :mrgreen:
Was hat das mit Coron zu tun? Gut wenn man ein Film von 2005 auf die heutige Zeit anwendet :mrgreen:
Aber ich empfehle Dir was aktuelles zu Corona, 22.30 Uhr RTL mit Stern TV
[/quote]
"Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen missfallen,
wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern,
wenn er sie zu verführen mag.
Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr,
wer sie aufzuklären sucht, stehts ihr Opfer"
[i]Gustav Le Bon[/i]
Mensch Dete, außer natürlich du dank rtl.
Hättest du den Film gesehen wüsstest du, dass es für die Pharmaindustrie billiger ist eine Studie zu fälschen, als einem (tötlichen) Impfstoff zu verbessern. Aber sicher haben sie dir das bei rtl auch gesagt.
Magdeburg56
[quote="MD-Reiner"]
[size=100]Mensch Dete, [/size]
Hättest du den Film gesehen wüsstest du, dass es für die Pharmaindustrie billiger ist eine Studie zu fälschen, als einem (tötlichen) Impfstoff zu verbessern. Aber sicher haben sie dir das bei rtl auch gesagt.
[/quote]
sagt Dir ein Spielfilm aus dem Jahr 2005 :mrgreen: Auf die Idee kommen nicht mal der Wendler und Atila Hildman :lol:
sgt.strong
[quote="Magdeburg56"]
[quote="MD-Reiner"]
[size=100]Mensch Dete, [/size]
[/quote]
sagt Dir ein Spielfilm aus dem Jahr 2005 :mrgreen: Auf die Idee kommen nicht mal der [b]Wendler und Atila Hildman [/b] :lol:
[/quote]
glaub mir die hätten´s erfunden. wenn es nicht schon praktiziert werden würde.
Mecklenbörder
[quote="MD-Reiner"]
Erschreckende Zahlen? Weißt du mehr?
Oder meinst du mit erschreckenden Zahlen den Rückgang der Intensivbetten oder Krankenhausschließungen in den letzten Jahren, oder seit August 2020 in Sachsen?
Vielleicht kennst du ja auch die genauen Zahlen, wer da eigentlich an oder mit Corona liegt. Es soll ja auch schwerste Fälle mit "Sonstwas" geben, da spielt Corona gar keine Rolle, obwohl es nachgewiesen wurde. Und Vergleichszahlen aus den letzten 5 bis 6 Jahren wären auch gut, um eine Aussage wie "erschreckend" nachvollziehen zu können. Ansonsten siehe die vielen(!) Berichte im Netz, einen hatte ich hier aus Frankfurt aus 2015 eingestellt, die belegen, in der kalten Jahreszeit arbeiten unsere Kli niken schon immer am Limit. Und trotzdem gehen die Einsparungen immer weiter. Das ist erschreckend, sehr sogar, denn das zeigt, um Gesundheit geht es nur marginal. Leidtragende sind Patienten und natürlich das KH- Personal. Das bekomme ich oft in privaten Gesprächen aus dem Verwanten- und Bekanntenkreis, also von Menschen die da arbeiten, gesagt. Und ich frage aus Interesse auch immer wieder nach. Die Infos sind aus erster Hand. Erschreckend!
[/quote]
Im Gegensatz zu den meisten hier scheinst du beratungsresistent zu sein. Aus meiner inzwischen über 30jährigen Klinikpraxis kann ich dir sagen, dass wir uns in einer Extremsituation befinden. Natürlich gab es schon Jahre mit vergleichbaren Belegungen der Intensivkapazitäten. Aber ich weise darauf hin, dass wir im Norden noch nicht so stark betroffen sind. Gegen Grippe waren wir stets geimpft, darum war das Personal kaum betroffen. Verstehe doch bitte endlich, dass in den Kliniken immer weniger Personal arbeitsfähig ist. Rechne bitte mal die Zahl der Corona-Toten hoch, dann kommst du - trotz Maske und Kontaktbeschränkungen auf mindestens 60.000 bis 120.000 Tote im Winter. Dazu steigt bei uns gerade die Zahl der Grippeerkrankungen, auch wenn dort zum Glück nichts auf ein schlimme Welle deutet (auch Dank der Corona-Maßnahmen).
Man sollte jetzt wirklich langsam mit der Verharmlosung von Corona aufhören, die Übersterblichkeit in den USA, Italien, Spanien, Belgien, Schweden usw. zeigt auf, was passieren kann mit zu wenig Maßnahmen und schlecht gewappneten Gesundheitssystemen.
[url=https://www.fr.de/politik/20-prozent-mehr-tote-in-den-usa-90093020.html]20% mehr Tote in den USA[/url]
[url=https://www.aerztezeitung.de/Politik/Mehr-Corona-mehr-Todesfaelle-Uebersterblichkeit-vor-allem-in-Sachsen-415539.html]Mehr Corona, mehr Todesfälle[/url]
[url=https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/119371/Schweden-meldet-hoechste-Zahl-an-Todesfaellen-seit-Spanischer-Grippe]Schweden meldet höchste Zahl an Todesfällen seit Spanischer Grippe[/url]
Ja, das Durchschnittsalter der schwer Erkrankten und Toten ist sehr hoch. Aber auch diese Altersgruppe hat es doch wohl verdient, geschützt zu werden, oder? Es sind allerdings auch Jüngere betroffen und verstorben. Vielleicht hast du auch schon etwas von den Folgeschäden gehört, nicht nur bei Älteren, schlimmer als bei Influenza? Oder die Schilderungen erkrankter Fußballer?
[url=https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/fussball-ilkay-guendogan-spricht-ueber-corona-erkrankung-17027877.html]Gündogan[/url]
[url=https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/dfb-team-kai-havertz-hatte-corona-und-spricht-ueber-infektion-17046768.html]Havertz[/url]
Ich finde dein Engagement und Interesse ja durchaus beeindruckend, hier reibst du dich am falschen Thema auf. Kritik ist durchaus angebracht und ich persönlich glaube auch nicht, dass unsere Politiker aus den vielen gemachten Fehlern lernen. Aber DU liegst hier [b]grundsätzlich [/b]falsch!
stanie
[youtube]OIB6LBWVw8o[/youtube]