Klehmchen
[quote="sgt.strong"]
[quote="ignite"]
Ich kenn die andere Darstellung und soll ich dir mal was sagen, der blaue Bereich zeigt den Bereich zwischen min-max aus dem Bezugszeitraum. Was bedeutet das wir seit KW 36 mit Ausnahme von KW 41 zu jedem Zeitpunkt über den Maximalwert aus den Jahren 2016-2019 liegen. Soviel zum Thema vor den Fakten verschließen....langsam wirds lächerlich....
[/quote]
nein, lächerlich ist eine übersterblichkeit an hand von einzelnen wochen zahlen auszumachen. guck dir das ganze jahr an.
das ist ja fast so pervers wie die aussagen von herrn söder auf den heroischen pressekonferenzen. herr söder behauptet es stürze täglich ein flugzeug ab, wir sind näher an bergamo als wir denken es ist fünf vor 12 und wir haben bereits eine triage in deutschland.
warum man diesen versager dort überhaupt auftreten läßt, entschließt sich mir vollends.
[/quote]
Nein lächerlich ist es eine Übersterblichkeit leugnen zu wollen, von der niemand ernsthaft gesagt hat, dass es sie bisher in Deutschland tatsächlich gibt. Soll ich jetzt versuchen euch zu erklären, dass Covid so tötlich wie Ebola ist und dann beweise ich damit, dass ich euch und vorallem Reiner ein halbes Jahr mit allen möglichen Tabellen, Grafiken und Fakten erkläre, dass die Erde rund ist? Und dann stelle ich mich hin und sage, seht doch ich hatte Recht damit dass die Erde rund ist, also werde ich auch Recht damit haben, dass Covid so tötlich wie Ebola ist.ß
Das ist doch hanebüchener Unsinn und beweist absolut gar nichts.
Wir haben (bisher) in Deutschland keine signifikante Übersterblichkeit, allenfalls in wenigen Kalenderwochen. Das ist aber nicht wirklich aussagekräftig (kann sich aber im Dezember jetzt auch noch ändern). Das ist aber auch bisher nie ein Diskussionspunkt gewesen. Warum auch? Es gab ja keine Übersterblichkeit. Daraus kann man aber keineswegs schließen dass Covid-19 harmlos ist. Die Frage ist nämlich, gab es keine Übersterblichkeit weil das Virus doch harmlos ist. Gab es keine Übersterblichkeit, weil die meisten Toten eh innerhalb dieses Jahres irgendwann gestorben wären und es sich daher über das Jahr ausgleicht? Oder gab es vielleicht deswegen keine Übersterblichkeit, weil wir weniger operiert haben und deswegen weniger Komplikationen hatten, weil die Menschen weniger unterwegs war und es weniger Verkehrstote gab oder weil wir vielleicht einfach nur gemessen an der Sterblichkeit unsere Risikogruppen viel besser geschützt haben?
Gegen die Harmlosigkeit des Virus spricht dabei aber eindeutig, dass weltweit sehr viele Länder mit anderen Strategien als wir eindeutige Übersterblichkeiten haben und hatten.
Reiner leugnet jedwede Gefährlichkeit des Virus, Reiner leugnet, dass in Krankenhäusern dieses Jahr etwas anders läuft als die letzten Jahre. Reiner leugnet, dass Ärzte die an der Front stehen einschätzen können, ob jemand "verwelkt, weil er alt ist" oder an einer Viruspneumomie stirbt, Reiner leugnet, dass man mit dem PCR-Test überhaupt das Virus nachweisen kann. Bis vor wenigen Tagen hat Reiner vehement den Anstieg der Positivrate des Testes verleugnet. Das sind klare Fakten.
Ich und sicher auch viele andere "Schlafschafe" hier sind doch gerne dazu bereit darüber zu diskutieren, welche Maßnahmen sinnvoll sind und welche nicht. Niemand von uns hat die Weisheit mit Löffeln gefressen (außer Reiner vielleicht). Und Sgt. Strong du hast doch auch gesehen, dass wir an manchen Stellen gar nicht so weit auseinander sind. Und ich finde es persönlich auch armselig, wie wenig sich die Politik auf die mögliche zweite Welle vorbereitet hat und jetzt doch wieder ganz strenge Maßnahmen mit der Keule rausholen muss um dem ganzen Herr zu werden. Persönlich denke ich aber, dass in der jetzigen Situation der Lock Down unvermeidlich war, ich glaube aber auch man hätte ihn verhindern können, wenn wir rechtzeitig andere Strategien gefahren hätten.
Hier aber kommt natürlich auch irgendwo das Problem, wie willst du Leuten wie Reiner irgendwelche Maßnahmen erklären, wenn er alles als schwachsinnig erklärt? Und er ist da ja keine Ausnahme. Menschen wie Reiner verstehen es wohl erst, wenn sie qualvoll ersticken und keinen finden, der ihnen einen Tubus in den Hals steckt. Und das wünsche ich niemandem. Zumal mangelnden Intensivbetten nahezu nichts mit Krankenhausschließungen zu tun haben. Denn die sind seit 1991 trotz Krankenhausschließungen und Gesamtbettenabbau um fast 30 Prozent gestiegen. Hatten wir hier aber bestimmt auch schon drei oder viermal diskutiert. Geschlossen wurden ja überwiegend Krankenhäuser, die keine Intensivbetten hatten oder wo im Gegenzug andere Krankenhäuser ihre Kapazitäten ausgebaut haben.
sgt.strong
[quote="ignite"]
Es geht aber um den Zusammenhang zwischen positiver Fälle -> schwerer Verläufe -> Todesfälle und Todesfälle im Vergleichszeitraum. Was das aufs Jahr bedeutet ist doch ne ganz andere Diskussion und darüber können wir uns gerne im März nochmal unterhalten....
[/quote]
lass dir das mit der übersterblichkeit von klemchen erklären. mir glaubst du das ja nicht. ach hat er ja schon einen artikel über dem hier gemacht.
ich bin mir ziemlich sicher das wir uns im märz über nichts anderes unterhalten als jetzt. das liegt leider daran, wo wir wieder beim thema sind, das vorwiegend alte menschen an diesem mist sterben, da sie nicht ausreichend geschützt wurden. die heben die sterblichkeitsstatistik nicht signifikant an. wenn jetzt plözlich übermäßig viele 30-50 jährige menschen sterben würden hätte das einfluß auf die statistik. merkst du was? glaube keiner statistik die du nicht selber gefälscht hast. ;)
ich wünsche dir noch einen schönen abend, frohe weihnachten, einen guten rutsch und bleib gesund, in diesem sinnlos lockdown.
übrigens dürfen in berlin fahradläden und bücherläden offen bleiben. um diese läden machen die viren warscheinlich einen großen bogen. davon scheint jedenfalls herr lederer auszugehen.
ignite
Nur um das korrekt zu verstehen du sagst also das niemand stirbt der nicht sowieso in diesem Zeitraum gestorben wäre?
Ausserdem ist mir schon klar das zur Sterblichkeit mehr Faktoren gehören als der Virus. Aber es gibt nunmal einen ganz klaren Zusammenhang zwischen positiver Befunde und dem Patientenaufkommen in auf den Intensivstationen um nichts anderes geht es doch hier. Wir haben eine Situtation wie sie nun einmal jetzt ist, wenn Fehler gemacht wurden welche uns dort hin geführt haben dann kann man sie nun nicht mehr Rückgängig machen. Dennoch muss man jetzt darauf reagieren...
Mecklenbörder
[quote="sgt.strong"]
[quote="ignite"]
[url=https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Sterbefaelle-Lebenserwartung/sterbefallzahlen.html]Sonderauswertung zu Sterbefallzahlen des Jahres 2020 - Statistisches Bundesamt (destatis.de)[/url]
Es scheint aber schon so als gebe es derzeit eine Übersterblichkeit.
[/quote]
eine übersterblichkeit wird aber nicht an drei wochen fest gemacht. und der leichte anstieg rechtfertigt in keinem fall diese maßnahmen.
[/quote]
Aber man muss doch auch mal sehen, dass dieser "leichte Anstieg" [b]trotz[/b] Masken und "Light-Lockdown" zu verzeichnen ist.
Fair wäre es, ihr lasst es euch vor Ort von medizinischem Personal erklären. Natürlich ist ein großer Teil der in den Krankenhäusern behandelten Covid-Patienten nicht kerngesund gewesen. Dies heißt aber nicht, dass diese "sowieso verstorben" wären. Ohne Coronainfektion hätten die meisten mit hoher Wahrscheinlichkeit noch einige Lebensjahre gehabt.
Bei der Grippewelle 2017/2018 gab es geschätzte ca. 25.000 Tote (150 - 250 Tote pro Tag), was hauptsächlich damit zu tun hatte, dass zum großen Teil der Impfstoff gegen den verantwortlichen Grippestamm nicht geimpft wurde, was wiederum die Folge einer Fehleinschätzung war. Auch da hätte es schon zu einem Lockdown kommen müssen.
Nimmt man jetzt die aktuellen Sterbefälle pro Tag (400 - 950), dann werden wir ohne weitere Maßnahmen bei einer exponentiellen Übersterblichkeit enden, wie bspw. Schweden:
[url=https://www.n-tv.de/panorama/Schweden-zaehlt-meiste-Tote-seit-150-Jahren-article21985877.html]Schweden zählt meiste Tote seit 150 Jahren[/url]
Unsere Zahlen würden derzeit auf 60.000 - 120.000 Corona-Tote in Deutschland über den Winter hinauslaufen. Das Reagieren der Politik war und ist [b]zwingend[/b].
Ich würde einige der immer noch Verharmlosenden (zu denen ich am Anfang der Pandemie auch gehörte - hier nachlesbar) gerne an meinen Arbeitsplatz einladen, das wäre allerdings ziemlich verantwortungslos, ca. 30% der Kollegen waren inzwischen infiziert, einige schwer erkrankt, ein 51jähriger Kollege wird beatmet.
Ich kann nur noch an die Vernunft appellieren, auch Verwandte/Bekannte in Berlin sind schwer erkrankt.
Natürlich gibt es viele zu kritisierende Punkte in der Handlungsweise, aber insgesamt ist diese derzeit alternativlos!
Mecklenbörder
[quote="thor30600"]
[size=120][font=Arial][color=#000000][u][b]Info zum PCR Test:[/b][/u][/color][/font][/size]
[size=120][font=Arial][color=#202124][color=#000000]Die Primer, die von Corman, Dorsten et al. als Ausgangspunkt zur wenn man so will, Reproduktion von SARS-CoV-2 gewählt wurden, bestenfalls [u]knapp die Hälfte des Genoms [/u]von SARS-CoV-2 abdecken. Das lässt ausreichend Spielraum, [b][u]um Personen positiv zu testen, die gar nicht mit SARS-CoV-2 infiziert sind[/u][/b]. [u]Es maximiert die Anzahl der False Positives! [/u][/color][/color][/font][/size]
[color=#202124][color=#000000][size=120][font=Arial]Mit anderen Worten, der Test, der genutzt wird, um die schönen Statistiken bei Worldometer und Johns Hopkins mit den Millionen Infizierten zu generieren, er ist nutzlos, um SARS-CoV-2 festzustellen. Mit noch anderen Worten:[/font][/size][/color][/color]
[size=120][font=Arial][color=#202124][color=#000000][u][b]RT-PCR misst also irgend etwas, was er misst kann mangels Spezifizität nicht gesagt werden.[/b][/u][/color][/color][/font][/size]
[size=120][font=Arial][color=#000000][color=#000000]Zuverlässige Ergebnisse können nur unterhalb von 30 bis 35 Zyklen erhalten werden![/color][/color][color=#202124] [/color][color=#000000]Dessen ungeachtet werden in DE 45 Zyklen durchgeführt.[/color][/font][/size]
[size=120][font=Arial][color=#000000]Um sicherzustellen, dass ein PCR-Test auch in der Lage ist, genetisches Material des Virus zu produzieren, auf das er testen soll, ist es unablässig auf Grundlage von lebendem Virus zu testen, ob das Testergebnis auch mit dem aktuellen Virus übereinstimmt. [b][u]Ein solcher Test hat für RT-PCR nie stattgefunden.[/u][/b][/color][/font][/size]
[size=120][font=Arial][u]Es gibt keine Standard-Prozedur, die die Anwendung von RT-PCR beschreibt[/u], ct-Werte festsetzt usw. Alle relevanten Informationen, die die Laborpraxis anleiten, sind vage und machen eine große Vielfalt unterschiedlicher Vorgehensweisen, die dann alle SARS-CoV-2 gefunden zu haben vorgeben, möglich.[/font][/size]
[size=120][font=Arial]Die Liste der Mängel, Fehler, Auslassungen und Unterlassungen ist so erschreckend, dass man sich fragt ' Cui bono'[/font][/size]
[size=120][font=Arial]https://cormandrostenreview.com/report/[/font][/size]
[/quote]
Einfach nur verantwortungsloser Humbug, den du hier übernommen hast!
Ich wurde mittlerweile ca. 50 mal PCR-getestet, nicht einmal positiv. Kollegen wurden positiv getestet, dann folgen grundsätzlich mehrere Tests hintereinander, zumeist wieder positiv. Viele hatten leichte Symptome, einige sind schwer erkrankt.
Ich kann diese Art der Verharmlosung einfach nicht mehr akzeptieren. Vielleicht liegt es daran, dass ich tagtäglich die Erkrankten sehe und behandle.
[url=https://correctiv.org/faktencheck/hintergrund/2020/09/09/pcr-test-auf-sars-cov-2-warum-in-der-praxis-falsch-positive-ergebnisse-selten-sind/]PCR-Test[/url]
[url=https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-warum-pcr-tests-zuverlaessig-sind-a-0781f94c-3b6f-4553-b880-3a20fd9d4efa]Spiegel[/url]
MD-Reiner
Kaum bin ich mal nicht da, schon weiß ich gar nicht, auf was ich als erstes antworten soll. Ich versuche es mal:
Eben in den Nachrichten 19:00Uhr bei MDR: in Sachsen Anhalt sind 12 Kliniken von 42 belegt. Ist auf jeden Fall noch besser wie in Frankfurt 2015, da waren laut FAZ 66% belegt. Tendenz unbekannt. Dazu kommen auch die Klinikreduzierungen der letzten Jahre hier in SA.
Dann musste ich lesen, ich wäre so fast an allen Leugnungen schuld. Tchja, so ist dass, wenn man sich auf Diagramme und Zahlen aus offiziellen Quellen verlässt. [b]Oder habe ich mich schon einmal auf Querdenken berufen[/b]?
Dann werden Leute getestet, mal positiv, [b]meistens[/b] dann wieder, was immer das bedeutet. Hallo! Nun geben wir uns hier schon die Mühe faktenbasiert unsere Meinung zu belegen und dann kommen solche Aussagen. Alles ohne vergleichbare Daten, dafür mit Beleidigungen. Mensch Leutchens, habt ihr nichts Besseres zu bieten? Ihr seid ja wie der Söder. Nur Emotionen oder Angstmacherei reichen da nicht. Natürlich ist es traurig, wenn Menschen wegen Grippe diese Welt verlassen müssen und niemand den ich kenne pfeift auf diese Verstorbenen. Aber aus unserer, anderen Meinung zu schließen, wir wären so ziehmlich das Letzte, was diese Welt zu bieten hat, ist schwer verdaulich. Oder die Mutmaßung, man wäre Wendeverlierer ist einfach köstlich. Ich hatte das auch von so einer Regierungphsychotante gehört und war amüsiert.
Ob es euch passt oder nicht, ihr müsst ja nicht weiter lesen. Ich versuche es mal so zu erklären:
Die Erde ist eine Scheibe. Wie ich darauf komme? Weil ich es nicht besser weiß und es mir auch egal ist. Warum?. Na solange ich nicht runter falle oder mein Flugzeug ins Bodenlose fällt ist doch alles in Ordnung . Aber nicht für Machthaber! Für die ist unverrückbar die Erde eine Scheibe und jeder der da kommt und was anderes behauptet ist ein Ketzer. Warum also ist das für die Mächtigen so wichtig? Weil sie sich festgelegt haben und alle gegenteiligen Meinungen ihre Macht und Autorität untergräbt. Die meisten Wissenschaftler geben den Machthabern recht, ja die Erde ist eine Scheibe. Nein sie müssen den Machthabern recht geben, sie haben keine Wahl. Immerhin bekommen sie Geld von "oben" und/oder sind angestellt, im Auftrag der Mächtigen zu forschen. Und das funktioniert so weltweit.
Für mich bleibt es dabei, die Erde ist flach, denn ich bin noch nicht runter gefallen und Machtkämpfe sind mir Schnuppe.
[attachment=0]Große-verschwoerungstheoretiker-Galileo-Galilei-qpress-768x576.jpg[/attachment]
MD-Reiner
Ach ja und noch etwas, da reden wir uns den Mund fusselig, dass es doch gut wäre zu wissen, wer an oder mit Corona verstirbt.
Leider wird das in der Zählerei nicht berücksichtigt und für einige hier besteht dafür auch kein Grund die Zälweise wieder auf 2019 zurück zu stellen.
Da wundert es doch um so mehr, dass es bei Toten nach der Impfung schon wichtig sein soll. Bemerkenswert auch, dass alte Menschen manchmal sterben, so jedenfalls lautet die Aussage vom Tierarzt. Da frage ich mich, warum wir hier seit Monaten aneinander vorbei quatschen.
Siehe auch die Kommentare unter dem Video, natürlich nur, wen es interessiert.
https://www.youtube.com/watch?v=BX0LpMVQ5Yg
mat
[quote="Mecklenbörder"]
[quote="thor30600"]
[size=120][font=Arial][color=#000000][u][b]Info zum PCR Test:[/b][/u][/color][/font][/size]
[size=120][font=Arial][color=#202124][color=#000000]Die Primer, die von Corman, Dorsten et al. als Ausgangspunkt zur wenn man so will, Reproduktion von SARS-CoV-2 gewählt wurden, bestenfalls [u]knapp die Hälfte des Genoms [/u]von SARS-CoV-2 abdecken. Das lässt ausreichend Spielraum, [b][u]um Personen positiv zu testen, die gar nicht mit SARS-CoV-2 infiziert sind[/u][/b]. [u]Es maximiert die Anzahl der False Positives! [/u][/color][/color][/font][/size]
[color=#202124][color=#000000][size=120][font=Arial]Mit anderen Worten, der Test, der genutzt wird, um die schönen Statistiken bei Worldometer und Johns Hopkins mit den Millionen Infizierten zu generieren, er ist nutzlos, um SARS-CoV-2 festzustellen. Mit noch anderen Worten:[/font][/size][/color][/color]
[size=120][font=Arial][color=#202124][color=#000000][u][b]RT-PCR misst also irgend etwas, was er misst kann mangels Spezifizität nicht gesagt werden.[/b][/u][/color][/color][/font][/size]
[size=120][font=Arial][color=#000000][color=#000000]Zuverlässige Ergebnisse können nur unterhalb von 30 bis 35 Zyklen erhalten werden![/color][/color][color=#202124] [/color][color=#000000]Dessen ungeachtet werden in DE 45 Zyklen durchgeführt.[/color][/font][/size]
[size=120][font=Arial][color=#000000]Um sicherzustellen, dass ein PCR-Test auch in der Lage ist, genetisches Material des Virus zu produzieren, auf das er testen soll, ist es unablässig auf Grundlage von lebendem Virus zu testen, ob das Testergebnis auch mit dem aktuellen Virus übereinstimmt. [b][u]Ein solcher Test hat für RT-PCR nie stattgefunden.[/u][/b][/color][/font][/size]
[size=120][font=Arial][u]Es gibt keine Standard-Prozedur, die die Anwendung von RT-PCR beschreibt[/u], ct-Werte festsetzt usw. Alle relevanten Informationen, die die Laborpraxis anleiten, sind vage und machen eine große Vielfalt unterschiedlicher Vorgehensweisen, die dann alle SARS-CoV-2 gefunden zu haben vorgeben, möglich.[/font][/size]
[size=120][font=Arial]Die Liste der Mängel, Fehler, Auslassungen und Unterlassungen ist so erschreckend, dass man sich fragt ' Cui bono'[/font][/size]
[size=120][font=Arial]https://cormandrostenreview.com/report/[/font][/size]
[/quote]
Einfach nur verantwortungsloser Humbug, den du hier übernommen hast!
Ich wurde mittlerweile ca. 50 mal PCR-getestet, nicht einmal positiv. Kollegen wurden positiv getestet, dann folgen grundsätzlich mehrere Tests hintereinander, zumeist wieder positiv. Viele hatten leichte Symptome, einige sind schwer erkrankt.
Ich kann diese Art der Verharmlosung einfach nicht mehr akzeptieren. Vielleicht liegt es daran, dass ich tagtäglich die Erkrankten sehe und behandle.
[url=https://correctiv.org/faktencheck/hintergrund/2020/09/09/pcr-test-auf-sars-cov-2-warum-in-der-praxis-falsch-positive-ergebnisse-selten-sind/]PCR-Test[/url]
[url=https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-warum-pcr-tests-zuverlaessig-sind-a-0781f94c-3b6f-4553-b880-3a20fd9d4efa]Spiegel[/url]
[/quote]
Dann erzähl uns doch mal wie alt die erkrankten und gestorbenen sind?
Laut RKI sind 87% älter als 70 Jahre und 66 %älter als 80 Jahren
ignite
Na wenn wir Oma und Opa nicht mehr wollen dann kann einem das natürlich egal sein....kranke Welt!
mat
[quote="ignite"]
Na wenn wir Oma und Opa nicht mehr wollen dann kann einem das natürlich egal sein....kranke Welt!
[/quote]
Nö, irgendwann ist jeder dran, der eine früher der andere später, wir müssen die ältere und Risiko Gruppen schützen, den Rest soll man nicht weiter drangsalieren
ignite
Wie willst du denn jetzt noch jemanden Schützen ohne unser bequemes Leben einzuschränken?
MD-Reiner
Ich hoffe ihr schaut gerade arte.
Die Pharmaindustrie lässt grüßen.
Magdeburg56
[quote="MD-Reiner"]
Ich hoffe ihr schaut gerade arte.
Die Pharmaindustrie lässt grüßen.
[/quote]
Aber da kommt doch ein Spielfilm, Der ewige Gärtner :mrgreen:
Was hat das mit Coron zu tun? Gut wenn man ein Film von 2005 auf die heutige Zeit anwendet :mrgreen:
Aber ich empfehle Dir was aktuelles zu Corona, 22.30 Uhr RTL mit Stern TV
sgt.strong
[quote="ignite"]
Wie willst du denn jetzt noch jemanden Schützen ohne unser bequemes Leben einzuschränken?
[/quote]
wie bescheuert bist du denn? lies dir nur meine letzten beiträge durch, dann erübrigt sich deine frage.
dete, das ist eine frage, keine beleidigung.
ansonsten sperr mich, ist hier sowieso vergebene müh.
Magdeburg56
[quote="sgt.strong"]
[size=100]wie bescheuert bist du denn? lies dir nur meine letzten beiträge durch, dann erübrigt sich deine frage.[/size]
[/quote]
Hör doch mal auf mit deinen ewigen sperren. Warum sollte ich dich sperren und für was? Ich kann schon eigenmächtig erkennen was gegen die Forumsregeln verstößt!
ignite
Stimmt da steht die Antwort...mein Fehler...
[quote]das vorwiegend alte menschen an diesem mist sterben, da sie nicht ausreichend geschützt wurden. die heben die sterblichkeitsstatistik nicht signifikant an. wenn jetzt plözlich übermäßig viele 30-50 jährige menschen sterben würden hätte das einfluß auf die statistik. merkst du was? glaube keiner statistik die du nicht selber gefälscht hast. 
[img=15x17]https://www.fcmfanshop.de/forum/images/smilies/icon_e_wink.gif[/img]
ich wünsche dir noch einen schönen abend, frohe weihnachten, einen guten rutsch und bleib gesund, in diesem sinnlos lockdown.
[/quote]
also einfach draufgehen lassen...
PS: ich bin nicht sehr bescheuert aber danke der Nachfrage
sgt.strong
[quote="ignite"]
Stimmt da steht die Antwort...mein Fehler...
[quote]das vorwiegend alte menschen an diesem mist sterben, da sie nicht ausreichend geschützt wurden. die heben die sterblichkeitsstatistik nicht signifikant an. wenn jetzt plözlich übermäßig viele 30-50 jährige menschen sterben würden hätte das einfluß auf die statistik. merkst du was? glaube keiner statistik die du nicht selber gefälscht hast. 
[img=15x17]https://www.fcmfanshop.de/forum/images/smilies/icon_e_wink.gif[/img]
[/quote]
also einfach draufgehen lassen...
PS: ich bin nicht sehr bescheuert aber danke der Nachfrage
[/quote]
nein nicht sterben lassen. nicht nur die rosienen raus picken beim lesen. habe dir noch mal was kopiert, da das finden der richtigen textstellen anscheinend nicht deine größte stärke zu sein scheint. :roll:
[font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]"wenn man sich im sommer nicht nur die fingernägel lackiert und dummgeschwätzt hätte, sondern die zeit genutzt um vernünftige konzepte zu entwickeln, die die risikogruppen schützen, dann wären jetzt 70% weniger fälle in den krankenhäusern und auf intensivstationen. aber jetzt kann man, den seit jahren gelebten pfelgenotstand schön auf die coronasituation schieben. [/font]
[font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]da dürfen sich menschen über 60 jahre 3 stück ffp2 masken aus den apotheken abholen, ja einmalig drei stück, ich dachte erst das sei ein witz. wenn das das hygienekonzept des berliner senats ist dann gute nacht herr müller. in pflegeheimen werden noch immer keine schnelltests angeboten, weil dafür kein personal zur verfügung steht. in deutschland wird noch immer nicht geimpft weil das tolle europa aufeinander wartet anstatt eine notfallzulasung zu erwirken, wie england, kanada, usa. ich denke es geht um leben oder tot? anscheinend doch nicht. "[/font]
[font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]"einen guten job hätte unsere fdj propanze gemacht, wenn vor jedem pfelgeheim eine teststation für schnelltests stehen und ein funktionierende hygenekonzept existieren würde. noch im sommer wurden angebote zu schnelltests als nicht erforderlich abgelehnt. glaub mir für 11 miliarden im monat hätten wir das hinbekommen. anscheinend ist das nicht erwünscht.[/font]
[font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]ist ein bezahlartikel, fals du lust hast zu lesen."[/font]
[url=https://www.welt.de/politik/deutschland/plus221873804/Corona-Ausweg-aus-dem-Lockdown-Das-spaete-Interesse-der-Bundesregierung-an-Schnelltests.html][color=#006ab2][font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]https://www.welt.de/politik/deutschland ... tests.html[/font][/color][/url]
[font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]und das hier ist auch noch interessant.[/font]
[color=#006ab2][font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif][url=https://www.welt.de/politik/deutschland/article221860010/Corona-Schnelltests-Die-Bundesregierung-hat-die-Chance-verschlafen-Lockdowns-zu-vermeiden.html]https://www.welt.de/politik/deutschland ... eiden.html[/url][/font][/color]
[color=#000000]und nun leg dich wieder schlafen.[/color]
sgt.strong
[quote="Magdeburg56"]
[quote="sgt.strong"]
[size=100]wie bescheuert bist du denn? lies dir nur meine letzten beiträge durch, dann erübrigt sich deine frage.[/size]
[/quote]
Hör doch mal auf mit deinen ewigen sperren. Warum sollte ich dich sperren und für was? Ich kann schon eigenmächtig erkennen was gegen die Forumsregeln verstößt!
[/quote]
man soll einmal täglich lächeln ;) :P
ignite
Du zeigst die Fehler auf welche aus deiner sicht gemacht wurden. Nun ist das Kind aber in den Brunnen gefallen und die Infektionszahlen sind wie sie sind und darauf bezieht sich auch die Frage. Man kann auf die Frage nach der alternative zu den aktuellen Maßnahmen doch nicht mit den Fehlern aus der Vergangenheit antworten.
Und habe ich auch noch nirgends ein Konzept gesehen wie man denn die alten über einen Zeitraum von 12 Monaten schützen möchte, zumal sicherlich nicht alle in Pflegeeinrichtugnen Leben. Es ist doch naiv zu denken das man diese über ein solch langen Zeitraum isolieren kann wenn im rest der Gesellschaft der Virus tobt.
ignite
UK, USA, Rusland und China sollten im Moment auch nicht die Standards für unser Handeln sein. Und ob der Impfstoff jetzt diese Woche, letzte oder nächste WOche kommt ändert auch nichts an der aktuellen Lage.