MD-Reiner
[quote="mildred pierce" post_id=694256 time=1608668796 user_id=9625]
[quote=darkiii post_id=694250 time=1608666448 user_id=100531]
Ist ja jetzt nicht mehr so schlimm wa..
Is ja schon Alt...
[/quote]
doch ist es, aber es gibt doch sicherlich aktuellere beispiele. da musste ja nun nicht ganz so tief in die mottenkiste greifen.
[/quote]
Na ja, wer liest hier schon alle links?
Daher nochmals:
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/kritik-an-arzneimittelherstellern-die-pharmaindustrie-ist-schlimmer-als-die-mafia-1.2267631
Ja 1974 holten wir den Pokal. Fast zeitgleich begannen die Menschenversuche an Bürgern der DDR durch die pharmamafia der BRD. Die Mengeles sterben halt niemals aus. Egal ob DDR, Bulgarien, Indien, Kenia und jetzt wir, die Gier kennt keine Zeit, keine Grenzen. Denken mal drüber nach.
mildred pierce
[quote=MD-Reiner post_id=694257 time=1608670364 user_id=9504]
Na ja, wer liest hier schon alle links?
Daher nochmals:
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/kritik-an-arzneimittelherstellern-die-pharmaindustrie-ist-schlimmer-als-die-mafia-1.2267631
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6. Februar 2015
... naja, wird ja langsam aktueller.
fällt euch zu corona nix mehr ein oder warum kommt ihr jetzt mit der grossen keule gegen die pharmaindustrie um die ecke?
ist eben kapitalismus, warum so moralisch?
aber wie sangen but alive schon so schön... die sexuell frustriertesten sind immer die moralischen...
apropos moral... vielleicht habt ihr ja ne lösung für folgendes problem... wenn eine klinik aus magdeburg covid patienten aus sachsen übernimmt und da nun einer mit nem dynamo tattoo auf der brust vor einem liegt... wie verhält man sich da?
bluesky
Schon gehabt. Ebenso schon zig andere, die erkennbar auf Vereine standen, die ich nicht mag oder mir egal sind. Da handelt man schlicht professionell, weil das eine in dem Fall mit dem anderen nix zu tun hat.
Hab heute (im tiefsten Sachsen) mein Auto von der Durchsicht geholt und bin beruhigt eingestiegen, da ich sicher war, dass die Werkstatt das ebenso gesehen hat und mir nicht die Bremsleitung manipuliert hat. Obwohl Kennzeichen, Aufkleber am Heck und Wimpel am Spiegel mich eindeutig nicht als Auefan erkennen ließen.
MD-Reiner
Lesestoff, falls man einem Andersdenkenden überhaupt noch zuhören möchte. Zumal das Thema schon im Frühjahr behandelt wurde. Schade eigentlich, wenn immernoch Menschen sterben müssen, obwohl schon lange klar ist, dass es bessere Behandlungsmethoden gibt. Aber vielleicht ist er ja auch ein Scharlatan und sollte entfernt werden, zu unser aller Wohl. Seine Zahlen sind bestimmt getürkt.
Was wäre alles möglich, wenn...
https://m.focus.de/gesundheit/news/bis-zu-50-prozent-sterben-daran-lungenarzt-fruehe-kuenstliche-beatmung-ist-groesster-fehler-im-kampf-gegen-corona_id_12787476.html
darkiii
Ach, ist doch nur nen Chefarzt der keine Ahnung hat..
Ist bestimmt auch nen Querdenker...
Die wahren Experten sind doch hier im Forum ;-)
ignite
Verstehe ich das richtig das er eine Krankheut behandelt die noch nie nachgewiesen wurde und dann auch noch die Bundesregierung als Berater zu Seite stand? Du must dich mal auf eine Strategie einigen Reiner.
Was an seinem Verfahren besser oder schlechter ist können wohl die meisten von uns nicht einschätzen @darkii , weder du noch ich, also brauchst du dich weder überhöhen noch andere dumm dahstehen lassen. Bezüglich seiner Zahlen sollte man aber auch genau auf das Patienaufkommen schauen. Ein Haus der Maximalversorgung (z.B, Unikliniken) hat in der mehrheit auch Patienten mit einer schlechteren Prognose oder schwereren Verlauf. Das hat natürlich einfluß auf das outcome.
Zudem meine ich gelesen zu haben das man sich Anfangs auf Grund von Informationen aus China zum frühzeitigen Beatmen entschlossen hatte, aber dies schon nach der ersten Welle und damit auf Grundlage eigener Erfahrungen angepasst hat.
Klehmchen
[quote="ignite"]
Zudem meine ich gelesen zu haben das man sich Anfangs auf Grund von Informationen aus China zum frühzeitigen Beatmen entschlossen hatte, aber dies schon nach der ersten Welle und damit auf Grundlage eigener Erfahrungen angepasst hat.
[/quote]
Genau so sieht es aus. Im Frühjahr war die Idee so früh wie möglich zu beatmen, weil die Zahlen aus China vermuten ließen, dass die Toten zu spät beatmet wurden. Allerdings hatten die Chinesen insgesamt zu wenig Zahlen und ehrlicherweise einfach alles quer beet probiert was sich machen ließ.
Daraus haben wir schon gegen Ende Frühjahr in Deutschland die Indikation zur invasiven Beatmung zurückhaltend gestellt und das wird flächendeckend jetzt noch so getan. Das geht auch aus der nationalen Leitlinie so hervor. Wo der Chefarzt da gelesen hat, dass man ab SpO2 unter 90% intubieren soll, weiß ich nicht so richtig. Ich hab es in der Leitlinie nicht gefunden. Dort wird doch eigentlich ganz klar sein Stufenkonzept umgesetzt und auch klar gestellt, dass die invasive Beatmung immer streng zu prüfen ist.
Im Grunde setzt die nationale Leitlinie also eigentlich genau das um, was er fordert. Das würde bedeuten, dass nicht zu früh beatmet wird, sondern einfach die Intensivstationen mit wirklich schweren Krankheitsverläufen voll sind.
darkiii
:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)
Mecklenbörder
[quote="MD-Reiner"]
Lesestoff, falls man einem Andersdenkenden überhaupt noch zuhören möchte. Zumal das Thema schon im Frühjahr behandelt wurde. Schade eigentlich, wenn immernoch Menschen sterben müssen, obwohl schon lange klar ist, dass es bessere Behandlungsmethoden gibt. Aber vielleicht ist er ja auch ein Scharlatan und sollte entfernt werden, zu unser aller Wohl. Seine Zahlen sind bestimmt getürkt.
Was wäre alles möglich, wenn...
https://m.focus.de/gesundheit/news/bis-zu-50-prozent-sterben-daran-lungenarzt-fruehe-kuenstliche-beatmung-ist-groesster-fehler-im-kampf-gegen-corona_id_12787476.html
[/quote]
Also bei uns wird von Anfang an nicht zu früh künstlich beatmet. Das Problem ist, dass eine zu späte Intubierung ebenfalls ein sehr hohes Risiko ist, da der Patient dann auch schon zu lange eine niedrige Sauerstoffzufuhr hat.
Aber schon interessant, dass du jetzt auch noch medizinische Diskussionen führen möchtest...
darkiii
Und nur weil Du ab und zu nen Tropf hälst, biste Oberarzt oder was? Und kannst die Medizinische Diskussion führen....
bluesky
Du kannst gar keine führen, bist nur am provozieren.
Mecklenbörder
[quote="darkiii"]
Und nur weil Du ab und zu nen Tropf hälst, biste Oberarzt oder was? Und kannst die Medizinische Diskussion führen....
[/quote]
Schon ein wenig mehr als Tropf halten. Aber medizinische Diskussionen kann ich - im Rahmen meiner Kompetenzen - führen. Für speziellere Sachen kann ich Kollegen fragen.
Mich stört nur, dass derzeit jeder Hobby-Mediziner Zahlen sammelt und tiefgreifende Themen diskutieren will.
darkiii
[quote=Mecklenbörder post_id=694310 time=1608739682 user_id=100503]
[quote="darkiii"]
Und nur weil Du ab und zu nen Tropf hälst, biste Oberarzt oder was? Und kannst die Medizinische Diskussion führen....
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Schon ein wenig mehr als Tropf halten. Aber medizinische Diskussionen kann ich - im Rahmen meiner Kompetenzen - führen. Für speziellere Sachen kann ich Kollegen fragen.
Mich stört nur, dass derzeit jeder Hobby-Mediziner Zahlen sammelt und tiefgreifende Themen diskutieren will.
[/quote]
Unter den Hobby Medizinern (ich weiß auf was das bezogen war), sind aber auch wie gesagt richtige Ärzte ;-)
Und die können doch nicht alle unfähig sein oder?
Klehmchen
[quote="darkiii"]
[quote="Mecklenbörder"]
[quote="darkiii"]
Und nur weil Du ab und zu nen Tropf hälst, biste Oberarzt oder was? Und kannst die Medizinische Diskussion führen....
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Schon ein wenig mehr als Tropf halten. Aber medizinische Diskussionen kann ich - im Rahmen meiner Kompetenzen - führen. Für speziellere Sachen kann ich Kollegen fragen.
Mich stört nur, dass derzeit jeder Hobby-Mediziner Zahlen sammelt und tiefgreifende Themen diskutieren will.
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Unter den Hobby Medizinern (ich weiß auf was das bezogen war), sind aber auch wie gesagt richtige Ärzte ;-)
Und die können doch nicht alle unfähig sein oder?
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Wer sagt denn, dass das auf der anderen Seite nicht auch so aussieht?
darkiii
Sicherlich...
Es gibt aber auch viele, die einfach Angst um ihren Job haben und lieber die Finger still halten ;-)
mildred pierce
[quote=darkiii post_id=694313 time=1608740423 user_id=100531]
Unter den Hobby Medizinern (ich weiß auf was das bezogen war), sind aber auch wie gesagt richtige Ärzte ;-)
Und die können doch nicht alle unfähig sein oder?
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auch unter den forummitgliedern sind richtige ärzte und pflegekräfte. warum gestehst du denen nicht einfach mal zu, viel näher an der materie zu sein?
keine ahnung, was du beruflich machst, aber nach nem medizinischen background klingt das bei dir nicht.
darkiii
Ich habe eine Führungsposition.
Aber nicht im Medizinischen Bereich.
Ich kenne aber auch Leute die im Medizinischen Bereich sind und auch dort geht die Meinung auseinander...
MD-Reiner
[quote="ignite"]
Verstehe ich das richtig das er eine Krankheut behandelt die noch nie nachgewiesen wurde und dann auch noch die Bundesregierung als Berater zu Seite stand? Du must dich mal auf eine Strategie einigen Reiner.
Was an seinem Verfahren besser oder schlechter ist können wohl die meisten von uns nicht einschätzen @darkii , weder du noch ich, also brauchst du dich weder überhöhen noch andere dumm dahstehen lassen. Bezüglich seiner Zahlen sollte man aber auch genau auf das Patienaufkommen schauen. Ein Haus der Maximalversorgung (z.B, Unikliniken) hat in der mehrheit auch Patienten mit einer schlechteren Prognose oder schwereren Verlauf. Das hat natürlich einfluß auf das outcome.
Zudem meine ich gelesen zu haben das man sich Anfangs auf Grund von Informationen aus China zum frühzeitigen Beatmen entschlossen hatte, aber dies schon nach der ersten Welle und damit auf Grundlage eigener Erfahrungen angepasst hat.
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So eine Antwort habe ich erwartet.
Also hätte er sich das Interview eigentlich klemmen können, da alles in Butter ist? Ich denke eher, er ist fassungslos, dass immernoch zu Hauf zu intensiv behandelt wird. Seine Kritik ist aktueller denn je und aus diesem Grund kommt er zu diesen Aussagen. Wenn nach wie vor 50% sterben müssen, weil, ja warum eigentlich, dann ist das unverzeilich! Zumal immer behauptet wird, nur "wir Querdenker" würden mir unseren Forderungen mehr Tote in Kauf nehmen. Offensichtlich aber haben wir ganz andere "Baustellen". Und die Unterstellung, er hätte in seiner Klinik nur leichte Fälle, ist an Inhaltslosigkeit nicht zu übertreffen. Oder habt ihr Zahlen, oder hat er gesagt, dass er nur über sein Haus redet?. Immerhin ist der Mann nicht nur für seine Klinik zuständig sondern auch Vorsitzender des Verbandes Pneumologischer Kliniken in Deutschland! Der weiß wovon er redet, im Gegensatz zu anderen Protagonisten.
Wie lange reden wir hier darüber, dass der ct- Wert nicht über 30 liegen sollte. Fast täglich sehe ich Befunde, wo diese Forderung nicht eingehalten wird, der Wert höher ist. Nichts ändert sich, hauptsache die Zahlen sind hoch und beweisen die eigene Ansicht. Langsam habe ich Angst vor ganz bestimmten Personen, die nicht teamfähig, kooperativ und lernfähig sind. Mit diesen Eigenschaften würden sie in der "freien" Wirtschaft wohl kaum einen job bekommen. Wie lautete doch so "schön" die Ansage: Nichts ist zu hinterfragen... :evil:
MD-Reiner
[quote="Mecklenbörder"]
[quote="MD-Reiner"]
Lesestoff, falls man einem Andersdenkenden überhaupt noch zuhören möchte. Zumal das Thema schon im Frühjahr behandelt wurde. Schade eigentlich, wenn immernoch Menschen sterben müssen, obwohl schon lange klar ist, dass es bessere Behandlungsmethoden gibt. Aber vielleicht ist er ja auch ein Scharlatan und sollte entfernt werden, zu unser aller Wohl. Seine Zahlen sind bestimmt getürkt.
Was wäre alles möglich, wenn...
https://m.focus.de/gesundheit/news/bis-zu-50-prozent-sterben-daran-lungenarzt-fruehe-kuenstliche-beatmung-ist-groesster-fehler-im-kampf-gegen-corona_id_12787476.html
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Also bei uns wird von Anfang an nicht zu früh künstlich beatmet. Das Problem ist, dass eine zu späte Intubierung ebenfalls ein sehr hohes Risiko ist, da der Patient dann auch schon zu lange eine niedrige Sauerstoffzufuhr hat.
Aber schon interessant, dass du jetzt auch noch medizinische Diskussionen führen möchtest...
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Noch einmal für dich, in Zeitlupe. Ich [b]will [/b]gar nichts, ich [b]möchte[/b] aber, dass alle angehört werden und das man sich an einen Tisch setzt (also die Wissenschaftler) und redet. Dazu gehören nicht nur Ärzte jeder Richtung, sondern z.B. auch Wirtschaftswissenschaftler, Verhaltensforscher und Verfassungsrechtler.
mildred pierce
du bist doch gerade bei zu früh/ zu spät intubieren?
die indikation für ne invasive beatmung auf der intensivstation stellt der intensivmediziner... kein verfassungsrechtler, wirtschaftswissenschaftler... nicht mal ne pflegekraft
du springst hier von einem zum anderen und schmeisst alles durcheinander...