mildred pierce
[quote="MD-Reiner"]
Ich [b]will [/b]gar nichts, ich [b]möchte[/b] [/quote]
ich WILL..., dass die ganze scheisse endlich vorbei ist...
ich WILL uff konzerte, ich WILL in den urlaub, ich WILL zum fussball
und ich MÖCHTE euch ALLEN schöne weihnachten wünschen.
bleibt gesund.
MD-Reiner
[quote="Mecklenbörder"]
[quote="darkiii"]
Und nur weil Du ab und zu nen Tropf hälst, biste Oberarzt oder was? Und kannst die Medizinische Diskussion führen....
[/quote]
Schon ein wenig mehr als Tropf halten. Aber medizinische Diskussionen kann ich - im Rahmen meiner Kompetenzen - führen. Für speziellere Sachen kann ich Kollegen fragen.
Mich stört nur, dass derzeit jeder Hobby-Mediziner Zahlen sammelt und tiefgreifende Themen diskutieren will.
[/quote]
Und mehr mache ich auch nicht! Möchte ich auch nicht. Zahlen und Diagramme kann ich selbst lesen, weiß aber auch, dass die Interpretation oft viel komplizierter ist. Deshalb hole ich mir Hilfe. Hatte ich schon geschrieben, vom RKI bis Schiffmann ist alles dabei. Aber nach dieser Hilfesuche muss es für mich schlüssig sein. Und da wir keine, oder damit ihr zufrieden seit, nur eine leichte Übersterblichkeit haben frage ich mich nach der Verhältnismäßigkeit. Und ich komme natürlich auch mal zu den falschen Ergebnissen, aber was solls. Ich habe nichts zu entscheiden. Aber nehmen wir mal den PCR-Test. Wenn der doch gar nicht für das geeignet ist, für was er benutzt wird und alle Maßnahmen aber auf diesen testzahlen beruhen, dann ist was oberfaul.
Und nein, ich leugne keine Grippeerkrankung. Ich weiß auch ohne Arzt zu sein, dass sie mal stärker und mal schwächer daher kommt. Unabhängig davon will ich nicht weiter so leben, wie 2020. Lasst euch impfen, schnellstmöglich! Denn: Ich bin keine Gefahr für euch, wenn ihr geimpft seid! Das Gefasel von Solidarität ist somit hinfällig. Als gäbe es das im Kapitalismus. Und die Verhältnismäßigkeit gebietet es, dass dann endlich schluss ist mit dem Versklavungsversuch! Aber so richtig glauben kann ich es nicht. Sie werden nicht aufhören, denn es geht in Wahrheit nicht um C19. Ich weiß, euch ist das noch nicht aufgefallen. Ich hoffe, es ist nicht iwann zu spät.
Wenn ihr euch manchmal fragt, wann sie damit aufhören werden?
Wenn ihr alle anfangt, euch zu wehren, wenn die Menschen aufhören mitzumachen, sonst nicht.
MD-Reiner
[quote="mildred pierce"]
[quote="MD-Reiner"]
Ich [b]will [/b]gar nichts, ich [b]möchte[/b] [/quote]
ich WILL..., dass die ganze scheisse endlich vorbei ist...
ich WILL uff konzerte, ich WILL in den urlaub, ich WILL zum fussball
und ich MÖCHTE euch ALLEN schöne weihnachten wünschen.
bleibt gesund.
[/quote]
Sehr gut geschrieben. DANKE!
ignite
Jetzt tu mal nicht so als wenn es dir und den ganzen Menschen auf den Demos "nur" um die richtige Beatmungsstrategie gegangen wäre, das würde nämlich eine Fachliche Auseinandersetzung mit dem Thema bedürfen. Ihr und da schließe ich dich jetzt einfach mal ein treibt stumpf jede Sau durchs Dorf die ihr finden könnt. Und da du ja so gerne die Übersterblichkeit mit Bezug auf 2018 einbringst. Schau dir mal die Kurve für 2018 an, der Peak war im Frühjahr und ist für eine massive Zahl an Sterbefällen verantwortlich zum Dezember bewegte es sich wieder im mittleren Bereich. In 2020 haben wir trotz aller getroffenen Maßnahmen den Frühjahrspeak von 2018 nahezu ausgeglichen ( Stand Nov. glaube ich waren es 860k zu 855k) und der Dezember kommt erst noch. Das kann man also nicht wegdiskutieren.
Besonders mit den getroffenen Maßnahmen die mal mehr oder weniger seit März präsent waren. Wenn ich in einem Jahr nen Regenfass ohne Deckel rausstelle und es halb gefüllt wird und ich im Jahr drauf das leere Fass zusätzlich mit ner Plane abdecke die dennoch etwas Wasser durch lässt und das Fass am ende wieder halb voll ist dann kann ich mich nicht hinstellen und Behaupten es hat in beiden Jahren gleichviel geregnet.
Und zum Thema Kapitalismus. Was glaubst du eigentlich was wir schon seit der Wende sind? Wir sind sowas von Versklavt vom Konsum und Neid, da brauchste dir keine Pandemie ausdenken.
Und zum Thema PCR-Test was glaubst du eigentlich wie viele Menschen sich weltweit mit dem Thema auseinandersetzen von den produzierenden Unternehmen, Laboren, Wissenschaftler, Mediziner und Politiker. Wie zur Hölle soll es Möglich sein das diese alle das Spiel mitspielen. Kaum zu reden von allen Mediziner und Pflegekräften denen einen Pandemiesituation eingeredet wird obwohl eigentlich alles wie immer ist.
Edit: Die 850 und 860k waren von der initiative-qualitaetsmedizim entnommen, die echten Zahlen sollten also höher liegen.
Mecklenbörder
[quote="darkiii"]
Ich habe eine Führungsposition.
Aber nicht im Medizinischen Bereich.
Ich kenne aber auch Leute die im Medizinischen Bereich sind und auch dort geht die Meinung auseinander...
[/quote]
Natürlich gehen die "Meinungen" auseinander. Auch ich habe dies im Februar/März noch anders gesehen (hier nachlesbar). Aber man sollte dann auch langsam die Entwicklungen realisieren und bemerken, dass fast 1000 Tote am Tag in Deutschland durch das Virus (ja, 85% der Opfer sterben tatsächlich an COVID-19 und nicht an ihren Vorerkrankungen) tatsächlich erschreckend sind. Das läuft auf Zahlen hinaus, die wir bei noch keiner Influenzawelle hatten. Bedenkt man, dass diese Zahlen ohne Masken/Kontaktbeschränkungen wohl 3 - 5mal so hoch wären...
Nun sind mittlerweile auch die Zahlen im Osten angestiegen, wir nehmen hier Patienten aus Sachsen auf...
Ich wünsche allen ein geruhsames, besinnliches Weihnachtsfest im kleinen Kreis, bleibt alle gesund!
MD-Reiner
Auch wenn es nur Werbung ist;
https://m.youtube.com/watch?v=V6-0kYhqoRo
Allen hier im FCM-Forum wünsche ich ein friedvolles Weihnachten und schöne Stunden im Kreis Eurer Lieben!
knall_peng
Mittlerweile sind ja schon Millionen Menschen geimpft. Gibt es schon Zahlen über Tote? Bodo und Co. haben doch da bestimmt schon geheime Infos oder?
fischer
[quote="knall_peng"]
Mittlerweile sind ja schon Millionen Menschen geimpft. Gibt es schon Zahlen über Tote? Bodo und Co. haben doch da bestimmt schon geheime Infos oder?
[/quote]
... aber in England hatten 2 von 600 000 Geimpften echt schlimme Pickel.
Olli76
https://www.welt.de/vermischtes/article223344314/Stralsund-Pflegeheim-Mitarbeiter-erhielten-fuenffache-Impfdosis.html
So wird der Impfstoff nicht reichen :-)
mildred pierce
[quote=knall_peng post_id=694415 time=1609163026 user_id=8880]
[/quote]
nee, aber schlimme nebenwirkungen. unfruchtbarkeit z.b.
https://www.der-postillon.com/2020/12/edith.html
mat
[quote="knall_peng"]
[/quote]
Robert Koch und die Verbrechen von Ärzten in Afrika
https://www.deutschlandfunk.de/menschenexperimente-robert-koch-und-die-verbrechen-von.740.de.html?dram:article_id=489445
Magdeburg56
[quote="mat"]
[size=100]Robert Koch und die Verbrechen von Ärzten in Afrika[/size]
[/quote]
was hat dies nun mit Corona und den Impfstoff zu tun?
Hauptsache man kann wieder irgend was hier posten :roll:
mat
[quote="Magdeburg56"]
[quote="mat"]
[size=100]Robert Koch und die Verbrechen von Ärzten in Afrika[/size]
[/quote]
was hat dies nun mit Corona und den Impfstoff zu tun?
Hauptsache man kann wieder irgend was hier posten :roll:
[/quote]
Das Robert Koch-Institut sagt dir schon etwas, oder?
In dem Artikel geht es um Impfungen und die sind doch im Moment aktuell, oder irre ich mich?
Magdeburg56
[quote="mat"]
[size=100]Das Robert Koch-Institut sagt dir schon etwas, oder? [/size]
In dem Artikel geht es um Impfungen und die sind doch im Moment aktuell, oder irre ich mich?
[/quote]
Das das Robert Koch- Institut nichts mit dem Impfstoff zu tun hat ist hoffentlich auch bis zu Dir durchgedrungen. Achja und die Impfungen führt das Institut auch nicht durch. :wave:
darkiii
Wenn man es nicht verstehen will, will man es nicht verstehen.
Olli76
Jetzt reden Spahn und Co. schon von Privilegien für Geimpfte, ich überlege gerade was er damit meint ......
Er wird doch wohl nicht die Grundrechte mit "Privilegien " meinen ?
darkiii
Alles Verbrecher...
Magdeburg56
[quote="darkiii"]
Alles Verbrecher...
[/quote]
wer ist denn alle? Kannst Du Namen nennen, wenn Du es kannst, dann auch noch die Straftat der Verbrecher? :wave:
Als Inhaber einer Führungsposition solltest Du dies ja können :lol:
Jörn
Impfverweigerer sind Lockdown Liebhaber. Das ja bekannt und bedarf keiner weiteren erklärung. Die Ableitung kriegt noch jeder selbst hin
Olli76
[quote=Jörn post_id=694549 time=1609324277 user_id=8270]
Impfverweigerer sind Lockdown Liebhaber. Das ja bekannt und bedarf keiner weiteren erklärung. Die Ableitung kriegt noch jeder selbst hin
[/quote]
Wer glaubt das wir mit der Impfung die gleichen Rechte wie vor Corona wieder bekommen ist mit einem Klammerbeutel gepudert.