Magdeburg56
[quote="mat"][b]mat[/b]
Die die genug haben, bekommen den Hals nicht voll genug, und die Gastronomen und Friseure können zu sehen wie sie mit dem Arsch an die Wand kommen
[/quote]
was Du hier schreibst ist an der Realität völlig vorbei. Obwohl, ich bekomme ja den Hals auch nicht voll und arbeite normal weiter obwohl ich schon Rente bekomme. Und ich arbeite nicht weil die Rente nicht reichen würde :mrgreen: Ich bin nur gierig auf meine letzten Tage weil der Staat mir dies so ermöglicht :wave:
PS: mir macht meine Arbeit aber auch spaß ;!
mildred pierce
[quote=MD-Reiner post_id=695280 time=1610132622 user_id=9504]
Zumal wir beide wissen, wovon wir reden, wenn es um Gesundheit geht.
[/quote]
sorry, du disqualifizierst dich immer mehr. dein text weiter oben (2493) strotzt nur so vor arroganz....
hast du denn anfang des jahres die beschäftigten von ameos unterstützt? oder deine rechtskonservativen freunde wie ken jebsen oder tichy, der sexist und wie se alle heissen... nee. aber andere...
denen, die im gesundheitswesen tätig sind, willst du erklären wie se ihren arbeitsbedingungen verbessern sollen. bravo. immer ne gute idee... immer nen ratschlag... immer ne meinung...
"Alle haben zu allem eine Meinung,
hey, verdammt das ist das Grauen,
Und sie teilen sie jedem mit -
So ein Alptraum.
Man nehme eine Messerspitze Mythos,
eindreiviertel Liter Angst,
köcheln, umrühren und servieren -
alles Gute."
der gute alte but alive song passt wie die faust aufs auge...
gibt es in deinem leben auch etwas, womit du zufrieden bist? ich habe jedenfalls noch nicht viel positives gelesen...
hast du den post von klehmchen gelesen? (2488)
es gibt situationen, da weiss man nicht was man zuerst machen soll. klehmchen hat es ganz gut beschrieben...
du empfiehlst hier bücher (nina böhmer) und hast sie offensichtlich selbst nicht mal gelesen.
ständig kommst du hier mit irgendwelchen links, diagrammen, etc. versuchst die aussagen, derjenigen, die im krankenhaus bzw. im medizinischen bereich tätig sind, irgendwie umzudrehen.
aber du fragst ja auch nach änderungsvorschlägen von uns fachleuten...
gut, dann mach ich mal ein paar vorschläge. es gibt nun mal gewisse bereiche im staat bei denen die privatisierung nicht unbedingt ein vorteil war...
das gesundheitswesen gehört für mich dazu.
bestes beispiel hier in der region klinikum magdeburg/ uniklinik magdeburg vs. ameos... die einen haben anständige tarifverträge, die anderen kündigen ihren mitarbeitern wenn se sich organisieren und für nen tarifvertrag (warn)streiken.
es gibt nun mal bereiche in einem krankenhaus, da muss man personal vorhalten. notaufnahme, op/ anästhesie, intensivstation. so ein umgekippter reisebus z.b. auf der autobahn ruft nicht fünf stunden vorher an und kündigt sich an...
und das personal kostet nun mal. erst recht gut qualifiziertes... und da muss sich die gesellschaft eben auch mal fragen, ob sie das möchte. und wenn sie es möchte, sollte sie sich auch fragen wie es finanziert werden soll.
ich spreche jetzt mal nur für pflegekräfte.
es ist nun mal so, dass geld mehr zieht als ochsen. aber das monetäre ist nicht das einzige... arbeitsbedingungen verbessern sich wenn man den beruf attraktiver gestaltet. verschiedene arbeistzeitmodelle z.b. ich kenne genug menschen, welche der pflege den rücken gekehrt haben... mit applaus vom balkon holt man die nicht zurück in den beruf.
sicher kenne ich in meinem freundeskreis genug menschen, die für weitaus beschissenere jobs weniger geld verdienen als ich. aber solange einer der bei vw autos zusammenschraubt mehr verdient, als jemand der sich um hoch kritisch kranke patienten auf ner its kümmert, läuft was verkehrt. und ja, ich gönne dem autoschrauber seine kohle. ich bin nicht neidisch und möchte für kein geld der welt tauschen.
denn mir gehts wie magdeburg56. mir macht meine arbeit trotz alledem spass.
MD-Reiner
[quote="mildred pierce"]
[quote="MD-Reiner"]
Zumal wir beide wissen, wovon wir reden, wenn es um Gesundheit geht.
[/quote]
sorry, du disqualifizierst dich immer mehr. dein text weiter oben (2493) strotzt nur so vor arroganz....
hast du denn anfang des jahres die beschäftigten von ameos unterstützt? oder deine rechtskonservativen freunde wie ken jebsen oder tichy, der sexist und wie se alle heissen... nee. aber andere...
denen, die im gesundheitswesen tätig sind, willst du erklären wie se ihren arbeitsbedingungen verbessern sollen. bravo. immer ne gute idee... immer nen ratschlag... immer ne meinung...
"Alle haben zu allem eine Meinung,
hey, verdammt das ist das Grauen,
Und sie teilen sie jedem mit -
So ein Alptraum.
Man nehme eine Messerspitze Mythos,
eindreiviertel Liter Angst,
köcheln, umrühren und servieren -
alles Gute."
der gute alte but alive song passt wie die faust aufs auge...
gibt es in deinem leben auch etwas, womit du zufrieden bist? ich habe jedenfalls noch nicht viel positives gelesen...
hast du den post von klehmchen gelesen? (2488)
es gibt situationen, da weiss man nicht was man zuerst machen soll. klehmchen hat es ganz gut beschrieben...
du empfiehlst hier bücher (nina böhmer) und hast sie offensichtlich selbst nicht mal gelesen.
ständig kommst du hier mit irgendwelchen links, diagrammen, etc. versuchst die aussagen, derjenigen, die im krankenhaus bzw. im medizinischen bereich tätig sind, irgendwie umzudrehen.
aber du fragst ja auch nach änderungsvorschlägen von uns fachleuten...
gut, dann mach ich mal ein paar vorschläge. es gibt nun mal gewisse bereiche im staat bei denen die privatisierung nicht unbedingt ein vorteil war...
das gesundheitswesen gehört für mich dazu.
bestes beispiel hier in der region klinikum magdeburg/ uniklinik magdeburg vs. ameos... die einen haben anständige tarifverträge, die anderen kündigen ihren mitarbeitern wenn se sich organisieren und für nen tarifvertrag (warn)streiken.
es gibt nun mal bereiche in einem krankenhaus, da muss man personal vorhalten. notaufnahme, op/ anästhesie, intensivstation. so ein umgekippter reisebus z.b. auf der autobahn ruft nicht fünf stunden vorher an und kündigt sich an...
und das personal kostet nun mal. erst recht gut qualifiziertes... und da muss sich die gesellschaft eben auch mal fragen, ob sie das möchte. und wenn sie es möchte, sollte sie sich auch fragen wie es finanziert werden soll.
ich spreche jetzt mal nur für pflegekräfte.
es ist nun mal so, dass geld mehr zieht als ochsen. aber das monetäre ist nicht das einzige... arbeitsbedingungen verbessern sich wenn man den beruf attraktiver gestaltet. verschiedene arbeistzeitmodelle z.b. ich kenne genug menschen, welche der pflege den rücken gekehrt haben... mit applaus vom balkon holt man die nicht zurück in den beruf.
sicher kenne ich in meinem freundeskreis genug menschen, die für weitaus beschissenere jobs weniger geld verdienen als ich. aber solange einer der bei vw autos zusammenschraubt mehr verdient, als jemand der sich um hoch kritisch kranke patienten auf ner its kümmert, läuft was verkehrt. und ja, ich gönne dem autoschrauber seine kohle. ich bin nicht neidisch und möchte für kein geld der welt tauschen.
denn mir gehts wie magdeburg56. mir macht meine arbeit trotz alledem spass.
[/quote]
Und du gedenkst sicher der vielen Toten weltweit, die der Logdown, tschuldigung, der sinnlose Logdown anrichtet.
Deine weiteren Unterstellungen zu meiner Person und meinen Ansichten, welche Seiten ich besuche und meinen geistigen Zustand sind doch sehr lustig. Bist du Phychologe oder Hellseher? :-)))))))
Das Wort zum Sonntag schon heute:
https://youtu.be/YcASjFnIi0w
Nachtrag: Menschen die mich besser kennen wie du wissen, wie ich tatsächlich bin. Ja, hier im Forum brauche ich ein dickes Fell, um mich gegen all die persönlichen Anfeindungen, Unterstellungen und Lügen gegenüber meiner Person zu wehren. Da ist ein dicker "Panzer" notwenig, um das alles schadlos auszuhalten. Aber zum Glück bin ich in illustrer Umgebung und man hilft sich ja auch. Ich weiß genau, es hat mir nichts genützt schon mehrmals geschrieben zu haben, dass auch ich mich irren kann, dass nicht alles, was auf verlinkten Seiten steht, von mir zu 100% geteilt wird und ich oft nur aufzeigen möchte, dass es da noch weitere Gedanken und Ansichten zu einem Thema gibt. Ich weiß, dass dies an vielen von euch einfach so abtropft,,weil ihr ein eigenartiges Verhältnis zur Meinungsvielfalt habt. Das vereint euch gerade jetzt, wo ein Austausch nötiger als sonst wäre, mit den Po-litikern. Glückwunsch! Es sei euch gegönnt, verstehn muss ich es nicht.
Wenn du also weiterhin meine Beiträge nicht ertragen kannst, empfehle ich dir, sie einfach nicht zu lesen. In der frei gewordenen Zeit kannst du dir mal die Schweinegrippenlüge zu Gemühte führen, natürlich tiefgreifend und vollumfänglich. Dafür reichen natürlich nicht die Seiten deines Vertrauens. Und wenn du dann beim ernsthaften Nachforschen bist, empfehle ich dir die Frage zu klären: Was ist tatsächlich mit der Grippe 2020 weltweit passiert? Seit 1976 wird dagegen geimpft und nun ist sie weg. Ist sie das wirklich? War die Qualität der Grippeimpfung so gut, dass weltweit alle zum gleichen Ergebnis kommen? Gibt es Länder, wo nicht geimpft wurde und wenn ja, warum ist sie auch da angeblich verschwunden. Warum ist die Grippe in Schweden nicht auf dem alten Niveau, wo die doch nur mit halber Kraft und ohne Logdown durchs Leben gegengen sind?
Fragen über Fragen und kein Ende.
knall_peng
Welche Toten meinst du genau? Kannst du das irgendwie belegen?
MD-Reiner
[quote="Toralf"]
Laut deinen Aussagen kann es keine Anhäufung von Suiziden etc geben.
Da nach deinen bisherigen Aussagen die Pandemie nicht exisitiert und auch keine Übersterblichkeit, wo tauchen dann diese Sterbefälle auf?
Und nein, ich behaupte nicht, dass der Lockdown folgenlos ist, deine bisherigen Aussagen widersprechen sich jedoch.
Wie schaffst du es eigentlich, alle deine 100 und mehr Quellen auf Seriösität und Korrektheit der Daten zu überprüfen? Mehr als Überschriften lesen und die Grafiken angucken ist da vermutlich nicht drin.
[/quote]
Wenn z.B. statista Zahlen liefert, werdet ihr die Ersten sein, die ich informiere.
Allerdings glaube ich nicht so recht, dass dies euch umstimmen wird, macht es jetzt bei den Zahlen von DIVI, RKI und statista ja auch nicht.
Ich glaub das ist vergebene Mühe. Manche sagen auch, sie sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Aber es gibt ja Leute, die wissen nicht, wem sie vertrauen können, da sind offizielle Zahlen schon ein guter Hinweis auf dies und das. Schaun wir mal, ich glaube sogar, es gab im Forum schon links die sich mit Toten durch den Logdown hier und weltweit beschäftigt haben. Sicher habt ihr sie ausversehen überlesen. Könnt sie euch ja nochmals raussuchen.
Denn Wissen ist eine Holschuld.
Nachtrag:
Oder macht es so wie ich, gebt in die Suchzeile eures Vertrauens iwas mit Logdown und Toten ein und geht auf die angezeigten Seiten. Natürlich auf die Originalseiten und nicht dem Verpetzer oder Correktiv. Seriöse Seiten arbeiten mit links zu evidenzbasierten Dokumenten usw. Ich höre mir ja auch die Tagesschau an, dann schaft ihr das auch ohne meine Hilfe hier im Forum. Ihr müsst nur wollen, das kann ich euch nicht jedesmal abnehmen. :-)
Magdeburg56
[quote="MD-Reiner"]
[b][size=100]MD-Reiner[/size][/b]
Wenn z.B. statista Zahlen liefert, werdet ihr die Ersten sein, die ich informiere.
Allerdings glaube ich nicht so recht, dass dies euch umstimmen wird, macht es jetzt bei den Zahlen von DIVI, RKI und statista ja auch nicht.
Ich glaub das ist vergebene Mühe
[/quote]
Da hast Du Recht, also verschone uns damit :wave:
MD-Reiner
[quote=Magdeburg56 post_id=695315 time=1610191086 user_id=8066]
[quote="MD-Reiner"]
[b][size=100]MD-Reiner[/size][/b]
Ich glaub das ist vergebene Mühe
[/quote]
Da hast Du Recht, also verschone uns damit :wave:
[/quote]
Was zu beweisen wäre. Oder so...
MD-Reiner
@toral und knall_peng:
Ich schreibe euch nur einmal direkt an euch, wie es bei mir läuft:
Ich wurde z. B. von Verschwörungsheinis unterrichtet, dass Herr Habeck sich "Chinesische Verhältnisse" für Deutschland gut vorstellen könnte. Dazu gab es einen 60 Sekundenausschnitt von einem ZDF- Interview mit ihm. Den habe ich mir angesehen, aber das war mir nicht genug. Also das ZDF "angetickert", dass Interview im Ganzen angesehen, um mir ein Bild zu machen.
Ich stelle das Video jetzt hier ein. Ihr könnt auf ca. 8:20 gehen, dann wisst ihr was ich meine. Sehr empfehlenswert, was er über den Einfluss der Wirtschaft sagt und über die Politik, die quasie nur Zuschauer ist. Und da kommt dann auch die Antwort mit China. Wie jeder das wertet, muss jeder selbst wissen. Wichtig ist das Originalvideo und die eigene Meinung dazu.
https://www.zdf.de/gesellschaft/precht/precht-194.html
Das könnt ihr doch auch, so zu recherchieren! Traut euch, auch mal auf für euch fremde Seiten. Ihr müsst nur mal über euren Mainstreamschatten springen, dann klappt das auch mit umfassenden Informationen. Eigentlich sollte das usus sein, oder? Ich kanns ja auch.
Ich habe auch eine Meinung zur Äußerung von Herrn Habeck, aber das bleibt mein Geheimnis.
Und wer noch wissen möchte, wie Correktiv darüber denkt, weil er glaubt, dort wäre die Wahrheit gepachtet, der soll es tun und kann hier klicken:
https://correctiv.org/faktencheck/politik/2019/06/21/will-habeck-ein-system-wie-in-china-virales-video-verzerrt-aussage-des-gruenen-politikers/
So nun ist gleich Fußball, muss los, die Kumpels warten!
BART
[quote="Andy-FCM"]schalke.jpg[/quote]
hurra, es ist vorbei :D
Mecklenbörder
[quote="MD-Reiner"]
@toral und knall_peng:
Ich schreibe euch nur einmal direkt an euch, wie es bei mir läuft:
Ich wurde z. B. von Verschwörungsheinis unterrichtet, dass Herr Habeck sich "Chinesische Verhältnisse" für Deutschland gut vorstellen könnte. Dazu gab es einen 60 Sekundenausschnitt von einem ZDF- Interview mit ihm. Den habe ich mir angesehen, aber das war mir nicht genug. Also das ZDF "angetickert", dass Interview im Ganzen angesehen, um mir ein Bild zu machen.
Ich stelle das Video jetzt hier ein. Ihr könnt auf ca. 8:20 gehen, dann wisst ihr was ich meine. Sehr empfehlenswert, was er über den Einfluss der Wirtschaft sagt und über die Politik, die quasie nur Zuschauer ist. Und da kommt dann auch die Antwort mit China. Wie jeder das wertet, muss jeder selbst wissen. Wichtig ist das Originalvideo und die eigene Meinung dazu.
https://www.zdf.de/gesellschaft/precht/precht-194.html
Das könnt ihr doch auch, so zu recherchieren! Traut euch, auch mal auf für euch fremde Seiten. Ihr müsst nur mal über euren Mainstreamschatten springen, dann klappt das auch mit umfassenden Informationen. Eigentlich sollte das usus sein, oder? Ich kanns ja auch.
Ich habe auch eine Meinung zur Äußerung von Herrn Habeck, aber das bleibt mein Geheimnis.
Und wer noch wissen möchte, wie Correktiv darüber denkt, weil er glaubt, dort wäre die Wahrheit gepachtet, der soll es tun und kann hier klicken:
https://correctiv.org/faktencheck/politik/2019/06/21/will-habeck-ein-system-wie-in-china-virales-video-verzerrt-aussage-des-gruenen-politikers/
So nun ist gleich Fußball, muss los, die Kumpels warten!
[/quote]
Aus dem Video geht doch ganz klar hervor, dass Habeck [b]keine chinesischen Verhältnisse [/b]möchte.
Es geht einzig und allein um die Geschwindigkeit von politischen Entscheidungen unter demokratischen Verhältnissen. Nur simple Gemüter und diejenigen, die es falsch verstehen [b]wollen[/b], verstehen es dann natürlich auch falsch.
Mecklenbörder
[quote="MD-Reiner"]
[b]MD-Reiner:[/b]
Was ist tatsächlich mit der Grippe 2020 weltweit passiert? Seit 1976 wird dagegen geimpft und nun ist sie weg. Ist sie das wirklich? War die Qualität der Grippeimpfung so gut, dass weltweit alle zum gleichen Ergebnis kommen? Gibt es Länder, wo nicht geimpft wurde und wenn ja, warum ist sie auch da angeblich verschwunden. Warum ist die Grippe in Schweden nicht auf dem alten Niveau, wo die doch nur mit halber Kraft und ohne Logdown durchs Leben gegengen sind?
[/quote]
Auf deine falschen Grippe-Behauptungen habe ich schon im Beitrag [b]#2431[/b] reagiert.
Außerdem weise ich ein letztes Mal darauf hin, dass die am meisten von Corona betroffenen Länder eine hohe Übersterblichkeit aufweisen, auch Deutschland aktuell. Übersterblichkeit hat übrigens nichts mit der Anzahl der Versterbenden pro Kalenderjahr zu tun.
Was Schweden betrifft: Da wird wohl auch langsam eingesehen, dass man falsch gehandelt hat und Menschenleben riskierte:
[url=https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/119986/Schweden-billigt-Pandemiegesetz-erste-Massnahmen]Schweden billigt Pandemiegesetz, erste Maßnahmen[/url]
[url=https://www.swr.de/swr2/wissen/corona-in-schweden-der-sonderweg-ist-gescheitert-100.html]Der Sonderweg ist gescheitert[/url]
MD-Reiner
@Mecklenbörder,
dein erster link ließt sich wie ein Sommermärchen. Man kann gut lesen, dass man auch weiterhin keinen Logdown plant(!), sondern weiterhin mit viel Gefühl und ohne Panik Maßnahmen ergreift, wo nicht das Verbot im Vordergrund steht, sondern Besonnenheit. Zitat:
[i]"Hallengren hatte heute Morgen klargemacht, dass der Hauptzweck des Gesetzes nicht sei, Einrichtungen zu schließen. Vielmehr wolle man viel spezifischere Beschränkungen vornehmen können, um Gedränge an verschiedenen Orten zu vermeiden." [/i]Ergo, alles bleibt offen! Nur die Bedingungen ändern sich etwas. Ich vermute, man testet, ob es überhaupt etwas bringt, einen Logdown in Erwägung zu ziehen, oder auf die zu hören die sagen a) ein logdown gar nicht die erhofften Verbesserungen bringen , und b) wie die WHO, die sagt, der Logdown tötet und vergrößert das Elend auf dieser Welt zusätzlich in unverantwortlicher Weise.
Ich weiß beim besten Willen nicht, wie du das als gescheitert bezeichnen kannst. Die sind bald durch, so einfach ist das, dazu weiter unten mehr auf der Seite der Schweden.
Bei link 2 fehlen allen(!) Passagen die Nachvollziehbarkeit. Hier nur ein Beispiel, ich zitiere:
[i]"Aber das Virus schont nichts und niemanden. Auch hier ist die zweite Corona-Welle mit voller Wucht angekommen. Die Lage ist sogar deutlich dramatischer als bei den Nachbarn Norwegen und Finnland und in anderen europäischen Ländern. "[/i]
Vielleicht kannst du ja meine Fragen an Hand dieses Textes beantworten? Wieviele werden nicht verschont? Was ist volle Wucht? Wie sieht der Vergleich mit den anderen Ländern aus, wenn Zahlen und Fakten fehlen. Und so nichtssagend ist der ganze Text- schlimm.
Fakten findest du auf der Seite des Schwedischen Gesundheitsamtes, nicht in den 2 links. Dort ist gut zu sehen, wie es eine Grippewelle im Frühjahr gab und jetzt wieder im Winter, also das jährliche auf und ab. Mal mehr, mal weniger. Aktuell ist die Sterberate wieder [b]fast bei Null[/b] (avlidna per dag). Von allen 9433 Toten [b]an oder mit[/b] Corona(!) waren fast 8500 älter wie 70 Jahre. Jeder kann jetzt leicht nachvollziehen, wo Schweden Nachholebedarf hat. Die Zahlen und das Alter zeigen daher, dass ein Logdown in der Normalbevölkerung nicht nötig ist, sondern das der "Hebel" [b]auf Wunsch gefährdeter Personen[/b] wo anders angesetzt werden muss. Das wissen sie und das machen sie.
https://experience.arcgis.com/experience/09f821667ce64bf7be6f9f87457ed9aa/page/page_0/
Andere offizielle Seiten von Schweden zeigen dir noch viel mehr. Kannst ja mal googln. Die Ergebnisse werden dich überraschen, wenn du dir Gesundheitsunterlagen der letzten 8 bis 10 Jahre anschaust und ins Verhältnis zur Bevölkerungsanzahl setzt und mit 2020 vergleichst. Kannst ja mal berichten, was du festgestellt hast.
Schweden hat ein vergleichbares Problem wie der Rest der Welt. Panikschiebende, unwissende, profilsüchtige Politiker, die hinter dem Rücken von Herrn Tegnell Stimmung machen, um sich zu beweisen. Ist zwar nicht vergleichbar, aber Herr Trümper muss sich auch seit geraumer Zeit mit solch niederträchtigen Gestalten rumärgern, die ihm unbedingt ans Bein pinkeln wollen. Scheint in den Kreisen so usus zu sein.
https://www.youtube.com/watch?v=hLpOXkRR71M&feature=youtu.be
blaupause
[quote=MD-Reiner post_id=695302 time=1610182658 user_id=9504] [...] Was ist tatsächlich mit der Grippe 2020 weltweit passiert? Seit 1976 wird dagegen geimpft und nun ist sie weg. Ist sie das wirklich? War die Qualität der Grippeimpfung so gut, dass weltweit alle zum gleichen Ergebnis kommen? Gibt es Länder, wo nicht geimpft wurde und wenn ja, warum ist sie auch da angeblich verschwunden. Warum ist die Grippe in Schweden nicht auf dem alten Niveau, wo die doch nur mit halber Kraft und ohne Logdown durchs Leben gegengen sind?
[/quote]
Zur Grippe in Schweden:
Kumpel von mir war Ende Oktober dienstlich in Schweden. Masken hat er nur auf dem Flughafen gesehen. Flughafen lief so bei ca.10% Auslastung (Schätzung).
Lockdown gab's nicht. Allerdings hat auch niemand Hände geschüttelt. Desinfektionsmittel war omnipräsent und wurde auch ausgiebig genutzt. Die Kollegen dort haben alle sehr auf Abstand geachtet. Das stand auch auf Schildern und Aufstellern, z.B. im Pausenraum. Pausenraum war nie voll. Frühstück fand in "Schichten" statt. Grund für all das war Covid-19, es hilft aber auch sehr gut gegen Grippe, die viel weniger ansteckend ist als Covid-19.
MD-Reiner
Wie wärs mal mit ernsthaft lustig? Sollte in diesen Zeiten doch erst recht möglich sein. Lachen ist gut fürs Immunsystem.
Thema heute: 15km Radius, Problem, die Radfahrer:
https://egon-w-kreutzer.de/15-kilometer
Schönen Sonntag.
Mecklenbörder
@MD-Reiner
Zum letzten Mal: Übersterblichkeit hat nicht viel mit der Anzahl der Versterbenden pro Jahr zu tun. Es geht um signifikante Erhöhungen der Sterbefälle in einzelnen Jahresphasen, z,B. durch Hitzewellen, Grippewellen, extremer Kälte, Naturkatastrophen (Erdbeben, Tsunamis etc.).
[url=https://www.sueddeutsche.de/politik/corona-opfer-auffaellig-viele-tote-1.5150101]Auffällig viele Tote[/url]
[url=https://www.kleinezeitung.at/international/corona/5911702/Schweden_Hoechste-Zahl-an-NovemberToten-seit-1918]Höchste Zahl an November-Toten seit 1918[/url]
[url=https://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Intensivstationen-sind-ausgelastet-Stockholm-ruft-um-Hilfe-id58730406.html]Intensivstationen sind ausgelastet: Stockholm ruft um Hilfe[/url]
Magdeburg56
[quote="Mecklenbörder"][b]Mecklenbörder[/b]
@MD-Reiner
Zum letzten Mal: Übersterblichkeit hat nicht viel mit der Anzahl der Versterbenden pro Jahr zu tun.
[/quote]
vergebene Liebesmühe :mrgreen:
ignite
Es ist doch eh Sinnlos...Funktionieren die Maßnahmen ist es der Beweis das es keine Pandemi gibt, funktioniern sie nicht ist es der Beweis wie Überflüssig sie sind und wenn gar nichts mehr hilft dann sind halt die Maßnahmen selbst Auslöser der Todesfälle.
Olli76
https://www.welt.de/politik/deutschland/article224085934/Lockdown-Diese-Kurve-offenbart-das-zentrale-Versaeumnis.html
Olli76
Mag sein, dafür gebe ich aber nicht meine Freiheiten auf. Oder wäre das für dich okay ?
sgt.strong
[quote="Toralf"]
... nicht mehr Krank arbeiten gehen zu wollen/müssen, wäre allein das sicherlich eine gute Entwicklung. Vielleicht ist das etwas, das sich durch Corona ändert...
[/quote]
das habe ich in meiner firma schon immer so praktiziert. wenn meine jungs erkältet sind schike ich sie nach hause. dazu brauche ich frau merkel und herrn söder nicht. das einzig gute ist, daß man nicht mehr schief angeguckt wird wenn man nicht mehr jedem die hand schüttelt.