MD-Reiner
[quote=fischer post_id=706424 time=1619151059 user_id=11801]
Die [url=https://allesdichtmachen.de/]deutsche Schauspielerelite[/url] als Querdenker?!
[/quote]
Seite nicht zu erreichen.
Aber der Verriss ist schon im vollem Gange. Alles Nazis, Schwurbler. Nur hinhören tut man nicht. Nur gut, dass keine Argumente von der Systempresse kommen, dann sieht und hört man besser, dass sie auf dem letzten Loch pfeifen. Weitere Schauspieler sollten jetzt in den Spiegel schauen und sich fragen, ob sie für Meinungsfreiheit sind, unabhängig wie sie zu c19 stehen.
https://m.youtube.com/playlist?list=PLJZme9ZBIhG9gOB4uLw5vO2v5SSxF71iw
Andy-FCM
https://www.youtube.com/watch?v=KQX79GqSAME
[size=100][font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif][url=https://www.youtube.com/watch?v=Ndj3f1FkQ4E][color=#006ab2]https://www.youtube.com/watch?v=Ndj3f1FkQ4E[/color][/url][/font][/size]
fischer
[url=https://www.youtube.com/watch?v=Ux_j8ALQiQY]Liefers[/url]
[url=https://www.youtube.com/watch?v=I5QhW0Bcd-E][color=#006ab2][font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]https://www.youtube.com/watch?v=I5QhW0Bcd-E[/font][/color][/url]
Klehmchen
[quote="MD-Reiner"]
[quote="fischer"]
Die [url=https://allesdichtmachen.de/]deutsche Schauspielerelite[/url] als Querdenker?!
[/quote]
Nur hinhören tut man nicht. [/quote]
Ich denke eher, dass das Problem ist, unterstellen wir mal allen Beteiligten der Aktion, dass sie es guten Gewissens gemacht haben und einfach nur einen kritischen Diskurs eröffnen wollten, dass sie alle selber nicht hingehört haben, was sie da von sich gelassen haben.
Ich habe mir jetzt einige Clips angesehen und alle haben den gleichen Tenor. Schaut mal wie doof die Regierung ist, die kriegen nichts hin und haben keine Ahnung. Das Ganze ironisch verpackt. Und genau das ist eben der Sprech der Schwurbler, der Leugner, der Nazis. Da muss man sich nicht wundern. Ganz ehrlich, dass hätte ich von Menschen erwartet, die meinen, sie könnten sich bei Youtube und Telegramm über wissenschaftliche Studien informieren. Aber nicht von eigentlich hochintelligenten Kulturschaffenden. Da sind genug Schauspieler bei, die sonst ein Millionenpublikum unterhalten. Da sollte man erwarten können, dass sie wissen wie ihre Worte wirken, auch wenn sie vielleicht anders gemeint waren.
Was genau ist denn jetzt der Sinn dieser Aktion, also welche Diskussionsgrundlage bietet sie? Sie geht ganz stumpf in die Richtung, die Regierung macht nur Mist. Und sie zeigt keine Alternativen auf.
Das wäre doch mal was, sagen ich finde das und das blöd und warum machen wir das nicht zum Beispiel so oder so und dann diskutieren wir mal darüber.
MD-Reiner
[quote="Klehmchen"]
[quote="MD-Reiner"]
[quote="fischer"]
[/quote]
Ich denke eher, dass das Problem ist, unterstellen wir mal allen Beteiligten der Aktion, dass sie es guten Gewissens gemacht haben und einfach nur einen kritischen Diskurs eröffnen wollten, dass sie alle selber nicht hingehört haben, was sie da von sich gelassen haben.
Ich habe mir jetzt einige Clips angesehen und alle haben den gleichen Tenor. Schaut mal wie doof die Regierung ist, die kriegen nichts hin und haben keine Ahnung. Das Ganze ironisch verpackt. Und genau das ist eben der Sprech der Schwurbler, der Leugner, der Nazis. Da muss man sich nicht wundern. Ganz ehrlich, dass hätte ich von Menschen erwartet, die meinen, sie könnten sich bei Youtube und Telegramm über wissenschaftliche Studien informieren. Aber nicht von eigentlich hochintelligenten Kulturschaffenden. Da sind genug Schauspieler bei, die sonst ein Millionenpublikum unterhalten. Da sollte man erwarten können, dass sie wissen wie ihre Worte wirken, auch wenn sie vielleicht anders gemeint waren.
Was genau ist denn jetzt der Sinn dieser Aktion, also welche Diskussionsgrundlage bietet sie? Sie geht ganz stumpf in die Richtung, die Regierung macht nur Mist. Und sie zeigt keine Alternativen auf.
Das wäre doch mal was, sagen ich finde das und das blöd und warum machen wir das nicht zum Beispiel so oder so und dann diskutieren wir mal darüber.
[/quote]
Hätten sich einige der Beteiligten vorher mit dem Thema ernsthaft beschäftigt, hatten sie gewusst, was auf sie zukommt. Etliche Menschen aus der Politik, dem Gesundheitswesen, der Polizei, von Schulen und Ämtern, welche sich kritisch zu den Maßnahmen geäußert hatten, wurden alle massiv, unfair angegangen und in die rechte Ecke geradezu katapultiert. (Ich ja auch). Sie haben ihren Job verloren, Konten wurden gekündigt, Arbeitsräume und/oder Mietverhältnisse gekündigt, sie und ihre Familien wurden und werden massiv bedroht. Eine Schauspielerin wie Heike Mackatsch hat es sicher gut gemeint, aber sie war nicht vorbereitet auf das, was da kommen würde. Sie hat sich schlicht und einfach nicht mit dem Drumherum beschäftigt. Sie hätte ja nur Leute wie Bakhti oder David Claudio Siber fragen müssen. Heute kritisiert niemand mehr ungestraft den könig oder hat eine eigene Meinung zu haben. Und noch etwas zu Frau Makatsch. Ihre Entschuldigung zeigt, dass sie es ehrlich gemeint hat. Aber bei ihr, als Person des öffentlichen Lebens wird es immer so sein, dass Menschen sie oder ihre Meinung mißbrauchen wollen. Dann dürfte sie keine Filme machen, denn es könnte ja sein, dass der dann von Andersdenkenden mißbraucht wird. Daher kann ich das Löschen ihres Beitrages nicht nachvollziehen. Machen kann sie es natürlich.
Ich stelle mich vehement gegen jede Art von Kontaktschuld- Kampagnen. Die angelaufenden Hetzkampagnen, vom verpetzer bis zur ARD zeigt das große politische Interesse, Kritiker der Politik mundtot zu machen. Leider passiert das z.Z. hundertfach in Deutschland. Offene Diskussionen wurden von Anfang an nicht geduldet. Nicht mal hier im Forum. Schaut auf eure Beleidigungen und Unterstellungen an, hier wird genau so gelöscht wie im Netz, immer unter fadenscheinigen Gründen. Wir hatten ja schon gemunkelt, dass selbst das Forum von Werbeeinnahmen abhängig ist und diese eingeschränkt werden, wenn hier so offen geschrieben wird. Na ja, ist nur eine Mutmaßung von mir, da dies wo anders im Netz bereits gang und gäbe ist. Google zensiert, die Politiker waschen ihre Hände in Unschuld. Schöne neue Welt die wir an unsere Kinder weiter geben, gell?
MD-Reiner
Weiter gehts daher mit Fakten. Denn wer ist schon google?
[b]Stellungnahme der Deutschen Gesellschaft für Pädiatrische Infektiologie (DGPI) und der Deutschen Gesellschaft für Krankenhaushygiene (DGKH)
Hospitalisierung und Sterblichkeit von COVID-19 bei Kindern in Deutschland[/b]
Zitat: "[i]Jeder einzelne Fall eines schwer erkrankten oder verstorbenen Kindes an einer SARS-CoV-2-Infektion ist ein Fall zu viel und ein unerträgliches Einzelschicksal für Kind und Familie. Die nun seit Beginn der Pandemie gemachte Beobachtung, dass von den schätzungsweise 14 Millionen Kindern und Jugendlichen in Deutschland nur etwa 1200 mit einer SARS-CoV-2-Infektion im Krankenhaus (< 0,01%) behandelt werden mussten und 4 an ihrer Infektion verstarben (< 0.00002%), sollte Anlass sein, Eltern übergroße Sorgen vor einem schweren Krankheitsverlauf bei ihren Kindern zu nehmen."[/i]
Lesenswert ist natürlich der gesamte Artikel, auch wenn Dete schon wieder gelöscht hat. Aber zitieren darf man ja wohl noch.
https://dgpi.de/stellungnahme-dgpi-dgkh-hospitalisierung-und-sterblichkeit-von-covid-19-bei-kindern-in-deutschland-18-04-2021/
MD-Reiner
Die Brücke war nie nur Nazi- Covid. Die Brücke ist seit, ich sage mal rund 10 Jahren, Nazi- andere Meinung wie das Narrativ.
Magdeburg56
[quote="cherubim"]
[size=100] Erstell mir mal ne Brücke von Nazi nach Covid.[/size]
[/quote]
schau Dir das Spektrum der Teilnehmer der Querdenkerdemos an und auch Dir müsste auffallen dass auch Nazis diese Plattform mitnutzen!
MD-Reiner
[quote="Magdeburg56"]
[quote="cherubim"]
[size=100] Erstell mir mal ne Brücke von Nazi nach Covid.[/size]
[/quote]
schau Dir das Spektrum der Teilnehmer der Querdenkerdemos an und auch Dir müsste auffallen dass auch Nazis diese Plattform mitnutzen!
[/quote]
Nazis sind auch in Fußballstadien, wohnen vielleicht in deinem Hauseingang (so du in einem Mehrfamilienhaus wohnst), gehen ins Kino, waren 1989 auch bei den Demos dabei....
Auf den Demos für mehr Verhältnismäßigkeit bei den Coronamaßnahmen gibt es Linke, Rechte, es gibt die Mitte (ca. 99%), es gibt Menschen verschiedener Glaubensrichtungen, Fußballer, Ärzte, Politiker, Spinner, V- Männer (m,w,d), Aluhutträger, Esoteriker, Künstler oder besser gesagt, es sind Menschen die in der Frage, ob es sich um eine Plandemie handelt, die gleichen (nicht die selben) Vorstellungen eint. Ich behaupte mal, auf einer FFF oder BLM_ Demo laufen auch Menschen rum, die ihren Partner schlagen, betrügen, stehlen oder schlimmere Dinge in ihrem Leben getan haben. So what?
Keine Kontaktschuld bitte. Das ist was für Kleindenker und Spalter.
Magdeburg56
[quote="MD-Reiner"]
[size=100]Keine Kontaktschuld bitte. Das ist was für Kleindenker und Spalter.[/size]
[/quote]
hat nichts mit Kleindenker und Spalter zu tun, es ist die[b] traurige Realität. [/b]
Und wenn ich mit denen nicht in Verbindung gebracht werden will, gehe ich halt nicht zur Querdenkerdemo oder ich muss mit dem Vergleich leben!
Klehmchen
[quote="MD-Reiner"]Auf den Demos für mehr Verhältnismäßigkeit bei den Coronamaßnahmen gibt es Linke, Rechte, es gibt die Mitte (ca. 99%), es gibt Menschen verschiedener Glaubensrichtungen, Fußballer, Ärzte, Politiker, Spinner, V- Männer (m,w,d), Aluhutträger, Esoteriker, Künstler oder besser gesagt, es sind Menschen die in der Frage, ob es sich um eine Plandemie handelt, die gleichen (nicht die selben) Vorstellungen eint. [/quote]
So ich erlaube mir mal wieder, da ich scheinbar nicht genug Licht in der Birne habe trotz Studium und täglicher Konfrontation mit den tatsächlichen Corona-Erkrankten eine ganz blöde Frage.
Gesetz dem Fall wir haben eine "Plandemie", wir haben eine Meinungsunterdrückung, eine Gleichschaltung aller Medien, eine Unterdrückung aller Andersdenkenden. Wieso gibt es dann solche Demos? Wieso kann man da einfach so hingehen? Hab ich jetzt was verpasst bei der Unterdrückung?
Und ich spreche sicherlich nicht für alle. Ich spreche aus eigenem Erleben. Sowohl was Corona selbst angeht, als auch was Kritik an Coronamaßnahmen angeht. Ich finde auch nicht alles gut, was gemacht wird, manches ist übertrieben, manches ist untertrieben. Was ich aber defintiv nicht bestätigen kann, ist das man wenn man etwas kritisiert, seinen Job verliert, Konten gepfändet werden und sowas. Ich habe selber öfter meinen Mund aufgemacht, habe Kollegen, die das gemacht haben. Und das einzige was dabei herausgekommen ist, war das wir von unseren Vorgesetzten angehört wurden und kritisch diskutiert wurde. Keiner von uns hat seinen Job verloren oder deswegen jetzt finanzielle Einbußen.
Warum auch? Wir leben ja in einer Demokratie, wo man ja sogar Leute mit Plakaten zu Demos gehen können, auf den Politiker aufgehängt werden sollen und nichts passiert.
Und das ist doch hier auch nicht anders. Auch das finde ich mehr als albern. Es wird sich über Zensur aufgeregt, dabei kann man hier sogar sehr, sehr viel Müll schreiben, bevor etwas gelöscht wurde. Man kann hier Links zu Lügen reinstellen und die bleiben hier drin. Was wollt ihr denn noch mehr? Vergleiche mit der Nazidiktatur oder der DDR sind doch absolut hanebüchen. Das einzige was gleich ist, ist eben dass man nicht immer das bekommt, was man will. Aber man kann hier sehr wohl offen seine Meinung sagen. Was viele dann aber nicht verstehen, ist dass zur Meinungsvielfalt genauso dazu gehört, dass man dann unter Umständen von anderen Menschen gesagt bekommt, dass sie die eigene Meinung eben Scheisse finden. Wo ist das denn Zensur?
Klehmchen
[quote="cherubim"]
[quote="Klehmchen"]
[quote="MD-Reiner"]
[/quote]
Junge Junge, das sind Quervergleiche... super Kontraindikator, hat auch was. Erstell mir mal ne Brücke von Nazi nach Covid.
[/quote]
Vielleicht solltest du noch einmal lesen was ich geschrieben habe. Ich habe an keiner Stelle gesagt, dass die Schauspieler Nazis sind, das sie Schwurbler sind oder Leugner. Ich habe nur gesagt die Herangehensweise ist die Gleiche. Und die ist eben, alle anderen sind blöd, haben keine Ahnung, wissen sowieso nichts, aber ich sag auch nicht wie es besser geht.
Deswegen wird man natürlich kein Nazi. Aber als Intellektueller, der sein Geld mit seinen Worten verdient, sollte man erwarten können, dass solche Menschen wissen, wie sie ihre Worte einsetzen. Da muss man sich doch hinterher nicht wundern, wenn solche Vorwürfe kommen.
Und da hätte ich erwartet, dass es konstruktive Vorschläge gibt, wie man mit der Pandemie/Corona umgeht. Dass man sich da eben von den Schwurblern/Leugner und wie auch immer man sie nennen will unterscheidet. Hat man aber nicht. Außer dass man die kritik durch Ironie indirekt geübt hat. Aber sonst kommt doch da nichts.
Es bleibt beim Schwarz-Weiß Denken. Die böse, wir gut. Was soll denn dadurch besser werden?
Wir müssen mal in die Mitte zurückkehren.
Mal sinnvolle Vorschläge wie man öffnen könnte und ab wann man wieder schließen muss. Dazu gehört übrigens auch, dass die Politik vielleicht mal offen zugibt, dass Grenzwerte bei den Inzidenzen nicht aus rein wissenschaftlichen Gründen gezogen werden, sondern oftmals schlicht für das Versagen der Verwaltung steht bis heute keine effektive Nachverfolger hinzukriegen bei den Gesundheitsämter. Die Wahrheit ist doch, dass selbst in Magdeburg (7 Tage Inzidenz 134, macht gut 300 Virusnachweise in 7 Tagen, also etwas mehr als 40 pro Tag), dass Gesundheitsamt oft mehrere Tage braucht bis sie ihre Quarantäne ausspricht. Die sind einfach mit ihren vorhandenen Ressourcen am Limit. Genauso wie viele Krankenhäuser eben auch. 20.000 Nicht Covid-Intensivfälle sind eben nicht das Gleiche wie 20.000 Covid-Intensivfälle. Und das kommt eben auch langsam an. Letztes Jahr wurde quasi jede Pritsche mit einer Luftpumpe als freies Intensivbett gemeldet um die Kohle vom Staat zu kassieren (gut gemeint ist eben nicht gut gemacht). Mittlerweile merken eben viele Krankenhäuser, dass im Fall der Fälle ihre Belegschaft dass nicht lange mitmacht, wenn man mit dem gleichen Personal plötzlich auch diese angeblich neu geschaffenen Betten mit betreiben will und die Zahlen werden wieder realistischer. Und ja ein kleines Kreiskrankenhaus ist eben mit 4-5 beatmeten Covid-Patienten ganz schnell überfordert, obwohl das auf dem Papier nicht viele Patienten sind. Und ja da reicht auch ein Altenheim als Hot-Spot um ein kleines Krankenhaus ans Limit zu bringen, auch wenn der restliche Landkreise sauber ist. Und was nutzt mir in Magdeburg ein freies Intensivbett in München? Auch das ist die Wahrheit. Auf dem Papier mag das ganz einfach sein, gibt ja deutschlandweit genug freie Intensivbetten, also einfach hin und her schieben die Patienten. Geht nur in der Praxis nicht so leicht.
Aber wenn die Politiker das immer alles zugeben würden, dann müssten sie ja auch eingestehen, dass die Privatisierung des Gesundheitswesens zu dieser Situation geführt hat. Dass sie mit Freihaltepauschalen die Taschen der Privatkonzerne gefüllt haben ohne diese Maßnahme vernünftig zu prüfen, dass sie selber viele Fehler gemacht haben.
Aber vielleicht würden viele Menschen dann die probleme dieser Pandemie verstehen und warum eben viele Mediziner ihre Probleme damit haben, wenn so getan wird als wäre alles nicht so schlimm.
MD-Reiner
Also,
Vorschläge wie man aufmachen könnte? Gibts zu Hauf, evidenzbasiert, sogar von der WHO. Darf man halt nur nicht überlesen. Es ist alles gesagt. Und hört man, wenn man denn wollte, auf Studien zu Masken und Kollateralschäden, hätten wir niieee eine Maske aufsetzen brauchen und dürfen(!) und es hätte nie einen logdown gegeben. Selbst Angestellte dieses Staates sagen, alles auf und gut. Kennt ihr nicht. Schade eigentlich.
Schon vergessen, Dezember 2020? Warum wurden wir in Gefangenschaft "gebeten"? Richtig, wegen der Britischen MuTante? Jetzt nach 4 Monaten steht das fest, was geschmähte Wissenschaftler schon lange sagen, MuTanten sind nicht gefährlicher, meistens aber ansteckender. Die Zahlen aus England gaben zu keinem Zeitpunkt eine Katastrophe her. Schon von der neusten Metastudie zu Masken gehört. Nein? Kein Wunder, wird auch nur auf Seite 735 oder ab 0:15 Uhr erwähnt. Wer schaut da schon hin. Masken sind der letzte Dreck für Atemwege, empfänglich für Keime, Kakterien, Pilze und sie erhöhen den CO2- Gehalt im Blut. Das wiederrum ist besonders "gut" für Kinder. Und, und, und...
Und auch die Hirn- und Venentrombosen sind ein alter Hut. Und nein, es sind eben nicht nur ein paar Fälle. Man kann alles nachlesen, evidenzbasiert. Aber fragen! Ja prima, und dann bei Antworten von mir über Rechtschreibung aufregen, nach dem einen Fehler suchen, um alles in Frage zu stellen. Und kommt man dann mal mit einem Bericht vom DGPI, dann wird beflissentlich weg gesehen. Man könnte sich ja auch mal äußern! Und nu? Notbremse wegen Inzidenz. Was für eine Frechheit! Und wegen Betten. Was für eine noch größere Frechheit. Beides evidenzbasiert nicht haltbar. Sage nicht ich, sagen Experten.
Ich schreibe schon wieder zu viel. Wer weiß, wie viele Schnellschreibfehler mir bis jetzt unterlaufen sind. Ich muss wohl doch ein Nazi sein.
Magdeburg56
[quote="MD-Reiner"]
Also,
Ich schreibe schon wieder zu viel.
[/quote]
Du sagst es :mrgreen:
PS: auch ein Spaß in diesen schweren Zeiten sollte erlaubt sein :wave:
Andy-FCM
[quote="fischer"]
[/quote]
Danke, ich habe mir alle noch vorhandenen angesehen.
Am besten finde ich das von Inka Friedrich
Es wird Zeit, dass sich was tut.
Normen73
Ich dachte immer der Beruf eines Schauspielers ist Worte die andere aufgeschrieben haben vor Publikum oder Kamera zu sagen...
knall_peng
Ich finde es ekelhaft Witze übers atmen zu machen, während gleichzeitig Leute in Krankenhäusern ersticken!
Magdeburg56
[youtube]g6oGy8uAjAs[/youtube]
MD-Reiner
[quote="knall_peng"]
Ich finde es ekelhaft Witze übers atmen zu machen, während gleichzeitig Leute in Krankenhäusern ersticken!
[/quote]
Und Witze über (Raucher-) Krebs, über Fette (Übergewicht), alte, gebrechliche Menschen und weitere Witze sind unerträglich solange in KH Menschen an Krebs, Übergewicht und Alte sterben. Es gibt noch Witze über Autofahrer, wärend Menschen nach einem Unfall im KH ums Überleben kämpft. Dann gibt es noch Witze über.... Ja, all diese Witze gibt es und womöglich haben auch wir schon einmal einen erzählt, oder über einen gelacht.
Gibts eigentlich Witze über Menschen die sich umbringen, weil sie keinen Ausweg mehr sehen, oder sich umbringen, weil die Angst vor einem Virus sie dazu treibt?
Scheinbar kennst du nicht den Unterschied zwischen Witz und Satire. Oder du hast die Clips nicht verstanden.
Manche würden deinen Text als Heuchelei und einseitig vorgeschobene Emphatie bezeichnen. Wo ist deine Emphatie für Opfer von Kollateralschäden? All die Opfer, die dieser Wahnsinn kostet? Blendest du die einfach aus?
Aber, es ist deine Sichtweise. Deshalb gilt auch für mich dies zu akzeptieren.
MD-Reiner
[quote="Magdeburg56"]
[youtube]g6oGy8uAjAs[/youtube]
[/quote]
Nein eine Mu-Tante in Indien. Na das überrascht ja nun wirklich. Was sollen wir tun Dete? Du hast es ja gut, du bist geimpft. Aber wir nicht. Vielleicht hast du ja eine Antwort. Zumal die da schreiben:" Angst vor...". Wer hat Angst? Die Menschen? Wer sind denn die Menschen? Fragen über Fragen. Hoffentlich bekomme ich sie noch rechtzeitig beantwortet, bevor ich gehen muss. :roll: