Magdeburg56
[quote="MD-Reiner"]
Nein eine Mu-Tante in Indien. Na das überrascht ja nun wirklich. Was sollen wir tun Dete? Du hast es ja gut, du bist geimpft. Aber wir nicht. Vielleicht hast du ja eine Antwort. Zumal die da schreiben:" Angst vor...". Wer hat Angst? Die Menschen? Wer sind denn die Menschen? Fragen über Fragen. Hoffentlich bekomme ich sie noch rechtzeitig beantwortet, bevor ich gehen muss. :roll:
[/quote]
Man sieht Reiner, Du verstehst nichts :roll:
MD-Reiner
[quote=knall_peng post_id=706503 time=1619256201 user_id=8880]
Ich finde es ekelhaft Witze übers atmen zu machen, während gleichzeitig Leute in Krankenhäusern ersticken!
[/quote]
Ich möchte dir nicht vorenthalten, was die, die du beschuldigst, zu deinen Äußerungen sagen:
Regisseur und Mitinitiator Dietrich Brüggemann zu #allesdichtmachen:
„Es hat eingeschlagen. An alle, die jetzt von ‚Verhöhnung‘ schwurbeln: Ich schwurble jetzt auch mal. Ihr verhöhnt die Opfer. Ihr trampelt auf denen herum, die jetzt selbstmordgefährdet sind. Ihr spuckt auf all die, die ihre Existenz verloren haben. Ihr macht euch lustig über das Leid derer, die in ärmeren Schichten und ärmeren Ländern über die Klinge springen, die ihr ihnen hinhaltet.
Ihr seid zynisch und menschenverachtend. Es macht Spaß, so herumzupöbeln, stimmt's? Wollen wir trotzdem mal damit aufhören? Ja? Gut. Oder nein, wir können auch noch ein bißchen weitermachen. Euch ist ja immer ‚übel’ und ihr ‚kotzt’ auch gern. Wißt ihr was? Mir ist auch übel. Und zwar wegen euch. Ihr seid ein Teil des Schlimmsten, was die Menschheit hervorgebracht hat: Ihr seid ein Lynchmob. Ganz einfach. So, genug gepöbelt.
Ich könnte jetzt die üblichen Distanzierungsfloskeln von mir geben, aber vorher schlafe ich vor Langeweile ein. Nazis sind Nazis und Selbstverständlichkeiten sind selbstverständlich. Und was auch selbstverständlich sein sollte: Wenn Kritik an Corona-Politik ‚rechts’ ist, dann ist meine linke Hand auch rechts.
Ja klar habe ich Respekt vor allen Ärzten und Pflegern. Ich habe auch Respekt vor all denen im Lande, die im Eimer sind und nicht mehr weiterwissen.
Und jetzt möge mir mal einer erklären, warum das eine zwingend das andere erfordert. Und warum unsere ganze Gesellschaft in einer Art Kriegszustand sein muss, in der die gesamte Zivilgesellschaft strammzustehen hat und nichts anderes mehr wichtig ist als der Kampf gegen den einen, maximalen Feind. Und wer fragt, ob dieser Feind wirklich so maximal ist und ob man den vielleicht auch mit anderen, zivilen Mitteln bekämpfen könnte, der ist ein Leugner und Volksfeind und muß an die Laterne gehängt werden. Ihr merkt gar nicht, was für Reflexen ihr hier nachgebt, aber das ist Teil des Problems. An einer Medienelite, die den immer härteren Lockdown fordert und jeden Kritiker mit Verweis auf volle Intensivstationen zum Abschuss freigibt, gibt es jede Menge zu kritisieren.
Und dieser Shitstorm kommentiert sich ohnehin selbst.
Hat euch Tod und Sterben jemals interessiert? War es euch bisher egal, dass um euch herum jeden Tag Menschen aus vermeidbaren Gründen gestorben sind? Aber auf einmal gibt es für euch nur noch dieses Thema? Keins von diesen Videos handelt von der Pandemie.
Aber sie ziehen das hohle Pathos durch den Kakao, mit dem wir uns seit einem Jahr konfrontiert sehen.
Sie kritisieren die Gnadenlosigkeit, mit der alles, das jetzt den Bach heruntergeht, als zweitrangig abgetan wird.
Sie hinterfragen die Geschichten, die eine Gesellschaft sich selbst erzählt. Und wenn diese Gesellschaft (oder die 1%, die auf Twitter sind) dann derart überschäumend reagiert, dann war das Ganze offenbar notwendig. Ende.“
Du siehst, dagegen bin ich noch richtig lieb. Solltest aber trotzdem in dich gehen. Würde ich sagen.
MD-Reiner
[quote=Magdeburg56 post_id=706534 time=1619280267 user_id=8066]
[quote="MD-Reiner"]
Nein eine Mu-Tante in Indien. Na das überrascht ja nun wirklich. Was sollen wir tun Dete? Du hast es ja gut, du bist geimpft. Aber wir nicht. Vielleicht hast du ja eine Antwort. Zumal die da schreiben:" Angst vor...". Wer hat Angst? Die Menschen? Wer sind denn die Menschen? Fragen über Fragen. Hoffentlich bekomme ich sie noch rechtzeitig beantwortet, bevor ich gehen muss. :roll:
[/quote]
[/quote]
Lieber Dete, nachdem wir jetzt angeblich 3 Wellen und die Englische Mutante überlebt haben, wäre es da nicht an der Zeit auch mal auf das Immunsystem zu Vertrauen? Wäre es nicht Zeit, den Menschen mal Mut zu machen?
Magdeburg56
[quote="MD-Reiner"]
[size=100] Wäre es nicht Zeit, den Menschen mal Mut zu machen?[/size]
[/quote]
Mut macht mir, wenn ich sehe, dass das Impfen der Bevölkerung voran geht und man kann dadurch bald wieder zur Normalität kommt.
Ich wünsche mir, dass die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung das Impfangebot annehmen. Die , die dies nicht annehmenwollen, brauchen es ja nicht zu tun weil es wird ja keiner gewungen.
Aber um auch eins zum neuen Infektionsgesetz zu sagen, ich betrete kein Geschäft was einen Coronatest verlangt und finde die Ausgangssperre genau so unsinnig und auch rechtlich bedenklich.
Nun wars mal wieder für mich in diesen Thread der nach meiner Meinung nichts anderes bringt als ein Keil in die Fanszene hier im Forum.
Mecklenbörder
[quote="MD-Reiner"]
[quote="Magdeburg56"]
[quote="MD-Reiner"]
[/quote]
[/quote]
Lieber Dete, nachdem wir jetzt angeblich 3 Wellen und die Englische Mutante überlebt haben, wäre es da nicht an der Zeit auch mal auf das Immunsystem zu Vertrauen? Wäre es nicht Zeit, den Menschen mal Mut zu machen?
[/quote]
Wie Dete schon schrieb: Mut macht auch mir, dass viele Menschen sich impfen lassen, um diese Situation zu beenden. Da können wir noch ewig herumstreiten, aber ohne Impfungen wird das nichts. Die Beweise siehst Du in Israel, GB und auch in den USA. Bei uns sind aktuell ALLE ITS-Betten belegt, ein COVID-Bett ist noch frei. Aber es gibt Notbetten. Im Januar & Februar gab es Tage, wo wir keine Intensiv-Patienten aufnehmen konnten, da waren wir keine Ausnahme.
In über 30 Jahren habe ich eine solche Dauersituation nicht erlebt. Zeitweise hatten wir etwas frei und haben Patienten aus Thüringen aufgenommen.
Mögest Du gesund bleiben. Ich empfehle Dir mal:
[url=https://www.ardmediathek.de/sendung/charite-intensiv/staffel-1/Y3JpZDovL3JiYi1vbmxpbmUuZGUvY2hhcml0ZS1pbnRlbnNpdg/1/]Charite intensiv[/url]
MD-Reiner
Mecklenbörder, ich glaube dir alles. Für dich und Interessierte ein Link auch von mir. Was ich dir sagen möchte, findest du in den ersten 20 Minuten des Videos. Hättest du das gewusst?
https://youtu.be/tnUjQu-sNP8
Magdeburg56
Was für seriöse Quellen Reiner so hat :mrgreen:
[url=https://www.psiram.com/de/index.php/Exomagazin_TV]Exomagazin TV ist der in Deutschland agierende Zweig des international in 20 Ländern aktiven Exopolitik-Netzwerks, welches unkritisch von der Existenz von Außerirdischen auf der Erde ausgeht. [/url]
bluesky
Ab in die Küche. Man sollte vorbereitet sein.
https://youtu.be/AdvE6O5V3FE
Murmel57
Aus aktuellem Anlass, für alle für die Covid 19 nicht existiert.
https://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/fans/fcm-trauert-um-heiko-weber/8614
MD-Reiner
[quote="Magdeburg56"]
Was für seriöse Quellen Reiner so hat :mrgreen:
[url=https://www.psiram.com/de/index.php/Exomagazin_TV]Exomagazin TV ist der in Deutschland agierende Zweig des international in 20 Ländern aktiven Exopolitik-Netzwerks, welches unkritisch von der Existenz von Außerirdischen auf der Erde ausgeht. [/url]
[/quote]
Da hast du völlig recht, Dete. ;! Es bestätigt meine Meinung, dass ihr erst ins Impressum schaut, oder auf Wiki und dann entscheidet, ob ihr euch lustig machen könnt.
Aber was sagst du zum Inhalt der ersten 20 Minuten. Da geht es nicht um Außerirdische, sondern um die Zahlen dies DIVI. Und die hat ja jemand zusammen gestellt, dem Außerirdische wahrscheinlich auch rektal peripher sind.
Übrings, auch ich glaube erst an Außerirdische, wenn ich sie selbst gesehen habe. Bis jetzt ist mir keiner (m,w,d) untergekommen, trotzdem habe ich nichts gegen Menschen, welche daran glauben. Erich von Dänike ist ja auch so einer, muss deshalb aber kein Schlechter sein. Dafür gibt es welche die glauben, dass logdown eine Möglichkeit für was auch immer ist. Die haben für mich eine viel größere Klatsche, als/wie diese Menschen aus diesem Portal.
56Magdeburg
Gut, dass hier durchgewischt wurde.
Ich habe die Krankheit lange verharmlost und mich über Beiträge wie von Klehmchen aufgeregt. Bis die Einschläge im Bekanntenkreis kamen.
Nun gebe ich zu, dass ich viele Dinge nicht sehen wollte und er recht hat.
Bolle65
[quote="Murmel57"]
Aus aktuellem Anlass, für alle für die Covid 19 nicht existiert.
https://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/fans/fcm-trauert-um-heiko-weber/8614
[/quote]
Mist :(
R.I.P.
Fischi
Endlich mal ein Intensivpfleger, der sagt, wie es ist und der Politik den Spiegel vor's Gesicht hält...
https://reitschuster.de/post/intensivpfleger-zerlegt-spahns-corona-politik-vor-laufender-kamera-neben-dem-minister/
Klehmchen
[quote="Fischi"]
Endlich mal ein Intensivpfleger, der sagt, wie es ist und der Politik den Spiegel vor's Gesicht hält...
https://reitschuster.de/post/intensivpfleger-zerlegt-spahns-corona-politik-vor-laufender-kamera-neben-dem-minister/
[/quote]
Was soll es denn helfen? Am Ende des Tages passiert nur das was immer passiert. Die Hälfte der Leute versteht seinen Text nicht und das war es.
Was sagt er denn zusammengefasst? Er sagt, die Lage ist beschissen und die Intensivstationen arbeiten am Limit, unabhängig von irgendwelchen Zahlen, die gerne kolportiert werden. Und er sagt auch das, was hier schon hundertfacht gesagt wurde. Die Intensivstationen waren vorher auch schon oft am Limit. Intensivbehandlung für Coronapatienten gehen oft nur, weil andere Patienten nicht behandelt werden (egal aus welchem Grund, weniger Unfallschwerverletzte, wegen weniger Mobilität, schwere OPs verschoben etc.)
Und was auch mal wieder bei aller Kritik am Gesundheitswesen nicht gesagt wird, dass wir auf den Intensivstationen keine Betten abgebaut haben, dass wir europaweit mit Abstand die meisten Intensivbetten haben (auch wenn man die Einwohnerzahl berücksichtigt).
Es wird so getan, als wäre alles kein Problem, wenn wir 500 Intensivbetten irgendwo hinstellen.
Der Corona-Bonus für die Pflege ist nett gedacht, aber eben schlecht gemacht. Aber auch dafür brauch ich keinen Intensivpfleger. Die Zahlen sind ja öffentlich einsehbar, welche Klinik Boni bekommen hat und welche nicht. Am Ende des Tages haben doch einfach viele Unternehmen außerhalb des Gesundheitswesens einfach die Möglichkeit genutzt ihren Angestellten eine steuerfreie Lohnerhöhung zu zahlen und in der Pflege kam nichts an. Aber wie gesagt, dass ist öffentlich einsehbar.
Dass er aber über die Spaltung der Pflege durch solche Regelungen redet, finde ich als einziges wirklich grenzwertig. Denn er tut ja nichts anders. Er arbeitet für eine Leasingfirma und in der Pflege wird man dort in aller Regel deutlich besser bezahlt als die Festangestellten. In den Kliniken, die ich kenne und ich kenne auch Leasingpflegekräfte wie -ärzte, gehen die oft mit dem doppelten Gehalt nach Hause.
Aber so langsam frage ich mich eh, wie man das Ganze hätte lösen sollen. Ich finde ja auch eingies Murks. Aber mittlerweile sieht man ja immer deutlicher, dass es keinen Königsweg gibt. Dafür ist an vielen Stellen unsere Gesellschaft nicht fähig mit komplexen Sachverhalten umzugehen, dafür sind wir weder solidarisch genug und dann sind wir absolut Missgünstig.
Viele sind nicht bereit für die Sicherheit andere Einschränkungen hinzunehmen. Viele sind nicht bereit Menschen, die mittlerweile nachweislich fast keine Gefahr mehr für andere darstellen, wieder mehr Rechte zu geben, weil man selber noch verzichten muss. Und am Ende weiß es eh jeder besser. Facebook und Youtube wird mehr geglaubt als Wissenschaftlern. Zahlen werden rigoros von einigen Teilen ignoriert. Was soll man denn da als Politiker machen?
Seht euch doch die Impfdiskussion an. Was soll das, dass vollständig geimpfte die gleichen Einschränkungen haben sollen, wie nicht Geimpfte? Das ist doch Schwachsinn. Der Grund für die Einschränkungen ist das Infektionsrisiko. Wer geimpft ist, hat das nicht mehr. Also gibt es keinen Grund für Einschränkungen. Das Argument, dass ein anderer noch keine Impfung bekommen konnte, kann doch da nicht alleinig zählen. Impfstoff ist da, das tempo zieht an, in zwei Monaten sind alle, die wollen durch.
Hier muss man als Politiker auch mal die Arschbacken zusammen kneifen und insbesondere Impfskeptikern, Verweigerern und Leugnern klar gegenüber treten. Klare Öffnungsstategie, die heißen muss, ab Sommer(Juni/Juli) geht alles wieder auf mit nur noch zwei Einschränkungen. Wer doppelt geimpft ist, kriegt keine Einschränkungen mehr (kein Abstand, keine Maske, nichts) und wer nicht geimpft ist, braucht einen tagesaktuellen negativen Schnelltest. Wer zu keinem bereit ist, dem wird der Zutritt verwehrt.
Im nächsten Schritt muss man dann sehen, wieviele Menschen das betrifft und ob die Menge klein genug ist, dass wir bei unkontrollierten Ausbrüchen in diesem Rest, damit klar kommen würden. Dann Öffnung für alle oder eben wenn es noch nicht ausreichend ist, müssen diese eben weiter mit Einschränkungen leben. Schließlich hat jeder die Möglichkeit auf Impfung oder Schnelltest.
Die Kontrolle wäre mit etwas gutem Willen ja problemlos möglich. Einfach eine App aufs Handy, die mit den Daten des RKI gefütter wird. Da sind ja alle Coronoa-Impfungen in Deutschland pseudonymisiert hinterlegt. Dazu Schnelltests in der App hinterlegen. Kann ja wohl nicht so schwer sein.
sgt.strong
ach klemchen, solange die betten und das personal den auslastungen der krankenhäuser angepasst werden, um geld zu scheffeln oder kosten zu sparen werdet ihr euch weiter zu tode schuften. ob mit oder ohne corona. da helfen auch deine ellenlangen texte nichts. das dilemma hat euch oder auch uns herr schröder seiner zeit mit seiner gesundheitsreform eingebrockt.
corona wird desswegen jetzt zu tode geritten so lange wie es geht, dann wird man noch versuchen für die wahlen ein wenig kapital rauszuschlagen.
und ihr werdet weiter schuften und weiter schuften.
Rookie
Und dennoch bringen mir seine "ellenlangen Texte" mehr, als der ein- oder andere ellenlange Text ;)
Andy-FCM
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/berliner-intensivpfleger-an-der-corona-front-beim-pflegepersonal-brennt-es-schon-lange/27159888.html
Mal bitte dem Ricardo Lange zuhören, ca. 18. bis 27. Minute. Ein Berliner Intensivpfleger berichtet von seiner Arbeit.
sgt.strong
[quote="fischer"]
... nützt aber alles nichts, wenn von dem Zeuchs nicht genug da ist.
[/quote]
na dann lasst euch mal alle mit dem zeug impfen. wegen einem fußballspiel.
quelle ntv
+++ 18:30 EMA untersucht Nervenerkrankungsfälle nach Astrazeneca-Impfung +++
Die europäische Arzneimittelbehörde EMA untersucht Fälle einer seltenen Nervenerkrankung im Zusammenhang mit einer Impfung gegen das Coronavirus mit dem Mittel von Astrazeneca. Im Rahmen einer regelmäßigen Überprüfung der Sicherheitsberichte für den Impfstoff Vaxzevria würden Daten zu aufgetretenen Fällen des Guillain-Barre-Syndroms (GBS) unter die Lupe genommen, teilte die EMA mit, ohne die Zahl der Fälle zu beziffern. Von Astrazeneca habe man detaillierte Daten angefordert. Der britisch-schwedische Pharmakonzern wollte sich dazu zunächst nicht äußern. Das Guillain-Barre-Syndrom ist eine Erkrankung der Nerven, bei der das eigene Immunsystem die Ummantelung der Nervenzellen attackiert. Oft gehen dem Syndrom virale oder bakterielle Infektionen voraus, es kann zu Lähmungen führen.
Murmel57
[quote="sgt.strong"]
[quote="fischer"]
[/quote]
quelle ntv
Die europäische Arzneimittelbehörde EMA untersucht Fälle einer seltenen Nervenerkrankung im Zusammenhang mit einer Impfung gegen das Coronavirus mit dem Mittel von Astrazeneca. Im Rahmen einer regelmäßigen Überprüfung der Sicherheitsberichte für den Impfstoff Vaxzevria würden Daten zu aufgetretenen Fällen des Guillain-Barre-Syndroms (GBS) unter die Lupe genommen, teilte die EMA mit, ohne die Zahl der Fälle zu beziffern. Von Astrazeneca habe man detaillierte Daten angefordert. Der britisch-schwedische Pharmakonzern wollte sich dazu zunächst nicht äußern. Das Guillain-Barre-Syndrom ist eine Erkrankung der Nerven, bei der das eigene Immunsystem die Ummantelung der Nervenzellen attackiert. Oft gehen dem Syndrom virale oder bakterielle Infektionen voraus, es kann zu Lähmungen führen.
[/quote]
Was willst du uns damit jetzt sagen? Die EMA untersucht auch [color=#222222][size=100][font=Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif]Herzmuskelentzündungen im Zusammenhang mit den Impfstoffen von Biontech und seinem US-Partner Pfizer sowie von Moderna. [/font][/size][/color]
[color=#222222][size=100][font=Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif]Nebenwirkungen gibt es immer!
Ich hoffe immer noch auf Alzheimer in 60 Jahren, damit ich den Mist vergessen kann![/font][/size][/color]
sgt.strong
[quote="Murmel57"]
[quote="sgt.strong"]
[quote="fischer"]
[/quote]
quelle ntv
[/quote]
Was willst du uns damit jetzt sagen? Die EMA untersucht auch [color=#222222][size=100][font=Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif]Herzmuskelentzündungen im Zusammenhang mit den Impfstoffen von Biontech und seinem US-Partner Pfizer sowie von Moderna. [/font][/size][/color]
[color=#222222][size=100][font=Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif]Nebenwirkungen gibt es immer!
Ich hoffe immer noch auf Alzheimer in 60 Jahren, damit ich den Mist vergessen kann![/font][/size][/color]
[/quote]
und genau das möchte ich damit sagen. das zeug, von wem auch immer wird an milionen verimpft und die nebenwirkungen sind noch nicht bekant. über langzeitwirkungen kann man noch garnichts sagen. wie auch? ihr könnt euch den dreck ja spritzen lassen, habe ich doch garnichts dagegen. nur zu.