Jimy
Wurde gestern geimpft. Bin ich jetzt ein angepasster Systemling Reiner oder lässte das nochmal durchgehen?
Arm tut wirklich weh. Die haben wohl eine ganze Diskette und nicht den Chip eingepflanzt. Hätte auf Sara Bennett hören sollen. Die hat davor gewarnt und Geimpfte will sie auch nicht mehr in ihre Konzis lassen
MD-Reiner
[quote=V_Waldi post_id=710619 time=1624006240 Dieses witzige Katzenbild, trifft das auch auf Andersdenkende bzw. Querdenkende zu? Oder auf Kritiker? Die haben ja auch irgendwo ihre Quellen.
Wenn ich beispielsweise etwas auf achgut.com lese, bin ich dann vollumfänglich informiert oder weiß ich dann auch bloß was auf achgut.com steht?
[/quote]
Ja natürlich hast du mit seinem Einwand auch recht. Ich hoffe daher, du machst dich umfassend schlau. Natürlich ist in Jahrhunderten der Täuschung vom Volk es wirklich nicht einfach, ein Bruchstück der Wahrheit zu finden. Ich bin ständig am suchen. Das ist nervig, kostet Zeit, verstört mitunter Mitmenschen und macht nicht nur Freunde. Aber wenn ich etwas gelernt habe, dann ist es das, nichts, aber auch gar nichts unhinterfragt zu lassen. Und was soll ich dir sagen, es befreit auch. Denn selbst ist der Mensch!
MD-Reiner
[quote=Jimy post_id=710667 time=1624036514 user_id=101984]
Wurde gestern geimpft. Bin ich jetzt ein angepasster Systemling Reiner oder lässte das nochmal durchgehen?
Arm tut wirklich weh. Die haben wohl eine ganze Diskette und nicht den Chip eingepflanzt. Hätte auf Sara Bennett hören sollen. Die hat davor gewarnt und Geimpfte will sie auch nicht mehr in ihre Konzis lassen
[/quote]
Mensch Jimy, es ist doch prima, wenn es dir gut geht. Ich wünsche dir ein gesundes und langes, blau-weißes Leben!!!
Leider haben hunderttausende von Geimpften nicht so ein Glück wie du. Sie leiden und tausende sind nicht mehr unter uns. Jede Impfung der Vergangenheit wurde abgebrochen bei diesen Zahlen, nicht so aber jetzt. Im Gegenteil, die Leute stehen Schlange, um einen "Schuss" zu erhalten. Der Grund sollte klar sein. Und schwupps sind wir wieder bei Propaganda und Angst. An den Zahlen von RKI, DIVI und statista kann es jedenfalls nicht liegen.
Die Liste wurde von mir, auf Grundlage der Aussagen von Wieler und Drosten erstellt. Impfopfer, z. B. durch Thrombosen sind weltweit belegt.
Magdeburg56
[quote="MD-Reiner"]
Leider haben hunderttausende von Geimpften nicht so ein Glück wie du. Sie leiden und tausende sind nicht mehr unter uns.
[/quote]
Du bist echt lustig, die zigtausenden Toten der Corona Pandemie die ja für dich eine Lüge ist, wo kommen die denn her?
Die Millionen die an Corona erkrankt sind und die auch heute noch unter den Folgen leiden, die sind für dich auch nicht relevant.
Du der kein Mitgefühl für die Coronaopfer hast weil es ja dieses nicht gibt willst hier auf Gefühlsduselei machen. Erspar uns das bitte.
Ach was bin ich froh, dass ich beide Impfungen überlebt habe, fühlt sich ja wie ein zweiter Geburtstag an. Mein digitaler Impfpass funktioniert auch sogar. Hab ich bestimmt auch nur Glück gehabt :mrgreen:
MD-Reiner
[quote=Magdeburg56 post_id=710674 time=1624043763 user_id=8066]
[quote="MD-Reiner"]
Leider haben hunderttausende von Geimpften nicht so ein Glück wie du. Sie leiden und tausende sind nicht mehr unter uns.
[/quote]
Du bist echt lustig, die zigtausenden Toten der Corona Pandemie die ja für dich eine Lüge ist, wo kommen die denn her?
Die Millionen die an Corona erkrankt sind und die auch heute noch unter den Folgen leiden, die sind für dich auch nicht relevant.
Du der kein Mitgefühl für die Coronaopfer hast weil es ja dieses nicht gibt willst hier auf Gefühlsduselei machen. Erspar uns das bitte.
Ach was bin ich froh, dass ich beide Impfungen überlebt habe, fühlt sich ja wie ein zweiter Geburtstag an. Mein digitaler Impfpass funktioniert auch sogar. Hab ich bestimmt auch nur Glück gehabt :mrgreen:
[/quote]
Hi Dete, vielleicht hast du ja auch noch einen link zu diesen (angeblichen) Äußerungen von mir. Ich bin überzeugt, dass du das kannst und es wäre nur fair von dir, dies jetzt gleich zu machen.
MD-Reiner
Hätte nie gedacht, dass ausgerechnet auch ein Fußballspiel den ganzen Corona-Irrsinn & die schmutzigen Maßnahmen-Lügen derart brutal entlarvt…
Ungarn - Portugal… 67.000 Zuschauer…
Nöö, wir werden NICHT VERARSCHT!
Magdeburg56
[quote="MD-Reiner"]
[size=100]Hi Dete, vielleicht hast du ja auch noch einen link zu diesen (angeblichen) Äußerungen von mir. Ich bin überzeugt, dass du das kannst und es wäre nur fair von dir, dies jetzt gleich zu machen.[/size]
[/quote]
Schau dir einfach deinen letzten Beitrag ( #3149 ) an , Du beantwortest es doch selber :mrgreen:
PS: in Ungarn waren alle geimpft und hatten einen aktuellen Negativtest.. wurde aber auch schon so geschrieben.
[quote="demian"]
In Budapest mussten auswärtige Fans ein negativen PCR Test vorlegen und Ungarn einen Impfnachweis oder eine überstandende Corona Infektion.
Nur so nebenbei 😉
[/quote]
MD-Reiner
Mir geht es nicht um geimpft, genesen, frei getestet, mir geht es um eine Exit-Strategie, welche ich in Deutschland vermisse.
Dete, du hast geschrieben, ich verleugnen Corona und Coronaopfer sind mir egal. Ich warte noch auf die links, die dies belegen. Danke!
MD-Reiner
Uni verbreitet Verschwörungstheorien:
https://www.uni-due.de/2021-06-18-studie-aussagekraft-von-pcr-tests
Kam das eigentlich schon in den Nachrichten oder bei den Experten der Faktencheckern?
Klehmchen
[quote="MD-Reiner"]
Uni verbreitet Verschwörungstheorien:
https://www.uni-due.de/2021-06-18-studie-aussagekraft-von-pcr-tests
Kam das eigentlich schon in den Nachrichten oder bei den Experten der Faktencheckern?
[/quote]
Die Aussagen die in dem Artikel enthalten sind kamen schon vor Monaten und wurden alle diskutiert. Zwischenzeitlich wurde beispielsweise um mal in unserer Region zu bleiben positive Tests mit CT-Werten über 25 von Schenk/Ansorge nicht mehr als positiv an die Kliniken übermittelt. Dann gab es aber Diskussionen, dass andere Labore andere Testansätze benutzen und damit auf etwas abweichende CT-Zahlen kommen können, sowie eine bis heute bestehende Uneinigkeit darüber, ab welchem CT-Wert man tatsächlich davon ausgehen kann, dass keine Ansteckungsfähigkeit vorliegt. Daraufhin wurde wieder jeder positive Befund übermittelt mit Ausweisung der CT-Zahl.
Aber was erzähle ich dir das. Ist ja wie Perlen vor Säue werfen, sonst hättest du das nicht alles schon wieder vergessen. Steht ja hier schließlich schon alles in dem Thread.
Und bevor du auch das samt dem von dir verlinkten Artikel wieder mit Absicht falsch verstehst. Es geht nicht darum, dass PCR-Test falsche Ergebnisse liefern, es geht auch nicht darum, dass PCR-Test nicht geeignet sind eine Infektion nachzuweisen. Es geht hier einzig und allein darum, ob jeder positive PCR-Tests automatisch anzeigt, dass eine Person ansteckend ist.
Und genau dafür gibt es ja zusätzlich noch die Schnelltests, die genau das anzeigen können. Deswegen ist ja auch der Einsatz beider Tests eine effektive Möglichkeit, das Infektionsgeschehen abbilden zu können.
Klehmchen
[quote="MD-Reiner"]
Die Liste wurde von mir, auf Grundlage der Aussagen von Wieler und Drosten erstellt. Impfopfer, z. B. durch Thrombosen sind weltweit belegt.
[/quote]
Dann schreib aber bitte dazu, dass sie von dir auf Grund deiner höchst eigenen Interpretation der Aussagen der beiden erstellt wurde und du bewusst Falschaussagen und Lügen verbreitest in dem du ihre Aussagen verfremdest.
Punkt 1: Ja die Impfungen, sofern korrekt durchgeführt (also beispielsweise beide Impfung bei Biontech, Astra, Moderna) schützen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch vor einer Infektion.
Punkt 2: Ja Daten aus den Anwendungsstudien zeigen, dass auch die Übertragungsrate bei Geimpften, die sich infizieren (kommt ja vor), sehr gering ist.
Punkt 3: Das wird sich noch zeigen. Da die Maskenpflicht derzeit langsam zurückgefahren wird, ist auch hier dein NEIN zumindest nicht richtig.
Punkt 4: Bisher nicht, hier hast du das erste mal Recht.
Punkt 5: Ja die Impfung befreit vor neuen Tests. Hier hast du mal wieder eindeutig gelogen. Wer seine Impfung nachweisen kann, muss schon seit Monaten keine Tests mehr machen!
Punkt 6: Ja alle zugelassenen Impfstoffe haben alle üblichen Phasen der Zulassung durchlaufen, sind geprüft, haben Probandenzahl, die weit über den normalen Zulassungsstudien liegen. Und die Studien wurden auch nicht abgekürzt. Lediglich die Prüfungen durch FDA oder EMA wurden beschleunigt (und das ist auch gut so, dass man wichtige Präparate in der Prioritätsliste nach vorne schiebt)
Punkt 7: Den gibt es gar nicht, damit die Liste länger aussieht, haste feine beschissen!
Punkt 8: Nein kann man nicht. Welche Rolle spielt das für dich als Geimpfter, ob du jetzt Pfizer, Biontech, Astra oder den deutschen Staat verklagst? Die Haftung ist ja nicht ausgeschlossen, sondern nur übertragen worden.
Punkt 9: Ja gibt es. Aber prozentual weniger als bei fast allen anderen Medikamenten und erst Recht weniger als bei anderen Impfstoffen.
Punkt 10: Nein sind sie nicht. Bisher ist lediglich im Gespräch ob man eine Auffrischung brauchen könnte. Für alles darüber hinaus gibt es noch gar keine Daten. Und erst Recht sind keine Pflichtauffrischungen im Gespräch.
Fassen wir zusammen. Du hast 9 Aussagen aufgestellt von den 5 defintiv falsch von dir beantwortet wurden, die Maskenregelung und die Haftungsregelung für den Geimpften keine Rolle spielen und eine Aussage auf reinen Hypothesen beruht.
Klehmchen
[quote="alfatier"]
Klehmchen und seine Fans werden das sicher zeitnah entschwurbeln.
[/quote]
So du hast mich ja nun förmlich darum gebeten. Ich werde jetzt nicht alles haarklein auseinander nehmen, das würde zu weit führen.
Um was geht es denn? Wir hatten laut euren Aussagen ja kaum Coronafälle in den Krankenhäusern. Das ist eben das Vorsorgeparadoxon. Wir haben es geschafft Corona in großem Maßstab lange aus den Krankenhäusern herauszuhalten. Das liegt nicht daran, dass es kein Corona gab, sondern dass die Vorsorgemaßnahmen in der Summe geholfen haben.
Bei den Intensivbetten macht ihr euch, vorallem Reiner sich doch völlig lächerlich. Warum?
Weil er seit Monaten immer Zahlen bringt, dass Corona nicht schlimm ist, weil tausende ITS-Betten frei sind. Jetzt sagt er, die Kliniken hätten künstlich zuviele belegte Betten gemeldet um Geld zu kassieren? Also was denn nun? Warum meldet man tausende freie Betten, wenn man Geld bekommen hätten, wenn man keine freien Betten belegt hätte?
Also um das etwas realistischer zu und differenzierter zu betrachten (vieles davon steht hier ja schon längst). Die Kliniken wurden von der Bundesregierung angehalten letztes Jahr freie Betten zu schaffen soviel peripher als auch auf den Intensivstationen. Da der Gesundheitsminister in Deutschland ja aber de facto keine Weisungsbefugnis insbesondere für private Krankenhäuser hat, mussten diese dem nicht Folge leisten und haben es auch lange nicht, da sie ihren Aktionären ja Dividenden versprechen müssen.
Daraufhin gab es eben die Idee, dass Ganze über Geld zu regeln und es wurden Gelder für jedes geschaffene ITS-Bett ausgelobt, sowie Freihaltepauschalen einfgeführt. Das führte natürlich dazu, dass insbesondere private Betreiber (die sind eben cleverer als Politiker), soviel von dem Geld abgreifen wollten wie es geht und dann sinnbildlich Feldtragen mit einer Luftpumpe als Beatmungsbett ausgewiesen wurden um die 50.000 Euro zu bekommen. Das ist jetzt etwas übertrieben, aber die Realität war eben, dass die in der Zeit ausgewiesenen Betten nicht immer hätten auch tatsächlich betrieben werden können. Sei es weil es kein Personal dafür gab, weil es in Wahrheit keine echten ITS-Betten waren, sondern Aufwachräume, die im Grunde eh schon ausgestattet waren und so weiter. Das machte eben einen Teil der sogenannten "Notreserve" aus. Die Reserve, die uns Reiner hier immer wieder gezeigt hat, wenn es um ach so viele freie ITS-Betten ging.
Hier werden die Krankenhäuser sicherlich streng genommen etliche male die 50.000 Euro abgegriffen haben ohne dafür wirklich echte betreibbare ITS-Betten geschaffen zu haben. Aber wenn man so will, war das kein Beschiss. Die Politik war einfach zu doof oder zu gut gläubig und hatte nicht damit gerechnet, dass Konzerne wie SANA, Asklepios, Helios usw. nicht genug clevere Controller haben, die jede Gesetzeslücke ausnutzen.
Falsche Meldungen über ITS-Betten werden sicherlich auch nicht in großem Maße vorgekommen sein. Es gibt ja verschiedene Wege wie die gemeldet werden, nicht nur über das DIVI-Register. Auch die Leitstellen kriegen Meldungen. Und wenn du da dauernd eine volle ITS meldest, dann fahren die Rettungsdienste an einem vorbei und kommen nur noch mit Bagatellsachen. An der Stelle muss man dann wissen, dass Notfallbehandlungen für Krankenhäuser ein Minusgeschäft sind und sich die schwer kranken Patienten viel mehr lohnen, die, die man wochenlang beatmen kann. Künstlich voll gemeldete Intensivstationen sind also für Krankenhäuser, die Geld verdienen wollen ein schlechtes Geschäft.
Natürlich gibt es immer Stellschrauben an denen man drehen kann. Man kann Patienten länger auf einer Intensivstation liegen lassen, die gar nicht mehr so krank sind und sie dann wegverlegen, wenn man das Bett braucht. Aber deswegen ist das Bett ja nicht leer. Es ist trotzdem belegt, wird bespielt, bindet Ressourcen. Das ist nicht schön, aber am Ende des Tages auch nur ein halber Beschiss im Rahmen dessen, was der Gesetzgeber eben erlaubt. Und wenn es wirklich zu unrecht war, dann kommt schon der MDK/MD und schaut ob er da nicht solche Tage kürzen kann.
Aber was genau ist daran jetzt neu? Das ist doch schon seit letztem Jahr bekannt. Und da braucht sich auch niemand darüber aufregen, der Krankenhäuser privatisieren wollte. So wie Apple alle Iphone ins Europa über Irland verkauft um weniger Steuern zu zahlen oder andere Unternehmen ihre Gelder durch halb Europa laufen lassen, nutzen private Krankenhausbetreiber eben auch jede Möglichkeit um mehr Geld völlig legal aus dem System zu holen.
Es gab eben viele Fehlanreize ohne Frage. Die Freihaltepauschalen waren scheinbar deutlich zu hoch. Die Krankenhausplanung läuft offensichtlich zu unkoordiniert, dass es möglich ist, dass sich Kliniken für die Jahre vor Corona hinsichtlich ihrer ITS-Kapazitäten nachträglich klein rechnen konnten um auch das eine oder andere schon längst vorhandene Bett noch einmal finanziert zu bekommen.
Gleiches gilt doch für die Coronaprämie, die bei den völlig falschen Personen angekommen ist. Wer außerhalb des Gesundheits- und Pflegesektors hat denn wirklich furchtbare höhere Belastungen und Infektionsrisiken? Kaum einer, bekommen haben aber in Deutschland viele Menschen selbst im Homeoffice 1.500 Euro Prämie steuerfrei. Wer hat sich nicht bekommen oder bekommt jetzt verspätet vielerorts nicht einmal die Hälfte? Die Pflegekräfte in deutschen Krankenhäusern. Wo bleibt denn da der Aufschrei der Steuerverschwendung, weil der Staat es zugelassen hat, dass viele Arbeitgeber steuerfreie Lohnerhöhungen auszahlen konnten?
Das alles ändert aber nichts an der Wahrheit, dass die Belastung in den Krankenhäuser da war und an einigen Orten noch immer ist. Die Coronafälle waren ja da. Und was eben einfältige Menschen, die nie im Krankenhaus gearbeitet haben, die nie einen Coronapatienten behandelt haben nicht verstehen ist der Aufwand der hinter jedem einzelnen Fall steht. 2 Prozent Coronafälle an der Gesamtmasse sind eben nicht 2 Prozent Blinddarm-Ops und Blutdruckentgleisungen.
Aber das ist ja das schöne. Man hört lieber auf den Bundesrechnungshof als auf Ärzte.
Klehmchen
[quote="cherubim"]
Nochmal und darauf hoffe ich zumindest in unserer Region, denn hier lebe ich nunmal, persönlich. Mir gehts nicht darum, wer recht hat, bekommt das mal aus euren Köpfen. Es hilft Niemandem, den jeweils Anderen verbal an die Wand zu nageln, sondern zu erkennen was hier, und nicht erst seit "C" getrieben wird.
Diese scheiß Spalterei hat sowas überhaupt erst ermöglichen können, während, auch hier, versucht wird, das eigene Ego aufzupolieren, oder Leute mundtot zu machen (egal auf welcher "Seite" man sich wähnt), wird über unsere Köpfe hinweg nur weiteres Unheil verzapft und wir rennen, uns gegenseitig runterputzend, argumentativ gegeneinander und diesem sich weiterhin zusehens sich verselbständigenden Wahnsinn hinterher.
Laßt euch einfach nicht mehr spalten und nehmt diesen dargebotenen Slapstick einfach mit Humor, dann verpufft solch Blödsinn und die Dinge werden entlarvt als das was sie immer waren, Schauspieleinlagen, mit der Folge, so hoffe ich zumindest, angstfreie und mündige Menschen hervorzubringen die zusammenstehen, das beste Mittel wovor "Die" wiederum Angst haben. Das werden "Die" auf keinen Fall für uns machen, da ist jeder Einzelne gefragt.
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/512663/Spahn-will-pruefen-ob-Daten-zur-Belegung-von-Intensivbetten-monatelang-gefaelscht-wurden
[/quote]
Hast du dir mal überlegt, dass es vielleicht Leute gibt, die einfach nicht Seite an Seite mit Menschen stehen wollen, die Corona verleugnen? Es ist ja das eine, sich im Rahmen der demokratischen Möglichkeiten gegen den Staat, die Regierung oder einzelne Maßnahmen aufzulehnen. Eine Pandemie aber dafür zu instrumentaliseren halte ich für völlig daneben.
Ich lese ja immer wieder, dass Corona nur Ablenkung sei für die keine Ahnung neue Weltordnung oder wie man das nennt?
Also was wurde denn jetzt alles heimlich hinter Corona verändert?
Mehr bargeldloses Bezahlen? Obwohl du ja immer noch überall auch bar bezahlen kannst, wenn du willst? Impfpflicht, die es bis heute nicht gibt? Jahrzehntelanges unterdrücken der Bevölkerung, obwohl man derzeit nach und nach immer mehr Rechte und Freiheiten zurückbekommt? Zu Fussballspielen kann man selbst in Deutschland auch schon wieder gehen. Testen muss ich mir auch nicht mehr wenn ich in Geschäfte gehe, selbst wenn ich nicht geimpft bin. Die Kinder können demnächst ihre Masken in der Schule wieder absetzen. Besuche in Krankenhäusern und Pflegeheimen sind auch wieder erlaubt.
Mein Haus und mein Geld hat mir auch keiner weggenommen.
Also was genau ist denn da nun passiert? Ich merk einfach nicht wirklich etwas in meinem Alltag.
MD-Reiner
Hallo Klehmchen, schon deine erste, lange Antwort beginnt mit "... und wurden diskutiert". Schön und jetzt? Was waren die Ergebnisse, was wurde daraufhin geändert? Welche Vorteile haben die eingesperrten Menschen von den Ergebnissen? Schaue ich nach z. B. Florida, dann sehe ich, wie die Politik auf neue Erkenntnisse reagiert. Und das Gute, die C-Zahlen steigen nicht. Du kannst zwar, so wie ich, lange Artikel schreiben, aber zum Kern stößt du selten vor.
Dann listest du deine Punkte auf. Hier wird es noch schwammiger, du schreibst"... hoher Wahrscheinlichkeit,... sehr gering,... . Dafür machen wir logdown, du redest wie Lesch, Wieler, Drosten und Co.
Und nein, ich habe nicht 5x gelogen, ich habe nur 5x eine andere Meinung, da meine Quellen hält nicht zwangsläufig deine sein müssen. Es wäre also nett, wenn du das auch so sehen könntest. Wir haben unterschiedliche Meinungen und gut. So sehe-wünsche ich mir Pluralismus, Meinungsfreiheit und Demokratie. DDR hatten wir grade und China 2.0 will ich nicht.
Nachtrag: Ich kenne weder Coronaleugner noch Menschen denen Opfer von SARS cov2 egal sind!
Ich kenne leider viele Menschen, die Andersdenkende als Coronaleugner bezeichnen und dazu noch behaupten, diesen Menschen wären die Opfer egal. Warum das so ist? Egal, ich jedenfalls kann nicht gemeint sein.
Ach Dete, wärest du so nett und würdest hier entlich deine Beweise liefern, welche deine Anschuldigungen gegenüber mir, untermauern. Sonst könnte ich noch zu dem Schluss kommen, dass du gar keine hast.
blaupause
[quote=Klehmchen post_id=710711 time=1624097785 user_id=8055]
[quote="MD-Reiner"]
[/quote]
Dann schreib aber bitte dazu, dass sie von dir auf Grund deiner höchst eigenen Interpretation der Aussagen der beiden erstellt wurde und du bewusst Falschaussagen und Lügen verbreitest in dem du ihre Aussagen verfremdest.
Punkt 1: Ja die Impfungen, sofern korrekt durchgeführt (also beispielsweise beide Impfung bei Biontech, Astra, Moderna) schützen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch vor einer Infektion.
Punkt 2: Ja Daten aus den Anwendungsstudien zeigen, dass auch die Übertragungsrate bei Geimpften, die sich infizieren (kommt ja vor), sehr gering ist.
Punkt 3: Das wird sich noch zeigen. Da die Maskenpflicht derzeit langsam zurückgefahren wird, ist auch hier dein NEIN zumindest nicht richtig.
Punkt 4: Bisher nicht, hier hast du das erste mal Recht.
Punkt 5: Ja die Impfung befreit vor neuen Tests. Hier hast du mal wieder eindeutig gelogen. Wer seine Impfung nachweisen kann, muss schon seit Monaten keine Tests mehr machen!
Punkt 6: Ja alle zugelassenen Impfstoffe haben alle üblichen Phasen der Zulassung durchlaufen, sind geprüft, haben Probandenzahl, die weit über den normalen Zulassungsstudien liegen. Und die Studien wurden auch nicht abgekürzt. Lediglich die Prüfungen durch FDA oder EMA wurden beschleunigt (und das ist auch gut so, dass man wichtige Präparate in der Prioritätsliste nach vorne schiebt)
Punkt 7: Den gibt es gar nicht, damit die Liste länger aussieht, haste feine beschissen!
Punkt 8: Nein kann man nicht. Welche Rolle spielt das für dich als Geimpfter, ob du jetzt Pfizer, Biontech, Astra oder den deutschen Staat verklagst? Die Haftung ist ja nicht ausgeschlossen, sondern nur übertragen worden.
Punkt 9: Ja gibt es. Aber prozentual weniger als bei fast allen anderen Medikamenten und erst Recht weniger als bei anderen Impfstoffen.
Punkt 10: Nein sind sie nicht. Bisher ist lediglich im Gespräch ob man eine Auffrischung brauchen könnte. Für alles darüber hinaus gibt es noch gar keine Daten. Und erst Recht sind keine Pflichtauffrischungen im Gespräch.
Fassen wir zusammen. Du hast 9 Aussagen aufgestellt von den 5 defintiv falsch von dir beantwortet wurden, die Maskenregelung und die Haftungsregelung für den Geimpften keine Rolle spielen und eine Aussage auf reinen Hypothesen beruht.
[/quote]
Ein bisschen mehr Sorgfalt bitte.
Es sind [b]10[/b] Fragen.
Die siebte Frage hat auch die Nr. 6.
Und Reiner hat formal alles richtig angekreuzt, bis auf 5. Da ist er nicht auf neuestem Stand, glaube ich. Da muss wohl seit ca. sechs Wochen (nicht "[i]Monaten"[/i]) "Ja" angekreuzt werden. Bin aber nicht sicher, ob das unter allen Umständen (Reiserückkehrer, Indien, Mutanten, ...) gilt, wenn nicht, wäre "Nein" richtig.
Das Problem ist, dass es Alternativfragen sind und nur JA und NEIN als Antworten zugelassen sind.
Wenn beispielsweise gefragt wird, ob es schwere Nebenwirkungen und Todesfälle gibt, dann ist das natürlich mit "Ja" zu beantworten, unabhängig von Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit. Ein "Ja, ABER" sieht der Fragebogen nicht vor.
Für ein komplexes Thema bräuchte es selbstverständlich komplexere, besser noch spezifischere Fragen oder mindestens drei oder vier abgestufte Antwortmöglichkeiten.
Z.B:
Frage 9: Gibt es schwere Nebenwirkungen und Todesfälle im Zusammenhang mit der Impfung?
Antwort: Ja oder Nein?
Wenn Nein, dann weiter mit Frage 10.
Wenn Ja: Häufigkeit? häufiger, seltener oder gleich oft wie bei anderen Medikamenten?
Wenn seltener: häufiger, seltener oder gleich oft wie bei anderen Impfstoffen?
Wenn seltener: ...
Das wird natürlich ungleich unübersichtlicher als die Liste mit den 10 geschickt gestellten Ja/Nein-Fragen und wäre für Polemik weniger geeignet.
Aber Reiner der Lüge zu zeihen ist nicht korrekt.
Also, der Reiner-Fragebogen ist, Stand heute, korrekt angekreuzt (abgesehen vielleicht von Frage 5), allerdings in dieser Form tendenziös aufgesetzt.
Reiner?
Willst Du nachbessern?
Willst Du die Sachlage bei Frage 5 für uns in Erfahrung bringen?
Klehmchen?
Willst Du Reiner um Entschuldigung bitten?
Und/oder eine Liste erstellen, die ohne die methodischen Schwächen des Reiner'schen Fragebogens auskommt?
Vielleicht mit Doppelfragen und Ja-Aber-Antworten?
9a: Kann die Impfung schwere Nebenwirkungen haben? -> Ja
9b: Aber sind diese Nebenwirkungen auch stärker zu gewichten als ein schwerer Krankheitsverlauf von Covid-19 ? -> Nein
Oder so. Habe gerade keine Zeit, das weiter auszuführen. Muss Bier kaltstellen.
Hm?
BWG
Klehmchen
[quote="blaupause"]
Also, der Reiner-Fragebogen ist, Stand heute, korrekt angekreuzt (abgesehen vielleicht von Frage 5), allerdings in dieser Form tendenziös aufgesetzt.
Reiner?
Willst Du nachbessern?
Willst Du die Sachlage bei Frage 5 für uns in Erfahrung bringen?
Klehmchen?
Willst Du Reiner um Entschuldigung bitten?
[/quote]
Nein ist er trotzdem nicht. Und deswegen will ich um keine Entschuldigung bitten.
Punkt 1: Kann man nicht mit mit Nein ankreuzen. Verhindert die Impfung eine Ansteckung? Ja bei einer Wirksamtkein von 90% für den Hauptimpfstoff Biontech und selbst 70-80 für Astra kann ich doch nicht Nein ankreuzen, wenn die Impfung bei 8-9 von 10 Leuten sicher die Ansteckung verhindert. Wenn ich schon nicht eindeutig Ja oder Nein ankreuzen kann, dann muss ich doch wenigstens die Antwort nehmen, die überwiegend zutrifft. Und hohe Wahrscheinlichkeit heißt eben nach derzeitigem Stand der Wissenschaft zwischen 80-95 Prozent! Und zwar nicht verhindern schwerer Verlaufsformen, sondern tatsächlich der Ansteckung, wenn vollständig geimpft.
Damit ist auch das Nein bei Punkt 2 ganz klar in fast allen Fällen falsch.
Punkt 5 ist nun einmal eine ganz klare Lüge. Die Impfung befreit schon seit Wochen von der Testpflicht. Und wenn man den Bogen vor 1 oder 2 Tagen postet, dann muss er auch an diesem Tag aktuell sein und nicht das Geschehen von vor 1/4 Jahr wiedergeben.
Schande auf mein Haupt, dass ich zweimal die 6 übersehen habe. Ist aber im Prinzip ja eh die gleiche Frage und beide Nein sind nun einmal falsch. Alle Zulassungsstudien wurden genauso durchgeführt wie bei jeder Medikamentenzulassung. Keine Phase wurde ausgelassen oder abgekürzt. Anderfalls bitte Beweise vorlegen, dass hier etwas außer dass es mal schneller ging, nicht den geltenden Regeln entsprach.
Von daher keine Entschuldigung. Wofür auch? Dass ich immer noch nicht bereit bin Reiners überwiegenden Bull-Shit so stehen zu lassen?
Klehmchen
[quote="MD-Reiner"]
Dann listest du deine Punkte auf. Hier wird es noch schwammiger, du schreibst"... hoher Wahrscheinlichkeit,... sehr gering,... . Dafür machen wir logdown, du redest wie Lesch, Wieler, Drosten und Co.[/quote]
Weil ich im Gegensatz zu dir tagtäglich mit Medizin zu tun habe. Medizin ist nun einmal das Abwägen von Wahrscheinlichkeiten um dann die wahrscheinlich beste Therapie dem Patienten anzubieten unter dem Wissen, dass es auch in seltenen Fällen für den einzelnen völlig falsch sein kann.
Hohe Wahrscheinlichkeit heißt übrigens um die 80-90 Prozent. Für humanistisch und allumfassend gebildete Menschen, mit zig tausend Quellen solltest du doch die Zulassungsstudien und auch die Anwendungsstudien kennen. Und ganz ehrlich mit der Aussage ich würde wie Lesch, Wieler oder Drosten reden kann ich leben. Sind ja alles wichtige, bedeutende und sehr gebildete Menschen.
Es heißt übrigens Lockdown, hat nix mit einem Logarithmus zu tun, sondern kommt von to lock wie abschließen.
Andy-FCM
Ob das mit dem Klinikbetten freihalten und dafür reichlich abkassieren nun eher der Dummheit der Politik zuzurechnen ist oder der mehr wirtschaftlichen Fähigkeiten der Unternehmen Krankenhaus sei dahin gestellt. Es gab und gibt schwere Coronafälle und mit dem ganzen Coronakram ist es wie mit der Wende. Sowas gab es vorher noch nie und deshalb gab es auch keine Erfahrungen. Und das ganze Durcheinander ist mit der Unberechenbarkeit eines Virus zu erklären. Ich sehe da wenig ein Problem drin, wenn auch mal die Krankenhäuser einen Geld/Goldregen bekommen.
Klehmchen
[quote="Andy-FCM"]
Ich sehe da wenig ein Problem drin, wenn auch mal die Krankenhäuser einen Geld/Goldregen bekommen.
[/quote]
Ich auch nicht, zumal ja in den letzten Jahrzehnten der Staat und die Länder ihren Anteil an der Krankenhausfinanzierung massiv vernachlässigt haben. Schade ist es eben nur, dass vieles von dem Geldregen eher bei den Aktionären und weniger den Angestellten ankommt.
Andy-FCM
Welche Krankenhäuser in MD und/oder Sachsen-Anhalt werden denn mit Coronafällen beliefert? Neben Helius Burg sind mir auch die Pfeifferschen Stiftungen bekannt und das ist eine Diakonische Einrichtung.