Bolle65
Jawoll....Alles öffnen, sofort und unverzüglich :wave:
MD-Reiner
[quote=Andy-FCM post_id=710483 time=1623920968 user_id=10853]
das JL hat als erster Kreis in Sachsen-Anhalt die Inzidenzzahl 0,0 ;! :clap:
[/quote]
Na und?
Welch "Verschwörungstheorie" möchtest du jetzt von mir hören? Die mit der Aussage, dass es gar nicht um c19 geht, oder doch lieber die, dass die nächsten 2 Wochen gaaanz entscheidend sind. Oder wie wärs mit ner 0815 Muh- Tante? Ich hätte da auch noch die Sorge der Pharmaindustrie um unsere Gesundheit. Oder es gibt bald Wahlen, nach denen die "Post" erst richtig abgehen wird. Und die Impfungen sind in vielerlei Hinsicht fürn "Arm". Jeder darf sich was aussuchen! Hauptsache nicht Freiheit, Selbstbestimmung, Toleranz, eigene Schutzmaßnahmen, Diskurs und Meinungsfreiheit.
Und, schon gewählt? Bestimmt, steht ja alles inne Zeitung und kommt im TV.
MD-Reiner
Noch ne Verschwörung zum Aussuchen.
MD-Reiner
Nur 2% der Krankenhausfälle hatten mit Corona zu tun.
Weniger OPs, dafür mehr Geld eingenommen.
Erst Betten aufgestellt um mehr Geld zu erhalten, dann Betten abgebaut, um mehr Geld zu erreichen. Und alles, damit die Angst von euch hochgehalten wird, damit man euch besser dirigieren kann.
Hallo aufwachen. Wie lange das Theater noch laufen wird? Bis ihr sagt, jetzt reicht's. Sonst niemals. Da kann die Inzidenz ins Negative rutschen ;-) , die Erniedrigungen bleiben nicht nur, sondern es wird noch schlimmer. Für euch alle! Das ist meine Theorie für die Zukunft auf Grundlage der Aussagen von Politikern und Wirtschaftsbossen. Man muss nur genau hinhören und deren Weg verfolgen. Eine Pandemie kam ja nun nicht wirklich überraschend.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/krankenhaeuser-in-der-corona-pandemie-das-goldene-jahr-2020-17391985.html
sgt.strong
[quote="MD-Reiner"]
Nur 2% der Krankenhausfälle hatten mit Corona zu tun.
Weniger OPs, dafür mehr Geld eingenommen.
Erst Betten aufgestellt um mehr Geld zu erhalten, dann Betten abgebaut, um mehr Geld zu erreichen. Und alles, damit die Angst von euch hochgehalten wird, damit man euch besser dirigieren kann.
Hallo aufwachen. Wie lange das Theater noch laufen wird? Bis ihr sagt, jetzt reicht's. Sonst niemals. Da kann die Inzidenz ins Negative rutschen ;-) , die Erniedrigungen bleiben nicht nur, sondern es wird noch schlimmer. Für euch alle! Das ist meine Theorie für die Zukunft auf Grundlage der Aussagen von Politikern und Wirtschaftsbossen. Man muss nur genau hinhören und deren Weg verfolgen. Eine Pandemie kam ja nun nicht wirklich überraschend.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/krankenhaeuser-in-der-corona-pandemie-das-goldene-jahr-2020-17391985.html
[/quote]
das nächste mal wird das klima als grund für die sanktionen vorgeschoben. die grundsteine wurden jetzt dafür schon gelegt, der weg dafür ist freigeräumt. wenn man so etwas behauptet wird man heutzutage noch belächelt. genau so, als wir auf die ungereimtheiten der "pandemischen lage mit nationaler tragweite" aufmerksam machen wollten. ja wir sind halt nur dumme "schwurbler" die sich geschichten ausdenken um sich wichtig zu machen. ;!
Andy-FCM
Zumindest habe ich heute in 2 Märkten schon viele gesehen, die keine Maske mehr tragen. Die Leute lassen sich nicht ewig verarschen. Aber wenn die Stadiontore zu bleiben, weil Dr. med. Eike Hennig, der Facharzt für Öffentliches Gesundheitswesen in MD, das so für richtig hält, dann wird das so sein oder was meinst du was passiert, wenn wir das Stadion stürmen. Die BePo ist nicht weit. Und dann hagelt es riesen Strafen und das war es dann. Oder meinst du, wenn du nächstes mal die AFD wählst wird alles anders?
sgt.strong
[quote=Andy-FCM post_id=710535 time=1623946055 user_id=10853]
Zumindest habe ich heute in 2 Märkten schon viele gesehen, die keine Maske mehr tragen. Die Leute lassen sich nicht ewig verarschen. Aber wenn die Stadiontore zu bleiben, weil Dr. med. Eike Hennig, der Facharzt für Öffentliches Gesundheitswesen in MD, das so für richtig hält, dann wird das so sein oder was meinst du was passiert, wenn wir das Stadion stürmen. Die BePo ist nicht weit. Und dann hagelt es riesen Strafen und das war es dann. Oder meinst du, wenn du nächstes mal die AFD wählst wird alles anders?
[/quote]
meinst du mich? wer hat was von afd wählen geschrieben?
Andy-FCM
Eigentlich meinte ich dich nicht, aber jeder wer glaubt mit Wahlen groß was zu verändern, darf sich da angesprochen fühlen.
MD-Reiner
[quote=Andy-FCM post_id=710535 time=1623946055 user_id=10853]
Zumindest habe ich heute in 2 Märkten schon viele gesehen, die keine Maske mehr tragen. Die Leute lassen sich nicht ewig verarschen. Aber wenn die Stadiontore zu bleiben, weil Dr. med. Eike Hennig, der Facharzt für Öffentliches Gesundheitswesen in MD, das so für richtig hält, dann wird das so sein oder was meinst du was passiert, wenn wir das Stadion stürmen. Die BePo ist nicht weit. Und dann hagelt es riesen Strafen und das war es dann. Oder meinst du, wenn du nächstes mal die AFD wählst wird alles anders?
[/quote]
So wenig, wie der Landtag in Thüringen seinen neuen Ministerpräsident frei wählen durfte, so wenig hat der Hennig zu melden. Voreilenden Gehorsam darf der zeigen, Entscheidungen aber fallen nicht an seinem Tisch.
Ansonsten sehe ich z. Z. nur Zuckerbrot und Peitsche. Oder weiß hier jemand, unter welchen Bedingungen wir wieder wie 2019, speziell für uns Fußballfans, ins Stadion dürfen, egal wie der Impfausweis, egal wie R-Wert oder Inzidenz aussehen? In Teilen der USA gibt es schon länger wieder Sport mit Fans, Konzerte für zig Zehntausende, in Weißrussland wurde nie ein Stadion gesperrt, in Ungarn waren ca. 65000 Zuschauer im Stadion. Von heimlich weg gekarrten Leichenbergen habe ich nichts gehört. Aus keinem Land. Gehört habe ich dafür was vom Klabautermann. Da fehlt mir nach wie vor die Phantasie, wie man dem auch nur eine Silbe glauben kann. Aber wir Deutschen sind schon ein komisches Völkchen, das wusste schon Napoleon.
Und reden wir hier nicht immer über die afd. Das lenkt nur von den wichtigen Fragen ab, die zu stellen sind. Ich persönlich kann Parteien generell nicht ab.
Jeder Kritiker ist seit längerem ein Nazi, egal ob er md-reiner, FCM Tommy, Wodarg, Reitschuster, Tatortschauspieler, Clapton, Keinohrhasen, oder sonst wie heißt. Kritiker= Schwurbler, Rechter, Aluhutträger, Wendeverlierer :-) ,....
Lustig! Wirklich, weil primitiver geht's nun wirklich nicht. Aber die Spaltung wirkt, muss ich anerkennen.
Bolle65
[quote="Andy-FCM"]
Zumindest habe ich heute in 2 Märkten schon viele gesehen, die keine Maske mehr tragen.
[/quote]
Hatten die ein Attest ?
alfatier
Klehmchen und seine Fans werden das sicher zeitnah entschwurbeln.
sgt.strong
[quote="sgt.strong"]
ach klemchen, solange die betten und das personal den auslastungen der krankenhäuser angepasst werden, um geld zu scheffeln oder kosten zu sparen werdet ihr euch weiter zu tode schuften. ob mit oder ohne corona. da helfen auch deine ellenlangen texte nichts. das dilemma hat euch oder auch uns herr schröder seiner zeit mit seiner gesundheitsreform eingebrockt.
corona wird desswegen jetzt zu tode geritten so lange wie es geht, dann wird man noch versuchen für die wahlen ein wenig kapital rauszuschlagen.
und ihr werdet weiter schuften und weiter schuften.
[/quote]
das hatte ich am 03.05. geschrieben. 7 wochen hat es gedauert, bis die ard merkt, an dem thema nicht mehr vorbei kommen zu können. herr wieler als chef des rki weiß auf der pk nichts von einem schreiben welches ein leitender angestellter seines vereins am 11.01. 2021 an die regierung schickt? ernsthaft? kann in dem laden jeder machen was er will? für wie blöde wollen die uns noch verkaufen?
geht im speziellen um die anpassung der auslastung der intensivbetten.
behaltet mal schön eure ffp2 masken bei 35°c auf, könnte ja ne tante um die ecke kommen.
Olli76
[quote=alfatier post_id=710583 time=1623988084 user_id=8983]
Klehmchen und seine Fans werden das sicher zeitnah entschwurbeln.
[/quote]
Da bin ich mal gespannt. Aber sind bestimmt Einzelfälle ;-)
Andy-FCM
[quote="Bolle65"]
[quote="Andy-FCM"]
Zumindest habe ich heute in 2 Märkten schon viele gesehen, die keine Maske mehr tragen.
[/quote]
Hatten die ein Attest ?
[/quote]
Habe ich vergessen zu fragen, für dich :lol:
Ich würde sagen, die haben einen Kopf zum selber denken ;)
Wenn selbst Verkäufer die Maske nur noch am Kinn haben, dann weiste bescheid.
Klehmchen
[quote="Olli76"]
[quote="alfatier"]
Klehmchen und seine Fans werden das sicher zeitnah entschwurbeln.
[/quote]
Da bin ich mal gespannt. Aber sind bestimmt Einzelfälle ;-)
[/quote]
Keine Angst ich schreib heute Abend mal ein bisschen was dazu.
MD-Reiner
[quote=Klehmchen post_id=710614 time=1624003833 user_id=8055]
[quote="Olli76"]
[quote="alfatier"]
Klehmchen und seine Fans werden das sicher zeitnah entschwurbeln.
[/quote]
Da bin ich mal gespannt. Aber sind bestimmt Einzelfälle ;-)
[/quote]
Keine Angst ich schreib heute Abend mal ein bisschen was dazu.
[/quote]
Musste erst gucken, was die Faktenschecker dazu schreiben? Tschuldigung, der musste jetzt sein. ;-)
V_Waldi
[quote="MD-Reiner"]
[quote="Klehmchen"]
[quote="Olli76"]
Da bin ich mal gespannt. Aber sind bestimmt Einzelfälle ;-)
[/quote]
Keine Angst ich schreib heute Abend mal ein bisschen was dazu.
[/quote]
Musste erst gucken, was die Faktenschecker dazu schreiben? Tschuldigung, der musste jetzt sein. ;-)
[/quote]
Dieses witzige Katzenbild, trifft das auch auf Andersdenkende bzw. Querdenkende zu? Oder auf Kritiker? Die haben ja auch irgendwo ihre Quellen.
Wenn ich beispielsweise etwas auf achgut.com lese, bin ich dann vollumfänglich informiert oder weiß ich dann auch bloß was auf achgut.com steht?
Klehmchen
[quote="MD-Reiner"]
[quote="Klehmchen"]
[quote="Olli76"]
Da bin ich mal gespannt. Aber sind bestimmt Einzelfälle ;-)
[/quote]
Keine Angst ich schreib heute Abend mal ein bisschen was dazu.
[/quote]
Musste erst gucken, was die Faktenschecker dazu schreiben? Tschuldigung, der musste jetzt sein. ;-)
[/quote]
Nö aber es gibt Leute, die müssen auch hin und wieder arbeiten ;)
sgt.strong
[quote="V_Waldi"]
[quote="MD-Reiner"]
[quote="Klehmchen"]
Keine Angst ich schreib heute Abend mal ein bisschen was dazu.
[/quote]
Musste erst gucken, was die Faktenschecker dazu schreiben? Tschuldigung, der musste jetzt sein. ;-)
[/quote]
Dieses witzige Katzenbild, trifft das auch auf Andersdenkende bzw. Querdenkende zu? Oder auf Kritiker? Die haben ja auch irgendwo ihre Quellen.
Wenn ich beispielsweise etwas auf achgut.com lese, bin ich dann vollumfänglich informiert oder weiß ich dann auch bloß was auf achgut.com steht?
[/quote]
da kann tatsächlich jemand zusammenhänge erkennen. na da sind wir ja auf einem guten weg. ;!
ich weiß nur nicht wie du immer auf vollumfänglich kommst. das hat hier noch niemand behauptet.
wenn du nur auf achgut.com liest kannst du natürlich nicht vollumfänglich informiert sein. wenn du das deiner lektüre hinzufügst bist du auf jeden fall vielseitiger informiert. kannst du mir folgen? hast du das jetzt verstanden herr oberlehrer?
blaupause
[i]"Während das Team beim RKI auf mögliche Falschmeldungen aufmerksam macht, gibt sich die Vereinigung der Intensivmediziner nach Bekanntwerden des Rechnungshofberichts empört: [color=#008040]"Wir weisen den Verdacht entschieden zurück, Kliniken würden sich [b]in großem Stil[/b] durch bewusste Falschmeldungen bereichern",[/color] erklärte die DIVI. Die Daten im Register "waren zu jeder Zeit belastbar", also korrekt."[/i]
Aha. Man hat also nicht den Verdacht entschieden zurückgewiesen, dass man sich an Covid-19 bereichert habe, sondern nur, dass das [b]in großem Stil [/b]passiert sei. Richtig so. Obwohl... Ich hätte alles zurückgewiesen (abgesehen vom Geld, das kann man ja immer gebrauchen).
Und mal ernsthaft: wegen Kleingeld muss nun wirklich niemand so 'ne Welle machen.
Ich bin empört.
Die Zahlen waren belastbar!
(Wahrscheinlich mit dem Blatt Papier, auf dem sie jeweils standen?)
[i]"Stefanie Stoff-Ahnis vom Vorstand des Spitzenverbands der Gesetzlichen Krankenkassen spricht sogar vom "goldenen Jahr der Krankenhausfinanzierung". Während die Behandlungsfälle um 13 Prozent gegenüber dem Vorjahr zurückgingen, stiegen die Erlöse für die Kliniken um 15 Prozent, oder in nackten Zahlen: Im Jahr 2020 flossen in die Kliniken [b]12,2 Milliarden Euro mehr [/b]als im Jahr 2019."[/i]
Vermutlich handelte es sich um tausend Einzelfälle mit je 12 Millionen Euro. Damit macht man wahrlich keine großen Sprünge. Für mich wäre das zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel. Und 32% spezifischer Mehrerlös ist nun wirklich nicht[b] "in großem Stil" [/b]- 12,2 Milliarden sind wohl eher Peanuts im Vergleich zu den zu erwartenden Mehreinnahmen durch die globale Mindeststeuer. Da hofft man nämlich auf bis zu 5700 Millionen Euro in 'schland.
Also Kirche im Dorf lassen.