Sioux
[quote="MD-Reiner"][quote="Sioux"]... für all Dein Geschreibsel. Du bist nicht cool, nicht smart, nicht clever. Du bist zynisch.[/quote]
Und du hast keine Argumente gegen Frau Mölling zu bieten.
Prost! Das desinfiziert.[/quote]
Jau. Der immerwährende Vergleich zur Grippe - Kacke. Junge Menschen sind safe - Kacke.
Junge Menschen sind safe, aber sie infizieren. Unser (überreiztes) Gesundheitssystem kann morgen/übermorgen womöglich keine Blinddarmreizung mehr behandeln, weil es überlastet ist. Mir ist das nicht egal.
Nix Grippe, nix - nur die Alten. Schwachsinn.
Hab Dich für schlauer - besser - für bewusster gehalten. Du bist ein eiskalter Zyniker.
Darfst mich gerne wegen Beleidigung verklagen. Ich werde dabei bleiben. Du bist kalt. Du bist zynisch. Du liebst Alufolie.
... und in einem harmoniesüchtigen Forum bitte ich um Löschung meines Acounts. Grund: User Sioux ist erkennbar nicht in der Lage, sich niveauvoll auszudrücken.
Mick Jagger
[quote="BW-Zicke"][quote="Magdeburg56"][quote="BW-Zicke"][size=100] Vermute auch das es hier zur Ausgangssperre kommt. [/size][/quote]
Man sollte nicht immer so leichtsinnig von Ausgangssperre reden. Auch Bayern hat keine Ausgangssperre verhängt sondern Ausgangsbeschränkungen. Man kann weiterhin arbeiten gehen, einkaufen gehen und sogar mit der Frau spazieren gehen. Man sollte nur gewisse Regeln beachten und sich daran halten! Also ich fand die heutige PK von Herrn Söder in Bayern sehr gut und würde mir wünschen dass alle Länder gleich handeln als wie der Flickenteppich, das eine Bundesland verbietet 3 Personen die anderen 5 Personen und Hamburg 6 Personen.
Da sollte man schon mit gleichen Maßnahmen handeln zum Schutz der Bevölkerung! [/quote]
meine Güte, ja das meinte ich doch .. :roll: Ausgangssperre, Ausgangsbeschränkung :o kann man ja überall lesen...arbeiten, einkaufen, Arzt. Ist doch nicht so schwer. Verstehe auch nicht warum das von Bundesland zu Bundesland verschieden ist :?
[/quote]
Coronavirus: Ausgangssperre vs. Ausgangsbeschränkung
[youtube]JzRzyCPZxPA[/youtube]
teiP
[quote="Jörn"][quote="fischer"]...und auch heute läuft die Kurve genau so weiter wie bisher, also kein Deut flacher. Im Gegenteil; der Exponent hat sogar noch ein klein wenig zugenommen.[/quote]
Daran sollte sich auch in den nächsten Tagen nicht viel ändern[/quote]
Eher Wochen wenn sich nichts ändert.
Wuhan hat mit kompletten Lockdown und utopischen Aufwand einen Monat gebraucht bis das Hoch überwunden war.
Pressekonferenz mit Leuten vom chinesischen Roten Kreuz in Italien gestern.
https://time.com/5806597/italy-coronavirus-deaths/
Magdeburg56
[quote="teiP"]
[size=100]Pressekonferenz mit Leuten vom chinesischen Roten Kreuz in Italien gestern.[/size]
https://time.com/5806597/italy-coronavirus-deaths/[/quote]
Nur gut, dass für Leute die in der heutigen Zeit kein Englisch sprechen es genügend deutschsprachige Zeitungen und Medien gibt :wave:
MD-Reiner
[quote="Sioux"][quote="MD-Reiner"][quote="Sioux"]... für all Dein Geschreibsel. Du bist nicht cool, nicht smart, nicht clever. Du bist zynisch.[/quote]
Jau. Der immerwährende Vergleich zur Grippe - Kacke. Junge Menschen sind safe - Kacke.
Junge Menschen sind safe, aber sie infizieren. Unser (überreiztes) Gesundheitssystem kann morgen/übermorgen womöglich keine Blinddarmreizung mehr behandeln, weil es überlastet ist. Mir ist das nicht egal.
Hab Dich für schlauer - besser - für bewusster gehalten. Du bist ein eiskalter Zyniker.
Darfst mich gerne wegen Beleidigung verklagen. Ich werde dabei bleiben. Du bist kalt. Du bist zynisch. Du liebst Alufolie.
... und in einem harmoniesüchtigen Forum bitte ich um Löschung meines Acounts. Grund: User Sioux ist erkennbar nicht in der Lage, sich niveauvoll auszudrücken.[/quote]
2017/18 gab es im Zuge einer weltweiten Influenza-Epidemie 43 Millionen Erkrankte, verstarben daran rund 1 Million Menschen, davon in Deutschland etwa 25.000!
Noch einmal 25.000 in Deutschland. Hast du da was von Blinddarmkranken gehört die sterben mussten, weil keine Betten frei waren? Hast du Leichenberge gesehen?
Und die wichtigste Frage: Bist du da auch ausgerastet, weil es so viele Tote gab?
Du bist hysterisch- denke ich. Daher empfehle ich explizit für dich und damit du wieder runter kommst Frau Assel. Auch sie weiß einen Scheiß. Kaum verwunderlich als Diplom-Sozialpädagogin und Traumatherapeutin hat sie doch tatsächlich eine Meinung, die deiner konträr entgegen steht:
https://www.rubikon.news/artikel/die-pandemie-als-massenpsychose
Und für die, die Abens noch zu den ganz Hardgesottenen zählen, empfehle ich Zahlenfakten der besonderen Art (also nichts für die Sioux):
Vorab noch, nein diese Art der Coronaaufarbeitung wäre nicht meine, aber wenn Sioux ausrasten kann, sollte man es anderen auch zugestehen:
https://www.rubikon.news/artikel/die-pseudo-krise
Ansonsten Kopf hoch, auch wenn manchem andere Meinungen nicht gefallen. Es wird schon.
Sioux
[quote="MD-Reiner"]2017/18 gab es im Zuge einer weltweiten Influenza-Epidemie 43 Millionen Erkrankte, verstarben daran rund 1 Million Menschen, davon in Deutschland etwa 25.000!
Noch einmal 25.000 in Deutschland. Hast du da was von Blinddarmkranken gehört die sterben mussten, weil keine Betten frei waren?[/quote]
Ja.
PS: Du bist niedlich mit Deinen Argumentationsversuchen. Ich würde gerne anderes behaupten, aber Du hättest besser in Mathematik aufgepasst.
PPS: Ich bin hysterisch, Du lächerlich.
teiP
[youtube]Fx11Y4xjDwA[/youtube]
Jörn
[quote="MD-Reiner"]
2017/18 gab es im Zuge einer weltweiten Influenza-Epidemie 43 Millionen Erkrankte, verstarben daran rund 1 Million Menschen, davon in Deutschland etwa 25.000!
Noch einmal 25.000 in Deutschland. Hast du da was von Blinddarmkranken gehört die sterben mussten, weil keine Betten frei waren? Hast du Leichenberge gesehen?
.[/quote]
Nein. Und das ist ja ein Indiz, dass die Grippe eben wohl doch nicht vergleichbar ist.
Die 25.000 waren halt über mehrere monate verteilt und über ganz Deutschland.
In italien sind allein in der letzten Woche 3.000 gestorben, tendenz stark steigend. Heißt in 3 Tagen sind es 5.000 pro Woche, davon fast alle in der lombardei.
Wäre ganz italien oder ganz Deutschland so betroffen wie die lombarbei genau jetzt, wären wir bei 30.000 Toten pro Woche und das wo die Lombardei sehr groß ist und es auch da im moment noch deutlich weniger betroffene gebiete gibt. Wäre Deutschland so betroffen wie bergamo hätten wir 6 stellige todeszahlen wöchentlich. Da kann man glaube schon nachvollziehen, dass die klinken da schon vor 2 Wochen kolabiert sind, seit dem kollaps haben sich die zahlen verzehnfacht. Das dürfte auch die leichenberge erklären.
bluesky
Naja, für jemanden wie Reiner, der das System komplett ablehnt, ist es natürlich sehr schwierig, entsprechende Entscheidungen dieses Systems zu akzeptieren. Zumal diese Entscheidungen eindeutig Beschränkungen sind. (Soll jetzt keine Wertung in Richtung Reiner darstellen, ist nur eine Feststellung.)
Ich möchte mal einen gefundenen Text reinstellen, der die Meinungsdebatte nicht weiter anheizen soll. Nicht vom Wort Hypnose abschrecken lassen. Bitte lesen (hoffe, es geht; ging nicht besser zu realisieren) und ich bin mir sicher, mindestens ein Tipp ist für jeden von uns dabei :thumbup: (Bitte mit dem zweiten Bild beginnen.)
puyol
die supermärkte sind voll von risikogruppen. wo bunkern die all das, frag ich mich.
die alten 7-12uhr raus maximal, dann sperre. pro familie geht nur einer einkaufen, gern auch für die gesamte familie, wenn es räumlich passt.
es gibt noch viele andere kleinere schraubstellen, an denen man drehen kann, bevor man die eine große dreht, die ich jedoch akzeptieren würde.
kann nicht sein, die kinder wollen mal raus, es gibt genug freien raum und gefährdet sind sie nicht. sperrt die alten ein ab mittags.
Magdeburg56
[quote="puyol"] sperrt die alten ein ab mittags.[/quote]
Manche sollten auch aus Foren ausgesperrt werden :mrgreen:
puyol
[size=100]ich sag jetzt, das wäre was für jacqueline, den älteren hamsterkäufern, dass knoblauch und petersilie im topf laut einer englischen studie eine sehr gute vorsorge sind[/size][size=100]. [/size]
vielleicht lassen sie dann von den anderen lebensmitteln etwas ab.
MD-Reiner
[quote="Sioux"][quote="MD-Reiner"]2017/18 gab es im Zuge einer weltweiten Influenza-Epidemie 43 Millionen Erkrankte, verstarben daran rund 1 Million Menschen, davon in Deutschland etwa 25.000!
Noch einmal 25.000 in Deutschland. Hast du da was von Blinddarmkranken gehört die sterben mussten, weil keine Betten frei waren?[/quote]
Ja.
PS: Du bist niedlich mit Deinen Argumentationsversuchen. Ich würde gerne anderes behaupten, aber Du hättest besser in Mathematik aufgepasst.
PPS: Ich bin hysterisch, Du lächerlich.[/quote]
Meine Rechnung geht wie folgt:
25000 Tote : 12 Monate = ca. 2100 pro Monat, rund 66 pro Tag. Man kann davon ausgehen, dass es sesonal war, also nicht gleichmäßig auf 12 Monate verteilt. Somit lag in Hochzeiten der Infektion die Zahlen weit höher, in Monaten des Abflauens die Sterberate weit unter 2000. Weiterhin gilt es zu beachten, dass nicht in allen Bundesländern die Infektionsraten gleich hoch waren. Einige Bundesländer waren mehr betroffen, andere weniger.
Falls 2020 an Corona 1000 Menschen in Deutschland an Corona sterben müssen, aber insgesamt 5000 Menschen an Grippe sterben, so ist das traurig, mehr aber auch nicht.
Würde es keine Maßnahmen geben wären diese Zahlen höher, würde ich nie bestreiten, aber wie hoch bleibt Spekulation. Wären es dann wieder 25000, oder 30000? Zahlen die wir schon hatten, und die niemanden hinter dem Ofen hervorgelocken konnten. Ich kann mir schon vorstellen, dass bei rund 2000 Toten (eher höher) in Großstädten damals die Särge auch "in Reihe" aus die Kliniken gefahren werden mussten.
Und die Frage bleibt, wollen wir das jetzt jedes Jahr machen, ganz egal wie das Grippevirus heißt? Ab welcher Todeszahl werden wir zukünftig Maßnahmen ergreifen, wenn doch 25000 laut Virologen nichts ungewöhnliches sind?
Für mich bleibt die Frage, wie weit haben wir uns eigentlich schon von der Natur entfernd? Wie viele glauben, sie würden mit ihrem Leben über der Natur stehen und könnten ihr nach Belieben ein Schnäppchen schlagen? Ist es nicht vielmehr so, dass wir alle über unsere gesundheitlichen Grenzen leben, massiv gegen die Natur arbeiten, den Ast absägen auf dem wir eigentlich bequem sitzen könnten, unser Immunsystem nicht mehr stärken (oder falsch) und dann ganz verwundert sind, dass es ausgerechnet auch noch uns erwischt? Ich meine nicht nur Grippe, ich denke allgemein an unsere Lebensweise. Und, man beachte, ich kann mich dabei keinesfalls ausnehmen. Der innere Schweinehund behält als zu oft die Oberhand.
Hast du schon das Buch: Der Goldene Frühling gelesen? Nein? Dann lese dir wenigstens das Interview durch. Der Autor hat eine ganz eigene Meinung über unsere Lebensweise. Sie zeigt zumindest mir, wie weit wir uns von Leben und der Natur entfernt haben. Ich glaube ihm auch, dass wir so unser eigenes Grab schaufeln. Ließ nach und hinterfrage einfach mal dein persönliches Leben. Wenn du willst. Und wenn du dann so wie ich zu der Überzeugung kommst, dass wir es einfach zu bund treiben, dann sterben wir halt vorfristig(!) an Grippe, Bluthochdruck, Herzverfettung, Leberzirrhose, Krebs durch Rauchen, Lungenkarzinom durch Rußpartikel und und und, man sagt auch an den Wohlstandskrankheiten. Und das millionenfach- jährlich. Wer macht hier Panik? Wo sind die Politiker, die mit einschneidenden Maßnahmen und Einschränkung der Freiheitsrechte dafür sorgen, dass nicht so viele Särge gebaut werden müssen?
Du sagtst ich wäre zynisch. Ok, aber gehen wir nicht alle mit uns sehr zynisch, dumm und gleichgültig um? Und falls ja, woran liegt das? Werden wir dumm gehalten? Wird uns falsches oder unnützes Wissen vermittelt? Das gehört aber nicht hier her, sondern in den Politteil.
Bleibt gesund, habt ein schönes Wochenende und bleibt angstfrei. Wir haben es uns trotz allem verdient.
https://www.youtube.com/watch?v=5ajeNfuOXjE
jay-r
Schön, wie hier so mit Toten hin und her gerechnet wird.
Deutscher
Ich finde einfach nur die Arroganz und Überheblichkeit mancher User unangebracht. Die meisten von ihnen haben ihre Infos doch auch nur aus den Medien und Co.
Wer ist denn hier wirklich ein Experte, der aufgrund seines Berufes im Detail Kenntnisse hat und die Zahlen einschätzen kann? Und dann einfach mit dem Finger auf Leute zu zeigen und zu sagen "Der weiß einen Sch...". Naja. Ich würde mir das nicht anmaßen. Natürlich halte ich mich gerade an die Vorgaben und vertraue den Entscheidungsträgern. Man kann nicht alles in Frage stellen. Dafür nehme ich es auch in Kauf, dass ich heute nicht wie geplant in Tashkent durch die Stadt spaziere und einiges an Reisekosten in den Sand gesetzt habe. Das ist das kleinere Übel, wenn man es beispielsweise mit den Existenzängsten von Selbständigen vergleicht. Dass finanzielle Schäden und persönlich starke Einschränkungen hinter Menschleben stehen ist auch klar aber bei solchen gravierenden Einschnitten in die Persönlichkeitsrechte darf hinterfragen doch wohl erlaubt sein. Ja, Reiners Thesen bewegen sich jenseits des Mainstreams und sind in Teilen streitbar aber muss man ihn, wie Sioux deswegen angehen und als Zynist in eine Ecke stellen? Reiner macht das andersrum jedenfalls nicht. Dieser Mist zieht sich immer wieder durch jede Debatte. Damals waren es die "Putinversteher" , dann die "Gutmenschen" oder "Wutbürger", nun geht es um ,,Hobbyvirologen,,. Das ist einfach nur ätzend. Übrigens geht man in Japan ganz anders an die Sache heran und Lukaschenko hält die westliche Politik zum Virus als Panikmache. Fußball wird da auch gerade wieder gespielt.
Na, da hat doch mit Sicherheit gleich wieder jemand eine Erklärung mit passender Schublade parat, warum dort anders gehandelt wird....
Möge sich die Ausbreitung verhindern und die Maßnahmen dazu tatsächlich helfen, dass der Spuk bald wieder vorüberzieht.
bluesky
Jetzt bei der Kälte ist das alles irgendwie noch gedeckelt. Aber lass ab April und zu Ostern 20 Grad und Sonne sein. Da wird's in so mancher Wohnung haarig werden, gerade in großen Mehrfamilienhäusern wie den Plattenbaugebieten... Hoffe, dass bis dahin zumindest eine optimistische Perspektive besteht.
Jörn
[quote="Deutscher"]Ich finde einfach nur die Arroganz und Überheblichkeit mancher User unangebracht. Die meisten von ihnen haben ihre Infos doch auch nur aus den Medien und Co.
Wer ist denn hier wirklich ein Experte, der aufgrund seines Berufes im Detail Kenntnisse hat und die Zahlen einschätzen kann? Und dann einfach mit dem Finger auf Leute zu zeigen und zu sagen "Der weiß einen Sch...". Naja. Ich würde mir das nicht anmaßen. Natürlich halte ich mich gerade an die Vorgaben und vertraue den Entscheidungsträgern. Man kann nicht alles in Frage stellen. Dafür nehme ich es auch in Kauf, dass ich heute nicht wie geplant in Tashkent durch die Stadt spaziere und einiges an Reisekosten in den Sand gesetzt habe. Das ist das kleinere Übel, wenn man es beispielsweise mit den Existenzängsten von Selbständigen vergleicht. Dass finanzielle Schäden und persönlich starke Einschränkungen hinter Menschleben stehen ist auch klar aber bei solchen gravierenden Einschnitten in die Persönlichkeitsrechte darf hinterfragen doch wohl erlaubt sein. Ja, Reiners Thesen bewegen sich jenseits des Mainstreams und sind in Teilen streitbar aber muss man ihn, wie Sioux deswegen angehen und als Zynist in eine Ecke stellen? Reiner macht das andersrum jedenfalls nicht. Dieser Mist zieht sich immer wieder durch jede Debatte. Damals waren es die "Putinversteher" , dann die "Gutmenschen" oder "Wutbürger", nun geht es um ,,Hobbyvirologen,,. Das ist einfach nur ätzend. Übrigens geht man in Japan ganz anders an die Sache heran und Lukaschenko hält die westliche Politik zum Virus als Panikmache. Fußball wird da auch gerade wieder gespielt.
Na, da hat doch mit Sicherheit gleich wieder jemand eine Erklärung mit passender Schublade parat, warum dort anders gehandelt wird....
Möge sich die Ausbreitung verhindern und die Maßnahmen dazu tatsächlich helfen, dass der Spuk bald wieder vorüberzieht.[/quote]
Abwarten. Belarus ist einige wochen hinter uns. Und bei uns wurde sogar noch anfang letzter woche Fußball in vollen stadien gespielt, auch wenn es sich anders anfühlt. Bislang handeln die da nicht anders als alle anderen Länder, von den ostasiatischen Ländern mal abgesehen, die seit SARS ne andere Sensibilität haben und sofort alarmstufe rot ausgerufen haben.
DAMIEN
[quote="Sioux"][quote="MD-Reiner"][quote="Sioux"]... für all Dein Geschreibsel. Du bist nicht cool, nicht smart, nicht clever. Du bist zynisch.[/quote]
[color=#2980b9]... und in einem harmoniesüchtigen Forum bitte ich um Löschung meines Acounts. Grund: User Sioux ist erkennbar nicht in der Lage, sich niveauvoll auszudrücken.[/color][/quote]
[color=#c0392b]------------------------
| ABGELEHNT |
------------------------[/color]
Plattfuß
In diesem Thread ist es wie beim Politikthread, wenn sich die Allwissenden ihre irgendwo aufgeschnappten Halbwahrheiten in Ednlosschleife an den Kopf werfen. Da nehme ich mich nicht aus, aber ich lerne dazu und halte mich zurück. ;-)
Blechmatte
Wie schon eine Seite zuvor falls Reiner es nicht gesehen hat
[youtube]Fx11Y4xjDwA[/youtube]