Magdeburg56
[quote="fischer"]Ich rechne mit einer dreimonatigen Ausgangssperre.[/quote]
Auf Grund solcher Beiträge in Foren und den sozialen Medien kommt es zu Hamsterkäufen weil Leute meinen es ist die Wahrheit.
Du hättest dir die PK von Herrn Söder anschauen sollen, dann wüstest Du mehr was aktuel los ist statt solch eine selbsterdachte Maßnahme zu verbreiten
MD-Reiner
[quote="Block 7 Fan"][quote="MD-Reiner"][quote="fischer"]Natürlich wäre auch nach meinem Eindruck eine Differenzierung in großstädtische und ländliche Gebiete sinnvoll. Hier kann ich stundenlang durch die Gegend laufen oder am See sitzen ohne einer menschlichen Seele zu begegnen. Eine Ausgangssperre nur für große Städte wie in Freiburg wird es nicht geben. Aber vielleicht werden wir überrascht.[/quote]
Meine Quellen sagen, die Ausgangssperre kommt. Sehr schnell.
Ich will keine Panik verbreiten, aber ihr dürft mich gerne beim Wort nehmen.[/quote]
Da braucht man eigentlich keine Quellen, das die Ausgangssperre kommt war am Montag schon klar. Die Frage war nur kommt sie vor oder nach dem Wochenende.
Ein Blick nach Italien verrät immer was bei uns demnächst kommt.[/quote]
Tja, da haste recht.
Aber meine Quellen kennst du deshalb trotzdem nicht. Und die heißen nicht RTL oder ARD. Die sind verlässlicher. :idea:
Jörn
Die Vorhersage ist wirklich mutig. Es kommt eine Ausgangssperre, ehrlich.
Was sagt die Quelle vorher, was morgen für ein Wochentag ist? Ich tippe auf Samstag. Nenn mich ruhig orakel, wenn das eintrifft.
Magdeburg56
[quote="Jörn"]Es kommt eine Ausgangssperre, ehrlich.
[/quote]
Es ist schon ein Unterschied zwischen Ausgangssperre und Ausgangsbeschränkung welche ab 0.00 Uhr in Bayern in Kraft tritt.
MD-Reiner
Noch jemand, der einen Scheiß weiß, oder wie hier so schön geschrieben, auf der falschen Straßenseite fährt:
https://www.rubikon.news/artikel/die-stimme-der-vernunft
Und unbedingt nach unten scrollen um zu erfahren, wer die Dame ist!!!
So ein Scheiß stimms?
Darf ich auch mal Hals haben?
fischer
Ich als Laie staune auch immer wieder, wie weit die fachliche Bewertung der aktuellen Situation bei renommierten Wissenschaftlern auseinanderliegt. Wobei ich Frau Mölling mit ihrer Vita insbesondere in der AIDS-Forschung für sehr kompetent halte. Der Tierarzt Wieler als Chef vom RKI wirkt auf mich weniger vertrauenserweckend. Das ist aber rein gefühlsmäßig.
MD-Reiner
[quote="fischer"]Ich als Laie staune auch immer wieder, wie weit die fachliche Bewertung der aktuellen Situation bei renommierten Wissenschaftlern auseinanderliegt. Wobei ich Frau Mölling mit ihrer Vita insbesondere in der AIDS-Forschung für sehr kompetent halte. Der Tierarzt Wieler als Chef vom RKI wirkt auf mich weniger vertrauenserweckend. Das ist aber rein gefühlsmäßig.[/quote]
Ich kenne beide nicht näher.
Das die Meinungen unter Experten soweit auseinander liegen überrascht mich allerdings nicht und ist ja nicht das erste Mal. Und ich finde das sogar gut. So gibt es mehrere Meinungen und wenn man gewillt ist, kann man vielleicht einen Weg gemeinsam finden, der besser ist, wie der Weg, der als alternativlos propagiert wird. Solange wir uns aber willenlos einreihen in die Herde, wird das nichts. Und schon gar nicht, wenn andere Meinungen in Fäkalsprache abgetan werden. Dabei sollte doch genau das Gegenteil der Fall sein.
Kann es sein, dass Politiker sich aus Zeitgründen gar nicht vollumfänglich informieren können, und die Lobbyisten ganze Arbeit leisten? Frau Mölling hat gut umrissen, wie Meinungen manipuliert werden können, ganz egal was Herr Drosten wie sagt. Danke dafür! Ich wünschte, ich könnte auch immer so überlegt antworten.
Es ist bewiesen, dass Großstadtkinder anfälliger gegen Krankheiten sein können, wie Kinder vom Land. Die Gründe sind bekannt.
Auch eine Impfung ist eine gewollte Infektion zum Aufbau von Immunität. Corona ist nicht aggressiever wie andere Grippevieren die den Menschen belästigen. Ein Mensch, so er denn nicht über einem bestimmten Alter ist, oder ein Mensch mit ernsthaften Vorerkrankungen, kann ihn im warsten Sinne des Wortes ausschwitzen.
Natürlich sollte man sich nicht absichtlich anstecken, aber eine Koronaparty führt nicht automatisch zum Tod der Teilnehmer. Eher führt es, eine Infizierung vorausgesetzt, zu einer Immunisierung. Und da schließt sich der Kreis zur Impfung. Daher ist eine Party nicht zwingend unverantwortlich, aber zum heutigen Zeitpunkt auch nicht nötig. Machen wir bei einer normalen Grippe ja auch nicht. Aber hier losheulen und mich runter machen, also ich weiß nicht.
Mein Aluhut meldet in Dauerschleife: wem nützt es, wem nützt es, wem nützt es. Ich mache das Ding jetzt aus. Den Scheiß hält ja keiner aus. ;)
Lünebomber
Es geht aber darum dass die ausschwitzenden Jugendlichen 14 Tage hochansteckend sind und alle vorerkrankten ( das sind mehrere Millionen Menschen, das klingt immer so kleinredend) damit gefährden und vor allem alles zeitgleich wenn wir in den Krankenhäusern diese Kapazitäten nicht haben.
Das führt dann zu sowas
https://www.youtube.com/watch?v=Os1TJHJ_ijc
Ich kann mich so spontan an keine "Grippewelle" erinnern bei der das Militär die Toten in LKW Konvois aus der Stadt schaffen musste, ich hab bei solchen Bildern eher Assoziationen zum Holocaust.
fischer
...und auch heute läuft die Kurve genau so weiter wie bisher, also kein Deut flacher. Im Gegenteil; der Exponent hat sogar noch ein klein wenig zugenommen.
BW-Zicke
[quote="Jaqueline"]
Schade, nun hat ein Moderator "Jaqueline" auffliegen lassen. Sie war ein Troll, [b]der trotz seiner starken Überzeichnung ganz gut angenommen wurde.[/b]
…...
R.i.P. Troll Jaqueline
[/quote]
Ach nee :(.... Beim nächsten Mal einfach einen männlichen Nick nehmen. Dann fällt es vielleicht nicht so auf :shock:. Hoffe trotz Corona und deren Folgen (Langeweile, Einsamkeit ect….) suchst Du Dir ein anderes Hobby. ;!
Zurück zu Corona: Vermute auch das es hier zur Ausgangssperre kommt. Mein Chef hat schon vorsorglich Schreiben für die Mitarbeiter ausgehändigt, dass wir zur arbeitenden Bevölkerung gehören. Und ich war heute in unserem Bekanntenkreis nicht die Einzige mit so einem Schreiben :?
BW-Zicke
[quote="MD-Reiner"]
Also ich verstehe das. Wen meinst du mit viele?
[/quote]
Ok, dann möchte ich dir mal kurz antworten. Das bezog sich nicht hier auf das Forum sondern eher allgemein.
Ich meine die, die Corona Partys feiern....die die Spielplätze belagern, die die nicht einsehen, das die Großeltern mal nicht auf die Enkel aufpassen, die, die dicht an dicht beim Italiener Eis essen in den großen Einkaufstempeln, .... ich könnte dir noch mehr aufzählen, aber kannst Du Dir selber denken ;)
Jörn
[quote="fischer"]...und auch heute läuft die Kurve genau so weiter wie bisher, also kein Deut flacher. Im Gegenteil; der Exponent hat sogar noch ein klein wenig zugenommen.[/quote]
Daran sollte sich auch in den nächsten Tagen nicht viel ändern
Magdeburg56
[quote="BW-Zicke"][size=100] Vermute auch das es hier zur Ausgangssperre kommt. [/size][/quote]
Man sollte nicht immer so leichtsinnig von Ausgangssperre reden. Auch Bayern hat keine Ausgangssperre verhängt sondern Ausgangsbeschränkungen. Man kann weiterhin arbeiten gehen, einkaufen gehen und sogar mit der Frau spazieren gehen. Man sollte nur gewisse Regeln beachten und sich daran halten! Also ich fand die heutige PK von Herrn Söder in Bayern sehr gut und würde mir wünschen dass alle Länder gleich handeln als wie der Flickenteppich, das eine Bundesland verbietet 3 Personen die anderen 5 Personen und Hamburg 6 Personen.
Da sollte man schon mit gleichen Maßnahmen handeln zum Schutz der Bevölkerung!
BW-Zicke
[quote="Magdeburg56"][quote="BW-Zicke"][size=100] Vermute auch das es hier zur Ausgangssperre kommt. [/size][/quote]
Man sollte nicht immer so leichtsinnig von Ausgangssperre reden. Auch Bayern hat keine Ausgangssperre verhängt sondern Ausgangsbeschränkungen. Man kann weiterhin arbeiten gehen, einkaufen gehen und sogar mit der Frau spazieren gehen. Man sollte nur gewisse Regeln beachten und sich daran halten! Also ich fand die heutige PK von Herrn Söder in Bayern sehr gut und würde mir wünschen dass alle Länder gleich handeln als wie der Flickenteppich, das eine Bundesland verbietet 3 Personen die anderen 5 Personen und Hamburg 6 Personen.
Da sollte man schon mit gleichen Maßnahmen handeln zum Schutz der Bevölkerung! [/quote]
meine Güte, ja das meinte ich doch .. :roll: Ausgangssperre, Ausgangsbeschränkung :o kann man ja überall lesen...arbeiten, einkaufen, Arzt. Ist doch nicht so schwer. Verstehe auch nicht warum das von Bundesland zu Bundesland verschieden ist :?
PS: Leg nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage, sondern gucke ob nicht irgendwelche Trolle als weibliches "Exemplar" hier rum trollen können.
Wir (die Frauen) sind hier eh schon in der Minderheit :mrgreen: und komm mir nicht: "das ist ein Fußball Forum" :P3 kannst mich auch deswegen auf die "stille Treppe" setzen.... :mrgreen:
MD-Reiner
[quote="Lünebomber"]Es geht aber darum dass die ausschwitzenden Jugendlichen 14 Tage hochansteckend sind und alle vorerkrankten ( das sind mehrere Millionen Menschen, das klingt immer so kleinredend) damit gefährden und vor allem alles zeitgleich wenn wir in den Krankenhäusern diese Kapazitäten nicht haben.
Das führt dann zu sowas
https://www.youtube.com/watch?v=Os1TJHJ_ijc
Ich kann mich so spontan an keine "Grippewelle" erinnern bei der das Militär die Toten in LKW Konvois aus der Stadt schaffen musste, ich hab bei solchen Bildern eher Assoziationen zum Holocaust.[/quote]
Sagt doch Frau Mölling, die Alten unbedingt schützen, die Jungen können es, so sie denn infiziert wurden, ausschwitzen. Hast du doch gelesen,oder? Es ist ihre Meinung und gut. Und ich hatte doch geschrieben, dass die Partys fehl am Platz sind, so denn die Jungen ihre Oma besuchen werden. Sollten sie natürlich nicht und ihnen zu unterstellen sie würden es nach der Party tun ist- richtig- eine Unterstellung. Und die helfen nicht, Hysterie auch nicht.
Wenn dann die Corona- Todesrate bei 20000 liegt, ist das für Frau Mölling kein Grund in Panik zu verfallen. Selbst wenn diese Zahl noch höher wäre.
In die Toten kann ich nicht hinnein sehen, an was sie gestorben sind, an Corona oder mit Corona, ich kann ihr Alter nicht erkennen oder ihre Vorerkrankungen. Das alles brauche ich aber. Die bekannten Daten zeigen deutlich, die Alten müssen besser geschützt werden, die Jungen weniger. Also wie bei Grippe üblich. Spekulieren, wer die Toten sind und zu welcher Gruppe sie gehören, überlasse ich anderen.
Corona kann erst jetzt nachgewiesen werden. Es ist davon auszugehen, dass es schon 2018/19 Corona gab und unter den jährlich 20.000 Opfern zu finden sind.
Sioux
... für all Dein Geschreibsel. Du bist nicht cool, nicht smart, nicht clever. Du bist zynisch.
Magdeburg56
[quote="BW-Zicke"][size=100]Wir (die Frauen) sind hier eh schon in der Minderheit :mrgreen: und komm mir nicht: "das ist ein Fußball Forum" :P3 kannst mich auch deswegen auf die "stille Treppe" setzen.... :mrgreen:[/size][/quote]
Ich mag Frauen beim Fußball, nicht umsonst habe ich bei jeder Auswärtsfahrt immer eine Frau auf der Rückbank zu sitzen ;!
MD-Reiner
[quote="Sioux"]... für all Dein Geschreibsel. Du bist nicht cool, nicht smart, nicht clever. Du bist zynisch.[/quote]
Und du hast keine Argumente gegen Frau Mölling zu bieten.
Prost! Das desinfiziert.
BART
[quote="Magdeburg56"][quote="BW-Zicke"][size=100]Wir (die Frauen) sind hier eh schon in der Minderheit :mrgreen: und komm mir nicht: "das ist ein Fußball Forum" :P3 kannst mich auch deswegen auf die "stille Treppe" setzen.... :mrgreen:[/size][/quote]
[b]Ich mag Frauen beim Fußball[/b], nicht umsonst habe ich bei jeder Auswärtsfahrt immer eine Frau auf der Rückbank zu sitzen ;! [/quote]
vor allem die beim Bierausschank :D
Magdeburg56
[quote="BART"][quote="Magdeburg56"][quote="BW-Zicke"][size=100]Wir (die Frauen) sind hier eh schon in der Minderheit :mrgreen: und komm mir nicht: "das ist ein Fußball Forum" :P3 kannst mich auch deswegen auf die "stille Treppe" setzen.... :mrgreen:[/size][/quote]
[b]Ich mag Frauen beim Fußball[/b], nicht umsonst habe ich bei jeder Auswärtsfahrt immer eine Frau auf der Rückbank zu sitzen ;! [/quote]
vor allem die beim Bierausschank :D[/quote]
Ich freue mich, dass man immer noch für einen Spaß zu haben ist. Wir sollten uns diesen nicht nehmen lassen in der schweren Zeit ;!