bluesky
Ah ja, Google. Keine weiteren Fragen, euer Ehren.
ride_free
Der Link zum Blog hat mich erstaunt zurück gelassen, aber nicht wegen des tatsächlichen Erkenntnisgewinns, sondern wegen der eklatant zur Schau gestellten Verweigerung zum kritischen Denken, der Weigerung der Überprüfung der als Faktum getroffenen Aussagen und dem Fehlen jeglicher Quellen.
Also genau das, was die "Sehenden" den "Schafen" immer vorwerfen, also doch ein kleiner Erkenntnisgewinn: Wir sind alle gleich doof. [size=100]Auch irgendwie beruhigend.[/size]
Über die Italienkarte habe ich jedoch herzlich gelacht.
Wieviel Terawatt befeuern denn jeweils eine dieser 14 Stationen im nördlichen Teil Italiens und kann man die Antennen von der Raumstation ISS aus sehen?
Wie dick wohl die Feederkabel zu den Antennen und die Elektrozuleitungen zur jeweiligen Station sind, kann das mal jemand berechnen?
Frequenzen? Sektor- oder Omniantennen? Beamforming?
Was kümmert mich Physik, ich habe Meinung.
Kritisches Hinterfragen ist immer gut, sowohl für das Individuum, als auch für die Gesellschaft.
Wenn man den selben Maßstab dann allerdings nicht mal bei derart marktschreierisch vorgetragenen Meinungen wie im obigen Blog anzuwenden vermag, dann ist das im besten Falle lächerlich, im schlimmsten Fall irgendwo zwischen ignorant und gefährlich.
Plattfuß
Hier kannst mittlerweile nicht mehr mitlesen: Bullshit-Bingo vom Feinsten, wie im Politik-Thread.
Keine Ahnung, warum hier einige ihre Zeit verschwenden und versuchen, eine vernünftige Diskussion zu führen.
[b]Wenigstens kommen unsere Hamsterer/Prepper wieder langsam zur Vernunft:[/b] Eine halbe Palette Klopapier, eine riesige Palette Küchenrolle, Nudeln, Konserven, andere haltbare Fertiggerichte, Milch usw. nach Mittag in den Regalen. Aber solange ich mein Gemüse und Obst weiter in Massen bekomme, sollen sie machen...
Plattfuß
[b]Abschließend noch ein Gruß an die "Risikogruppe"[/b], die sich in den Läden scheinbar wirklich an nichts hält, einem im Regal halb in den Nacken springt und natürlich weiterhin ausgiebig zu zweit auf Schnäppchenjagd geht. Hoffentlich trifft es die Richtigen...
Schnatterinchen
[quote="Plattfuß"]
[b]Wenigstens kommen unsere Hamsterer/Prepper wieder langsam zur Vernunft:[/b] Eine halbe Palette Klopapier, eine riesige Palette Küchenrolle, Nudeln, Konserven, andere haltbare Fertiggerichte, Milch usw. nach Mittag in den Regalen. [/quote]
Findest du???
Ich fand es heute ganz extrem, wie leer die Regale waren, z.B. Cornflakes, Backmagarinen, ToiPa war komplett leer, TT-Tücher, Küchenrolle und für mich völlig überraschend, die Tiefkühltruhen waren so gut wie leergeräumt. Dabei hatte der Handelsminister erst gestern Abend bei Plasberg noch hoch und heilig geschworen, dass es gäbe keine Enggpässe geben wird. Wer es glaubt wird selig.
BART
als nächstes sollen wohl die Haarschneidemaschienen dran sein und wenn die alle sind brauchen alle Haargummis :D
fehlerkette
Nach dem Lesen der letzten Seite hier kann ich gut verstehen, warum man die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat, im Weltall intelligentes Leben zu finden. Allerdings kann man alle Wirbelstrukturen gleich außen vor lassen.
Klehmchen
[quote="Wirbel"][quote="Klehmchen"]Wie dumm deine Argumentation ist, zeigst du am effektivsten mit der Erklärung, dass nur die natürliche Immunität Schutz bietet. Da musst du mir jetzt mal erklären, warum eine Impfung auf Grund von möglichen Mutationen sinnlos wäre, die natürliche Immunität da aber viel besser sei. Die funktioniert doch exakt genauso wie die Impfung. Dem Virus aussetzen und Antikörper bilden lassen. Die entstehende Immunität ist exakt die selbe, da sie auf exakt dem gleichen Weg geschieht.[/quote]
Soll ich mich jetzt wieder auf Dein asoziales Niveau herablassen und auch in den Gossenjargon wechseln? Normalerweise diskutiere ich ja nicht mit Dummen, weil man diese ja nur auf deren Niveau führen kann, weil ein Intelligenter sich dumm stellen kann, was anders herum allerdings nicht funktioniert.
Ich versuche es trotzdem mal in menschlicher Sprache:
1. ist mir nicht bekannt, daß Impfungen immun machen würden
2. funktioniert eine Impfung eben NICHT genau so wie natürliche Infektion. bei der natürlichen Infektion wird der Organismus mit EINEM Erreger (im aktuellen Fall "Covid-19") infiziert, den seine Antikörper bekämpfen und eine "natürliche Immuniät" herstellen (sofern die Antikörper den Kampf gewinnen), bei einer Impfung wird der Körper mit zahlreichen Erregern, Giften, Chemikalien und sonstigem Dreck vollgepumpt in der Hoffnung, daß sich damit eine Immunität herstellen ließe. Zahlreiche Infizierte, die TROTZ einer Impfung erkrankt sind, beweisen aber das Gegenteil. Von sonstigen "Nebenwirkungen" mal ganz abgesehen. Hast Du Dich schon jemals schlau gemacht, was in den Impfstoffen drin ist, die Du Dir vom Arzt in die Venen pumpen läßt? Oder hast Du den Arzt mal konkret danach gefragt? Oder ob da Nebenwirkungen auftreten können? Welche Risiken allgemein bestehen? Und ob er im worst case für die Schäden aufkommt (Haftpflicht)? Oder bist Du wirklich so dermaßen behindert, daß Du aus reiner Dummheit und blindem Gehorsam Dein Leben aufs Spiel setzt, in dem Du Dir eine unidentifizierbare Mixtur injezieren läßt??? :lol: Und ggf. auch das Leben Deiner Kinder (sofern Du welche hast oder mal haben wirst)?
3. von solchen Personen wie Dir als "dumm" bezeichnet zu werden, sehe ich übrigens als Kompliment an, auch wenn ich weiß, daß es natürlich nicht so gemeint ist, sondern nur ein Exkrement Deiner Dummheit, Deiner Ignoranz und Deiner Arroganz darstellt.
btw:
Wußtest Du eigentlich, daß...
[list]
[*]die Impftheorie auf den Erkenntnissen von Louis Pasteur basiert, der nachgewiesenermaßen Wissenschaftsbetrug beging?
[*]Du trotz Impfungen erkranken kannst?
[*]Substanzen wie z.B. Formaldehyd in Möbeln verboten, aber in Impfstoffen erlaubt sind?
[*]der Zusatzstoff Phenolrot in Nahrungsmitteln verboten, aber in Impfstoffen erlaubt ist?
[*]auf dem Beipackzettel nicht alle Inhaltsstoffe aufgeführt sein müssen?
[*]außer den sog. „arzneilich wirksamen” Bestandteilen auch Nervengifte wie Quecksilber und Aluminiumverbindungen in Impfstoffen enthalten sind?
[*]in Impfstoffen auch Verunreinigungen aus Nährböden (Affennierenzellen, Hühnerembryonen, menschliche Fötalzellen, gentechnisch veränderte Hefezellen, ...) enthalten sind?
[*]in Impfstoffen für Babys u.U. ein Vielfaches der Komponenten von Erwachsenenimpfstoffen enthalten sein können?
[*]Impfungen als eine der Hauptursachen von Hyperaktivität (ADHS) und zahlreiche Allergien verdächtigt werden?
[*]gentechnische Impfstoffe (z.B. gegen Hepatitis-B) zu einer irreversiblen Verseuchung des Genoms führen können?
[*]in Impfstoffen wegen bakterieller Verunreinigungen oft Antibiotika enthalten sind?
[*]bei jeder Impfung die Gefahr eines anaphylaktischen Schocks und damit sogar des Todes besteht? Du also auch an einer Unverträglichkeitsreaktion gegen körperfremde Eiweiße sterben kannst?
[*]Ihr Arzt die Beratung über das Impfen [u]nur dann[/u] bezahlt bekommt, wenn er Dich anschließend auch impft?
[*]für die Zulassung eines Impfstoffes keinerlei Nachweise über die Wirksamkeit und Unbedenklichkeit des Präparates verlangt werden?
[*]es keine [u]unabhängige[/u] und seriöse Studie gibt, in der die Wirksamkeit, der Nutzen und die Unschädlichkeit von Impfungen objektiv nachgewiesen wurde?
[*]daß es nicht mal einen exakten Nachweis für Viren selber gibt?[/list]
Wußtest Du nicht? Wie kannst Du dann ob dieser Unwissenheit anderen "dumme Argumentation" unterstellen?[/quote]
Einfache Gegenfrage, was genau qualifiziert dich zu deinen Aussagen? Woher willst du wissen, was ich angeblich nicht weiß? Ich würde mal ganz kühn behaupten, dass ich auf diesen Gebieten über deutlich mehr nachweisbare Qualifikationen verfüge als du. Und deswegen werde ich mich an dieser Stelle aus dieser Diskussion mit dir zurückziehen, da deine Ansichten an kaum einer Stelle etwas mit wissenschaftlichem Arbeiten und Fakten zu tun haben.
Klehmchen
[quote="Toralf"]Das ist halt dieses tolle just-in-time Konzept. Kleine Lager und bei Bedarf liefern lassen. Funzt nicht bei VW, funzt nicht im Einzelhandel. Ein Bruch in der Lieferkette und dein Mini-Lager ist innerhalb kürzester Zeit leer. Ist halt schwierig da auf solche Krisen zu reagieren und kurzfristig höhere Nachfrage zu bedienen.[/quote]
Wobei aber die Frage ist, ob das Just-in-time-Konzept daran das Problem ist. Ich mein wenn die Menschen der Meinung sind, dass sie jetzt alle 5mal so oft kacken gehen müssen, sprengt das auch ein großes Lager. Nüchtern betrachtet ändert sich doch das Toilettenverhalten nicht und die Läden haben weiterhin offen und zum Einkaufen kann man weiter raus gehen. Warum muss also überhaupt jeder losrennen und sich für 2 oder 3 Monate mit Klopapier eindecken? An der Stelle liegt das Problem ja nicht in der Krise selbst, sondern im dümmlichen Einkaufsverhalten einiger Menschen. Zumal man ja zur Not auch einfach einen nassen Lappen und ein Handtuch nehmen könnte und das immer wieder verwenden kann. Da gäbe es wirklich ganz andere Sachen, die es wert wären zu hamstern, wenn man schon auf so eine Idee kommt.
Jörn
Das stikmt zwar, aber man kann kurzfristig reagieren und mehr bestellen.
Die nachfrage nach toilettenpapier hat sich eben nicht leicht erhöht sondern ist 7 mal so hoch wie normal. Der nach konsverven sogar 45 mal so hoch wie normal und doch werden die regale immer wieder neu gefüllt.
Also nicht nur die Nachfrage hat sich erhöht sondern auch der absatz. Man kann also durchaus auch auf völlig überbordene nachfrage immer noch reagieren, auch wenn nicht jeder laden in jeder minute alles hat. Man kriegt trotzdem so viel weggeht trotzdem noch das was man will.
Lünebomber
Ziemlich fetter Sprung der Genesenen heute in Deutschland, von 400 gestern auf 3100 heute.
Da ist doch irgendwie die Zählweise verändert worden.
Plattfuß
Was ich mich heute frage: Wieso fliegen wir Corona-Patienten aus Italien ein?
Ich frage das wertfrei. Bei all den Hinweisen, dass unser Gesundheitssystem nicht überlastet werden soll...
[b]mdr.de:[/b]
[quote]Zwei heute Nacht aus Italien eingeflogene Corona-Patienten werden am Universitätsklinikum Leipzig intensivmedizinisch betreut. "Sie sind in einem kritischen Zustand", sagte Klinikumssprecher Markus Bien. Neben den beiden Patienten aus Italien habe die Klinik aktuell keine weiteren beatmungspflichtigen Coronavirus-Patienten, hieß es.[/quote]
[quote]Heute Nachmittag sollen weitere Patienten aus Italien nach Sachsen geflogen werden. Auch das Herzzentrum und das Helios Park-Klinikum Leipzig werden zwei Patienten auf der interdisziplinär geführten Intensivstation aufnehmen, sagte der Pressesprecher des Lehrkrankenhauses, Stefan Möslein. Die Aufnahme von Patienten aus Italien sei "ein solidarischer Akt". [/quote]
[b]nzz.ch:[/b]
[quote][b]Ein italienisches Militärflugzeug mit Covid-19-Patienten ist in der Nacht zum Dienstag (24. 3.) in Leipzig gelandet. [/b]Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) hatte zuvor angekündigt, dass man Corona-Patienten aus Italien in sächsischen Spitälern aufnehmen werde. Man komme damit einer Bitte der italienischen Regierung nach. Auch andere Bundesländer behandeln Corona-Patienten aus dem Ausland. So nahm Baden-Württemberg schwer Erkrankte Franzosen aus der deutsch-französischen Grenzregion auf, die besonders stark von der Pandemie betroffen ist.[/quote]
Plattfuß
Auch interessant auf [b]nzz.ch:[/b]
[quote][b]Dem Kreis Heinsberg drohen die Schutzmasken auszugehen, der Landrat bittet nun China um Hilfe.[/b] Der Kreis Heinsberg im Bundesland Nordrhein-Westfalen ist besonders stark vom Coronavirus betroffen. Der Bestand an Masken- und Schutzkitteln dort gehe zur Neige, schreibt der Landrat Stephan Pusch in einem offenen Brief an den chinesischen Staatschef Xi Jinping. Pusch bittet darin China um Unterstützung. Am Wochenende kritisierte er den nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten Armin Laschet (CDU), da dieser die Corona-Krise zunächst nicht ernst genommen habe. «Wir hatten den Eindruck, dass man denkt: Okay, das ist ein Problem des Kreises Heinsberg», sagte Pusch dem «Spiegel». In dem Landkreis sind rund tausend Menschen mit dem Virus infiziert, 21 Patienten starben dort bisher an den Folgen der Erkrankung.[/quote]
In Kenia können ja auch mal einfach so 6 Millionen Schutzmasken auf einem Flugplatz "verschwinden".
Jörn
Ich denke 8 Patienten hält unser gesundeheitssytem aus
Mick Jagger
[quote="Plattfuß"]
In Kenia können ja auch mal einfach so 6 Millionen Schutzmasken auf einem Flugplatz "verschwinden".[/quote]
[b]Zitat VS:[/b] "Die kenianischen Behörden wiesen den Bericht zurück. Man habe die Nachricht über sechs Millionen vom Flughafen in Nairobi verschollenen Masken überprüft, sagte Angela Tilitei, die Sprecherin der kenianischen Flughafenbehörde KAA. "[b]Kein derartiges Cargo ist in den vergangenen zwei Wochen durch Nairobi gekommen[/b]." Es sei auch kein vermisstes Cargo den Behörden gemeldet worden."
Plattfuß
[quote="Jörn"]Ich denke 8 Patienten hält unser gesundeheitssytem aus[/quote]
Nur weißt du bestimmt, wie das "gewisse Kreise" wieder aufnehmen werden.
bluesky
Sind beatmungspflichtig und in Italien fehlen entsprechende Betten.
Jörn
Wenn man seine kompletten handlungen danach ausrichtet, was gewisse kreise denken, kann man sie auch glaich alle Entscheidungen treffen lassen
Plattfuß
[quote="Mick Jagger"][quote="Plattfuß"]
In Kenia können ja auch mal einfach so 6 Millionen Schutzmasken auf einem Flugplatz "verschwinden".[/quote]
[b]Zitat VS:[/b] "Die kenianischen Behörden wiesen den Bericht zurück. Man habe die Nachricht über sechs Millionen vom Flughafen in Nairobi verschollenen Masken überprüft, sagte Angela Tilitei, die Sprecherin der kenianischen Flughafenbehörde KAA. "[b]Kein derartiges Cargo ist in den vergangenen zwei Wochen durch Nairobi gekommen[/b]." Es sei auch kein vermisstes Cargo den Behörden gemeldet worden."[/quote]
Okay. Keine Ahnung, wem man da glauben soll. Man weiß ja, wie das in solchen Staaten manchmal so ist... Vielleicht hat Kenyatta was gehamstert. :lol:
Plattfuß
[quote="Jörn"]Wenn man seine kompletten handlungen danach ausrichtet, was gewisse kreise denken, kann man sie auch glaich alle Entscheidungen treffen lassen[/quote]
Stimmt, aber sowas ist Wasser auf die Mühlen der "Verharmloser". Da spielt die Anzahl der Patienten keine Rolle. "Wenn wir schon Patienten aus dem Ausland einfliegen können, kann es nicht so schlimm sein..."