fischer
International verfestigt sich der Trend, dass bei optimaler medizinischer Versorgung ca 3,4 % aller symptomatisch Erkrankten nach ca 14 Tagen versterben. Repräsentativ sind hier skandinavische und Belelux - Länder. Bei Testdichten wie in Deutschland sind das ca 0,9 % der als infiziert Erfassten.
Magdeburg56
[quote="darkiii"]Jetzt nochmal für diejenigen , die es immer noch nicht in die Birne kriegen....
Wenn ich Morgen mit Fahrrad fahre und stürze dabei und breche mir das Genick und man stellt im Nachhinein fest, dass ich mit dem Corona Virus infiziert war, zählen die mich auch unter Corona Tote.
Nur um es mal auf den Punkt zu bringen.[/quote]
Ich hoffe Du und dein Fahrrad ihr stürzt nicht, nicht dass es noch die Statistik verfälscht :wave:
darkiii
Man gut, dass sie das schon längst ist, ohne das man dazu ein Fahrrad braucht :wave:
MD-Reiner
[quote="Jörn"]Stellt sich nur noch die frage woher die rasante zunahme der todeszahlen kommt.[/quote]
Rasant, ah ja!?
Die Zählweise wurde ja schon angesprochen.
Grippewellen, dass sagt schon der Name, kommen schnell und gehen schnell. Zu sehen an Zahlen der letzten Jahrzehnte. Allerdings könnte sich das mit den jetzigen Maßnahmen ändern.
Jörn
Von rasant spricht dein link. Darin ist von einer rasanten erhöhung der fallzahlen die rede und der versuch das ohne mathematische Kenntnisse zu erklären. Wenn eine Verdopplung der Fallzahlen alle 5 Tage rasant ist, dann ist die Verdopplung der toten alle 3 tage bzw noch weniger ja erst recht rasant.
Oder willst du behaupten die links die du reinstellst taugen nichts?
Andy-FCM
Bitte gebt eure Meinung dazu nur ab, wenn ihr euch den ganzen Film angesehen habt.
Edith MD56 FB link entfernt wegen Urheberrecht
MD-Reiner
Tschuldigung Jörn, der link war nicht vollständig, hier jetzt besser:
https://multipolar-magazin.de/artikel/coronavirus-irrefuhrung-fallzahlen
Oder meinst du den Satz: "Amtliche Daten belegen nun erstmals, dass die rasante Zunahme der Fallzahlen im Wesentlichen aus einer Zunahme der Anzahl der Tests resultiert."
Rasante Zunahme der Tests bewirkt eine rasante Zunahme der Fallzahlen- hätte da auch stehen können. Hättest du es dann besser verstanden, wie es gemeint ist?
Rasant wäre für mich, wenn abzusehen wäre, dass in D die Zahl der Toten 250.000 locker überschreitet und dann immer noch kein(!) Ende zu sehen ist. Diese Zahl ist meine persönliche Grenze, wo ich anfangen würde über eine mögliche Gefährlichkeit nachzudenken. Ich beziehe diese Zahl auf rund 81 Millionen Bundesbürger.
Licht am italienischen Horizont?
https://www.merkur.de/welt/coronavirus-italien-lombardei-bergamo-tote-faelle-infizierte-pandemie-covid-19-news-zr-13630608.html
Klehmchen
[quote="MD-Reiner"]
Rasant wäre für mich, wenn abzusehen wäre, dass in D die Zahl der Toten 250.000 locker überschreitet und dann immer noch kein(!) Ende zu sehen ist. Diese Zahl ist meine persönliche Grenze, wo ich anfangen würde über eine mögliche Gefährlichkeit nachzudenken. [/quote]
Sorry aber wer so scheinbar gedankenlos Zahlen in den Raum schmeißt als wären tote Menschen nur einfache Nummern auf einer Liste hat einen an der Klatsche.
Mit unter wäre es wirklich mal ein Fortschritt, wenn Menschen, die so achtlos Zahlen losballern, Krankheiten verharmlosen, Statistiken über Todesfälle Fälschungen unterstellen oder ähnluches wenigstens einmal auch entfernt im Gesundheitswesen gearbeitet hätten statt nur Stammtischparolen zu schmettern.
Das würde dem ganzen wenigstens etwas Niveau geben und dann könnte man gerne auch kontrovers diskutieren.
MD-Reiner
[quote="Klehmchen"][quote="MD-Reiner"]
Rasant wäre für mich, wenn abzusehen wäre, dass in D die Zahl der Toten 250.000 locker überschreitet und dann immer noch kein(!) Ende zu sehen ist. Diese Zahl ist meine persönliche Grenze, wo ich anfangen würde über eine mögliche Gefährlichkeit nachzudenken. [/quote]
Sorry aber wer so scheinbar gedankenlos Zahlen in den Raum schmeißt als wären tote Menschen nur einfache Nummern auf einer Liste hat einen an der Klatsche.
Mit unter wäre es wirklich mal ein Fortschritt, wenn Menschen, die so achtlos Zahlen losballern, Krankheiten verharmlosen, Statistiken über Todesfälle Fälschungen unterstellen oder ähnluches wenigstens einmal auch entfernt im Gesundheitswesen gearbeitet hätten statt nur Stammtischparolen zu schmettern.
Das würde dem ganzen wenigstens etwas Niveau geben und dann könnte man gerne auch kontrovers diskutieren.[/quote]
Unhaltbare Unterstellung, aber ist schon ok.
Es geht mir nicht um eine Zahl, sondern um die Gefährlichkeit. Und die muss ich ja irgendwie darstellen dürfen.
Hättest du auch alleine drauf kommen können.
Von mir aus kannst du weiter meckern.
Wo sind eigentlich eure Horrorzahlen von Toten geblieben? Lagen die nicht auch jennseits von gut und böse?
Andy-FCM
Gibt es denn überhaupt eine Statistik die die Leute zählt, die eindeutig nur an Corona gestorben sind und [size=150][b]keine andere Krankheit gleichzeitig[/b][/size] hatten?
lavrence
[quote="Andy-FCM"]Bitte gebt eure Meinung dazu nur ab, wenn ihr euch den ganzen Film angesehen habt.
[/quote]
Billy Six spricht von 1000 Infizierten in Berlin. Dies war um den 21.03.20 der Fall. Zu diesem Zeitpunkt gab es in Berlin 39 Personen die Corona-bedingt im Krankenhaus waren. Komisch, dass er diese nicht in den Gängen...oder wo auch immer er unterwegs war...getroffen hat.
Der Arzt aus Genua wurde am 26.Februar interviewt. Zu diesem Zeitpunkt gab es Italien 10 Corona-Tod. Interessant wäre es, wie seine Meinung dazu heute wäre.
Dr. Köhnlein spricht im (kompletten) Video von 20.000 Infizierten in Italien. Dies war am 14.03.20 bzw. 15.03.20 der Fall. Zum Zeitpunkt des Uploads bei Facebook (28.03.20) sind es über 4x so viele. Auch im Allgemeinen fällt der Herr dadurch auf, dass er AIDS oder Hepatitis C als Erfindung darstellt. Seine Meinung in dieser Meinungsdiktatur wird sogar so stark unterdrückt, dass er seine Bücher bei Amazon vertreiben kann.
Danach hab ich aufgehört zu gucken...darf ich meine Meinung dazu in Zukunft jetzt noch abgeben?
PS: Ein heimliches Geraune und ein Hauch von Verbotenem aller "guckt es euch schnell an, bevor es gelöscht wird" lässt natürlich die Klickzahlen in die Höhe schnellen und freut den Autor...inkl. des Paypal-Konto/Bankkonto des Erstellers...das Ende hab ich mir dann doch noch gegönnt.
fehlerkette
[quote="Andy-FCM"]Gibt es denn überhaupt eine Statistik die die Leute zählt, die eindeutig nur an Corona gestorben sind und [size=150][b]keine andere Krankheit gleichzeitig[/b][/size] hatten?[/quote]
Gegenfrage : Gibs denn wirklich Leute über 60, die keinerlei Vorerkrankung haben?
ignite
[quote="Andy-FCM"]Gibt es denn überhaupt eine Statistik die die Leute zählt, die eindeutig nur an Corona gestorben sind und [size=150][b]keine andere Krankheit gleichzeitig[/b][/size] hatten?[/quote]
Spielt das eine Rolle? Jemand kann mit Diabetes alt werden gilt aber im Falle von Corona als Risikopatient. Und weil ja die Fallzahlen so häufig angezweifelt werden und schon des Öfteren die hohen Zahl an Grippetoten entgegengehalten wurden dem sei gesagt das diese Zahlen auch "nur" über statistische Verfahren geschätzt werden.
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Influenza/FAQ_Liste.html
Andy-FCM
[quote="ignite"][quote="Andy-FCM"]Gibt es denn überhaupt eine Statistik die die Leute zählt, die eindeutig nur an Corona gestorben sind und [size=150][b]keine andere Krankheit gleichzeitig[/b][/size] hatten?[/quote]
Spielt das eine Rolle? Jemand kann mit Diabetes alt werden gilt aber im Falle von Corona als Risikopatient. Und weil ja die Fallzahlen so häufig angezweifelt werden und schon des Öfteren die hohen Zahl an Grippetoten entgegengehalten wurden dem sei gesagt das diese Zahlen auch "nur" über statistische Verfahren geschätzt werden.
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Influenza/FAQ_Liste.html[/quote]
Es gibt aber auffallend viele Ärzte, die die Coronastatistik kritisieren und die Suche nach reinen Coronatoten ist bei mir bisher erfolglos.
In der Volksstimme sind täglich nur Beiträge zu Fällen, wo die Toten hauptsächlich andere schwerre Krankheiten hatten.
Klehmchen
Nein, weil das schlussendlich unmöglich ist. Dafür müsste man ja immer die Todesursache kennen und das geht in den meisten Fällen nur per Obduktion, die es schon in Nicht-Pandemie Zeiten kaum gibt und jetzt eben auch nicht. Fragt einfach mal ein paar Ärzte wie sicher die sich immer dind, wenn die irgendeine Todesursache auf den Totenschein schreiben.
Zumal das ja auch völlig unerheblich ist, da du ja nicht beweisen kannst, dass jemand auch ohne Infektion an seiner Herzinsuffizienz beispielsweise gestorben wäre oder ob die Infektion jetzt vielleicht das letzte Tröpfchen war, was das Fass zum überlaufen gebracht hat.
Und um mal auch hier aus dem Reich der Märchen und Fabeln zurück zu kommen, ist es ja nicht so dass wir ganz viele asymptomatische Besiedelungen zufällig aufdecken. Wer asymptomatisch ist, bekommt so gut wie nirgends in Deutschland einen Test, wenn er nicht gerade Spitzenpolitiker ist. Das geben die Laborkapazitäten einfach nicht her. Deswegen ist es ja genau so ein Märchen, dass lauter Tote post mortem getestet werden. Beides sind Einzelfälle, die in einer Menge von mittlerweile über 60.000 bestätigten Fällen kaum auffallen.
Und um hier auch mal den sonst eher dümmlichen Vergleich zur normalen Grippe zu ziehen. Habt ihr da auch die Toten mit Vorerkrankungen herausgerechnet, wenn immer die Horrorsaison 17/18 hervorgekramt wird?
MD-Reiner
Ich kenne keinen, der bei 25.000 Toten die Vorerkrankten rausrechnen will. Du?
Aber du weiß sicher, daß in der Saison mit 25000 Toten eben nicht so viele Ältere gestorben sind. Die Meisten waren mittleren Alters. Worauf das schließen läßt, überlasse ich den Statistiken. Vor allem, welche Schlüsse das für die heutige Grippe bedeutet würde.
Klehmchen
[quote="MD-Reiner"]Ich kenne keinen, der bei 25.000 Toten die Vorerkrankten rausrechnen will. Du?[/quote]
Nein, weil es eben keinen Sinn macht, genauso wenig wie bei Covid. Das sagen ja auch ziemlich einhellig alle Virologen, dass junge gesunde Menschen weniger gefährdet sind als ältere Kranke. Das liegt in der Natur einer Infektion, dass diese umso schwerer verlaufen kann, je schlechter die Immunlage ist, zumal es bisher keine gesicherte medikamentöse Therapie gibt mit Ausnahme von Feldversuchen.
Das macht abet eben eine Erkrankung nicht weniger gefährlich. An der Grippe stirbt man auch nicht aus heiterem Himmel.
Dann sollte man aber eben auch so ehrlich sein und es nicht bei einet Infektion versuchen wollen um Zahlen künstlich klein zu rechnen.
Zumal man auch die äußeren Umstände nicht vergessen darf. Wie haben das gesellschaftliche Leben noch nie so heruntergefahren und haben trotzdem die Zahlen die wir haben.
Jörn
Hier nochmal was zu lesen, die die offiziellen Zahlen von Toten anzweifeln:
https://publikum.net/die-tatsachliche-zahl-der-todesopfer-durch-covid-19-ist-mindestens-viermal-so-hoch-wie-die-offizielle-zahl/
Ihr liegt wohl richtig. Die Zahlen stimmen nicht.
Es deutet fast alles darauf hin, dass die Anzahl der Toten um ein vielfaches höher ist. Es werden halt nur die getestet, die im Krankenhaus sterben.
Ist ja bei Grippe auch so. In der horrorsaison, wo irgendwer 25.000 geschätzt hat, waren halt auch nur 1.600 bestätigt.
Jörn
[quote="MD-Reiner"][quote="Klehmchen"][quote="MD-Reiner"]
Das würde dem ganzen wenigstens etwas Niveau geben und dann könnte man gerne auch kontrovers diskutieren.[/quote]
Unhaltbare Unterstellung, aber ist schon ok.
Es geht mir nicht um eine Zahl, sondern um die Gefährlichkeit. Und die muss ich ja irgendwie darstellen dürfen.
Hättest du auch alleine drauf kommen können.
Von mir aus kannst du weiter meckern.
Wo sind eigentlich eure Horrorzahlen von Toten geblieben? Lagen die nicht auch jennseits von gut und böse?[/quote]
Tja. Hast halt noch immer nicht begriffen was exponentiell heißt. Wir liegen nach wie vor bei Verdopplung der todeszahlen alle 3 Tage. Wir liegen jetzt bei 600. In 2 Wochen wären das 20.000. In 3 Wochen knapp 100.000.
Weißt du jetzt was exponentiell heißt? Da kommen wir hoffentlich nie hin. Irgendwann müssen die drastischen Maßnahmen ja mal fruchten.
Aber 250.000 toten, ab die es dich juckt wenn Menschen sterben hätten wir hier mit der linken Arschbacke recht locker übersprungen.
Aber sing nur weiter das lied des Großkapitals dass hier allen weiß machen will, alles halb so schlimm, Hauptsache der rubel rollt. Ich dachte mal du hast ne etwas verschrobene Einstellung, aber du hast eine gewisse Einstellung. Aber jetzt stellt sich raus, dir geht es bei jedem Thema immer nur darum das genaue Gegenteil der offiziellen Version zu vertreten und hinter jedem ereignis die maximal mögliche Verschwörung zu wittern. Und wenn der mainstream zu humanistisch ist, nimmst du halt die menschenverachtene Position ein. Weil nicht sein soll, was nicht sein kann: nämlich dass etwas tatsächlich auch mal so ist, wie es scheint.
bluesky
In etwa so hier? :-)