Plattfuß
Ich weiß schon, warum ich mich hier rar mache.
Reiner: Wenn sich meine Mutter (Vorerkrankungen: Krebs, Diabetes, Bluthochdruck) Corona einfängt und daran verstirbt, werde ich extra für dich genau nachfragen, ob Corona wirklich die Todesursache ist. Meine Fresse, du hast (neben anderen), wirklich den Knall nicht gehört. Sowas Zynisches und Menschenverachtendes ist mir selten untergekommen. In so manchem Pflegeheim ist jetzt halt ganz normale Sterbesaison. Sollte es meine 92-jährige Oma treffen, werde ich auch für dich dort ganz genau nachfragen.
Man kann gerne kontrovers diskutieren. Auch ich bin bei weitem nicht mit allem einverstanden und vieles erschließt sich mir nicht. Aber du (und andere) haben echt eine Stufe überschritten, wo man echt nur noch mit dem Kopf schütteln kann.
Ich kann Jörn da nur zustimmen. Sowas kommt davon, wenn man seine Nachrichten aus dem Internet von irgendwelchen „Informationsseiten“ hat, weil alles eine Verschwörung des Staates gegen das Volk ist und nicht sein kann, was nicht sein darf. Ich hoffe, sowas spielt gesamtgesellschaftlich nie eine Rolle.
Euch kann man doch Argumente/Zahlen etc. liefern wie man will. Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Es kann nur eine Verschwörung des Staates gegen das Volk sein. Deshalb ist jegliche Diskussion mit Menschen von eurem Schlag vollkommen sinnlos. Hoffentlich sehen das Leute wie Klehmchen mal ein. Man sollte euch einfach gepflegt ignorieren. Mehr Aufmerksamkeit oder Diskussion habt ihr nicht verdient.
bluesky
Danke für deine Meinung, über die man sicher diskutieren kann. Aber drückt deine persönliche Ansicht aus und ist schön, dass das auch ohne Internetlink möglich ist.
Klehmchen
[quote="Plattfuß"]Hoffentlich sehen das Leute wie Klehmchen mal ein. Man sollte euch einfach gepflegt ignorieren. Mehr Aufmerksamkeit oder Diskussion habt ihr nicht verdient.[/quote]
Tut mir leid, dass ich noch nicht so weit bin um solche menschenverachtenden Aussagen stehen zu lassen. Und wenn wir alle sowas ignorieren dann stehen hier bald nur noch Verschwörungstheorien. So frustriert bin ich noch nicht um Leuten wie Reiner und Konsorten Plattformen wie dieses Forum widerstandslos zu überlassen.
lavrence
[quote="Klehmchen"][quote="Plattfuß"]Hoffentlich sehen das Leute wie Klehmchen mal ein. Man sollte euch einfach gepflegt ignorieren. Mehr Aufmerksamkeit oder Diskussion habt ihr nicht verdient.[/quote]
Tut mir leid, dass ich noch nicht so weit bin um solche menschenverachtenden Aussagen stehen zu lassen. Und wenn wir alle sowas ignorieren dann stehen hier bald nur noch Verschwörungstheorien. So frustriert bin ich noch nicht um Leuten wie Reiner und Konsorten Plattformen wie dieses Forum widerstandslos zu überlassen.[/quote]
Das ehrt dich. Ich verfolge deine Ausführungen mit sehr viel Interesse (ebenso die von Jörn) und finde es lobenswert, dass du gewissen Meinungen hier nicht die Forumüberlegenheit überlässt.
Schnatterinchen
[quote="Jörn"]
[b]Weißt du jetzt was exponentiell heißt? Da kommen wir hoffentlich nie hin. Irgendwann müssen die drastischen Maßnahmen ja mal fruchten. [/b][/quote]
Wir kommen ganz sicher dahin, wenn ich sehe, wie sich unsere lieben Mitmenschen da draußen bewegen, alles ins Lächerliche ziehen und gerade die Alten scheinen dabei unbelehrbar zu sein.
Den Krieg haben wir überlebt, Honecker haben wir überstanden und wir werden auch Corona schaffen, so die landläufigen Meinungen. Nur die Wenigsten tragen einen Mundschutz und würde es nicht diese Restriktionen von staatlicher Seite geben, würden sich alle so bewegen, als wenn nichts wäre. :roll:
MD-Reiner
Es ehrt euch nicht, wenn ihr Menschen, die nicht eurer Meinung sind, so in die Ecke drängt, Gedanken nachsagt, die so nie stimmen und auch sonst wenig Toleranz zeigt.
Nochmals:ich kann mit eurem Geschriebenen umgehen. Ich kann teilweise sogar Entgleisungen nachvollziehen, wenn es um Familienangehörige geht. Angst um seine Liebsten ist verständlich. Das ich diese Angst nicht schüre, ist halt meine Art, mit dieser Grippe umzugehen. Und ich glaube, die Zahlen geben mir recht. Das ich dabei nicht alleine bin, beruhigt.
Alles Negative, was ihr mir vorwerft, könnte auch auf euch zutreffen, könnte ich euch auch vorwerfen. Wenn die Oberen Pandemie sagen, dann muss das so sein. Basta.
Andersdenkenden übelste Dinge zu unterstellen, anzunehmen sie seien krank und man müsste sie vor sich und der Welt schützen steht euch in so einem Forum nicht zu. Wer hat euch das angetan? Welcher Sinn verbirgt sich dahinter? Ist es das, was wir anstreben? Na dann...
MD-Reiner
[quote="cherubim"]https://m.youtube.com/watch?v=0mlim_sQsRI[/quote]
Das Video wurde soeben gesperrt. Ich habs aber gesehen, eine Lehrstunde.
Peter Taubenrock
[quote="Jörn"]Hier nochmal was zu lesen, die die offiziellen Zahlen von Toten anzweifeln:
https://publikum.net/die-tatsachliche-zahl-der-todesopfer-durch-covid-19-ist-mindestens-viermal-so-hoch-wie-die-offizielle-zahl/
[/quote]
[size=150]"[color=#161616][font=Georgia, serif]Wir befinden uns inmitten eines epochalen Ereignisses, und um es zu bekämpfen, brauchen wir glaubwürdige Daten über die Realität der Situation, die allen Experten und Personen, die die Krise verantwortungsvoll bewältigen müssen, transparent offengelegt werden. "[/font][/color][/size]
[color=#161616][size=120][font=Arial]So heißt es in Ihrem verlinkten Medium. Mit Verlaub, welcher Quelle, welcher Recherche kann jemand heute Glauben schenken?
Nur weil manche Dinge schlau geschrieben scheinen, sind die Artikel in der Zeit z.B. nicht wahrhaftiger als die in der Bild oder gar der Bibel.
Man glaubt den Medien, die die eigene Meinung am nahesten liegen, das schrieben Sie selbst.
Ich für mich weiß, dass man quasi keinem Artikel 1:1 den Inhalt abnehmen kann. Das macht es unweigerlich schwierig gerade für die eigene Meinungsbildfindung für Themen, in denen man selbst nicht über genügend Wissen verfügt.
Letztlich kreisen wir, ob Corona, Klima, Arbeitsbedingungen/Löhne um die selbe Problematik:
Der Mensch und die Menschen.[/font][/size][/color]
fischer
Sich in politischem oder sozialem Nonkonformismus zu gefallen ( Reiner ) bzw ständigen Neoliberalismus zu predigen ( Wirbel ) ist das eine und im Rahmen der persönlichen Freiheit geduldet. Aber ethisch-moralische Grundwerte wie das Recht jedes Menschen auf Leben und sein Anspruch auf Lebensschutz durch die gesamte Gesellschaft auch nur anzuzweifeln, ist schlicht unerträglich.
MD-Reiner
[quote="fischer"]Sich in politischem oder sozialem Nonkonformismus zu gefallen ( Reiner ) bzw ständigen Neoliberalismus zu predigen ( Wirbel ) ist das eine und im Rahmen der persönlichen Freiheit geduldet. Aber ethisch-moralische Grundwerte wie das Recht jedes Menschen auf Leben und sein Anspruch auf Lebensschutz durch die gesamte Gesellschaft auch nur anzuzweifeln, ist schlicht unerträglich.[/quote]
Du kannst mir bestimmt die Stellen zeigen, die deine Anschuldigungen im Wort (!) belegen. Aber nicht aus dem Kontext reißen bitte.
Auch ich bin schon älter und habe wissentlich 2 Vorerkrankung am Herz, sowie 2 weitere ernsthafte gesundheitliche Probleme, die bei einer Grippeinfektion mein Leben von jetzt auf gleich beenden könnte. Da gibt's nichts schön zu reden, da gibt es nichts zu verharmlosen. Teilweise hab ich mir das selbst zuzuschreiben. Ich laufe deshalb nicht weg, werde nicht panisch, mache andere nicht verantwortlich, ich lebe. Solange es vorgesehen ist.
Rookie
Meine Fresse, hier ist was los.
Aber die letzten Seiten hier sind mit Popcorn/Nachos und Bier schon interessant :thumbup:
knall_peng
Ja...bitte weitermachen :D
MD-Reiner
Ich kann mich aber nicht um alles und jeden kümmern.
Ich hoffe, ihr könnt mir das nachsehen.
Andere schreiben sich bei einem Trainerwechsel die Finger wund.
:mrgreen:
MD-Reiner
[quote="MD-Reiner"][quote="cherubim"]https://m.youtube.com/watch?v=0mlim_sQsRI[/quote]
Das Video wurde soeben gesperrt. Ich habs aber gesehen, eine Lehrstunde.[/quote]
Nu is es wieder da, auf einer Seite, wo löschen nicht so einfach ist.
Geht auch mit Popcorn und nem Gerstensaft:
garfield74
Ja es gibt hier viele Meinungen .Auch ich bin hin und her gerissen ,glaube aber das man diese ganze Scheiße Ernst nehmen sollte . Trotz Panikmache und an meiner Frau denke ich sowislo wegen dieser Sache die sich Corona nennt . Ich habe langsam die Schnauze voll . Aber es gab schon schlimmere Zeiten . !!!!!!!Bleibt Gesund ,haltet durch . Alles wird gut !!!
knall_peng
[quote="MD-Reiner"][quote="cherubim"]https://m.youtube.com/watch?v=0mlim_sQsRI[/quote]
Das Video wurde soeben gesperrt. Ich habs aber gesehen, eine Lehrstunde.[/quote]
Dann haben "Die da oben" nur bei Dir etwas gesperrt...Das Video ist ganz normal unter dem Link zu finden. Seit 2013...
knall_peng
[quote="lavrence"][quote="Andy-FCM"]Bitte gebt eure Meinung dazu nur ab, wenn ihr euch den ganzen Film angesehen habt.
[/quote]
Billy Six spricht von 1000 Infizierten in Berlin. Dies war um den 21.03.20 der Fall. Zu diesem Zeitpunkt gab es in Berlin 39 Personen die Corona-bedingt im Krankenhaus waren. Komisch, dass er diese nicht in den Gängen...oder wo auch immer er unterwegs war...getroffen hat.
Der Arzt aus Genua wurde am 26.Februar interviewt. Zu diesem Zeitpunkt gab es Italien 10 Corona-Tod. Interessant wäre es, wie seine Meinung dazu heute wäre.
Dr. Köhnlein spricht im (kompletten) Video von 20.000 Infizierten in Italien. Dies war am 14.03.20 bzw. 15.03.20 der Fall. Zum Zeitpunkt des Uploads bei Facebook (28.03.20) sind es über 4x so viele. Auch im Allgemeinen fällt der Herr dadurch auf, dass er AIDS oder Hepatitis C als Erfindung darstellt. Seine Meinung in dieser Meinungsdiktatur wird sogar so stark unterdrückt, dass er seine Bücher bei Amazon vertreiben kann.
Danach hab ich aufgehört zu gucken...darf ich meine Meinung dazu in Zukunft jetzt noch abgeben?
PS: Ein heimliches Geraune und ein Hauch von Verbotenem aller "guckt es euch schnell an, bevor es gelöscht wird" lässt natürlich die Klickzahlen in die Höhe schnellen und freut den Autor...inkl. des Paypal-Konto/Bankkonto des Erstellers...das Ende hab ich mir dann doch noch gegönnt.[/quote]
Komisch das Reiner und Konsorten darauf nicht reagieren.
Lavrence hat seine Fakten bestimmt nur diktiert bekommen...dieser verachtungswürdige Systemtroll...
Lünebomber
Was mir von der Aluhut-Fraktion vor allem auch fehlt ist die Begründung, was soll das ganze?
Eure Lieblingsfrage: Wem nützt es? Einer Pharmafirma die dann den rettenden Impfstoff präsentiert?
Und diese Pharmafirma hat alle Regierungen der Welt, vom Parteienstaat China über Trump, Putin, Erdogan, Assad (!),Merkel, Macron und Johnson alle in der Tasche?
Das ist dann offenbar eine äusserst mächtige Pharmafirma die auf die zu erwartenden Gewinne wohl auch pfeiffen könnte.
Allen Regierungen nutzt es nämlich ganz und garnicht dass sie (von den wahrscheinlich fiktiven Toten mal abgesehen) bald Millionen von Arbeitslosen und Hunderttausende von Firmenpleiten haben.
Und auch die Superreichen sollten eigentlich das Interesse haben dass ihre Lakaien arbeiten gehen und ihren Reichtum weiter mehren und nicht zu Hause sitzen.
Also Reiner, klär mich auf, wer steckt dahinter und was verspricht er sich davon?
knall_peng
Ganz klar...die wollen uns unser Hartgeld abnehmen und vertuschen, dass täglich Millionen von islamischen Migranten in Cochstädt landen um die Gesellschaft auszutauschen.
Quellen dafür musst du dir alleine suchen. Aber die findest du wenn du den Durchblick hast.
MD-Reiner
[quote="knall_peng"][quote="lavrence"][quote="Andy-FCM"]Bitte gebt eure Meinung dazu nur ab, wenn ihr euch den ganzen Film angesehen habt.
[/quote]
Billy Six spricht von 1000 Infizierten in Berlin. Dies war um den 21.03.20 der Fall. Zu diesem Zeitpunkt gab es in Berlin 39 Personen die Corona-bedingt im Krankenhaus waren. Komisch, dass er diese nicht in den Gängen...oder wo auch immer er unterwegs war...getroffen hat.
Der Arzt aus Genua wurde am 26.Februar interviewt. Zu diesem Zeitpunkt gab es Italien 10 Corona-Tod. Interessant wäre es, wie seine Meinung dazu heute wäre.
Dr. Köhnlein spricht im (kompletten) Video von 20.000 Infizierten in Italien. Dies war am 14.03.20 bzw. 15.03.20 der Fall. Zum Zeitpunkt des Uploads bei Facebook (28.03.20) sind es über 4x so viele. Auch im Allgemeinen fällt der Herr dadurch auf, dass er AIDS oder Hepatitis C als Erfindung darstellt. Seine Meinung in dieser Meinungsdiktatur wird sogar so stark unterdrückt, dass er seine Bücher bei Amazon vertreiben kann.
Danach hab ich aufgehört zu gucken...darf ich meine Meinung dazu in Zukunft jetzt noch abgeben?
PS: Ein heimliches Geraune und ein Hauch von Verbotenem aller "guckt es euch schnell an, bevor es gelöscht wird" lässt natürlich die Klickzahlen in die Höhe schnellen und freut den Autor...inkl. des Paypal-Konto/Bankkonto des Erstellers...das Ende hab ich mir dann doch noch gegönnt.[/quote]
Komisch das Reiner und Konsorten darauf nicht reagieren.
Lavrence hat seine Fakten bestimmt nur diktiert bekommen...dieser verachtungswürdige Systemtroll...[/quote]
Guten Tag liebe Gemeinde der Andersdenkenden,
ok, so werde ich mal meine Meinung sagen, wenn ich so lieb gebeten werde.
Zuvor nur kurz: Ich, der im Politfred gege jede Art von Gewalt eintrete und Krieg, auch nicht als letztes Mittel, verteufele, werde hier als verachtenswert hingestellt, ohne Emphatie.
Sätze werde leider falsch interpretiert und euer lustig machen über mich schein erlaubt zu sein. Wenn ich schrieb, dass ich mir erst ab rund 250000 Toten über die Gefährlichkeit eines virus anfange Gedanken zu machen, wird mir unterstellt, 250000 Tote wären mir egal. Aber so ist das mit der eigenen Meinung und dem "mal antworten". Das eure Akzeptanz, euer Meinungskoridor immer schmaler wird, euch die Angst vergessen lässt, dass ich einfach nur eine(!) Meinung habe, scheint nicht mehr nötig zu sein. Als würde meine Meinung was ändern, als wäre sie für eure Sicherheit relevant. :idea: Aber ich bin euch nicht böse, böse bin ich mehr mit denen, die euch diese Angst einimpfen, die euren Meinungsschalter auf alternativlos gestellt haben.
Und ob ihr mir, dem Aluhutträger glaubt oder nicht, den Beitrag von Lavrence hatte ich sehr genau gelesen und konnte die Argumente gut nachvollziehen. Es ist schön zu erkennen, wie das Video eine Info gibt, aber eben ohne Bezugsdaten/ Zeitangaben und so der Bericht einen ganz anderen"drive" erhält. Sehr gut erkannt, ich hoffe, eure Aufmerksamkeit ist allumfassend, dann wäre schon viel erreicht.
Um so wichtiger sind die Daten bei dieser Grippe. Leider werden auch hier Bezugsdaten weggelassen und wir erfahren nur Bruchstücke. Ich hoffe, nein ich bin mir sicher, euch fällt das auch auf. ;)
Bitte tut nicht so, als ob die Kritiker nur aus Wirbel und mir bestehen. Schaut in die links und macht euch schlau. Erweitert euren Meinungskorridor wieder. Und, auch das hatte ich schon einmal geschrieben, nicht mit jedem link den ich hier reinstelle, bin ich zu 100% konform. Für mich gibt es beim Meinungsaustausch alternativlos nicht, denn dann kann ich mir Diskussionen sparen. Manchmal sind es für mich einfach interessante Sichtweisen, die eine Erwähnung verdient haben.
Ihr fragt mich, in wie weit die Pharmaindustrie Einfluss nimmt? Das ist jetzt, wenn ihr das Video gesehen habt, nicht euer Ernst, oder?