Eisenschwein
In der Lombardei in deren letzten 24 Stunden über 130 Tote. Jeder der abwinkt sollte die PK vom Robert Koch Institut schauen. Mir wird Angst und Bange um meine Familie
Rumburak
[quote="Eisenschwein"]In der Lombardei in deren letzten 24 Stunden über 130 Tote. Jeder der abwinkt sollte die PK vom Robert Koch Institut schauen. Mir wird Angst und Bange um meine Familie[/quote]
Du und Deine Ängste können einem wirklich leid tun.
Plattfuß
https://www.gaborsteingart.com/der-podcast/
Von heute, Interview mit Dr. Andreas Gassen
Eisenschwein
[quote="Rumburak"][quote="Eisenschwein"]....[/quote]
Du und Deine Ängste können einem wirklich leid tun.[/quote]
Echt ? Find ich total lieb von Dir
Mick Jagger
Pressemitteilung von Montag, 9. März 2020
Landeshauptstadt Magdeburg
Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Gästen vorerst ausgesetzt
Festlegung des Magdeburger Gesundheits- und Veterinäramtes
Die Landeshauptstadt Magdeburg und das zuständige Gesundheits- und Veterinäramt untersagen ab sofort Konzerte, Sport- und andere Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Besucher*innen. Damit schließt sich die Landeshauptstadt der Empfehlung des Bundesgesundheitsministeriums von gestern Abend an.
Die Regelung gilt bis auf Weiteres und soll den Ausbruch bzw. die Weiterverbreitung des "Corona"-Virus‘ und der gefährlichen Variante "Corona SARS-CoV-2" auf dem Gebiet der Landeshauptstadt einschränken.
Die Untersagung bezieht sich sowohl auf Veranstaltungen in geschlossenen Hallen als auch unter freiem Himmel. Die Veranstalter*innen sind aufgefordert, so zu verfahren. Das Gesundheits- und Veterinäramt behält sich vor, bei Veranstaltungen mit weniger als 1.000 Personen hygienische Auflagen zu erteilen.
Mehr zu Hygienehinweisen und Informationen zum "Corona"-Virus finden Sie auch unter [url=https://www.magdeburg.de/Coronavirus]https://www.magdeburg.de/Coronavirus[/url].
bluesky
Wie schon gesagt, was ist, wenn die Leute stattdessen als Ausgleich nun zu IKEA, Alleecenter und Co rennen und die Dinger am WE noch voller sind als sonst? Auch alle zu machen?
Jaqueline
[quote="Eisenschwein"][quote="Rumburak"][quote="Eisenschwein"]....[/quote]
Du und Deine Ängste können einem wirklich leid tun.[/quote]
Echt ? Find ich total lieb von Dir[/quote]
Du solltest mal den Ball ganz flach halten. Wegen Typen wie Dir werden wir Samstag das Spiel nicht sehen. Ich kotze so ab.
Mecklenbörder
Wieviele Corona-Infizierte gibt es bis jetzt eigentlich in Sachsen-Anhalt?
Langsam fasse ich es nicht mehr.
Letzte Nacht sind hier 3 Menschen an Grippe verstorben. In der Notaufnahme stehen Leute mit Husten, die auf COVID-19 getestet werden wollen. Langsam wird es absurd.
Klehmchen
[quote="Plattfuß"]https://www.gaborsteingart.com/der-podcast/
Von heute, Interview mit Dr. Andreas Gassen[/quote]
Ich würde mal sagen Herr Gassen ist in seinem Glaspalast weit weg von der Realität, wenn man sich das mal so anhört...
Klehmchen
[quote="Mecklenbörder"]Wieviele Corona-Infizierte gibt es bis jetzt eigentlich in Sachsen-Anhalt?
Langsam fasse ich es nicht mehr.
Letzte Nacht sind hier 3 Menschen an Grippe verstorben. In der Notaufnahme stehen Leute mit Husten, die auf COVID-19 getestet werden wollen. Langsam wird es absurd.[/quote]
Bisher offiziell noch keinen. Wobei die Letalität jetzt ja genauso hoch ist wie bei der Grippe mit derzeit gut 0,2 Prozent in Deutschland. Das Problem ist aber, dass schon allein ein handvoll möglicher Corona-Infizierter viele Notaufnahme an ihre Grenzen bringt, weil Iso-Zimmer und entsprechendes Personal fehlt. Selbst wenn diese nicht schwer krank sein sollten, raubt das schon Unmengen an Zeit und Ressourcen, die an anderen Patienten fehlen. Und genau dann sterben nicht mehr Menschen nur an Corona, sondern auch an anderen schweren Erkrankungen, die man hätte behandeln können, wenn man einfach schneller gewesen wäre und sich nicht noch nebenbei stundenlang um Coronaabstriche samt allen Hygiene- und Schutzmaßnahmen hätte kümmern müssen. Wir haben unser eigentlich in meinen Augen immer noch sehr, sehr gutes Gesundheitssystem so auf Verschleiß gefahren und Überkapazitäten abgebaut insbesondere was Personal angeht, dass wir eben nicht mal eben 10.000 oder 20.000 stationäre Patienten im Vorbeigehen problemlos und auf exzellentem Niveau mitversorgen können. Das geht nur, wenn wir dafür Kapazitäten frei machen. Und dabei würde ich sogar noch den meisten Experten beipflichten, das man trotzdem in Deutschland immer noch besser aufgehoben ist als in anderen Ländern.
Spinnen wir doch mal den unsinnigen Vergleich mit der Influenza. Da gab es diese Saison schätzungsweise 120.000 Fälle. Münzen wir das auf Corona um und ziehen die 80% milden Verläufe ab, die wir optimistisch ambulant behandeln, müssen wir schon 24.000 Fälle stationäre versorgen. Legt man jetzt 3 Prozent Letalität zu Grunde, die man so Pi mal Daumen bisher grob über alle Länder hinweg sieht, sind das Fälle, die intensivmedizinisch behandelt werden müssen, schon allein das sind fast 1.000 ITS-Patienten und da habe ich jetzt noch keinen reingerechnet, den man auf ITS behandelt und der das überlebt. Die kommen noch oben drauf. Und jetzt haben wir ja bei unseren angeblich 28.000 tollen Intensivbetten gar nicht berücksichtigt, dass wir ja eigentlich noch ordentlich isolieren wollen und man damit streng genommen einige Betten in Zweierzimmern sperren müsste bis man weiß, dass dort immer zwei mit dem gleichen Virus liegen.
Also so ganz unproblematisch sehe ich das jetzt irgendwie nicht. Aber Herr Gassen sagt es ja, alles nur Panik und kein Problem. Die Italiener sind halt einfach nur zu doof.
darkiii
Und man hört nichts mehr von Greta Thunfisch ;-)
bluesky
Und vom Brexit auch nicht.
Clubfan 1978
Hab gerade mal auf NTV geschaut, da gibt es einen Corona-Virus-Liveticker: :shock:
Hier mal die Zahlen aus China,
Infizierte aktuell: 19016
Infizierte gesamt: 80735
Todesfälle: 3119
Geheilte gesamt: 58600 von denen irgendwie keiner spricht...
Was hat China für eine Einwohnerzahl, ne Milliarde oder mehr???
darkiii
Jou etwas mehr...
Dürften so knapp 1,5 Milliarden sein...
Jonny
[quote="Clubfan 1978"]Hab gerade mal auf NTV geschaut, da gibt es einen Corona-Virus-Liveticker: :shock:
Was hat China für eine Einwohnerzahl, ne Milliarde oder mehr???[/quote]
China hat auch verdammt schnell reagiert, nachdem ihnen bewusst war, dass sie das nicht vertuschen können. Der Arzt, der das am Anfang entdeckt hat, hatte ja etwas in der Richtunt berichtet.
Sei es wie es sei, die Zahlen sprechen halt auch für sich. Sind ca. 3-4% Todesfälle bei enorm hoher Ansteckungsrate. Niemand gibt sich der Illusion hin, das Ding innerhalb paar Wochen komplett zu beseitigen, man will einfach es möglichst hinauszögern, damit die Kapazitäten zur Behandlung das packen.
Das man jetzt natürlich lieber "Freizeit"-Bereiche als erste Maßnahme killt und nicht das öffentliche Leben im Bereich Arbeit und Handel ist jetzt keine wirklich große Überraschung ;)
Jörn
[quote="Clubfan 1978"]Hab gerade mal auf NTV geschaut, da gibt es einen Corona-Virus-Liveticker: :shock:
Was hat China für eine Einwohnerzahl, ne Milliarde oder mehr???[/quote]
Ja china hat das Problem durch radikale Maßnahmen gelöst. Ohne Maßnahmen wären die schon bei über ner Million.
Da ist die Frage ob man draus lernt im gegensatz zu ihnen nichts zu machen oder ob man auch hier und da was macht um es versuch einzudämmen.
Dresdner
Es wird so kommen und wahrscheinlich ist es gut so - in einem Land was
kaum noch ein funktionierendes Gesundheitswesen hat - von Intensivbetten
- bis Handschuhen fehlt alles - Medikamente im allg . schon seit x Monaten .
Dem Turbo-China-sichert -alle Gewinne - Kapitalismus ,geht hoffentlich
endlich die Luft aus ! - was ist aber wenn in fußballverrückten Städten
sich im Umfeld Tausende treffen wollen , um von außen Akustik zu erzeugen ?
Eurospartino
[quote="Dresdner"]Es wird so kommen und wahrscheinlich ist es gut so - in einem Land was
kaum noch ein funktionierendes Gesundheitswesen hat - von Intensivbetten
- bis Handschuhen fehlt alles - Medikamente im allg . schon seit x Monaten .
Dem Turbo-China-sichert -alle Gewinne - Kapitalismus ,geht hoffentlich
endlich die Luft aus ! - was ist aber wenn in fußballverrückten Städten
[/quote]
Blah, Blah, bleib wo Du herkommst. Dummes Gelabere aus dem Tal der Ahnungslosen.
ForzaFCM
[quote="Dresdner"]was ist aber wenn in fußballverrückten Städten
[/quote]
Das wird sicher das Hauptproblem der Corono-Epidemie sein :lol:
Plattfuß
[b]Sechs Tote durch Influenza in Sachsen-Anhalt [/b]
https://www.volksstimme.de/sachsen-anhalt/grippewelle-sechs-tote-durch-influenza-in-sachsen-anhalt